Und das das neue CW die selben Schiffe (okay sicher haben sie ein paar neue Waffen, Sensoren, Panzerung, Antrieb usw. drin) wie das alte benutzt spricht für mich nur dafür, dass sich diese Schiffe sehr bewehrt haben. Stellt euch mal ein Schiff von 1700 gegen nen Flugzeugträger vor, höhö Anscheinend hat es in den 300 Jahren der langen Nacht so gut wie keinen technologischen Fortschritt gegeben, sonst würde die Andromeda gnadenlos zusammengeschossen werden. Wenn das CW schon damals über Schiffe verfügte, die es spielend leicht mit den Nietzschianern aufnehmen konnte und auch 300 Jahre später - zwar nicht mehr so absolut, aber immer noch überlegen ist - spricht dies für die enorme technische und militärische Überlegenheit des Commonwealth.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwesterschiffe der Andromeda
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenWo wird das erwähnt?
Kommentar
-
Naja, mal schaun ob wir das noch anderweitig bestätigen können. Ich kann mir eigentlich gut vorstellen, dass von der GH-Klasse nicht allzu viele Schiffe gebaut wurden, so ein Riesentrumm zu bauen muss enorm teuer sein. Ressourcen fallen bestimmt auch in ferner Zukunft nicht einfach vom Himmel.There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.
Kommentar
-
Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigenin der highlight DVD special box steht, das die AND das 10 und letzte der GH-Klasse ist, das gebaut wurde...
Was mich aber mal mehr interessieren würde, wären Resourcenaufwand, Bauzeit etc. Mehr als zwei Jahre können es nicht sein, siehe Crimson Sunrise.
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Kommentar
-
Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigenHAH ich liebe dich Doyle!
Was mich aber mal mehr interessieren würde, wären Resourcenaufwand, Bauzeit etc. Mehr als zwei Jahre können es nicht sein, siehe Crimson Sunrise.
Kommentar
-
thread wieder vor hol...
und was ist nun mit der Million Voices? Ich weiss das dass eine EV ist die sich den Kreuzern entgegen wirft, aber ich dachte das sich Mila als einziges Schiff geopfert hat, also was war das den dann für eine EV?
@Chiron:Wollte das auch im Androwiki editieren, das sie in 220 ebenfalls auftaucht, habe es aber nicht hinbekommen...
Kommentar
-
Ich denk mal, dass sich mehr Schiffe als nur die Million Voices geopfert haben. Mindestens die halbe Flotte, wenn nicht sogar alle außer die Archilles. Auf dem Sensorbildschirm sah man wie eine Reihe von Commonwealth-Schiffen vernichtet wurde. Was für ein Schiff der Eternal Vigilance Klasse das war ist nicht bekannt. Aber wenn man mal genau hinsieht kann man erkennen, dass diese Szene schon ein mal verwendet wurde - nämlich bei Schlacht vom Hexenkopf, als die Renewed Valour zerstört wurde. Das war typisch für die 2. Staffel, dass man alle Special Effects wiederverwendet hat Das Haupziel wurde ja erreich - die Wrath of Archilles wurde in Sicherheit gebracht. Und da diese allein, nach Dylans Worten, die Kampfstärke einer ganzen Flotte hat war es am wichtigstens die Archilles zu retten.Das Leben haßt dich, handle entsprechend!
Kommentar
-
Für mich ist das auch eindeutig ein Schwesterschiff der Andromeda,das doch kein Truppentransporter,hat doch eindeutig was von der Glorius Heritage-klasse????!!!"I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
Admiral Constanza Stark
High Guard Chief-of-Staff
CY 9758
Kommentar
-
Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigenFür mich ist das auch eindeutig ein Schwesterschiff der Andromeda,das doch kein Truppentransporter,hat doch eindeutig was von der Glorius Heritage-klasse????!!!Das Leben haßt dich, handle entsprechend!
Kommentar
-
Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigenFür mich ist das auch eindeutig ein Schwesterschiff der Andromeda,das doch kein Truppentransporter,hat doch eindeutig was von der Glorius Heritage-klasse????!!!
Kommentar
-
Stimmt Revolution of doyle hat recht das sollte da nich hin aber ich glaube nich das sich gleich die halbe flotte geopfert hat,vielleicht kleine Schiffe den Captain Hunt hat ja auch gesagt das es so viele schiffe sind wie 2 Ehrengardeflotten,inclusive kleiner kreuzer,fregaten,Slipfighter und auch kurieschiffe(ob die gekämpft haben weis ich allerdings nicht)von denen es vielmehr gab und die auch wesentlich schneller zerstört werden als die grossen Kriegschiffe wie die Andromeda und die Wrath of Archilles??!!Also waren die verluste zwar hoch aber es haben bestimmt mehr als die hälfte der Kriegschiffe den Kampf überstanden??!!"I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
Admiral Constanza Stark
CY 9758
Kommentar
-
Die Schiffe sind ziemlich schnell vernichtet worden - egal ob groß oder klein. Das lag daran das sämltliche Schiffe weder Verteidigungssysteme noch Offensivwaffen an Bord hatten (vorher von den Nietzschianern demontiert). Wenn man sich nicht wehren kann und praktisch jeder feindliche Schuss ein Trefer ist werden slbst die großen Schiffe relativ schnell vernichtet. Wäre die Flotte dagegen voll bestückt gewesen hätte die Wrath of Achilles die Nietzschianer wahrscheinlich im Alleingang fertig gemacht
Ich vermute, dass eine relativ große Zahl von Schiffen vernichtet worden ist (imho ~90% der gesamnten Flotte), sodass es am Ende nur wenige Schiffe in den Slipstream geschafft haben. Aber das Hauptziel wurde erreicht, da die Wrath of Achilles nach Dylans Worten so allein so kampfstark wie eine ganze Flotte ist. Da war der Verlust von ein paar Fregatten, Versorgungsschiffen etc. zwar bedauerlich aber nicht entscheidend.Das Leben haßt dich, handle entsprechend!
Kommentar
-
Mmhh das hatte ich nich bedacht das sie ja keine waffensysteme mehr hatten(ziemlich lang her das ich die folge gesehen hab)dann hast du wohl in etwa recht mit deinen 90% zerstörte Flotte!!"I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
Admiral Constanza Stark
CY 9758
Kommentar
Kommentar