Naja, das ganze ins Englische zu übersetzen sollte nicht sooo das Problem sein. Aber wenn du an andere Sprachen gedacht hast, dann wirds wohl ein wenig schwerer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda Projekt: The Game?!?
Einklappen
X
-
Zitat von Falconee Beitrag anzeigenTjo, wie schon im anderen Thread angekündig würde ich mich für ein Brwosergame als "Schreiberling" zur Verfügung stellen.
Die Ego-Shooter Idee sagt mir persönlich nicht so sehr zu, liegt aber an meinem Geschmack und der Vorliebe für Strategiesspiele ^^Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.
Kommentar
-
Naja wenn der Begriff "Strategiespiel" fällt, denken die meisten sofort an das RTS-Genre. Da würde Freelancer wiederum drauf passen. Browsergames sind leider in den seltensten Fällen wirklich strategisch. Nur die richtig guten sind es und die sind gut zwei Jahre in Entwicklung, bevor sie sich richtig entfalten. Cool wäre es, die Frage ist nur - woher die Leute auftreiben :/
Anmerkung am Rande: Ich hab noch keine Rückantwort von Tribune, aber ich geb bescheid, sobald sich was tut.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Hehe
Richtig, da gibt es eine große Bandbreite, ich wollte aber nur ausdrücken, dass meine Abneigung gegen ein Ego-Shooter Andromeda Game nur aus meiner Vorliebe für Strategiespiele herrührt. Ich bin immer vorsichtig anderen ihre Ideen schlechtzureden, das gehört sich nicht finde ich. ^^
-> Ich spiele gerne Rome, Medieval II, Civil War Generals und Starcraft.
Ich könnte mir ein Browsergame im Sinne von Drifting Souls oder so vorstellen, besiedeln von Planeten oder von Raumschiffen (z.B. Weltenschiffe der Magog oder Arkology-Schiffe als Alternative zum Planetenbesiedeln).
Dann kann man je nach Rasse verschiedene Schiffe bauen und kriegführen oder einfach nur handeln, das KS könnte man ja so scripten das sich Fehler schon auswirken.
Hier ist das KS von DS ziemlich gut wie ich finde, weil man direkt in das Kampfgeschehen eingreift.
Man kann Schiffe auswählen, die Verfügen über bestimmte Waffen welche man abfeuern kann, man sucht sich ein Ziel und hält drauf. Begrenzt werden die Aktionen pro Runde durch "Actionpoints" und die "Erhitzung" der Schiffsreaktoren.
Finde ich persönlich besser als ein automatisches ausrechnen wie bei Travian.
Hierbei ist es wichtig die richtigen Ziele auszuwählen und die richtigen Waffen.
Aber, ich habe wie gesagt von Programmieren keine Ahnung, auch nicht von dem Arbeitsaufwand des Programmierens, der erheblich ist was ich so mitbekommen habe.
Alles was ich machen könnte wäre Konzepte sammeln, Hintergrundinfos zusammenstellen und Ideen ausbrüten. ^^
Kommentar
-
Jepps. So ein Kampfsystem wie du es darlegst, ist in der Tat eine Herausforderung. Es ist aber auch das einzig sinnvolle. Ohne Eingriffsmöglichkeiten während des Kampfes hat das sonst null Strategie. Schiffe in Phalanxen anordnen, nach vorne oder nach hinten ziehen, Spezialwaffen abfeuern - sowas in der Richtung würde es interessant machen.
Was die Programmierung angeht, bedeutet sowas aber schon: Es muss C++ eingesetzt werden, sonst kracht dir der Server sofort ab. Außerdem musst du das gesamte System von Anfang an auf Loadbalancing auslegen mit einer Leaf-Struktur. Das heißt, du splittest das System in Web- und Datenbankserver auf und davon wieder mehrere Leafs. Ein NAT-Proxy verteilt dann die Anfragen je nach Auslastung. Nehmen wir mal hypothetisch an, man würde mit etwas um die 600 Leute anfangen (und das erreicht man verdammt schnell), dafür bräuchte man mindestens bereits zwei komplette dedizierte Server.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Zitat von Falconee Beitrag anzeigenHehe
Richtig, da gibt es eine große Bandbreite, ich wollte aber nur ausdrücken, dass meine Abneigung gegen ein Ego-Shooter Andromeda Game nur aus meiner Vorliebe für Strategiespiele herrührt. Ich bin immer vorsichtig anderen ihre Ideen schlechtzureden, das gehört sich nicht finde ich. ^^
-> Ich spiele gerne Rome, Medieval II, Civil War Generals und Starcraft.
Ich könnte mir ein Browsergame im Sinne von Drifting Souls oder so vorstellen, besiedeln von Planeten oder von Raumschiffen (z.B. Weltenschiffe der Magog oder Arkology-Schiffe als Alternative zum Planetenbesiedeln).
Dann kann man je nach Rasse verschiedene Schiffe bauen und kriegführen oder einfach nur handeln, das KS könnte man ja so scripten das sich Fehler schon auswirken.
Hier ist das KS von DS ziemlich gut wie ich finde, weil man direkt in das Kampfgeschehen eingreift.
Man kann Schiffe auswählen, die Verfügen über bestimmte Waffen welche man abfeuern kann, man sucht sich ein Ziel und hält drauf. Begrenzt werden die Aktionen pro Runde durch "Actionpoints" und die "Erhitzung" der Schiffsreaktoren.
Finde ich persönlich besser als ein automatisches ausrechnen wie bei Travian.
Hierbei ist es wichtig die richtigen Ziele auszuwählen und die richtigen Waffen.
Aber, ich habe wie gesagt von Programmieren keine Ahnung, auch nicht von dem Arbeitsaufwand des Programmierens, der erheblich ist was ich so mitbekommen habe.
Alles was ich machen könnte wäre Konzepte sammeln, Hintergrundinfos zusammenstellen und Ideen ausbrüten. ^^Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.
Kommentar
-
@ Darth Hunter: Ja, wie gesagt davon ahbe ich keinerlei Ahnung. =) Ist aber gut wenn jemand bescheid weiß und einem den Aufwand vor Augen hält. Ich hätte nciht gedacht das man schon 2 Server braucht O.o
@ XIIZQ: Das sehe ich auch so, es sollte nicht der mit der größten Flotte gewinnen sondern es sollte auch alternative Wege zur Macht geben.
Mir würde es persönlich besser gefallen eine Flotte aufzubauen statt nur einem Schiff, wenn man schon ganze Planeten besiedeln kann. =)
Nur hat Darth Hunter mit dem Aufwand schon recht, und solche Fragen sind dann erstmal eher nebensächlich.
Kommentar
-
Zitat von Falconee Beitrag anzeigen@ Darth Hunter: Ja, wie gesagt davon ahbe ich keinerlei Ahnung. =) Ist aber gut wenn jemand bescheid weiß und einem den Aufwand vor Augen hält. Ich hätte nciht gedacht das man schon 2 Server braucht O.o
@ XIIZQ: Das sehe ich auch so, es sollte nicht der mit der größten Flotte gewinnen sondern es sollte auch alternative Wege zur Macht geben.
Mir würde es persönlich besser gefallen eine Flotte aufzubauen statt nur einem Schiff, wenn man schon ganze Planeten besiedeln kann. =)
Nur hat Darth Hunter mit dem Aufwand schon recht, und solche Fragen sind dann erstmal eher nebensächlich.
das zur eigenen flotte ist kein problem, gründe eine allianz und besorg dir leute in die ally, mit hilfe der KI an board der schiffe deiner leute kannst du als vorstand ihnen befehlen in konvoi zu fliegen also so ist das nicht ^^Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.
Kommentar
-
Vorallem sollte man den Kopf einsetzen können. Andromeda ist ja auch nicht nur sinnloses Geballer!!! Man sollte auch seine eigenen Stationen betreiben können. z.B.: Fabriken, Handelsdocks, etc., um so die Möglichkeiten zu vervielfachen!!! Außerdem sollte mit viel Insiderwisen versehen seien!!!
Aber das mit den 600 Leuten klingt doch schon gut
Sollte das eigentlich Geld kosten?Und Harper sprach: "Es werde Licht"
Kommentar
-
Zitat von Seamus Zelasny Harper Beitrag anzeigenVorallem sollte man den Kopf einsetzen können. Andromeda ist ja auch nicht nur sinnloses Geballer!!! Man sollte auch seine eigenen Stationen betreiben können. z.B.: Fabriken, Handelsdocks, etc., um so die Möglichkeiten zu vervielfachen!!! Außerdem sollte mit viel Insiderwisen versehen seien!!!
Aber das mit den 600 Leuten klingt doch schon gut
Sollte das eigentlich Geld kosten?
ganze auch finanzieren, das mit den docks etz. wird ja vorhanden
sein, blos das ganze ist ja nicht so einfach, man kann das machen
blos wenn jemand kommt der nicht wirklich für das gute ist, hast
du schon verloren wenn du nicht imstande bist zu verteidigenWelten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.
Kommentar
-
Zitat von Seamus Zelasny Harper Beitrag anzeigenDas is vorbildlich!!! Nich immer mit Commerziellem Hintergrund!!!!
erst durch premium besser werden -.-Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.
Kommentar
Kommentar