Andromeda Projekt: The Game?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Projekt: The Game?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
    Willst du mich heiraten?

Bei der Vorstellung das, was du da gepostet hast zu realisieren wird mir ganz anders. *gg*

Ne im Ernst wäre wirklich sehr geil. Was für Programme verwendet man denn für's Modeling und Modden? Ich kann zwar nicht programmieren, aber ich hab schon für viele Games gemappt daher traue ich mir auch zu, mich in einen Model-Editor einzuarbeiten. Würde gerne dabei helfen, eine Andromeda-Mod für Freelancer zu realisieren.
    bei dem richtigen angebot sicher
    also ihr könnt euch das angucken Andromeda Modding Ltd. - Tutorial: Neue Basen und Planeten erstellen da wird gezeigt wie man ein system erstellt, das ist kein andromeda projekt, sondern so heißt die gruppe und selber moddeln + animieren kann ich nur cinema 4d empfehlen
    Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

Kommentar

Also von Freelancer würde ich abraten, da zum einen Schiffe mit großen Modellen ziemlich schlecht navigierbar sind und zweitens auch nicht so detailreiche Modele ins Spiel gebracht werden können. Außerdem ist das Spiel relativ schwer zu Modden. Man muss sich in zig Tools einarbeiten und viel Scripten.

Da wäre es wirklich sinnvoller, wenn es jetzt Speziell um die Schiffe geht, einen X3 Schiffe Mod zu bauen.
      Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
      Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
      http://www.andromeda-source.de/

Kommentar

X3 ist natürlich irgendwo zeitgemäßer, aber ich kann weder bei Freelancer noch bei X3 beurteilen, wie das vom Aufwand her wäre. Mithelfen könnte ich da leider auch nicht, weil mir die Erfahrung fehlt. Und als Level-Designer Weltraum zu gestalten macht auch nicht gerade viel Sinn ^^

@ XIIZQ: Ich bin nur auf die vorhergehenden Aussagen zu KotoR eingegangen. Bei Star Wars: The New Era machen wir es auch nicht anders als du sagtest: Zunächst kommt Multiplayer und dann später mal Singleplayer. So kann man sich in Ruhe mit Balancing, Waffen, Animationen usw. auseinandersetzen, bevor man sich an die komplexer zu realisierende Singleplayer-Kampagne wagt.

Dabei sollte man sich nur eins vor Augen halten: Vom Programmieraufwand sind SP und MP zumindest bei der Benutzung der Source-Engine kaum ein Unterschied. In beiden Fällen müssten die Waffen programmiert werden. Das Komplexeste daran ist die Kampflanze mit ihren vielen Funktionen. Aber auf die dürfte man bei einem FPS-Game kaum verzichten können, immerhin stellt sie die Commonwealth-Basiswaffe dar.

Was beim SP schwieriger wäre: Man müsste eine gute Story entwickeln, die auch Canon ist und die Leveldesigner hätten deutlich mehr zu tun.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

@ Dunkelbier
          Es ist klar das man sich einarbeiten muss, das muss man überall, es ist alles schwer, es bringt rein garnichts immer zu meckern wie du das grad machst das X3 besser wäre, aber in Freelancer ist es nicht sin der Sache rießen teile zu fliegen! deswegen sagte ich ja auch slipfighter oder die maru wären da perfect!
          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

Kommentar

Probiere gerade ein wenig mit Cinema 4D herum einen Slipfighter zusammenzubasteln. Das Programm ist glücklicherweise nicht so schwierig zu bedienen.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

Kommentar

und klappts?
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Naja muss mich Stellenweise noch einarbeiten. ^^ Aber nach ein bisschen Rumgefummel und Ausprobiererei ist mir ein halbwegs ordentlicher Rumpf gelungen. Jetzt kommt das Heck, dann die "Flügel", dann Details und dann muss ich sehen wie ich an Texturen komme. ^^

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

Kommentar

Du kannst dann ja mal ein paar bilder reinstellen

Kommentar

Hey wenn du Hilfe bei C4D brauchst kannst du gerne mal auf meinem TS Server vorbeischauen 3 Kumpels und Ich Modeln auch damit und 2 von denen ham schon echt Ahnung davon.

Einer hat selber schon mehrere ziemlich Sehenswerte Raumschiffe gemoddelt - zzt Modelt er eine G36K die sich echt sehen lassen kann. Der ander Modelt Autos nach. Und Ich lerne das alles gerade von denen :-)

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

Ich selber baue nebenbei ja an meinem Andromeda Model und auch an einem Slipfighter Model - allerdings wollen mir die beiden nach vorn gezogenen 'Bögen' nicht gelingen.
                    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                    http://www.andromeda-source.de/

Kommentar

So das erste Bild: Bisher absolut grob, keine Details, keine Feuerrohre o.ä. Nur der Rumpf und ein wenig vom Heck. Flügel fehlen noch, genauso wie Texturen. (Hab's aufgrund der Größe extern hochgeladen)

Und wie gesagt: ist mein erstes Projekt mit Cinema 4D also nicht zuviel erwarten.

Metal is what we love.

Kommentar

mach nochmal neu, indem du auf redern gehst und es rendern lässt davon plz nen screen ^^

Kommentar

Mir ist eben das Programm abgeschmiert und ich hab leider kein Backup gemacht. Setze mich morgen wieder daran. Da ich vorhin das Ding schonmal an die Wand gefahren habe bin ich jetzt verständlicherweise ein wenig angekotzt und darum mache ich heute nichts mehr daran. Bitte um Nachsicht.

Metal is what we love.

Kommentar

jo kein ding ^^

Kommentar

ja dass hatte ich beim programmieren meiner Revolution auch des öfteren, das ist halt technik Aber man lernt ja aus fehlern

Kommentar

Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                                ja dass hatte ich beim programmieren meiner Revolution auch des öfteren, das ist halt technik Aber man lernt ja aus fehlern
                                wär ja schlimm wenn nicht

Kommentar

Lädt...
                                X