Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich in Andromeda abolut unsinnig fand..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh natürlich. Ihr habt ja so recht. Elsbeth ist die stärkste. Niemand kann ihr das Wasser reichen. Kein anderer Gegner Dylans hätte überhaupt eine Chance gegen sie gehabt. Nur Dylan konnte es versuchen.
    Wie konnte ich auch bloß auf die Idee kommen, dass Männer physisch stärker sind als Frauen. Man bin ich chauvinistisch. Ich sollte lieber Dylan als Herkules stehen lassen und Elsbeth als Xena anhimmeln und nicht mal darüber nachdenken, dass keiner von denen perfekt sein kann.

Kommentar

Zitat von loisen Beitrag anzeigen
      Oh natürlich. Ihr habt ja so recht. Elsbeth ist die stärkste. Niemand kann ihr das Wasser reichen. Kein anderer Gegner Dylans hätte überhaupt eine Chance gegen sie gehabt. Nur Dylan konnte es versuchen.
      Wie konnte ich auch bloß auf die Idee kommen, dass Männer physisch stärker sind als Frauen. Man bin ich chauvinistisch. Ich sollte lieber Dylan als Herkules stehen lassen und Elsbeth als Xena anhimmeln und nicht mal darüber nachdenken, dass keiner von denen perfekt sein kann.
      Warum setzt du kampfkraft mit stärke gleich? Mit der entsprechenden Kampfsportausbildung kann jemand eine viel größere und auch viel stärkere Person besiegen.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Genau, was nützt es einem, ein Muskelbepackter Riese zu sein, wenn man nicht die entsprechende technik beherrscht?
        Die technik ist (meiner meinung nach) im Kampf wesentlich entscheidender als die pure Muskelmasse.

Elsbeth wurde außerdem als sie drei Jahre alt war darauf traniert so zu sein, wie sie es zu ihrem Auftauchen war. sie ist halt darauf trainiert andere zu besiegen.
        Und ich nehme nicht an, das jeder Nietzscheaner ein Attentäter mit jahrzehntelangem Training ist. Klar trainieren alle Nietzscheaner, auch ihre Muskelmasse und Ausdauer sind uns menschen überlegen, aber wer sagt denn, dass wirklich alle Nietzscheaner so hart trainieren wir Tyr? Wenn ich mich recht errinnere habe ich Radhe nicht ein einziges Mal trainieren gesehen, Tyr hingegen andauernd.
        Wie stark sie im enteffeckt trainieren ist nunmal unterschiedlich und hängt von der motivation ab.
        Tyr zB. ist der letzte seines Stammes, ihm wird es weitaus schwerer fallen eine Frau zu finden, als einem durchscnittsnietzscheaner. dDeswegen strebt er noch härter nach der perfektion als andere, da es nunmal das höchste Ziel eines nietzscheaners ist eine Frau zufinden um die eigenen Gene weiter zu geben.

Dylan ist (wie wir ja alle wissen sollten) ein schwerkraftweltler und die sind eine normalen menschen oder sind es "nur" weil sie auf einem Planeten leben mit höherer schwerkraft, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das schwrkraftweltler ein stärkeres Knochenskellet haben und schneller muskelmasse aufbauen als normale Menschen, da sie genetisch verändert wurden. Deswegen dürften die kaum wesentlich schneller an muskelmasse abbauen als unser eins.

Auf Schiffen wie der Andromeda gibt es ja bekanntlich eine künstliche schwerkraft, auserdem trainiert Dylan ja auch (bestimmt) jeden tag, man hat ihn ja ziemlich oft mit Tyr auf der Adnromeda laufen sehen.

Außerdem, der MEnsch neigt dazu muskelmasse bei fehlendem training abzu bauen und stattdessen fett "anzubauen", aber sind deswegen alle Menschen Fett? Oder es wird von vielen menschen ein muskulöser Körper als schönheitsideal angesehen, sind deswegen alle Menschen muskulös? Nein sind sie eben nicht, es gibt nunmal unterschiedliche Menschen, da wir individuen sind. Nietzscheaner sind es auch, warum sollten sie also alle so hart trainieren wie Tyr, wenn sie ihre zeit besser verbringen könnten, auserdem gehe ich auch davon aus, dass vielen nietzschieanern ihr talent als schütze auch ausreicht.
        "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
        - Ian MacKaye

Kommentar

@loisen: Sorry, ich habe langsam den Eindruck das du es nicht verstehen willst. Es wurde dir noch wiederholt von mir und anderen erklärt warum es sehr gut möglich ist das er gegen Elsbeth Probleme hatte. Das kannst du nicht einfach mit Sarkasmus abwiegeln, sondern müsstest es auch mal anerkennen.
          Zuletzt geändert von Cypher; 29.07.2007, 14:30.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Mittlerweile solltest du doch bemerkt haben Cypher das man mit manchen Usern einfach nicht reden kann.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von loisen Beitrag anzeigen
              Physisch gesehen kann eine Frau gar nicht stärker sein als ein Mann. Sie ist manchmal leichter und schneller, aber nicht stärker.
              Joa , was soll man dazu noch sagen? Am besten ich fasse es kurz und denke
              mir meinen Teil dabei: OMG

Aso noch was zu Elsbeth und Co. In einigen Folgen sah man ja, dass Dylan
              erst immer Hemmungen hat mit einer Frau zu kämpfen und wer
              weiss , vielleicht steht er auf Prügel in dieser Hinsicht. xd

@Cypher und Marauder: Na diesen Sarkasmus kenn wa doch aktuell noch
              woher aus einen andern Threat. Echt diese Lächerlichmachung nerven
              langsam.
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Sicher,aber mit sowas muss man in einem Forum mit einem deratig altersmäßig durchmischten Publikum halt rechnen,kein Grund sich aufzuregen

Im Real Life ärgerst du dich ja auch nicht über die Ansichten von 15 oder 16jährigen Teenies

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Sicher,aber mit sowas muss man in einem Forum mit einem deratig altersmäßig durchmischten Publikum halt rechnen,kein Grund sich aufzuregen

Im Real Life ärgerst du dich ja auch nicht über die Ansichten von 15 oder 16jährigen Teenies
                  Joa stimmt, lässt mich so ziemlich kalt eigentlich.
                  Naja aber ein bisschen Nachdenken und Anstand ist in einem Forum trotzdem
                  angebracht. Also mit 15/16 habe ich mir sowas unverschämtes nicht erlauben können, hätte ich sofort ein angesagt bekommen. xd
                  Ein bisschen Rücksicht für alle wäre nett, denn irgendwie glaube ich, dass die
                  manchmal gar nicht beachten , dass hinter den Posts echte Menschen
                  sitzen und keine Ki's. lol
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Hey, bitte jetzt nichts gegen 15-jährige Teenies! Wir können auch nett sein

Aber ich muss Cypher und Marauder recht geben. Die Ansicht, dass eine Frau niemals stärker sein kann als ein Mann, sondern nur sportlicher oder schneller, teile ich absolut nicht. Und da gibt es nicht nur Ausnahmefälle (z.B. schwächlicher Mann gegen Boxerin), sondern das ist auch im ganz normalen Leben so.

Kommentar

In der Tat. Ich meine - es gibt doch genug Beispiele aus dem echten Leben, die das belegen. Hat jemand die beiden Kämpfe von Regina Halmich vs. Stefan Raab gesehen?
                      Ich glaub es war eindeutig, wer da stärker war. Und der Raab ist nun auch nicht gerade ein Hänfling. Mag ein dummes Beispiel sein, aber es zeigt zumindest recht deutlich, dass solche Pauschalisierungen in der Regel sehr schnell an Halt verlieren.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Also aus Erfahrung kann ich sagen,das die meisten Frauen,wenn es denn um wirkliche "Handgreiflichkeiten" geht,sowieso wesentlich rücksichtsloser sind als die meisten Männer,was dann auf jeden Fall einiges an vielleicht fehlender Muskelkraft ausgleicht

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Ich fühle mich angesichts dieser Pauschalisierung zutiefst beleidigt und nicht ernst genommen. Ich habe schliesslich auch erst die 17 erreicht.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

Kommentar

Deshalb hab ich ja auch 15-16Jährige geschrieben und nicht pauschal "minderjährige"

Kommentar

Was aber pauschal ebenso falsch ist wie pauschal zu schreiben, alle Frauen seien schwächer als Männer - da muss man schon konsequent bleiben
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Frauen haben nachweislich weniger Muskelmasse als Männer. Außerdem verfügen Frauen über einen (bis zu 10%) höheren Anteil an Körperfett. Diese Fettpolster verteilen sich zumeist unter der Haut - im Bindegewebe. Der erhöhte eingelagerte Fettanteil in den Muskeln trägt erheblich dazu bei, dass Frauen weniger Kraft als Männer entwickeln können.
                                Nur ist Kraft ja nicht alles, den mit dem richtigen Traninig kann auch eine Frau ziemlich stark sein. Im Kampf kommt es dagegen primär auf Technik an, es sei den man macht Sumoringen
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

Kommentar

Lädt...
                                X