Andromeda-Lieblingscharakter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Lieblingscharakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andromeda-Lieblingscharakter (Umfragereset)

    Umfrage zurückgesetzt.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      Einen ganz lieben Dank für das aktualisieren und zurücksetzen der Umfrage.

      Dann werde ich gleich mal Telemachus Rhade als meinen Lieblingscharakter wählen.
      Obwohl er erst in der 4. Staffel ein fester Bestandteil der Crew geworden ist, hat er sich hervorragend integriert.
      Sehr gut gefällt er mir in der 5. Staffel, weil er dort noch eigenständiger wirkt und Ecken und Kanten bekommt. Trotz allem bleibt er für mich aber genauso sympathisch wie in der 4. Staffel, weil unter der rauhen Schale immer noch ein guter Kern existiert, was man auch immer mal wieder sieht.

      Kommentar


        Meine Stimme geht natürlich auch diesmal an Harper
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          Jetzt habe ich aber noch mal eine dumme Frage:
          Was soll denn der Unterschied zwischen Andromeda und Rommie sein?

          Kommentar


            Hab für Harper gestimmt. Ich mag eigentlich jeden der Crew (obwohl mir Dylan manchmal ein bisschen zu perfekt ist... ), aber Harper ist bei weitem der coolste...*hehe* "Trust the Harper, the Harper is good!"
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              Zitat von Atlantia
              Jetzt habe ich aber noch mal eine dumme Frage:
              Was soll denn der Unterschied zwischen Andromeda und Rommie sein?
              Nich ernst gemeint oder? :]
              Rommie -> 'der Android', menschlicher Avatar.
              Andromeda -> Schiff, Hologramme, Core-AI.

              Muss mir noch überlegen, an wen meine Stimme geht, eigentlich finde ich Trance in der fünften Staffel sehr süß, die einzigen Alternativen wären da Harper (einfach zynisch-genial) oder eben Rhade (der alte Suffsack ;D)

              edit: so, Trance hat meine Stimme... "wo bist du mein Sonnenlischt" ('igitt!');-)

              Kommentar


                @Atlantia:

                Irgendwie haben Tigre und Sumonsium-211 da schon recht, daß man Andromeda und Rommie ruhig voneinander unabhängig bewerten kann.
                Hier mache ich mal einen Spoiler hin, für diejenigen die noch nicht diese Folge der 4. Staffel gesehen haben:

                SPOILERImmerhin wendet sich in "Die perfekte Maschine" Andromeda sogar gegen Rommie.
                Zuletzt geändert von Adriana; 20.06.2006, 08:16.

                Kommentar


                  Ich finde diese zwei Charaktere sollten schon getrennt bewertet werden, weil sie doch sehr unterschiedlich sind. Die Andromeda denkt rein logisch und handelt wie eine Maschine und Rommie versucht menschlich zu sein.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Da ich die 5. Staffel bzgl. Rhade noch abwarten möchte, votiere ich oben mal noch nicht.

                    Bis dahin (und vermutlich auch danach) vote ich wie zuvor für die einzigartige, wunder-süße phänomenale Trance!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Mir gefällt die gesamte Andromeda-Crew recht gut, was bei Serien nur sehr selten vorkommt. Aber meine eindeutigen Favoriten sind Harper und Rommie. Die beiden liefern sich sehr oft witzige Wortduelle und spielen ihre Rolle perfekt.
                      Auf der einen Seite Harper, das technische Genie der kein Glück bei Frauen hat und auf der anderen Seite Rommie, Harpers perfekte Schöpfung, die ihn immer wieder abblitzen läßt!
                      Das ist echt eine schwere Entscheidung. Da aber Rommie noch mit ihren Aussehen punktet , bekommt sie meine Stimme.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        zu Rommie:

                        Es gibt zwar tatsächlich - kleinere - Unterschiede, aber im wesentlichen sind es doch ein und die selbe Persönlichkeit.
                        Nur das Rommie als Androidin etwas eingenständiger ist, aber das wäre für mich nicht Unterschied genug um die Persönlichkeit in AI oder Androiden Form getrennt zu bewerten.
                        Aber ist nur meine Meinung.
                        Hat mich halt gewundert, als es mir Aufviel.

                        Kommentar


                          hmm. da muss ich für harper stimmen: warum zwischen genie und wahnsinn wandeln, wenn man beides in sich vereinen kann :P

                          danach kommt trance. die ist mir einfach absolut sympathisch, und lockert das ganze ziemlich auf. auch wenn sie mir als lila version sogar n eck besser gefallen hat, da sie noch unkonventioneller war, hatte sie ab der pilotfolge n stein bei mir im brett, und hätte von mir aus lilablassblau werden können. ist doch bloß farbe ^^

                          beka & rommie teilen sich platz 3. beide sind powerfrauen, die aber auch ihre schwachen seiten haben. vor allem beka finde ich einen sehr gelungenen charakter, der auch seine folgen zur entwicklung bekommen hat. bei rommie wurde das n bisschen verpasst.

                          tyr fand ich auch ganz in ordnung. der "gute" nitzscheander :P ich kauf den machern von andromeda aber den ausstieg von tyr aus der serie net so ganz ab. irgendwie entsprach er am ende nicht mehr seinem eigentlichem, all die folgen vorher gezeigtem charakter.

                          doyle geht in ordnung. da sie aber nur eine staffel lang dabei war, war sie bei mir immer nur die neue und ich hab sie nie so ganz als teil der andromeda crew wahrgenommen.

                          rhade passt schon, auch wenn er kein adäquater ersatz für tyr ist. gegen seinen vorgänger wirkt er einfach n bissl zu farblos.

                          rev bem war ja eigentlich nur die erste staffel lang dabei. aber ich fand, dass der charakter hinter seinen möglichkeiten zurückgeblieben ist. da hätte man mehr draus machen können, speziell, als in späteren staffeln immer mehr bezug zu den anderen magog hergestellt wurd. schade, dass er so früh ging.

                          auf dem letzten platz landet eindeutig dylan hunt. nicht nur, dass dieser charakter durch den wahrscheinlich schlechtesten schauspieler besetzt wurde, der in der ganzen serie auftritt, er ist auch völlig verkorkst worden. ein "normaler" mensch, der jeden dieser supermenschen (nitzscheaner) im zweikampf schlägt, taktische meisterleistungen auf dem schlachtfeld vollbringt, dermaßen gute diplomatische fähigkeiten besitzt, um innerhalb weniger jahre ein commenwealt aus dem boden zu stampfen und nebenbei zwischen parteien, die seit annähernd 300 jahren im krieg miteinander sind, frieden stiftet, außerdem einen absoluten gerechtigkeitssinn besitzt, den er bei sich selbst nicht so konsequent anwendet, wie er es von anderen erwartet, eine supersympatische austrahlung hat (ich fand das gegenteil war der fall, is aber sublektiv) und nebenbei seine wunderschöne frau (die auch mal eben einen ganzen planeten vor sämtlichen feinden versteckt hatte) an die vergangenheit verloren hatte und deswegen als weiberheld ohne schlechtes gewissen agieren kann, da die frauen in der serie ja, obwohl sie als selbstständig und unabhängig dargestellt werden, von ihm quasi wie ein magnet angezogen werden, der aber trotzdem seine moralische stärke bewiesen hatte, da er bereits einer frau bis zu ihrem tod treu war, und zudem noch hochintelligent ist, erscheint mir doch ein wenig unrealistisch. dieser "mensch" hat KEINE schwächen. sonden kann alles und das nicht nur ein bisschen, sondern alles fast perfekt...
                          nichtmal tyr wirkt so anziehend auf frauen und sogar picard und janeway machen fehler, bzw haben welche.

                          naja. hab mich mal wieder reingesteigert. hört sich schlimmer an, als es is, aber es fällt mir halt auf, weil hunt in der serie ein bisschen zu präsent war, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass sorbo auch ein co-producer der serie ist/war.
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Nächster Versuch.
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                          Kommentar


                            Im Großen und Ganzen kann ich dir nur zustimmen, grabi. Deine Worte zu Dylan sind vielleicht etwas zu hart, aber selbst da gibt es einen wahren Kern. Obwohl Dylan mir am Anfang gar nicht sooo unsympatisch war, wurde er mir doch durch seine "überperfekte" Art und seine Affären ziemlich schnell suspekt... Das war alles einfach etwas zuviel des Guten. Ich glaub aber nicht wirklich, dass es Kevins Schuld ist - die Produzenten waren einfach der MEinung, dass man durch eine etwas stärkere GEwichtung auf nur eine Person, die Zuschauer besser binden kann (wie halt bei Hercules). Ich fand das auch nicht so toll, aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das alles auf Kevins Mist gewachsen ist.

                            Ansonsten - Harper, der Geniale (der ist so klasse), die süße Trance (ich fand sie lila einfach cooler....da hat sie sooo schön unschuldig gewirkt...*hehe* ), Beka, die Tschakaa-Frau (die hat auch meistens echt coole Klamotten an! ) und Rommie, die natürlich in Dylan verknallt ist *hüstel*. Rev mochte ich total gerne. Er hatte nur - wie du schon gemeint hast - leider viel zu wenig zu tun. Fand es auf jeden Fall seeeehr schade, dass er aussteigen musste. Und Tyr...*seufz* Der war echt cool! Ich find, die ganze Chemie hat halt in der Crew gestimmt. Deswegen so traurig, dass gleich zwei Charaktere gegangen sind.

                            Rhade, als Tyrs "Ersatz", fand ich in den gegebenen Umständen ne echt gute Idee, fand aber auch, dass sie Rhade ruhig einen etwas ausgeprägteren Charakter hätten geben können. In der 5. Staffel ist es dann ein bisschen besser, aber in der 4. hats da (in meinen Augen ) einfach ein bisschen daran gefehlt.

                            5. Staffel:
                            SPOILER Das wird dich sehr freuen, grabi - aber Dylan ist eigentlich wirklich kein "normaler" Mensch, sondern was echt Besonderes: ein Paradine, irgendwie eine Rasse, die von den Vedranern abstammt. Oder so. Das muss ich mir nochmals genauer ansehen. Dylan ist halt "THE CHOSEN ONE".
                            Zuletzt geändert von elyc; 23.06.2006, 20:46.
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                              Einen Lieblingscharakter zu benennen, würde mir schwer fallen... die Serie lebt doch gerade durch die genialen Konversationen zwischen den Charakteren. Ich würde aber Harper auf Platz eins setzen, direkt gefolgt von Rommie und Andromeda (für mich gehören beide als "schizophrener" Charakter einfach zusammen)... und besonders die Kombination von Harper und Rommie. Dann wüsste ich auch schon nicht weiter, würde aber wahrscheinlich den Captain auch ans Ende setzen...

                              Kommentar


                                Achtung

                                Zitat von elyc
                                SPOILER Das wird dich sehr freuen, grabi - aber Dylan ist eigentlich wirklich kein "normaler" Mensch, sondern was echt Besonderes: ein Paradine, irgendwie eine Rasse, die von den Vedranern abstammt. Oder so. Das muss ich mir nochmals genauer ansehen. Dylan ist halt "THE CHOSEN ONE".
                                Staffel 5 !
                                SPOILERJa das stimmt. Die Vedraner haben sich zu den Paradine weiterentwickelt.
                                Trotzdem ein Patzer ohne gleichen, wenn die Paradine/Vedraner nu das Universum geschaffen haben, wieso sind sie dann alle tot?
                                Dylan ist ja der letzte der Paradine, irgendwo machts keinen Sinn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X