Andromeda Wallpaper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Wallpaper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Also bei Bild 1 sieht es so aus, als wäre es fast gar nicht nachbearbeitet worden. Dieses gleißende Licht war meines Wissens bereits in der Episode zu sehen (auch Blooming genannt). Ansonsten wurde da eigentlich nichts weiter dran gemacht, als die Schrift drüber zu setzen und darunter eine bläuliche Fläche, die dann mit Unschärfe-Effekten und ein paar Brushes nachbearbeitet wurde, damit sie teilweise transparent ist und ein wenig Struktur bekommt.
    Solch gleißendes Licht kann man aber auch selber erstellen, wenn das Bild insgesamt matter ist. Dazu solltest du zum Einen den Kontrast und die Helligkeit des Quellbildes erhöhen. Dadurch erzielst du schon eine leicht überstrahlte Optik. An den Stellen, wo du Blooming (also die gleißenden Spitzenlichter) sehen möchtest, kannst du über eine neue Ebene weiß auftragen. Ich würde dafür einen geschlossenen Brush mit relativ weichen Kanten nehmen. Die Ebene stellst du auf "Linear Abwedeln" und experimentierst ein wenig.

Bild 2 ist eine Komposition aus Stargate, dem Hintergrund und einem Bild von RDA und Amanda Tapping. Das Stargate und die beiden Darsteller wurden erstmal freigestellt, damit man sie ohne sichtbare Kanten in einem Bild montieren kann. Wie man Objekte für Montagen freistellt, habe ich hier mal in einem Einsteigertutorial zusammengefasst: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1414904

Die beiden Darsteller wurden dann mit Unschärfefiltern bearbeitet. Dadurch kriegst du diese weiche, recht atmosphärische Optik. Wahrscheinlich wurden sie noch ein wenig aufgehellt (Gradationskurven).
    Der Hintergrund im Stargate ist mit einer radialen Unschärfe versehen. Dadurch erweckt er den Eindruck eines "Sogs". Ich glaube aber, dass da noch händisch ein wenig drauf rumgepinselt wurde, um den Effekt stärker zu akzentuieren.

Beim Atlantis-Wallpaper handelt es sich um eine einfache Montage, die zumindest bei zwei Darstellern nicht ganz gelungen ist, da hat man vergessen, die Spitzenlichter an den Haaren weg zu retuschieren ^^
    Ansonsten wurde dort mit einem weichen Brush und geringer Opazität über das Hintergrundbild cyanfarben gepinselt.
    Also vielen Dank. Das ist mehr als ich erwartet hatte.
    Für mich ist es am Anfang halt noch etwas kompliziert, aber ich werde es schon hinkriegen, muss halt noch etwas üben.

Und wegen den Bildern von Stargate, da hatte ich leider sonst keine bei Andromeda gefunden, die das so darstellen.

Kommentar

Kein Thema. Wenn du ein paar WIP-Shots hast und noch nicht ganz zufrieden bist, kannst du die ja gerne hier reinstellen und bissel dazu erklären, wie du es gerne haben würdest. Eventuell kann ich da den einen oder anderen Tipp geben
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Sooo , wird ma Zeit , dass ein neues Drom Wp hier reinschneit. ^^
        Der Thementhreat " Wer passt zu Harper " hat mich ein bisschen inspiriert,..
        vor allem weil er hier so schön ratlos guckt.
        Feedbacks plz.^^

hab wp seite aktualisiert mit den neuen , die hier drin waren.

Edit: siehe unten , überarbeitet
        Zuletzt geändert von Darth Jassy; 17.07.2007, 21:10.
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

@Darth Jassy. Dein Wp ist super geworden, aber für meinen Tick etwas zu dunkel. Vllt kannst du das rot etwas heller machen, oder ich mach das selber für mich, falls ich das benutzte Aber sonst. Gefällts mir sehr.
          Ich hab vor in den Sommerferien meine bisherigen WPs zu bearbeiten, damit sie dann auch 1024x768 Pixel haben. Mit dem neuen Grafikprogramm, dass ich demnächst bekomme, sollte das möglich sein. Aber wie soll ich die dir dann am besten zukommen lassen für Nightstar Creative Base? Würde dass dann per e-mail oder Icq gehen?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            @Darth Jassy. Dein Wp ist super geworden, aber für meinen Tick etwas zu dunkel. Vllt kannst du das rot etwas heller machen, oder ich mach das selber für mich, falls ich das benutzte Aber sonst. Gefällts mir sehr.
            Mh, ma guggn ob ich das insgesamt noch aufhellen kann aber thx für dein
            Kommentar.^^

Zitat von Captain Dylan Hunt;
            Ich hab vor in den Sommerferien meine bisherigen WPs zu bearbeiten, damit sie dann auch 1024x768 Pixel haben. Mit dem neuen Grafikprogramm, dass ich demnächst bekomme, sollte das möglich sein. Aber wie soll ich die dir dann am besten zukommen lassen für Nightstar Creative Base? Würde dass dann per e-mail oder Icq gehen?
            Klar kannst du das als Anhang zur Email oder mir per Icq schicken.
            Ich kann das dann direkt auf die Seite laden.

Kommentar

Sehr schönes und atmosphärisches Konzept. Mir gefällt's so dunkel eigentlich sogar sehr gut, das bringt am stärksten die Atmosphäre hervor und hebt die Charaktere stärker in den Vordergrund.
              Beka sieht allerdings irgendwie leicht gequetscht aus. Und das Walli könntest noch enorm verbessern, wenn du an den Kanten der Charaktere noch ein wenig retuschierst, da sind noch einige weiße Blitzer
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Beka sieht allerdings irgendwie leicht gequetscht aus. Und das Walli könntest noch enorm verbessern, wenn du an den Kanten der Charaktere noch ein wenig retuschierst, da sind noch einige weiße Blitzer
                Jau , bin wohl blind heut.^^
                Danke für die Hinweise. Hoffe mal, dass das jetzt so akzeptabel ist.
                So habs ma überarbeitet und da ich Anhang kbs hier sparen muss , ist es hiermit bei.
                Angehängte Dateien

Kommentar

ja und wenn man Doyle nicht immer nur wie eine Traumgestallt sehen würde, wäre auch schön. Aber zu dunkel finde ich den walli gar nicht mal. Was soll ich jetzt noch schreiben um ja keinen rießeneinzeiler zu produzieren. Achja Jassy, auch so finde ich deinen wp sehr gut
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                    ja und wenn man Doyle nicht immer nur wie eine Traumgestallt sehen würde, wäre auch schön. Aber zu dunkel finde ich den walli gar nicht mal. Was soll ich jetzt noch schreiben um ja keinen rießeneinzeiler zu produzieren. Achja Jassy, auch so finde ich deinen wp sehr gut
                    Thx für dein Dreizeiler Doylechen. xd
                    Achso, hat ein Grund , warum ich Rommie und Doyle wie " Traumgestalten-"
                    aussehend gemacht habe. Ich find, dass Wort trifft die Sache auf den Kopf wa.

Kommentar

Denke ich auch, das passt perfekt. Beides sind Gestalten, von denen er regelrecht geträumt hat. Als er das erste mal die Andromeda betrat, hat er sich sofort in das Schiff verliebt und in die KI und der von ihr gewählten Erscheinungsform war er ja auf Anhieb vernarrt. Also baute er Rommie, um sich so seinen Traum zu verwirklichen.
                      Doyle entspricht optisch noch stärker seinem Idealbild von Frau, ergo seiner Traumfrau. Und so hat er sie wiederum als Maschine erschaffen.

Doch sind von allen die beiden am unerreichbarsten für ihn. Insofern spiegelt sich in der Gestaltung eigentlich die Geschichte sehr gut wieder.

Kommentar

ich weiss nicht ob es diesen Walli hier schonmal gab...

Aber wenn ich beim googeln schon was finde, will ich es euch(hauptsächlich den Beka und Rommie Fans) nicht vorenthalten
                        Zuletzt geändert von Clover; 18.08.2007, 17:13.

Kommentar

@Revolution of Doyle: Dieses Wallpaper hatten wir sicherlich noch nicht.
                          Ich hoffe du hast nichts dagegen, daß ich es als meinen Desktophintergrund verwende.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                            @Revolution of Doyle: Dieses Wallpaper hatten wir sicherlich noch nicht.
                            Ich hoffe du hast nichts dagegen, daß ich es als meinen Desktophintergrund verwende.
                            lol dafür habe ich ihn reingestellt...

Habe eben noch einen gefunden, sonst finde ich nie irgendetwas und auf einmal so viele
                            Zuletzt geändert von Clover; 20.07.2007, 12:44.

Kommentar

Mir gefallen beide Bilder gut. Aber das Beka WP ist irgendwie so klein. Hast du da das falsche Bild erwischt? Das du vllt nur die Minaturansicht erwischt hast?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Mir gefallen beide Bilder gut. Aber das Beka WP ist irgendwie so klein. Hast du da das falsche Bild erwischt? Das du vllt nur die Minaturansicht erwischt hast?
                                ja habs eben gerade auch bemerkt

der hier ist richtig

und kann mir jemand sagen wie ich mehr Speicherplatz für Anhänge bekomme?
                                Zuletzt geändert von Clover; 17.08.2007, 13:05.

Kommentar

Lädt...
                                X