Andromeda Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Zitate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3.10. Der Unbezwingbare:
    (Beka verläßt die Andromeda und Rhade.)
    Harper: "Sie müssen das so sehen, sie haben heute nicht ihre Freundin verloren sondern viel eher, na ja, ihren Wert am freien Markt wahnsinnig verbessert und dann haben sie immer noch mich und Trance."
    Rhade: "Glauben sie Beka und Rev kommen alleine klar?"
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

3.11. Die andere Seite des Tunnels:
      (Harper geht den Gang entlang.)
      Rommie: "Ahhh, Harper da bist du ja!"
      Harper: "Was ist?"
      (Rommie packt Harper bei der Hand um damit seinen Puls zu messen.)
      Rommie: "Du must mir da was erklären!"
      Harper: "Okay, was hast du denn vor?"
      Rommie: "Lügendetektor. Ich prüfe deinen Puls um zu sehen ob du die Wahrheit sagst."
      Harper: "Was, aber Rommie ich würd dich doch niemals anlügen!"
      (Rommie drückt Harpers Hand ganz fest zusammen, sodaß er vor Schmerz aufschreit.)
      Harper: "Au! Okay, okay, was ist?"
      Rommie: "Als du mich zusammengebaut hast, hast du da irgendwas eingebaut was dir Zugriff auf mich gibt?"
      Harper: "Ich weiß garnicht was du meinst!"
      (Rommie drück Harpers Hand noch fester zusammen.)
      Harper: "Au!"
      Rommie: "Kannst du Dinge an mir vornehmen oder mit mir machen ohne das ich was merke?"
      Harper: "Rommie, hä, wie kannst du soetwas von mir glauben, ich ... !?"
      (Ein Lichtblitz erscheint hinter Rommie und Harper starrt diesen an.)
      Rommie: "Hör auf danmit Harper, keine Selbsthypnose oder ich breche dir die Hand!"
      Harper: "Nein, sieh doch!"
      Rommie: "Nein!"
      Harper: "Ich mach dir nichts vor, sieh doch!"
      (Rommie dreht sich um, aber läßt Harpers Hand noch nicht los. Dann sehen beide die Katze.)
      Rommie: "Das ist eine Katze!"
      Harper: "Ja, was hat die hier zu suchen?"
      Rommie: "Dieses Tier ist doch schon seit tausenden von Jahren ausgestorben."
      (Rommie geht der Katze hinterher mit Harper an ihrer Hand.)

(Als sich ein Loch in der Hülle der Andromedas bildet wird Harper davon fast ins Weltall gesaugt, jedoch Rommie hält ihn fest umklammert. Als sich das Loch wieder schließt läßt Rommie ihn wieder los.)
      Harper: "Es ist vielleicht besser wenn du mich wieder festhälst."
      (Rommie schubst Harper von sich weg.)
      Harper: "Da habe ich mich besser gefühlt."

(Dylan und Rommie unterhalten sich gerade über die Tunnel-Wesen.)
      Dylan: "Komm zurück, das ist ein Befehl. Die sind mächtiger als die Andromeda."
      Rommie: "Ich bin dabei den Begriff Rache zu erforschen."
      Dylan: "Rommie, das ist reiner Selbstmord."
      Rommie: "Ich habe ihre Energiequelle entdeckt."
      Dylan: "Verdammt nochmal Rommie du bist schon so dickköpfig wie Harper."

Kommentar

3.12. Rückwärts in die Dunkelheit:
        (Rommie versucht das näherkommende Objekt zu zerstören.)
        Rommie: "Die Raketen haben das Zielobjekt abgefangen und das Ziel ist ... noch da!"
        Dylan: "Verfehlt?"
        Rommie: "Ich habe es nicht verfehlt!"

(Harper zielt mit seiner Waffe auf den Eindringling.)
        Dylan: "Harper, lassen sie das. Der Sicherheitstrpp ist unterwegs."
        Harper: "Machen sie ihnen klar das sie vorher gut frühstücken sollen!"

Kommentar

3.13. Volles Risiko:
          (Dylan und Tyr diskutieren uber die Crimson Sunrise.)
          Dylan: "Okay, um ehrlich zu sein, wäre ich gerne mit der Andromeda gefahren! Aber dank Mister Harpers Verbesserungen an den Luftschleusen und der Abfallentorgung sitzen wie hier in dieser Klapperkiste."
          Beka: "Ich habe das gehört!"
          Dylan: "Öhhh, in dieser liebenswerten Klapperkiste. (Dylan zu Tyr.) Gute Ohren"

Kommentar

3.14. Die Wahrheitsliebenden:
            (Harper, Trance und Rommie diskutieren über die Gesellschaftsform des Planeten der Wahrheitsliebenden.)
            Harper: "Liebe ist doch nur die Quintessenz von Übertreibung und Lügen, die in eine gewisse pseudopoetische Sprache gepackt und mit viel Alkohol geschluckt werden und alles nur zu den einzigen allgemeingültigen Zweck sich zu ... du weißt schon."
            Trance: "Hey, du bist ja der geborene Romantiker!"
            Harper: "Manchmal gibt's auch Blumen."

(Harper diskutiert mit Dylan über Dylans Auftrag.)
            Harper: "Wie läuft der Urlaub Boss? Ich meine wie läuft der strategische Gipfel auf Senti, Kapitän?"
            Dylan: "Ehrlich gesagt Mister Harper es zieht sich etwas in die Länge. Deshalb weiß ich nicht wann ich zurückkomme."
            Harper: "Ja, ja, Streß ohne Ende. Ich verstehe schon. Mittags ein kleiner Vortrag, zum Strand gehen, Nickerchen machen, vielleicht noch ein Vortrag, gegen die Müdigkeit ankämpfen, Luxusdinner und danach ..., gut, nur keine Einzelheiten! Ich werd bloß neidisch."
            Dylan: "Ja, ich hab’s wirklich hart, aber jemand muß es ja tun!"
            Harper: "Übertreiben sie es nicht!"

Rommie: "Wenigsten weiß sie wo man irgendwo landet."
            Harper: "Wenn du mein Liebesleben schon runtermachen musst indem du dich weigerst teilzunehmen dann verschon mich mit wenigstens mit deinen zweideutigen Sprüchen, ok?"

(Harper hat Beka beleidigt, diese verläßt daraufhin mit der Maru die Andromeda.)
            Harper: "Ich fühl mich total leer. In mir ist das selbe Vakuum wie im Weltall."
            Rommie: "Nein."
            Rommie und Tyr zugleich: "Im Weltall ist genau das selbe Vakuum wie in dir!"

Kommentar

3.15. Die Metamorphose:
              (Harper diskutiert mit Dylan, damit er mit auf den Planeten darf.)
              Harper: "Also gut, wann fliegen wir los Boss?"
              Dylan: "Netter Versuch Mister Harper."
              Harper: "Aber ..."
              Dylan: "Harper, ich kann sie nicht mitnehmen, zuviele Unwegbarkeiten. Außerdem wird ihr fähiger Kopf hier oben gebrauch."
              Harper: "Wieso kann Rommie nicht ..."
              Trance: "Harper, hat diskutieren in so einer Situation jemals was gebracht?"
              Harper: "Diskutieren? Nein, du hast recht, aber Anflehen: Bitteee!"

Kommentar

3.16. Die Spitze des Speers:
                (Die Pyrianern fliegen neue Atmosphäre-Generatoren auf den Planeten Samsarra.)
                Dylan: "Ganz egal was sie wissen, sie werden dorthin fliegen wo sie herkommen. Und wenn wir großes Glück haben können wir sie davon überzeugen ohne einen einzigen Schuß abzugeben."
                Rommie: "Und wenn wir kein großes Glück haben?"
                Dylan: "Tja, dann schnitzen wir unseren Olivenzweig zu einen spitzen Speer."

(Die Andromeda wird von den Pyrianern beschossen.)
                Rommie: "Ich muß wirklich zugeben, daß mich das langsam nervt. Das waren noch Zeiten in denen wir uns gegenüberstanden und Breitseiten abfeuerten!"
                Bekka: "Als die Dampfmaschine erfunden wurde!?"

(Rommie startet Andromedas Kampfdrohnen.)
                Rommie: "Es gab Situationen da waren die Gegner beeindruckt das ich es schaffe einen Planeten in unter 10 Minuten zu zerlegen. Das waren Zeiten!"
                Dylan: "Find ich auch!"

Kommentar

3.17. Das Dach des Himmels:
                  (Harper will ein kleines Wettrennen veranstalten und diskutiert über dieses mit Trance.)
                  Trance: „Dylan geht uns an die Gurgel!“
                  Harper: „Dylan wird’s nicht erfahren und Andromeda kann uns nicht mal hören. Sie ist auf schiffsweite Diagnose eingestellt.“
                  Andromeda: „Das Commonwealth warnt vor Kontakten mit mit sämtlichen Bewohnern der Zyken-Stationen. Die Anzahl der Warnungen steigt! Ich kann dich immer und überall hören, Harper!“
                  Harper: „Und wenn schon, heute Nacht habe ich das Kommando! Das hat Dylan gesagt und jetzt befehle ich das wir diesen Angeber mit Harpers Nachbrenner abhängen.“

(Die Crew diskutiert über die von Dylan gehörte Stimme.)
                  Dylan: „Nein, es war eine Stimme, eine Königin die gerufen hat!“
                  Harper: „Klang sie erotisch?“

(Nachdem Dylan wieder frei ist befiehlt er den Rest der Crew zur Maru zu gehen.)
                  Dylan: „Wir treffen uns auf der Maru.“
                  Beka: „Aber warten sie!“
                  Harper: „Wow, ach bitte Kapitän dürfen wir nicht zusehen?„
                  (Rommie zerrt Harper weg.)
                  Harper: „Ahhh, autsch, pass auf meine Klamotten auf!“

Kommentar

3.18. Die Stimme der tiefen Nacht:
                    (Dylan befragt mit Tyr den gefangen genommenen Nietscheaner.)
                    Der gefangene Nietscheaner: „Sind sie Nietscheaner?“
                    Tyr: „Sind sie ein Idiot? Oder glauben sie wirklich ich denke das sie die Antwort nicht selbst kennen?“

(Rommie und Dylan besprechen das Vorgehen wegen des Erstkontaktes.)
                    Rommie: „Dylan, du hast zwei Wörter in einem Satz benutzt, die sich gegenseitig ausschließen!“
                    Dylan: „Die wären?“
                    Rommie: „Tyr und diskret!“
                    Dylan: „Hey, wie schön, Harper dich wenigstens auf Humor programmiert!“
                    (Rommie lächelt.)
                    Rommie: “Das war witzig?!“
                    Dylan: „Ja, richtig gut.“

Kommentar

3.19. Die Hochstaplerin:
                      (Dylan und Tyr sehen die Insassin der Rettungskapsel.)
                      Dylan: "Vielleicht möchte da jemand mitgenommen werden!"
                      Tyr: "Oder wachgeküßt!"

(Dylan und die Prinzessin verlassen die Krankenstation, hinter ihnen gehr Rommie.)
                      Die Prinzessin: "Ihre KI überwacht mich wie ein Falke!"
                      Dylan: "Ja, Sicherheit ist eines ihrer Lieblingsthemen."

Kommentar

3.20. Der Patriach:
                        (Rommie und Dylan dringen in die Forschungseinrichtung der Geneten ein.)
                        Rommie: "Ich bin drin."
                        Dylan: "Ahhh, das ist mein Mädchen!"
                        Rommie: "Ich bevorzuge Kriegsschiff!"
                        Dylan: "Ich bevorzuge Mädchen!"
                        (Ein Genet nähert sich den beiden, welchen Rommie sofort sieht und umgehend erledigt.)
                        Dylan: "Na schön, Kriegsschiff."

Kommentar

Folge 3.21. (Der Verräter):
                          (Harper und Rommie schauen sich in der Resolution of Hector um und Harper entdeckt eine hübsche Ingeneurin.)
                          Harper: "... man muß den Geruch eines neuen Schiffes einfach lieben und seine Accessoires!"
                          Rommie: "Halt dich zurück Harper, wir sind nicht hier um Dates für dich klar zu machen!"
                          Harper: "Du bist doch viel viel besser gebaut!"

(Nach dem Zusammenbau und Inbetriebnahme von Gabriel fallen einige Systeme des Kriegsschiffes aus.)
                          Rommie: "Als du versucht hast das Schiff zu übernehmen, war das also nur ein Ablenkungsmanöver damit wir keinen Verdacht schöpfen!?"
                          Harper: "Wenn man in üblen Vierteln aufwächst lernt man ziehmlich gemein zu sein, Kleine."
                          Gabriel: "Was haben sie noch getan?"
                          Harper: "Na ja, eigentlich noch was ganz lustigen. Wissen sie, als ich sie geformt habe, da habe ich irgendwie vergessen sie anatomisch korrekt zu bauen." (Gabriel drückt Harpers Hals fester zu.) "Aber das kompensieren sie mit ihrer Persönlichkeit.

(Rommie hat mit Gabriel verhandelt, daß Harper das Schiff verlassen darf.)
                          Rommie: "... dann schau auch jetzt auf meine Lippenbewegungen . Verschinde hier so schnell du kannst, bevor er nicht mehr bereit ist mir meinen Wunsch zu erfüllen."
                          Harper: "Ich lasse meine Freunde nicht im Stich."
                          Rommie: "Oder ich werfe dich über meine Schulter und ich trage dich persönlich weg."
                          Harper: "Wirf mich aufs Bett und wir werden uns einig!"

Kommentar

3.22. Dragonischer Wein:
                            (Beka stellt Tyr wegen seines Verrats zur Rede.)
                            Beka: "Man sagt es dauert eine Minute um irgendjemand interessant zu finden, eine Stunde um jemanden zu mögen und einen Tag um ihn zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben ihn zu vergessen!"

(Rommie redet Tyr ins Gewissen.)
                            Rommie: "Sich von seinen allerbesten Verbündeten zu trennen und sich mit niemanden zusammenzutun ist eine schlechte Wahl für jemanden, der überleben will!"
                            Tyr: "Ich werde niemals so tief sinken, daß ich anfange mich mit einer Maschine zu streiten!"
                            Rommie: "Dein Wein ist verwelkt!"
                            Tyr: "Nein, ich bin der Wein und ganz im Gegensatz zu deinen synthetischen Wesen bin ich sehrwohl am Leben.

Kommentar

4.01. Abgrund zur Hölle:
                              (Nach abspielen der Nachricht von Paroo meldet sich Harper zu Wort.)
                              Harper: "Wenn das kein Psycho ist. Irgendein Irrer der seine Tropfen nicht genommen hat."

(Paroo diskutiert mit Dylan über Geheimnisse.)
                              Paroo: "Tauschen wir Geheimnisse aus. Ich habe nur ein Geheimnis und das habe ich vergessen!"

Kommentar

Folge 4.02. (Der Seher):
                                (Rommie fällt wegen eines Energieausfalls in Harpers Arme.)
                                Harper: "Ich glaube der elektromagnetische Impuls war ein winzig kleines bischen zu stark."
                                Rommie: "Bin wieder online!"

Harper: "Rommie, äh, ich meine Andromeda. Wenn diese Generalüberholung abgeschlossen ist, dann werde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, mich um jede deiner Problemzonen zu kümmern, jeden Winkel und jede Nische von oben bis unten zu untersuchen."
                                Rommie: "Wirklich? Ich dachte es würde dich mehr interessieren die Vergnügungsstätten der Station zu erkunden."
                                Harper: "Tja, das auch. Sie ist gerade zu berühmt für ihre Vergnügungsstätten."
                                Rommie: "Weißt du, hier gibt es wirklich gefährliche Problemzonen und Abgründe und Dylan möchte das du dich zurückhältst."
                                Harper: "Ich bin erwachsen!"
                                Rommie: "Bist du nicht!"
                                Harper: "Aber sicher!"
                                Rommie: "Das ich nicht lache!"

(Rondei und Tiki betreten die Andromeda und treffen auf Harper und Rommie)
                                Rommie: "Wann wird dir eigentlich klar, daß sich deine Beziehungen zu Wesen mit Rundungen nie ändern?"
                                (Harper dreht sich nach Rondei und Tiki um.)
                                "Das einzige das dich nie verläßt ist der sichere Blick für Frauen die dich sofort abblitzen lassen!
                                Harper: "Ha ha!"

(Harper vergnügt sich mit holographischen Abbildungen von Rondei und Tiki)
                                Harper: "Ist ja gut, es ist für jede von euch Harper ohne Ende da!"
                                Andromeda: "Harper!!! (Harper erschrickt und die Hologramme verschwinden.)
                                "Alles in Ordnung?"
                                Harper: "Ja ja, ich denke schon, wenn du die Finsternis in meinem Liebesleben nicht mitrechnest.
                                Andromeda: "In welchen Liebesleben?"
                                Harper: "Ha ha."

Kommentar

Lädt...
                                X