Diese Kampflanzen gefallen mir nicht, immer wen ich sie in der Serie sehe denke ich das Dylon mit einem Laserschwert herumbalert. Da sind mir die Normalen Waffen wie Blaster und Gewähre in der Serie lieber. Tyr hat manchmal diese Riesenwumme die find ich gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kampflanzen
Einklappen
X
-
Ich persönlich finde die Kampflanze auch besser als die anderen Waffen, einfach weil sie auf Kämpfe in Raumschiffen ausgelegt ist.
Ich meine, Laserschwert schön und gut, das fällt einem mal aus der Hand und schon schmilzt sich das durch das gesamte Schiff bis zur Aussenhülle... muss ja net sein. Schießen kanns auch net. Kampflanze kann Fern- und Nahkampf, beides aber, ohne einen Druckverlust zu riskieren.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenMich würde intresieren ist die Kampflanze eine Erfindung der Menschlichen Mitglieder des Commonwealth, oder ihrer Gründer? Der Name dieser Vierbeiner in Blau fält mir nicht ein
Weitere Infos zu den Kampflanzen gibt's hier:
Kampflanze - AndroWiki aber da steht nicht direkt die Antwort auf deine Frage, nämlich: Wer hat's erfunden?
ich denke, dass es die Vedraner waren, vllt. noch bevor die Erde dem Commonwealth beitrat.
Kommentar
-
Dann ist es ja eine ziemlich alte Waffe, wenn es sie scho vor dem Beitritt der Menschen gab. Aber es beweist dann auch, dass es eine ziemlich gute Waffe ist, wenn sie noch nicht durch eine neue Waffe ersetzt wurde. Vielleicht wurde ja weng bei der Stärke Einergiespeicher usw verbessert, aber da sieht man das sie ziemlich gut ist.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Antwort
Also... ich würde sagen den phaser aus stun die kampflanze direkt zu vergleichen is nicht möglich.
Nicht nur wegen dem Zeitunterschied sondern auch wegen den Gepflogenheiten der verschiedenen Zusammenschlüsse (Föderation und Commonwealth).
Einige hatten erwähnt das die "Fernbedienungen" der Föderation nicht abschrecken würden. Dies ist glaube ich aber auch nicht beabsichtigt. Sie selbst verzichten auf Gewalt, bzw würden sie nur im Notfall einsetzen. Das wollen sie natürlich auch durch nicht aggressive Waffen ausdrücken. Bei ihnen herrscht quasi das Motto: Erst fragen, dann schießen.
Im Commonwealth ist das anders. Dort lebt man nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn und Erst schießen, dann fragen.
Deshalb ist die Kampflanze wohl auch ausfahrbar (schließlich kann sie ja auch ausgefahren abgefeuert werden). Es ist ein neben dem Nahkampfvorteil natürlich auch ein Psychologischer Effekt, weshalb Dylan vor jedem großen Kampf immer zuerst die Lanze ausfährt.
Das Laserschwert kann meiner Erinnerung nach, nach dem aus der Hand fallen nicht einfach ins bodenlose fallen, da dauerhaft irgendein Knopf gedrückt werden muss? Da bin ich mir aber nicht so sicher...
Mein Persönlicher Favorit ist Die Force Lance und auf Platz zwei der Phaser.
Ein paar Einträge vor mir hat einer gefragt ob man denn die Kampflanze im heutigem Leben einsetzen könnte.
Natürlich kann man. Nicht um sonst werden heute Schlagstöcke etc verkauft.
Ich selbst habe eine art "Minbari" siehe zuhause herumliegen. Das ist so ein kleiner Stock der mit einer guten Handbewegung ausgefahren wird und vorne eine art kleinen "Kopf" hat mit dem man Gegner schnell ausser gefecht setzen kann.
Meine 5 cents zum Thema...
"Die Folgende Aussage ist Falsch:
Die Vorige Aussage ist Wahr.
Willkommen in unserer Ecke des Universums."
Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210
Kommentar
-
Mein persönlicher Favorit ist ganz klar die Kampflanze. Sie hebt sich halt einfach stark von den "herkömmlichen" Waffen ab und ist besonders vielseitig (Nahkampf, Fernkampf, Abwehrfeuer, Plasmagranate, intelligente Geschosse (Effektoren), Taschenlampe, etc.).
Zudem hat sie vergleichbar mit einem Lichtschwert ein elegantes Design, das sie von den typischen Blasterpistolen, aber auch vom Phaser abgrenzt. Ist zwar irgendwo Geschmackssache, aber ich finde die Kampflanzen eleganter. Welche findet ihr eigentlich schöner? Die des alten oder des neuen Commonwealths?
Außerdem liegen sie gut in der Hand und da sie praktisch zu einem Teil des Arms werden, lässt sich wahrscheinlich gut damit zielen.
Das mit dem "gut in der Hand liegen", kann ich persönlich übrigens bestätigen, denn ich hab so eine Kampflanze zuhause ^^Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Ausgefahren oder in der Handfeuervariante?
Meine war ein Unikat, von Kevin Sorbo signiert. Das Teil hab ich ersteigert.
Da die Serie aber bereits 2005 ausgelaufen ist, wirst du jetzt Originale höchstens noch dann bekommen, wenn Fans ihre Artikel verkaufen. Die Produktionsfirma hatte nach Ende der Serie viele Set-Artikel an eine Vermarktungsfirma gegeben, die den ganzen Kram dann versteigert hat. Soweit ich informiert bin, haben die aber mittlerweile alles ausverkauft.
Wenn dir aber ein Nachbau genügt, schau dir mal die Bilder an, die ich oben gepostet habe (draufklicken zum Vergrößern). Da gibt's einen amerikanischen Bastler, der Gussformen auf Basis der Originale erstellt hat und der verkauft die als Bausatz. Hin und wieder auch als fertiges Teil mit eingebauter Elektronik (Taschenlampe am hinteren Effektor-Emitter, rote aufblitzende Leuchte am vorderen Emitter).
Die Dinger sind praktisch nicht von den Originalen zu unterscheiden und aus Polyethuran-Gießharz gefertigt.
Wenn dich das näher interessiert, hier die Website des Modellbauers:
Andromeda Prop Replicas
Ich selber bin Sammler und werd mir im Laufe der Zeit sicher noch die Ehrengarde-Uniform anschaffen. Ein Bekannter von mir ist Kostümschneider, der schon für die Star Trek Convention und für MGM (Stargate) Kostüme gefertigt hat und die sind echt gut. Weiß nur noch nicht ob die rot/beige oder die schwarz/blaueHave you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Kommentar
-
antwort
Hrhr... hier wurde sowas schon ma beschrieben...
Ich pers. suche diese jacke (oda so eine in der art^^) von dylan hunt...
Hier nochma in groß
Allerdings nich als kostüm sondern als echte freizeitjacke zum ausgehen etc... find den schnitt einfach nich schlecht
Hat wer ne ahnung obs sowas noch gibt ausser teuer maßgeschneidert?
"Die Folgende Aussage ist Falsch:
Die Vorige Aussage ist Wahr.
Willkommen in unserer Ecke des Universums."
Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210
Kommentar
-
Uff...also ich hab einen ähnlichen Schnitt bislang nirgends gesehen. Mir persönlich gefällt der auch sehr gut. Allerdings ist diese Jacke nicht aus Leder, sondern aus irgendeinem, eher dünneren Stoff. Maßgeschneidert hab ich ein Angebot in Höhe von 350 € vorliegen, das ist dann in der Tat teuer.
Ich weiß auch nicht recht, die schaut auch schick aus:
Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
Kommentar
Kommentar