Andromeda Projekt: The Game?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Projekt: The Game?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ja Deshalb immer regelmäßig speichern
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #62
      Mal eine frage, gibt es hier welche die php können? und sich
      gleichzeitig auch mit mysql auskennen??? würde sonst vor-
      schlagen das wir erstmal ein browsergame machen, kommt
      schneller, einfacher und bringt mehr mit zum spielen, das
      wegen cheaten was @darth schon angesprochen hat, kann
      schwer werden da ich ein system eingebaut habe, bzw.
      das konzept behebt diese art von problemen. und jeder
      könnte dann ein schlachtschiff besitzen wenn er das geld
      dafür zusammen bekommt und er oder sie kann ihre eigene
      rommie haben bzw. seine eigene KI
      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

      Kommentar


        #63
        Ich kann PHP und Mysql ganz gut. Ich habe mal ein bischan über Ajax gelesen - das macht PHP noch Dynamischer und vermeidet unötgiges neuladen der Dateien.

        Allerdings muss ich sagen das ich zzt wohl eher keine Zeit dafür habe, da ich zum einen in Schicht arbeite und zum anderen mit meinen Modeln beschäftigt bin. Und das wichtigste - jetzt hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub :-)

        Aber bei kleinen Scripten helfe ich gerne aus und auf wenns ums Serverfragen, Webspace, Domain, etc geht Helfe ich gerne.
        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
        http://www.andromeda-source.de/

        Kommentar


          #64
          Viel Spaß im Urlaub
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #65
            Zitat von XIIZQ Beitrag anzeigen
            Mal eine frage, gibt es hier welche die php können? und sich
            gleichzeitig auch mit mysql auskennen??? würde sonst vor-
            schlagen das wir erstmal ein browsergame machen, kommt
            schneller, einfacher und bringt mehr mit zum spielen, das
            wegen cheaten was @darth schon angesprochen hat, kann
            schwer werden da ich ein system eingebaut habe, bzw.
            das konzept behebt diese art von problemen. und jeder
            könnte dann ein schlachtschiff besitzen wenn er das geld
            dafür zusammen bekommt und er oder sie kann ihre eigene
            rommie haben bzw. seine eigene KI
            Unterschätze das mal lieber nicht. Ein Browsergame zu programmieren ist mit Abstand komplexer und zeitaufwändiger als die Programmierung einer Multiplayer-Mod für Half-Life 2 (nur mal als Beispiel).
            Ich nenne dir mal ein Beispiel: Ein Team von 3 Programmierern (und das waren Top-Profis) haben gut 10 Monate gebraucht, bis ein relativ kleines Browsergame in die Beta-Phase gekommen ist. Dabei war der Großteil der Arbeit die Programmierung.

            Der größte Fehler, den man machen kann ist es, ein Browsergame als leichtes Unterfangen zu sehen, nur weil es nicht schick in 3D animiert ist.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #66
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Unterschätze das mal lieber nicht. Ein Browsergame zu programmieren ist mit Abstand komplexer und zeitaufwändiger als die Programmierung einer Multiplayer-Mod für Half-Life 2 (nur mal als Beispiel).
              Ich nenne dir mal ein Beispiel: Ein Team von 3 Programmierern (und das waren Top-Profis) haben gut 10 Monate gebraucht, bis ein relativ kleines Browsergame in die Beta-Phase gekommen ist. Dabei war der Großteil der Arbeit die Programmierung.

              Der größte Fehler, den man machen kann ist es, ein Browsergame als leichtes Unterfangen zu sehen, nur weil es nicht schick in 3D animiert ist.
              das ist mir klar, aber bedenke auch das ein browsergame jeder spielen, keiner muss was zahlen, keiner muss sein rechner aufstocken und keiner muss großartig seinen festplattenplatz nutzen. du brauchst mir auch keine bsp. zu nennen, ich weiss das doch aber trotzdem, es würde eine menge fun machen, ein spiel zu spielen von andromeda das ein sogar reinziehen kann, da er hier sogar sein eigenen kreuzer haben kann usw. und es muss nicht gleich alles laufen, wenn wir hier nämlich stück für stück vorgehen würden, hätten wir dann nämlich immer wieder was für die Community
              Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

              Kommentar


                #67
                Ich denke das schwierigste wird ein Echtzeit System einzubauen, das die Spielwelt ständig überwacht. Dafür musst du wiederum ein Programm schreiben. Und das wird auch das Zeitaufwendigste denke ich.

                Das bedeutet dann natürlich das du mindestens einen Vserver grauchst um das Programm dann ausfürhren zu können.
                Zuletzt geändert von Dunkelbier; 23.06.2007, 18:26.
                Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                http://www.andromeda-source.de/

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
                  Ich denke das schwierigste wird ein Echtzeit System einzubauen, das die Spielwelt ständig überwacht. Dafür musst du wiederum ein Programm schreiben. Und das wird auch das Zeitaufwendigste denke ich.

                  Das bedeutet dann natürlich das du mindestens einen Vserver grauchst um das Programm dann ausfürhren zu können.
                  ja das wird sicherlich nicht das problem sein einen aufzutreiben, aber wiegesagt, würde oder kann zu alles nen konzept schreiben, ich muss nur wissen auf wen ich mich verlassen kann, ob nun jetzt ein kampf mod im mp style für die source engine oder was anderes benutzt wird
                  Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich bin immer noch für den Egoshooter Mod mit der Source Engine. Ich erkläre mich auch dazu bereit mitzuhelfen, soweit ich mit meinen beschränkten Fertigkeiten und Ressourcen helfen kann...

                    Kommentar


                      #70
                      Hmm also wenn es darum geht abzuchecken, wer sich wofür bereitstellt: Für ein Browsergame wäre ich nicht zu haben. Damit sowas überhaupt Erfolg haben kann, brauchst du von Anfang an ein eingespieltes Team von Programmierern, sonst wird das nix. Ich hab da genug Erfahrungen in dem Bereich, um unter den gegebenen Voraussetzungen die Finger davon zu lassen.

                      Für eine Source Mod wäre ich allerdings zu haben, da könnte ich dann in der Tat auch was beisteuern.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #71
                        Ich stimme Darth.Hunter da zu, denn auch wenn man z.B. PHP Programmieren kann, kann man es deshalb nochnicht gut. Ich z.B. würde es sicherlich hinbekommen ein Forum oder vergleichbar großes zu Programmieren, allerdings verstehe ich nicht viel davon Übersichtlich und Leistungsoptimiert zu Programmieren. Mein Forum wäre warscheinlich das reinste Sicherheitsloch :-)

                        Ich für meinen Teil habe auch mehr lust auf einen Source Mod. Bin ja schon fleißig am üben :-)
                        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                        http://www.andromeda-source.de/

                        Kommentar


                          #72
                          Ein Browsergame fänd ich auch weniger reizvoll. Interessanter wären imo Source- oder Freelancer-Mod. Problem mit der Source Mod ist, dass längst nicht jeder und schon gar kein Minderjähriger Half-Life 2 besitzt. Außerdem wenn wir davon ausgehen, dass wir da erstmal keinen nennenswerteren Erfolg erzielen wäre ein 5-€-Teures Freelancer lohnender als ein 20-€-Teures Half-Life 2. Nicht, dass ich was gegen eine Source Mod hätte, weil die natürlich für Bodenkämpfe prächtig geeignet wären. Schwieriger ist eben nur die Zugänglichkeit.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            #73
                            so sieht es eben aus, source oder openend engine im weltall, freelancer ist groß und man kann viel mit machen, ist wohl arbeit dabei aber wo ist die nicht! beim source mod ist das problem wie schon angesprochen, nicht jeder hat einen leistungstarken rechner zuhause stehen! und das andere ist, das man beim mod nicht wirklich was eigenes hat, sondern immer wie hier der fall unter M$ oder Valve ist =/
                            Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von XIIZQ Beitrag anzeigen
                              so sieht es eben aus, source oder openend engine im weltall, freelancer ist groß und man kann viel mit machen, ist wohl arbeit dabei aber wo ist die nicht! beim source mod ist das problem wie schon angesprochen, nicht jeder hat einen leistungstarken rechner zuhause stehen! und das andere ist, das man beim mod nicht wirklich was eigenes hat, sondern immer wie hier der fall unter M$ oder Valve ist =/
                              Naja, Cross-Plattform ist schon was schickes, aber auch leider nicht so einfach zu realisieren. Wobei das Thema leistungsstark gerade bei der Source Engine eher zu vernachlässigen ist. Die Source Engine ist eine der skalierbarsten überhaupt. Da kannste noch mit nem 800 MHz Rechner drauf spielen

                              Was Freelancer angeht - die Idee an sich finde ich toll, wäre sicher interessant. Nur wäre ich da leider nicht imstande zu helfen, da mir die Kenntnisse dafür fehlen :/
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #75
                                wir brauchen immer aber noch welche die übersetzen und
                                uns präsent machen ^^
                                Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X