Kampflanzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampflanzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kampflanzen sind cool. Als Feuerwaffe und auch als eine Art Hilfestock.
    Jede Mission hat ihre Bestimmung.
    Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
    Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Zitat von Meister-Junior
      Ich finde die Kampflanzen besser ist ein wenig Realistischer als Faser. Jedenfalls kann mann die Kampflanze ja nicht nur zum Kämpfen sondern auch als Limbostange benutzt werden. Immehin eine klasse Idee.
      Also ich würde sagen, dass eher die Kampflanze unrealistisch ist, da es eigentlich unmöglich wäre, eine Kampflanze mit so viel Funktionen und auch noch ausfahrbar als Schlagstock der bei der kleinsten Bewegung nicht zerbricht zu bauen.
      Vielleicht in der Zukunft gibt es neue Materialien und Techniken mit denen es möglich ist, aber mit den Mitteln die wir im Moment zur Verfügung haben ist dass nicht möglich, jedenfalls nicht mit so vielen Funktionen.

Der Phaser dagegen ist mit gerade mal zwei bis drei Funktionen (betäuben, töten und mit einer Überladung als Granate) eher möglich, mal von den wiederaufladbaren Energiezellen abgesehen, was bei den früheren Phasern nicht der Fall war.

Ich finde natürlich auch die Kampflanze cool und würde, wenn ich die Wahl zwischen ihr und dem Phaser hätte, die Kampflanze nehmen (am besten lieber gleich zwei).

Kommentar

Zitat von Baird Beitrag anzeigen
        Die Kampflanze ist gut als Mulifunktions Tool geeignet.
        Auch das Niemand außer einem selbst die Waffe benutzen kann ist praktisch.
        Allerdings ist die Nahkampf Funktion als Stab ziemlich überflüssig,
        man kann den Feind doch auch in Nahkampf erschießen.
        Aber die Granat-funktion ist super
        Schonmal dran gedacht, dass man jemanden vielleicht auch außer Gefecht setzen möchte, ohne ihn gleich zu töten? Dafür bietet die Kampflanze eine derartige Funktion. Außerdem kannst du damit in den Nahkampf gehen, wenn du alle Effektoren verschossen hast. So bist du dann aber immer noch bewaffnet.

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
        Also ich würde sagen, dass eher die Kampflanze unrealistisch ist, da es eigentlich unmöglich wäre, eine Kampflanze mit so viel Funktionen und auch noch ausfahrbar als Schlagstock der bei der kleinsten Bewegung nicht zerbricht zu bauen.
        Vielleicht in der Zukunft gibt es neue Materialien und Techniken mit denen es möglich ist, aber mit den Mitteln die wir im Moment zur Verfügung haben ist dass nicht möglich, jedenfalls nicht mit so vielen Funktionen.

Der Phaser dagegen ist mit gerade mal zwei bis drei Funktionen (betäuben, töten und mit einer Überladung als Granate) eher möglich, mal von den wiederaufladbaren Energiezellen abgesehen, was bei den früheren Phasern nicht der Fall war.

Ich finde natürlich auch die Kampflanze cool und würde, wenn ich die Wahl zwischen ihr und dem Phaser hätte, die Kampflanze nehmen (am besten lieber gleich zwei).
        Naja die Mechanik wäre auch mit heutigen Mitteln machbar, nur wie du schon sagst, gleich noch als entsprechende Schusswaffe...sowas wie Effektoren gibt's ja (noch) nicht. Ähnlich ist es aber auch mit dem Phaser. Derartige Energien, um sowas zu betreiben, müssen erstmal noch entdeckt/entwickelt werden. Die ersten Entwicklungen zu Plasmawaffen gibt es ja bereits. Nur sind die aufgrund der benötigten Energiequelle noch so groß, dass die sich höchstens in einen Panzer einbauen lassen.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
          Das hatte ich mir auch Gedacht und mal bischen recherchiert und ein für unsere heutigen technischen Möglichkeiten ganz brauchbares Material gefunden
          Titancarbonitrid:
          -Titancarbid-->sehr, sehr hart
          -Titannitrid-->sehr beständig-->gegen chemische Einflüsse und sonstiges
          In einem passenden Mischungsverhältnis wär das sicher ganz praktisch für ne F-Lance
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Also ich würde sagen, dass eher die Kampflanze unrealistisch ist, da es eigentlich unmöglich wäre, eine Kampflanze mit so viel Funktionen und auch noch ausfahrbar als Schlagstock der bei der kleinsten Bewegung nicht zerbricht zu bauen
            Da hast du schon recht. Allerdings arbreitet "Andromeda" sehr viel mit Nanotechnologie, die eine Element verstärken könnte. Außerdem sieht man ja sowieso, dass die Hülle sehr viel aushalten muss, da die Schilde in "Andromeda" ja nichts absorbieren. Also wird die kleinere Kampflanze noch viel stabiler sein.

Zum Thema Energie: In "Eintagsfliegen" wird die ganze Energie in drei Schuss ausgeladen. Sollte sie sich trotzdem irgendwie regenierieren, würde das viel zu lange dauern. Außerdem ist die F-Lance eine Projektilwaffe, sind die Effektoren alle, kann man trotzdem noch mit Plasma oder reiner Energie schießen.

Kommentar

ich finde die kampflanze besser weil sie besser aussieht und mehr schusskraft hat, weil habt ihr schonmal ne waffe gesehen die tote tötet?

Kommentar

ich finde die kampflanze besser weil sie besser aussieht und mehr schusskraft hat, weil habt ihr schonmal ne waffe gesehen die tote tötet?
                Normalerweise ist es auch nicht nötig, Tote zu töten. Der Phaser aus Star Trek könnte das allerdings sicher auch, da er diese tolle "Vaporisieren"- Funktion hat. Allerdings hat die Kampflanze mehr Style und ich mag sie auch wegen ihren vielseitigen Funktionen so gerne.

Kommentar

Zitat von R2D2-2000 Beitrag anzeigen
                  Ich nehme an, du beziehst dich auf die Bokur - da hätte es auch ein enorm starker Elektroschocker getan
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Also ich würde am liebsten beide Waffen den Phaser und die Kampflanze dabei haben. Beide sind sehr klein und Handlich und die Kampflanze kann man sehr schnell für den Nahkampf verwenden. Dazu noch zwei Klingonische Mek`Leths oder ein Laserschwert am Gürtel und man ist recht gut fürs Gefecht in kurzer Distanz gerüstet.

Kommentar

Man sieht in der Serie nie, wie die Effektoren den Weg zwischen Lanze und Ziel zurücklegen. Das hat entweder Budgetgründe gehabt (weniger Rotoscoping notwendig) oder hatte bestimmte physikalische Gründe, die sich RHW zusammen gesponnen hat.
                      Wie dem auch sei: Wenn man tatsächlich ein Projektil animiert, dann ist es wahrscheinlich eher ein kugelförmiges oder oval verzerrtes Projektil, das man sieht - aber kein kontinuierlicher Strahl. Denn die Kampflanze verschießt Effektoren, die keineswegs einen Strahl darstellen.
                      In der Folge "Grenzgänger" sieht man das Atillerie-Abwehrfeuer, das in den Raum hinausgeht. Es sieht genau so aus, wie das Mündungsfeuer. Allerdings sind es immer nur sehr kurze Abschnitte

Kommentar

Zitat von Andromeda Soldat Beitrag anzeigen
                        stimmt doch gar net die haben doch sone dinger eigebaut die die geschosse ablenken!!
                        fällt der name grad net ein
                        Der Beitrag ist zwar schon 3 Jahre lang verstaubt, aber ich antworte jetzt doch mal. Das Ding heißt ECM-Generator. Die Waffen in "Andromeda" verschießen Munition, normalerweiße zumindest. Und Munition kann durch die ECM-Generatoren abgelenkt werden. Die Kampflanze hingegen kann auch mit Plasma feuern. Wenn sie das tut, denke ich, kann sie eine Person auch vaporisieren. Und nicht nur einen eingebauten ECM-Generator gibt es auch Geschosse, die zum Abfangen anderer Geschosse (Sperrfeuer).

Zum Thema Laserschwert: In "Andromeda" gibt es diese verdammt coole Mono-Molekular-Peitsche. Schade, dass so ein Teil nicht in der Kampflanze eingebaut ist. Dieses Ding find ich sogar noch cooler als das Laserschwert.
                        Es kommt in "Eine Frage der Ehre" vor. Damit hat Elsbett Mossadim ein Loch in eine 20cm Panzerplatte geschlagen. Wenn man sich dann mal ansieht wie lang Obi Wans Meister gebraucht hat, um das Loch in das Feuerschott zu bohren, ist das Teil noch genialer als das Laserschwert.

Kommentar

Zum Thema Laserschwert: In "Andromeda" gibt es diese verdammt coole Mono-Molekular-Peitsche. Schade, dass so ein Teil nicht in der Kampflanze eingebaut ist. Dieses Ding find ich sogar noch cooler als das Laserschwert.
                          Es kommt in "Eine Frage der Ehre" vor. Damit hat Elsbett Mossadim ein Loch in eine 20cm Panzerplatte geschlagen. Wenn man sich dann mal ansieht wie lang Obi Wans Meister gebraucht hat, um das Loch in das Feuerschott zu bohren, ist das Teil noch genialer als das Laserschwert.
                          Ich glaube die On Screen Erklärung dafür das die Mono Mlecular Peitschen nicht verbreiteter waren, war das die wenigsten Humanoiden überhaupt fähig wären solche Waffen zu kontrollieren. Aber die sind wirklihc sau cool, damit könnte man echt alles zersäbeln.

Kommentar

Also mir gefällt die kampflanze mehr weil sie sehr gut für den NAhkampf ist,
                            gut fur weitere entfernungen in denen man die feinde treffen mus dank der zielhife aber einen kleinen nachteil hat die kampflanze: der energiekristall
                            kann sich entladen ,was der SW Blaster nicht kann.

Kommentar

Zitat von R2D2-2000 Beitrag anzeigen
                              Also mir gefällt die kampflanze mehr weil sie sehr gut für den NAhkampf ist,
                              gut fur weitere entfernungen in denen man die feinde treffen mus dank der zielhife aber einen kleinen nachteil hat die kampflanze: der energiekristall
                              kann sich entladen ,was der SW Blaster nicht kann.
                              Die Kampflanze verfügt nicht über einen Energiekristall. Sie hat eine Energie-Zelle und ein "Munitionsdepot". Da die Kampflanze grösstenteils Effektoren verschießt, bei welchen es sich um Projektile handelt, ist es nur logisch, dass diese irgendwann einmal verschossen sind.
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Die Kampflanzen sind aber nur praktisch wenn man mit umgehen kann - aber jeder Ehrengarde -Offizier bekommt ja die Ausbildung dafür .
                                Im neuen Commonwealth scheint Dylan aber der einzige zu sein der diese Dinger gebraucht !
                                Das wundert mich schon....
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Lädt...