Kampflanzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampflanzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
    Falls jemanden die Meinung meiner Wenigkeit interessiert würde ich sagen, dass man ganz klassisch die Forcelance nachladen sollte. Das "Aufladen" klingt so als wäre ein Akku drin und die Forcelance müsste man nur fix in die Steckdose stecken. ;-)

Zum Thema Geschoss: Verschiesst diese eine Schnellfeuerwaffe aus HalfLife2, die gegen Ende von den Combine eingesetzt wird, auch Energiekugeln als alternativen Feuermodus?
    Tut sie. Das Problem bei der Kampflanze ist eher ein visuelles. Wenn du dir die Serie genau anschaust, dann erkennst du bei Schüssen aus einer Kampflanze nur den roten "Muzzle Flash", also das Mündungsfeuer und siehst den leicht feuerwerksartigen Einschlag des Effektors an einer Person oder Wand.

Man sieht in der Serie nie, wie die Effektoren den Weg zwischen Lanze und Ziel zurücklegen. Das hat entweder Budgetgründe gehabt (weniger Rotoscoping notwendig) oder hatte bestimmte physikalische Gründe, die sich RHW zusammen gesponnen hat.
    Wie dem auch sei: Wenn man tatsächlich ein Projektil animiert, dann ist es wahrscheinlich eher ein kugelförmiges oder oval verzerrtes Projektil, das man sieht - aber kein kontinuierlicher Strahl. Denn die Kampflanze verschießt Effektoren, die keineswegs einen Strahl darstellen.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Nochmal zum Thema des Aufladens der Kampflanze zu kommen, kam mir die Kampflanze in der Serie immer wie der Handphaser aus Star Trek vor, da sie auch handlich, klein und eigentlich bei jeder Außenmission dabei ist, sowie auch oft auf dem Schiff. Zudem hat sie auch verschiedene Feuermoden und kann, was man mit dem Phaser nicht machen kann, zur Nahkampfwaffe ausfahren. Was aber am wichtigsten ist, geht die Kampflanze genau wie der Phaser eigentlich nie lehr. Jedenfalls habe ich bei Andromeda noch nie wirklich gesehen dass sie keine Munition mehr haben. Der Phaser geht zum Beispiel nie lehr da er regenerative Energiezellen eingebaut hat. Wenn die Energie dann bei Dauerfeuer fast erschöpft ist, kann man halt mal nur mit einer niedrigen Energieintensität feuern, oder man wartet kurz und lässt die Energiezellen (bei Star Trek sind es 16 Watt Sarium zellen) sich wieder aufladen. Ich weis aber nicht ob das in diesem Spiel möglich wäre, das selbe für die Kampflanze zu programmieren.

Kommentar

Hey Zaphod die Idee ist garnicht schlecht. Ich denke ich werde mal nachschauen ob ich sowas hinbekomme - sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Man müsste dann nurnoch irgendwie eine Optische Anzeige an der Lanze haben die den Ladungsstand anzeigt :-)
        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
        http://www.andromeda-source.de/

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
          Nochmal zum Thema des Aufladens der Kampflanze zu kommen, kam mir die Kampflanze in der Serie immer wie der Handphaser aus Star Trek vor, da sie auch handlich, klein und eigentlich bei jeder Außenmission dabei ist, sowie auch oft auf dem Schiff. Zudem hat sie auch verschiedene Feuermoden und kann, was man mit dem Phaser nicht machen kann, zur Nahkampfwaffe ausfahren. Was aber am wichtigsten ist, geht die Kampflanze genau wie der Phaser eigentlich nie lehr. Jedenfalls habe ich bei Andromeda noch nie wirklich gesehen dass sie keine Munition mehr haben. Der Phaser geht zum Beispiel nie lehr da er regenerative Energiezellen eingebaut hat. Wenn die Energie dann bei Dauerfeuer fast erschöpft ist, kann man halt mal nur mit einer niedrigen Energieintensität feuern, oder man wartet kurz und lässt die Energiezellen (bei Star Trek sind es 16 Watt Sarium zellen) sich wieder aufladen. Ich weis aber nicht ob das in diesem Spiel möglich wäre, das selbe für die Kampflanze zu programmieren.
          wieviele folgen kennst du von andromeda? denn ich glaube nicht alle, es gibt enige folgen wo dylan die kampflanze wegschmeißt weil sie leer ist, wer würde sowas denn tun wenn sie sich wieder aufladen tut? -.-
          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

Kommentar

in der folge Eintagsfliegen in Staffel 2 hat er die Lanzen weggeworfen
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Ach Quatsch er hat die weggeworfen weil die zu heiß geworden ist und er sich die Hände verbrannt hat
              Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
              Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
              http://www.andromeda-source.de/

Kommentar

Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
                Ach Quatsch er hat die weggeworfen weil die zu heiß geworden ist und er sich die Hände verbrannt hat
                omg, du solltest es schonmal ernst nehm wenn du sowas machen willst!
                Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

Kommentar

ja um tote zu töten hat er halt pro Lanze nur drei Schuss gehabt.
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Dunkelbier
                    Man müsste dann nurnoch irgendwie eine Optische Anzeige an der Lanze haben die den Ladungsstand anzeigt
                    Ich weis nicht ob du Elite Force 2 kennst, aber da gab es für den Energiestatus des Phaser so eine Optische Anzeige.
                    Zuletzt geändert von Zaphod Bebelblox; 25.08.2007, 15:16.

Kommentar

So, zum heftig umstrittenen Thema "wie bekommt die Kampflanze ihre Energie" habe ich jetzt nochmal ein wenig recherchiert.

Die Kampflanze wird mit einer Zelle versorgt, die drei Komponenten enthält:
                      1. Eine Energiezelle, um den Teleskopmechanismus zu versorgen, elektrische Ladungen zu erzeugen und Plasma/Effektoren zu beschleunigen
                      2. Ein Materiespeicher, um daraus Plasmageschosse zu gewinnen (über den hinteren Emitter der Lanze)
                      3. Ein Effektorspeicher

Diese Zelle kann sich vollständig entladen und muss dann ausgetauscht werden, sonst ist die Lanze unbrauchbar. Sie kann durch Abnehmen des vorderen Emitterkopfes ausgetauscht werden. Und so schaut sie aus:

Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ich finde die Kampflanzen besser ist ein wenig Realistischer als Faser. Jedenfalls kann mann die Kampflanze ja nicht nur zum Kämpfen sondern auch als Limbostange benutzt werden. Immehin eine klasse Idee.
                        Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

Kommentar

Hier ein Link für den Kauf einer Kampflanze.

Den habe ich zufällig gefunden, weil ich nach einem Mini-Model der Andromeda Ascendant gesucht habe.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@Tigre: Ach ja. Du suchst ja immer noch nach einem Mini-Modell. Bist du schon fündig geworden.?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Nein, leider nicht. Aber ich hatte nur sehr wenig Zeit zum Suchen. Einmal habe ich bei Ebay einmal eine Miniaturmodel gesehen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Kampflanze ist gut als Mulifunktions Tool geeignet.
                                Auch das Niemand außer einem selbst die Waffe benutzen kann ist praktisch.
                                Allerdings ist die Nahkampf Funktion als Stab ziemlich überflüssig,
                                man kann den Feind doch auch in Nahkampf erschießen.
                                Aber die Granat-funktion ist super
                                Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber,
                                Wenn ich schwitze und es keinen Spaß macht, nenn ich das Arbeit

Kommentar

Lädt...
                                X