kampflanzen sind cool. Als Feuerwaffe und auch als eine Art Hilfestock.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kampflanzen
Einklappen
X
-
Zitat von Meister-Junior
Ich finde die Kampflanzen besser ist ein wenig Realistischer als Faser. Jedenfalls kann mann die Kampflanze ja nicht nur zum Kämpfen sondern auch als Limbostange benutzt werden. Immehin eine klasse Idee.
Vielleicht in der Zukunft gibt es neue Materialien und Techniken mit denen es möglich ist, aber mit den Mitteln die wir im Moment zur Verfügung haben ist dass nicht möglich, jedenfalls nicht mit so vielen Funktionen.
Der Phaser dagegen ist mit gerade mal zwei bis drei Funktionen (betäuben, töten und mit einer Überladung als Granate) eher möglich, mal von den wiederaufladbaren Energiezellen abgesehen, was bei den früheren Phasern nicht der Fall war.
Ich finde natürlich auch die Kampflanze cool und würde, wenn ich die Wahl zwischen ihr und dem Phaser hätte, die Kampflanze nehmen (am besten lieber gleich zwei).
Kommentar
-
Zitat von Baird Beitrag anzeigenDie Kampflanze ist gut als Mulifunktions Tool geeignet.
Auch das Niemand außer einem selbst die Waffe benutzen kann ist praktisch.
Allerdings ist die Nahkampf Funktion als Stab ziemlich überflüssig,
man kann den Feind doch auch in Nahkampf erschießen.
Aber die Granat-funktion ist super
Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigenAlso ich würde sagen, dass eher die Kampflanze unrealistisch ist, da es eigentlich unmöglich wäre, eine Kampflanze mit so viel Funktionen und auch noch ausfahrbar als Schlagstock der bei der kleinsten Bewegung nicht zerbricht zu bauen.
Vielleicht in der Zukunft gibt es neue Materialien und Techniken mit denen es möglich ist, aber mit den Mitteln die wir im Moment zur Verfügung haben ist dass nicht möglich, jedenfalls nicht mit so vielen Funktionen.
Der Phaser dagegen ist mit gerade mal zwei bis drei Funktionen (betäuben, töten und mit einer Überladung als Granate) eher möglich, mal von den wiederaufladbaren Energiezellen abgesehen, was bei den früheren Phasern nicht der Fall war.
Ich finde natürlich auch die Kampflanze cool und würde, wenn ich die Wahl zwischen ihr und dem Phaser hätte, die Kampflanze nehmen (am besten lieber gleich zwei).Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigenAlso ich würde sagen, dass eher die Kampflanze unrealistisch ist, da es eigentlich unmöglich wäre, eine Kampflanze mit so viel Funktionen und auch noch ausfahrbar als Schlagstock der bei der kleinsten Bewegung nicht zerbricht zu bauen.
Titancarbonitrid:
-Titancarbid-->sehr, sehr hart
-Titannitrid-->sehr beständig-->gegen chemische Einflüsse und sonstiges
In einem passenden Mischungsverhältnis wär das sicher ganz praktisch für ne F-LanceWir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)
Kommentar
-
Also ich würde sagen, dass eher die Kampflanze unrealistisch ist, da es eigentlich unmöglich wäre, eine Kampflanze mit so viel Funktionen und auch noch ausfahrbar als Schlagstock der bei der kleinsten Bewegung nicht zerbricht zu bauen
Zum Thema Energie: In "Eintagsfliegen" wird die ganze Energie in drei Schuss ausgeladen. Sollte sie sich trotzdem irgendwie regenierieren, würde das viel zu lange dauern. Außerdem ist die F-Lance eine Projektilwaffe, sind die Effektoren alle, kann man trotzdem noch mit Plasma oder reiner Energie schießen.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
ich finde die kampflanze besser weil sie besser aussieht und mehr schusskraft hat, weil habt ihr schonmal ne waffe gesehen die tote tötet?Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von R2D2-2000 Beitrag anzeigenich finde die kampflanze besser weil sie besser aussieht und mehr schusskraft hat, weil habt ihr schonmal ne waffe gesehen die tote tötet?Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Also ich würde am liebsten beide Waffen den Phaser und die Kampflanze dabei haben. Beide sind sehr klein und Handlich und die Kampflanze kann man sehr schnell für den Nahkampf verwenden. Dazu noch zwei Klingonische Mek`Leths oder ein Laserschwert am Gürtel und man ist recht gut fürs Gefecht in kurzer Distanz gerüstet.
Kommentar
-
Man sieht in der Serie nie, wie die Effektoren den Weg zwischen Lanze und Ziel zurücklegen. Das hat entweder Budgetgründe gehabt (weniger Rotoscoping notwendig) oder hatte bestimmte physikalische Gründe, die sich RHW zusammen gesponnen hat.
Wie dem auch sei: Wenn man tatsächlich ein Projektil animiert, dann ist es wahrscheinlich eher ein kugelförmiges oder oval verzerrtes Projektil, das man sieht - aber kein kontinuierlicher Strahl. Denn die Kampflanze verschießt Effektoren, die keineswegs einen Strahl darstellen.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Kommentar
-
Zitat von Andromeda Soldat Beitrag anzeigenstimmt doch gar net die haben doch sone dinger eigebaut die die geschosse ablenken!!
fällt der name grad net ein
Zum Thema Laserschwert: In "Andromeda" gibt es diese verdammt coole Mono-Molekular-Peitsche. Schade, dass so ein Teil nicht in der Kampflanze eingebaut ist. Dieses Ding find ich sogar noch cooler als das Laserschwert.
Es kommt in "Eine Frage der Ehre" vor. Damit hat Elsbett Mossadim ein Loch in eine 20cm Panzerplatte geschlagen. Wenn man sich dann mal ansieht wie lang Obi Wans Meister gebraucht hat, um das Loch in das Feuerschott zu bohren, ist das Teil noch genialer als das Laserschwert.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Kommentar
-
Zum Thema Laserschwert: In "Andromeda" gibt es diese verdammt coole Mono-Molekular-Peitsche. Schade, dass so ein Teil nicht in der Kampflanze eingebaut ist. Dieses Ding find ich sogar noch cooler als das Laserschwert.
Es kommt in "Eine Frage der Ehre" vor. Damit hat Elsbett Mossadim ein Loch in eine 20cm Panzerplatte geschlagen. Wenn man sich dann mal ansieht wie lang Obi Wans Meister gebraucht hat, um das Loch in das Feuerschott zu bohren, ist das Teil noch genialer als das Laserschwert.
Kommentar
-
Zitat von R2D2-2000 Beitrag anzeigenAlso mir gefällt die kampflanze mehr weil sie sehr gut für den NAhkampf ist,
gut fur weitere entfernungen in denen man die feinde treffen mus dank der zielhife aber einen kleinen nachteil hat die kampflanze: der energiekristall
kann sich entladen ,was der SW Blaster nicht kann.Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
-
Die Kampflanzen sind aber nur praktisch wenn man mit umgehen kann - aber jeder Ehrengarde -Offizier bekommt ja die Ausbildung dafür .
Im neuen Commonwealth scheint Dylan aber der einzige zu sein der diese Dinger gebraucht !
Das wundert mich schon....Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
Kommentar