Andromeda Wallpaper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Wallpaper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Paint geht es schlecht, Überschneidungen mit dem Nebel zu erzeugen. Sonst hätte ich das getan.

Zur Größe: Das 800*600 vormat hatte ich benutzt, weil ich den Hintergrund nebel nicht in 1024 oder höherer auflösung hatte.

Zur Achilles: Die größe ist wirklich nur minimal vergrößert, nur um 2%. Aber der unterschied ist wirklich zu merken.

Und nun Danke für die Tipps und für das Kompliment.

Kommentar

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
      Ich hatte nur mit Paint gearbeitet. Und das Format... fürn 1024-ger Hintergrund gehts. Mit welchem Programm arbeitest du?
      Ich arbeite mit Corel Draw 12. Das ist um einiges besser als Paint
      Wenn du nen kostenloses Grafikprogramm suchst, kann ich dir GIMP empfehlen, dass ist schon ganz gut.

Deine Version gefällt mir sehr gut.
      Der Nebel im Hintergrund ist allerdings von nem anderem.
      Danke.

Zitat von Zaphod Bebelbox Beitrag anzeigen
      Mit meinem 1440x900 Breitbild Display hab ich bei den meisten Andromeda Wallpern das Problem, das sie entweder eine zu niedrige Auflösung haben oder, falls sie noch nicht im Breitbildformat sind, nach dem Konvertieren nicht mehr so gut rüberkommen. Zum Beispiel wenn ich die Auflösung bei Bildern mit Personen erhöhe sind am Ende teile der Köpfe und meistens dann noch der Beine nicht mehr zu sehen.
      Das Problem hab ich auch bei meinem Laptop-Desktop. Deswegen tu ich meine Wallpaper immer erst davor in das Format umwandeln, damits geht.

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      @Shadow0441: Das Problem mit Fotos, die eine gute Auflösung und eine gewisse Größe haben, kenne ich. Es ist recht schwer an Fotos zu kommen, wo das gesamte Schiff mit guter Auflösung drauf ist und dies dann auch noch in "Übergrößen" zu bekommen, ist eine Kunst für sich.
      Mein Bild ist aus dem Andromeda Foto Thread. Da gabs mal ein paar ziemlich gut auflösende Bilder. Leider gehen da die Links nicht mehr.
      Meistens tu ich mich da auf Screenshots stützen, aber die sind halt nicht so toll.

@elfcrystal: Hab nochmal ne Version gemacht, wo die Achilles wieder etwas kleiner ist.
      Leider ist der Hintergrund net ganz sauber....das beheb ich gleich
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von Varporisierer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 4233047

2.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu-1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 4233048

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        @elfcrystal: Hab nochmal ne Version gemacht, wo die Achilles wieder etwas kleiner ist.
        Danke dir!
        Denn das sieht jetzt schon wirklich noch besser aus, um nicht gar zu sagen, perfekt! Um wie viel prozent hast du es denn diesmal verkleinert? Hattest du nicht vorher um 2 Prozent vergrößert? Der Unterschied müsste ja jetzt wirklich minimal sein, aber es sieht definitiv besser aus. Wenn ich zu hause bin, überlege ich es mir mal, mir das als Hintergrund einzusetzen und Harper abzulösen!
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Danke dir!
          Denn das sieht jetzt schon wirklich noch besser aus, um nicht gar zu sagen, perfekt! Um wie viel prozent hast du es denn diesmal verkleinert? Hattest du nicht vorher um 2 Prozent vergrößert? Der Unterschied müsste ja jetzt wirklich minimal sein, aber es sieht definitiv besser aus. Wenn ich zu hause bin, überlege ich es mir mal, mir das als Hintergrund einzusetzen und Harper abzulösen!
          Danke, freut mich, dass es dir gefällt.
          Vorhin waren es weng mehr als 2 Prozent, ich würde mal so auf 6-10 Prozent tippen. Aber ich hab das manuell gemacht. Daher kann ich das nicht genau sagen...nur schätzen

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Danke, freut mich, dass es dir gefällt.
            Vorhin waren es weng mehr als 2 Prozent, ich würde mal so auf 6-10 Prozent tippen. Aber ich hab das manuell gemacht. Daher kann ich das nicht genau sagen...nur schätzen
            Ok, kann sein, dass ich mich da auch gerade verlesen habe... auf de Notebook meines Vaters ist alles so klein ... aber es sieht jetzt wirklich besser aus, na ja, und dafür, dass du es manuell gemacht hast, ist es dir gut gelungen! Natürlich gebührt das größte Lob natürlich nach wie vor shadow!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Danke dir!
              Ich hatte die Achilles vorher um 2% vergrößert nicht CDH und Danke elfcrystal

Kommentar

Ok, kann sein, dass ich mich da auch gerade verlesen habe... auf de Notebook meines Vaters ist alles so klein ... aber es sieht jetzt wirklich besser aus, na ja, und dafür, dass du es manuell gemacht hast, ist es dir gut gelungen! Natürlich gebührt das größte Lob natürlich nach wie vor shadow!
                Das war Shadow0441...der das um 2% vergrößert hat
                Aber hast Recht. Die Idee von Shadow war sehr gut

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                  Mit Paint geht es schlecht, Überschneidungen mit dem Nebel zu erzeugen. Sonst hätte ich das getan.

Zur Größe: Das 800*600 vormat hatte ich benutzt, weil ich den Hintergrund nebel nicht in 1024 oder höherer auflösung hatte.
                  Da hilft nur eines: Den Nebel selber erstellen. Ist übrigens das einzig richtige, wenn man wirklich eigene Wallpaper machen möchte. Erstens fängt es da erst an Spaß zu machen, zweitens kann man den Bildaufbau vollkommen frei gestalten wie man möchte und drittens ist es wirklich eine Eigenkreation. Denn ein Bild von einem anderen Künstler zu nehmen und ein anderes Foto drauf zu klatschen ist eine Arbeit von 2 Minuten.

Auch hier ergeht nochmal der Hinweis und die Nachfrage, ob die Benutzung des Nebel-Bildes denn vom Künstler autorisiert ist?
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Selbstverständlich ist es autorisiert.

Beim Wallpaper machen, geht es mir Hauptsächlich darum ein schönes Bild zu erstellen, und so ist es mir recht wenn ich mal 2 Bilder kombiniere.

Kommentar

falls jemand noch Welltall hintergründe benötigt finde ich folgende seite ganz hilfreich :
                      Weltraum Wallpaper
                      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

sodele ich gesell mich mal zu euch ich mach grad en paar Pic´s^^ wenn ihr wollt zeig ich sie euch wenn sie fertig sind^^ aber nur wenn ihr wollt :P:P

lg
                        Seamus_Zelazny_Harper

EDIT: sodele hier is my First Picture^^
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Seamus_Zelazny_Harper; 09.01.2009, 10:18.

Kommentar

Is nicht schlecht, das Bild.
                          Aber vom Format her ist das überhaupt nicht als Wallpaper fürn Hintergrund auf dem Desktop geeignet. Da wäre das Format 1024x768/1280x1024 das beste. Bzw 1280x800 für nen Laptop.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Das Bild ist ziemlich ungeeignet.
                            Für 4:3 sind 1280*960 und 1600*1200 am sinnvollsten.
                            Nutzer von 5:4 Formaten sind in der Regel mit 1280*1024 am besten bedient
                            Für 16:9 Benutzer sollten es 1280*720 und 1600*900
                            Ich als 16:10 Verwender habe eine 1680*1050-Auflösung, kleinere Monitore haben 1440*900 oder 1280*800

So als Idee in welchen Größenordnungen sich Wallpaper am besten anbieten. Das ändert sich jedoch (besonders bei den LCD-Monitoren) je nach Größe des Bildschirms. Ein 16:10 24"-Widescreen stellt sogar in noch höherer Auflösung als 1680*1050 dar. ;-)

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

Kommentar

Heute kam bei mir auch die neue Andromeda Box an, und die Raumschiffsscreens sind viel besser, als die von den Folgen, wo ich aufgenommen hab. Da werde ich demnächst neue für den Screenshotthread machen.
                              Aber dann hatte ich heute wieder mal Zeit, nen Wallpaper zu basteln:
                              Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Gefällt mir das Wallpaper! Ich hab heute auf der Seite SciFi-meshes ein paar Artworks von Andromeda gefunden.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X