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    #61
    sprache? Meinst du das spiel ich würde sagen english und/oder deutsch
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      #62
      Tja, also was 3D-Games angeht, hatte ich ja schonmal angedacht, mit meiner Spieleschmiede einen Versuch zu starten: Invision Games - you imagine, we create.
      Wir sind aber momentan mit unserem Projekt voll ausgelastet, da ist nichts zu machen. Dennoch haben wir vor, das Ganze zu professionalisieren. Wenn es denn mal dazu kommt (da kann in der Zwischenzeit viel Wasser den Rhein herunter fließen), dann wäre dies ein Projekt, was ich auf jeden Fall ins Auge fassen würde, sofern es bis dahin noch kein Entwickler getan hat.

      In der Zwischenzeit hast du mit Browsergames natürlich recht, XIIZQ. Diese sind in der Erstellung bei weitem nicht so aufwändig, aber bringen auch mehrere Probleme mit sich:

      1.: Die Programmiersprache
      PHP für ein Browsergame zu benutzen, wäre heutzutage ein komplett falscher Ansatz. Ich habe genug Erfahrung mit den Backends dieser Spiele um sagen zu können, dass dies viel zu viel Performance frisst. PHP ist eine Skriptsprache und muss bei jedem Aufruf durch den Interpreter. Nehmen wir mal an es werden Raumkämpfe mit ein paar hundert beteiligten Schiffen gestartet - das Resultat wäre, dass der Server vollständig einknickt oder das Skript aufgrund von Laufzeitbegrenzungen abstürzt. Darauf folgen Datenverluste (z.B. verlorene/unauffindbare Flotten) und jede Menge Frust für die Spielern.

      Auch ist PHP denkbar unsicher. In Browsergames versuchen die Leute zu cheaten, was das Zeug hält. Allein das erfordert schon, dass alle Logik serverseitig abgehandelt wird, was sich nochmal auf die Performance niederschlägt. Für ein Browsergame sollte man also definitiv mit höheren Programmiersprachen wie C++ arbeiten.
      Allenfalls die Darstellungsschicht kann mit PHP geregelt sein.

      Ein Browsergame braucht auch enorm gute Datenbankarchitekturen und vernünftiges Loadbalancing sowie Backupsysteme. Man sollte daher den technischen Part auf keinen Fall unterschätzen.

      2.: Der Markt
      Das weitaus größere Problem ist jedoch, dass der Markt für Browsergames stark übersättigt ist. Als einzige wirkliche Erfolgsaussicht erkenne ich derzeit nur innovative Konzepte (und die sollten sich schon stark abheben), sowie neuartige GUIs. Der reine HTML-Aufbau reizt heutzutage keinen mehr - eine animierte, flash-basierte Oberfläche oder ein spezielles Browser-Plugin in Java wären da schon eher notwendig, um die Leute zu begeistern.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
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      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

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        #63
        Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
        Noch mal zur info, meine Revolution of Doyle ist im moment nur für STBC zu gebrauchen und sie ist auch keine Heritage wie die Andromeda sondern ein Commonflagschiff aber ich kann eine Heritage Programmieren. Kommt drauf an was benötigt wird
        Kann man das sich schonmal anguckn?

        und in was Programmierst du?
        Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

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          #64
          @ darth

          Danke für deine Antwort, ich weiss das sowas vorkommt, ich selber habe diese
          Browsergames gespielt und zwar leidenschaftlich, blos die zeit habe ich nicht mehr um nachts aufzustehen um irgendwen anzugreifen, daher abgesehn, soll es ja nicht gleich so groß werden das die leute die skala von 5000 sprengen, trotzdem ist es eine sache die einfach läuft, wenn man alles professionel angehen will, brauchst du auch leute die das können, und ich glaube kaum das du leute hier finden wirst die c++ auf html so programieren können das es funzt, schön wäre es aber wenn wir diese leute hätten, um so besser würde das ganze umgesetzt werden. aber viele leute haben heut zutage kaum ein so guten rechner das alles läuft wie sie es gerne möchten und ein browsergame schafft da schon abhilfe. ich kann dir aber vergewissern das meine konzepte schon so aufgebaut sind das es viele leute anlocken wird, da wird es kein button geben den du drückst und alles läuft selbstständig
          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

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            #65
            wenn du dir 4Freunde schnappst und ihr 5 jeweils eine Sovereign nehmt habt ihr sogar eine 50/50 Chance gegen mich zu gewinnen gg. Ich habe mal geschaut und eine Heritage für STBC gefunden. Ich muss mal gucken das ich ein screenshot mache.
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              #66
              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              wenn du dir 4Freunde schnappst und ihr 5 jeweils eine Sovereign nehmt habt ihr sogar eine 50/50 Chance gegen mich zu gewinnen gg. Ich habe mal geschaut und eine Heritage für STBC gefunden. Ich muss mal gucken das ich ein screenshot mache.
              Jaaa die kenne ich...das Ding ist der totale Overkill. Ich hab damit 5 Sovereigns in weniger als 2 Minuten gekillt ^^
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
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                #67
                @XIIZQ: Das stimmt, das eigentlich nie etwas so funzt wie man es will, ich z.B. habe mittlerweile ca. 300stunden an meiner Doyle programmiert, und man findet immer wieder etwas was einem nicht gefällt


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Revolution of Doyle schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Jaaa die kenne ich...das Ding ist der totale Overkill. Ich hab damit 5 Sovereigns in weniger als 2 Minuten gekillt ^^
                ja die sieht aber nicht mal halb so gut aus wie meine revo-doyle xd
                Zuletzt geändert von Clover; 17.06.2007, 13:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
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                  #68
                  mal so am rande, man könnte einen mod für half-life 2 machen, sodass man nur kämpfe macht mit der lanze und dazu verschiedene charas macht das würde auch noch gehen, da würde ich mich als leveldesigner anbieten ^^ aber sowas ist eher im kleinen raum gehalten wo man viele leute braucht. wiegesagt ein browsergame ist die einfachste möglichkeit etwas zu machen


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  XIIZQ schrieb nach 7 Minuten und 50 Sekunden:

                  noch etwas, man könnte ja eine fansite machen zu andromeda wo wir ein forum einrichten wo man RPG spielen kann, falls ihr das kennt gibt es auch noch die möglichkeit ^^
                  Zuletzt geändert von XIIZQ; 17.06.2007, 13:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                  Kommentar


                    #69
                    wäre zumindestens eine anfang, aber wohl bei sovielen die mitmachen würden nicht durchführbar
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                      #70
                      mann kann mehrere machen in verschiedenen storys
                      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

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                        #71
                        Hallo

                        Ein Andromeda Browsergame wäre schon eine ziemlich gute Idee, allerdings würde ich eher zu einem Strategischen Aufbausspiel tendieren.

                        Sowas in der Art von DS, oder X-Wars.
                        Wichtig ist, denke ich, dass man verscheidene Rassen spielen kann und das man auch nur mit Handeln und ohne zwingend notwendiges Kriegführen weit kommen kann.

                        Wenn so etwas angedacht ist würde ich gerne meine Hilfe anbieten, da ich allerdings nicht programmieren kann würde sich meine Hilfe auf Hintergrundinformationen bzw. alles schriftliche o.ä. beschränken müssen.

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                          #72
                          Och menno, ich dachte, ich hätte was gefunden xD

                          Da hat schon einer die Ansprechende Adresse Andromeda Online - A Strategic Starship Battle Game und dann hat es nix mit der Serie zu tun...

                          @ Topic: Wäre toll, so ein Spiel, aber, wie gesagt, unrealistisch

                          Kommentar


                            #73
                            antwort

                            Zitat von malexmave Beitrag anzeigen
                            Och menno, ich dachte, ich hätte was gefunden xD

                            Da hat schon einer die Ansprechende Adresse Andromeda Online - A Strategic Starship Battle Game und dann hat es nix mit der Serie zu tun...

                            @ Topic: Wäre toll, so ein Spiel, aber, wie gesagt, unrealistisch
                            Naja, wenn man sich das so durchliest, nen bissle hört sich das spiel scho dannach an, vllt ham se einfach kleinigkeiten geändert damit se nix an die original erfinder/schreiber von andromeda zahln müssen?
                            "Die Folgende Aussage ist Falsch:
                            Die Vorige Aussage ist Wahr.
                            Willkommen in unserer Ecke des Universums."
                            Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210

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                              #74
                              Zitat von Falconee Beitrag anzeigen
                              Sieht trotzdem nicht schlecht aus
                              Und ein Zusammenstoß der Andromeda mit einem Goa'uld Mutterschiff wär doch mal was feines.
                              Wär ganz witzig so nach dem Motto: Ich bin dein Gott unterwerfe dich!!!
                              Dann würde Harper woll irgend sowas sagen wie: Wo kommen die den her.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Killusdroid schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Tja, also was 3D-Games angeht, hatte ich ja schonmal angedacht, mit meiner Spieleschmiede einen Versuch zu starten: Invision Games - you imagine, we create.
                              Wir sind aber momentan mit unserem Projekt voll ausgelastet, da ist nichts zu machen. Dennoch haben wir vor, das Ganze zu professionalisieren. Wenn es denn mal dazu kommt (da kann in der Zwischenzeit viel Wasser den Rhein herunter fließen), dann wäre dies ein Projekt, was ich auf jeden Fall ins Auge fassen würde, sofern es bis dahin noch kein Entwickler getan hat.

                              In der Zwischenzeit hast du mit Browsergames natürlich recht, XIIZQ. Diese sind in der Erstellung bei weitem nicht so aufwändig, aber bringen auch mehrere Probleme mit sich:

                              1.: Die Programmiersprache
                              PHP für ein Browsergame zu benutzen, wäre heutzutage ein komplett falscher Ansatz. Ich habe genug Erfahrung mit den Backends dieser Spiele um sagen zu können, dass dies viel zu viel Performance frisst. PHP ist eine Skriptsprache und muss bei jedem Aufruf durch den Interpreter. Nehmen wir mal an es werden Raumkämpfe mit ein paar hundert beteiligten Schiffen gestartet - das Resultat wäre, dass der Server vollständig einknickt oder das Skript aufgrund von Laufzeitbegrenzungen abstürzt. Darauf folgen Datenverluste (z.B. verlorene/unauffindbare Flotten) und jede Menge Frust für die Spielern.

                              Auch ist PHP denkbar unsicher. In Browsergames versuchen die Leute zu cheaten, was das Zeug hält. Allein das erfordert schon, dass alle Logik serverseitig abgehandelt wird, was sich nochmal auf die Performance niederschlägt. Für ein Browsergame sollte man also definitiv mit höheren Programmiersprachen wie C++ arbeiten.
                              Allenfalls die Darstellungsschicht kann mit PHP geregelt sein.

                              Ein Browsergame braucht auch enorm gute Datenbankarchitekturen und vernünftiges Loadbalancing sowie Backupsysteme. Man sollte daher den technischen Part auf keinen Fall unterschätzen.

                              2.: Der Markt
                              Das weitaus größere Problem ist jedoch, dass der Markt für Browsergames stark übersättigt ist. Als einzige wirkliche Erfolgsaussicht erkenne ich derzeit nur innovative Konzepte (und die sollten sich schon stark abheben), sowie neuartige GUIs. Der reine HTML-Aufbau reizt heutzutage keinen mehr - eine animierte, flash-basierte Oberfläche oder ein spezielles Browser-Plugin in Java wären da schon eher notwendig, um die Leute zu begeistern.
                              Es gibt da schon ein paar gute browsergames die wie die vorschläge auf der ersten seite sind. Naja halbwegs zumindestens. Z.B. Battlestar Galactica Online | Das Sci-Fi-3D-Game jetzt online
                              Zuletzt geändert von Killusdroid; 02.06.2011, 06:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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                                #75
                                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Nun, die Idee zu einem Spiel rund um Andromeda verfolgt mich auch schon seit einiger Zeit. Dass die Serie vielleicht nicht ganz so populär ist wie z.B. Star Wars muss nicht unbedingt negativ für die Produktion eines Spiels sein. Viele Hersteller haben auch eigene Universen allein für das Spiel kreeirt, so z.B. Halo. Und davon sind einige richtige Kracher geworden. Wenn die Story gut ist, die Gamemechaniken unkonventionell und das Spiel an sich innovativ, dann braucht es gar kein starkes Brand. Nichts desto trotz würde das Andromeda-Brand nicht schaden. Denn allein damit könnte man zumindest schonmal von der vorhandenen Fangemeinde profitieren, die gerne nochmal ein wenig Andromeda erleben möchte.
                                Darüber hinaus kann man sogar bei neugierigen Gamern einen Effekt vermeiden, den so manches Star Trek Game schon hatte: "Wie? Star Trek? Ne, interessiert mich ned wirklich, ich schau mich nach was anderem um". Da kann ein geringerer Bekanntheitsgrad durchaus auch mal positiv sein.


                                Ich hatte auf jeden Fall zwei Ideen im Kopf:

                                1. First Person Shooter / Weltraum-Simulation
                                Das wäre doch mal ein schönes Crossover, nicht wahr? Auf der einen Seite ein klassischer First Person Shooter mit RPG-Elementen. Das heißt, ihr könntet euch frei auf der Andromeda bewegen, gegnerische Infiltrationen abwehren, zu den Mission Briefings gehen, bei einem Angriff an eine Geschützstation usw...
                                Gleichzeitig würde das auch die Gelegenheit geben, Slipfighter zu fliegen. Dabei sollte das Flugmodell dann aber so detailliert sein wie in einer normalen Raumsimulation. X-Wing Alliance war hier ein gutes Vorbild.

                                Storytechnisch würde ich aber davon abraten, einen der Hauptcharaktere zu spielen. Das schränkt die Freiheit in der Spielgestaltung massiv ein. Eher sollte man einen Offizier spielen, der neu an Bord ist und aufgrund der Missionen mit den Kommando-Offizieren wie Dylan, Beka und den anderen konfrontiert wird und ggf. Missionen mit ihnen zusammen ausführen muss.
                                Das würde zeitlich dann wunderbar ab Staffel 3 passen, wo die Andromeda wieder voll bemannt ist. Und genau den Zeitrahmen könnte man ideal ausnutzen, indem man die Schwächen der Serie zu dem Zeitpunkt mit einer tollen, kontinuierlichen Story ergänzt, die durch das Spiel erzählt wird.

                                Das Beste daran: Bei der Produktion eines Games spielt das Budget keine Rolle darüber, ob nun etwas trashig aussieht oder nicht. Man könnte dem Drumherum also auch eine grandiose Optik verpassen.

                                Mit innovativen Technologien könnte dieses Crossover dann auch recht populär werden. Man denke mal an die Möglichkeit, mit einem Slipfighter von der Andromeda zu starten, in die Atmosphäre eines Planeten einzutauchen, dort zu landen, und zu Fuß zu seinem Einsatzort zu gehen. Infinity: The Quest for Earth macht's vor - so etwas ohne Ladezeiten zu realisieren in einem derartigen Umfeld wäre grandios.


                                MMORPG
                                Für ein MMORPG wäre das Andromeda-Universum auch ideal. Zum Zeitpunkt des wiederhergestellten Commonwealth gibt es viele Spannungen, ein umfangreiches Universum und viele Fraktionen, zwischen denen man wählen könnte. Und über allem schwebt die Bedrohung durch den Abyss. Viel Politik, aber auch viel Kampf ließe sich in einem MMORPG so realisieren.



                                Ich würde mich ja am liebsten selber an ein solches Projekt machen, aber um da was wirklich tolles draus zu kreieren, fehlt da einfach die Zeit. Derzeit bin ich mit Star Wars: The New Era beschäftigt und sowas wie Andromeda sollte direkt als professionelles und kommerziell orientiertes Spiel realisiert werden.
                                das klingt ziemlich gut also ich würde es auch begrüßen mal ein spiel von der andromeda serie zu haben ^^ vor allendingen wenn man da auch mit kampflanzen um sich fuchteln kann die dinger find ich geil einma schütteln und schon haste nicht mehr die kleine feuerwaffe sondern nen 2m kampfstab *_* (ahja sry dass ich so extrem lange net gepostet hatte hatte ziemliche probs was die ämter angeht)

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