Andromeda auf Tele 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda auf Tele 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe nochmal durchgelesen, was in den obigen Beiträgen steht. Mir ist da ein Gedanke gekommen. Könnte es sein, daß man wegen FSK bestimmte nicht freigegebende Szenen nicht alles gesendet hat also geschnitten hat, um jüngere Zuschauer anzusprechen. Denn stimmen die Einschaltquoten, dann stimmt das Geschäft. Zugleich habe ich neue und vielleicht auch zukünftige Zuschauer. Steigert ja alles den Wert des Senders.

Mc Lane

Kommentar

Das stimmt. Einige Folgen wurden nicht gesenden von Staffel 1 und 2 auf Tele 5 wegen FSK. Denn manche Folgen sind ja erst ab 16 und die wurden nicht gesendet, weil Tele 5 kein Recht dazu hat die Folgen zu senden. Wenn es am Abend laufen würde z.B. um 22:05 oder noch später dann würden die alle Folgen senden, denn als auf RTL 2 noch Andromeda lief da haben die ja auch alle Folgen gesendet. Nur die haben vor der Folge die unter 16 Jahre alt ist die Info gegeben, das Leute die unter 16 sind nicht gucken dürfen.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Stimmt.
        Wenn man schon ausstrahlt, dann aber richtig!

Wegen FSK... weiß einer ob RTL II die ersten beiden Staffeln jemals wieder ab 22:00 senden wird? Ob TELE 5 das machen würde, zweifle ich^^

Wegen geschnittenen Folgen: ich frag mich ob einer, der die Folge, oder überhaupt Andromeda zum ersten mal guckt alles verstanden hat
        "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
        -Friedrich Nietzsche-

Kommentar

Also ich hab ja erst mit der 4. staffel. Also hab ich gleich zu anfang auf Tele5 das meiste verstanden. Mitlerweille verstehe ich es ganz gut was in den ersten Folgen geschah. Erst hab ich gar nicht gewusst das einige Leute dabei sind.
          Jede Mission hat ihre Bestimmung.
          Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
          Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Naja ich musste mir die Serie noch ein zweites Mal ansehen und mir viel Hintergrundwissen (z.B. Coda) anlesen, um alles in seinen vielen Facetten zu verstehen und die Zusammenhänge, versteckten Details und vermeintlich unwichtigen Informationen zu erkennen und zu begreifen.

Wenn man Andromeda nicht höchst konzentriert und wachsam schaut entgeht einem eine unglaubliche Fülle von Details.
            Das haben Darth.Hunter und ich beim Konzipieren unserer Fanfic immer wieder festgestellt und daher ist man beim Schauen immer aufs Äußerste gefordert, am Ball zu bleiben. Wenn man eine Folge verpasst, könnte man (besonders in den ersten beiden Staffeln) eine Menge Wissen verpassen.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

Kommentar

Ja das kenne ich das man was verpasst und später nicht weiss was passiert ist . Ich glaube es ´war die 4 letzte Folge auf Tele 5 und ich konnte sie um 19.20nicht gucken und auch nicht am nächsten Tag um 16.55 . Ich füllte mich etwas leer. Ich brauche nun mal die einzelnen Folgen von Andromeda.

Kommentar

Habe Andromeda angefangen zu gucken in der mitte der ersten Staffel, ich brauchte zwar einige Zeit bis ich es richtig verstande habe dann gings ja. Nur das dumme ist wenn man im Urlaub ist und man kann Andromeda nicht gucken, weil man dann den Sender nicht hat. Erst wenn man dann zurück kommt und wieder Andromeda guckt dann hatte ich immer große schwierigkeiten es zu verstehen. Wie gesagt wenn man nicht alle Folgen gucken kann braucht es ja seine Zeit bis man, das wieder versteht.

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Oh ja, da hast du recht. Ich war mal weg und hab so vielleicht 2- 3 folgen verpasst....als ich mir dann die nächsten folgen angesehn hab, saß ich so vor dem tv ich dachte bloß: hää????? Hab dann dauernd n freund angerufn und gefragt (so nach dem Motto: was ist denn das? Warum ist das denn so? ). Erinnert ihr euch noch, als Andromeda immer von montag-freitag um 19.20h auf tele5 (war doch tele5, wenn ich mich nicht so irre, oder?) kam?!.....ach, wrn das noch schöne Zeiten *melancholoisch werd*.......ich fands so schade, als es dann nich mehr kam (wobei di serie, die stattdessen kam natürlich auch nicht zu verachten ist )- aber immerhin kam es ja damals dann wenigstens noch samstags (hat also praktisch mit stargate den Sendeplatz getauscht).
                  "Erde.Steak.Wo ist da der Unterschied?"
                  Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist wahr. Wilkommen in unserer kleinen Ecke des Universums!
                  Life is Chaos. Chaos is Life. Controll is an Illusion

Kommentar

Stargate und Andromeda sind für mich die besten Serien. Gab es Andromeda schon mal um 19.20? Wann war das? Ich weiß nur das Stargate immer um die Zeit kommt. Ich schätz mal das ist etwas länger her.

Kommentar

ja sg kommt immer von mon-freitag bei tele 5, aber andromeda kam immer samstags dann um 19.20^^
                      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

Kommentar

Für mich sind auch so wie bei Andromeda2 die Serien Andromeda und Stargate gut aber Andromeda finde ich viel besser als Stargate. Obwohl Stargate mir auch gefällt. Jetzt mal zu was anderes wann lief den Andromeda um 19:20 Uhr den? Weiß nähmlich nichts davon.

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                          Jetzt mal zu was anderes wann lief den Andromeda um 19:20 Uhr den? Weiß nähmlich nichts davon.
                          Vor ein paar Wochen Samstags. Die 1. und 2. Staffel. Aber wann das in der Woche kam weiß ich auch nicht . kann mir da mal jemand HELFEN?
                          Andromeda2

Kommentar

Ich dachte eigentlich, dass Andromeda früher immer (d.h bevor tele5 anfing von Mo-Fr Stargate zu senden) in der Woche um 19.15h kam und Stargate immer nur Samstags (Wdh. sonntags) um 19.20h ausgestrahlt wurde; tele5 also praktisch die sendeplätze der beiden Serien jetzt getauscht hat. Damit bin ich mir eigentlich relativ sicher (oder hab ich mir das nur eingebildet, weil es so schön gewesen wäre?^^)...
                            Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist wahr. Wilkommen in unserer kleinen Ecke des Universums!

Kommentar

Also wann lief es denn in der Woche? kann mir damal jemand eine Antwort geben. Ich weiß nur das es letztens nur Samstags kam.
                              Ich danke schon mal im voraus.

Kommentar

Tele 5 fing ja am 24. September 2005 an, Stargate samstagabends zu zeigen; und zu dieser Zeit lief meines wissens Andromeda immer von Montag bis Freitag.
                                Ahh, ne vergiss das. Hab mich anscheinend mal wieder total geirrt. Hab grad das hier gefunden: fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - "Andromeda" nun auch bei Tele 5
                                Also kam Andromeda wie´s aussieht nie von montag bis freitag auf tele5 (aber wäre das nicht schön gewesen? )

Kommentar

Lädt...
                                X