Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Das mit den Torpedos ging ja noch bei den ersten paar Seasons. Bis zur dritten glaube ich. Seit der 4. Season ballern sie ununterbrochen total viele Torpedos ab. Und das mit den Shuttles. Angeblich wurden die immer wieder nachgebaut.
    Tja, die Voyager hatte anscheinend unbegrenzte Ressourcen. Auch das sie mit dem Delta Flyer ein Schiff aus dem Boden stampfen das besser sein soll als alles was die gesamte Föderation in der Größe auf die Beine gestellt hat. Aber das ist nun wirklich Off Topic.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Stimmt. Langsam kommen wir weng weit weg vom Thema. Es geht ja um die Größen und Feuerkraftunterschieden zwischen Schiffen aus dem Andromeda Universum und aus dem Star Trek Universum.
      Bei einem Kampf zwischen einem Föderationsschiff und der Andromeda ist meiner Meinung nach die Andromeda viel besser.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ohne zweifel, die andromeda würde jedes föderationsschiff in konventionellen kampf sehr schnell zerlegt haben. kein star trek schiff hat gegen die feuerkarft eine chance zu bestehn.
        die einzige möglichkeit für ein star trek schiff besteht mit der tarnvorrichtung,
        da man sich so direkt neben der andromeda entarnen kann und ihr eine volle breitseite verpassen, was sie ebensowenig überlebt, da sie über keine richtigen schilde verfügt. oder halt ein föderationsschiff das in einen system direkt neben die andromeda warpt, und ja man könnte theoretisch in einen sternensystem auf warp gehen und so nur kurze distanzen von wenigen 1.000.000 km überbrücken, nur ist so etwas extrem gefährlich und in star trek universum gibt es keinen richtigen grund dafür.

aber es bleibt für mich dabei, das schiff das zuerst schießt gewinnt, da beide seiten genug feuerkraft haben den gegner zu vernichten, der vorteil der stärkeren waffen, feuerfrequenz und reichweite liegt aber deutlich vbei der andromeda.

Kommentar

Die Scimitar hat vielleicht eine Chance, da sie ja auch getarnt feuern kann. Dagegen kann die Andromeda nur blind feuern und damit wirds schon etwas schwieriger.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

nur leider dauert es bis man nach dem entarnen wieder Schilde und Waffen hat etwas zulange im Kampf gegen die Andromeda. Selbst die Scimitar hätte eine überlebenschance von mutivierenden geschätzten 5%
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

tja, jetzt sind die richtigen star trek experten gefragt, die wissen wie lange ein romulanischer warbird oder die neg'var von entarnen bis zum ersten schuss braucht, in schlimmsten fall endet es mit einen unentschieden, beide
              schiffe werden vernichtet.

aber da die borg soetwas bis jetzt nicht angewandt haben passt das nicht so richtig zum threat. ein borgschiff das so eine taktik anwendet würde vermutlich gewinnen, nur passt das nicht zu ihnen es sei denn sie würden einen romulanischen counterpart assimilieren und hätten bereits mehrer cuben gegen die andromeda verloren, dann würden sie vermutlich von ihrer standart taktik abweichen. aber wie auch immer in bloßen schlagabtausch verlieren sie, es sei denn sie haben irgendwo mal eine taktik assimiliert mit denen man raketen ablenken kann oder bervor sie ihr ziel erreichen zum detornieren zu bringen, aber sowas ist reine spekulation daher muss man davon ausgehen das sowas nicht existiert.

ps. ein par billionen maggog? soviel drohnen haben die borg schon in kampf gegen species verloren, es tat vielleicht weh aber es hat nichts an ihrer dominierenden stellung geändert.

Kommentar

Ich zähl mich jetzt einfach mal zu den Star Trek Experten
                Der Warbird kann soweit ich weis erst schießen, wenn der Enttarnungsprozess abgeschlossen ist, was mehrere Sekunden dauert. In dieser Zeit kann die Andromeda schon mehrere Salven abgefeuert haben.
                Wie gesagt. Außer den Borg hat meiner Meinung nach die Scimitar die besten Chancen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

lol beide schiffe zerstört? Gehen wir das mal durch:

Warbird tarnt sich, Andromeda kann feind nicht sehen und wartet ab.
                  Warbird befindet sich nun seitlich der Andromeda und entarnt sich, feuert alles ab was er hat, boom Andromeda hat loch und Kratzer im Rumpf. Warbird will sich tarnen aber schon hat Andromeda eine Salve Killerdrohnen und Negativenergiebomben abgeschossen und den Warbird zerstört.

Selbst wenn man ein Schiff mit Tarnung hat, kann man die Andromeda nur beschädigen und nicht zerstören

Kommentar

ein loch in rumpf?

da die andromeda keine schilde hat, wird sie wesentlich mehr als ein loch in rumpf haben, die wird zerlegt weden. selbst die alte enterprise konnte mit überlasteten phasern einen mehr als 3000 meter großen berg sprengen. was die romulaner mit iheren waffen machen können wage ich daher nicht zu bedenken. die enterprise hat bei ihren ersten treffen auf die borg ein riesengroßes loch in den kubus geschossen von der vorderseite schräg zur rechten aussenseite, die borg hatten halt keine schilde aktiviert. also wird sowas die andromeda zerlegen. und die plasmaprtpedos sollen in der späteren variante eine sprengkraft von kleineren atombomben haben, da ist nichts von kratzer. nur die andromeda würde in der gleichen zeit, ca. 1.280 raketen losschiken. das reicht um ihn zu zerlegen. wenn ich von 5 sekunden mit enttarnen und feuern rechne und 1 sekunde zur reaktion von romy ohne auf das warten von dylans befehl (19.200/60*4).

ps. ja, ich weiß, bei star trek schwankt die leistung der waffen.

Kommentar

die Andromeda hat Schilde und ein EM-Verstärker(oder so) mit der sie die Hülle verstärkt

Kommentar

Hmm das ist ganz schwierig zu beurteilen. Man müsste in dem Fall von beiden Schiffen am besten die technischen Daten hinsichtlich Sprengkraft der einzelnen Waffen vorliegen haben, um die Offensivkraft wirklich beurteilen zu können. Bei der Andromeda müssen die fehlenden Schilde nicht unbedingt ein Nachteil sein. Die Panzerung geht weit über das hinaus, was die Star Trek Schiffe haben. Wenn die ohne Schilde getroffen werden, macht's recht schnell bumm. Das ist bei der Andromeda nicht der Fall, was in dem Universum auf stärkere Panzerungstechniken schließen lässt.
                        Hinzu rechnen muss man die automatischen PDLs, welche z.B. Torpedos abfangen können. Bei der Torpedo-Feuerfrequenz eines Sternenflottenschiffs würde wahrscheinlich kein Torpedo an den PDLs vorbei kommen, selbst aus kürzester Distanz. Es blieben also die Phaser übrig, wobei sich dann die Frage stellt, ob diese mit einem Überraschungsangriff die Andromeda ernsthaft beschädigen könnten.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

lol zudem hat sie Schilde, es kann man in 112 bei der Pax erfahren. Nur weil sie nicht Blaßenförmig ist muss sie noch lange keins haben

Kommentar

die schilde will ich mal vernachlässigen, da sie sogut wie nie erwähnt werden und mehr nur die hülle zusammenhalten als sie schützen, da sie keine feste materie blocken kann.
                            aber es besteht bei andromeda das selbe problem wie bei star trek, mal wird ein altes commen wealth schiff relativ schnell zerlegt, und dann kann die andromeda in einer anderen folge eine ganze flotte mehrere minuten in schach halten. die stärke kann man relativ schlecht einschätzen und schwankt stark.

und wie schonmal gesagt, die andromeda hat so gut wie nur abwehrwaffen gegen raketen was bei energywaffen nichts nützt. aber ich lass mich auch gerne etwas anderes belehren, immerhin schlagen in einigen folgen mehrere raketen ein ohne schaden anzurichten aber ich glaube nicht das diese dinger die sprengkraft von kleinen nuklearwaffen haben sondern eher von normalen konventionellen sprengköpfen von ein par tonnen.

[/color][/size]
                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Bei der Torpedo-Feuerfrequenz eines Sternenflottenschiffs würde wahrscheinlich kein Torpedo an den PDLs vorbei kommen, selbst aus kürzester Distanz.
                            vermutlich, aber bis jetzt hab ich immer noch nicht verstanden bei star trek ob man einen torpedo aufhalten kann. in star trek 7 können sie schilde durchdringen, obwohl sie ja eine masse haben müssten. ich nehme aber mal an das das ein fehler war.

und was die feuerkraft der phaser angeht, diese schwanken von folge zu folge, mal kann man mit leichten modifizierungen mehrere kilometer in einen planeten bohren und dann machen sie in einer anderen folge so gut wie keinen schaden bei einen schiff ohne schilde. man kann also nur vermuten.

ahnlich wie bei der wiederstandsfähigkeit der andromeda.
                            Zuletzt geändert von Cutter; 11.07.2007, 20:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Bei den Romulanern, vor allem bei der Scimitar haben die Schiffe auch noch Disruptoren, die nicht mit PDLs aufgehalten werden können. Und dann die Scimitar, die im getarnten Modus die ganze Zeit feuert. Das kann die Andromeda nicht einfach wegstecken.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Die Panzerung in dieser fernen Zukunft muss wirklich schon sehr weit fortgeschritten sein, sonst würde ja eine einzige Rakete von einem nietzschianischen Kreuzer (ich denke deren Waffen werden das selbe Vernichtungspotential haben wie die Ehrengarde, also ~20 MT) ausreichen, um die Andromeda zu vernichten. Man stelle sich mal so eine Feuekraft auf eine heutige Panzerung vor - da würde nichts mehr übrig bleiben. Da ja Schilde bei Andromeda erwähnt werden denke ich, dass die Andromeda über eine Art Hüllenpolarisation wie bei der alten NX-Klasse verfügt, die den Rumpf zusammenhält. Ohne diese würde ein Schiff ja bei einem Einschlag zerfetzt werden, wie man bei der Pax Magelanic gesehn hat.
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

Kommentar

Lädt...
                                X