Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, daran liegt das. Hab mich schon gewundert, warum die nicht irgendwie nochmal gezeigt wurden. Schließlich sollte das Seefra-System doch quasi das Tarn-Vedra System sein, oder hab ich da was verpeilt? Auf jeden Fall hab ich eigentlich immer auf die große Auflösung gewartet, was mit den Vedranern passiert und. Aber kam nix... Aber wenns am Geld lag....naja, was sollten sie machen. Aber schade is es schon.

Apropos Geld - hab mal was in einem Kevin Sorbo Interview gelesen: Anscheinend gab es etliche bekannte Schauspieler, die angeblich in Andromeda mitspielen wollten (u.a. Christiona Slater und sogar William Shatner...weiß aber nicht genau, ob das stimmt... ), die aber dann aus Geldgründen eben abgelehnt wurden. Daraufhin hat sich dann Kevin aufgeregt, dass man eben auch nur gescheite Quoten kommt, wenn man ein bisschen in die Serie investiert. Ich finds auf jeden Fall bedauerlich, dass so eine Chance nicht genützt wurde.
    Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Das mit Dylan und den Frauengeschichten habe ich auch nie verstanden. Zumal der Typ nicht mal gut aussieht und so verdammt gut und langweilig ist. (Da wäre mir einer der drei Nietzschies doch viel lieber. )

Kommentar

@Atlantia:

Ich hätte auch nochmal gerne mehr über die Vedraner gesehen, vor allem weil das Seefra System und Tan Vedra ja im Zusammenhang stehen sollen, wo wir dann bei Elycs Frage wären, die ich mir da auch stelle.
        Es ist echt Schade das das Budget dafür nicht mehr gereicht hat.
        Ich habe trotzdem alle Achtung vor der Serie, weil sie auch mit geringen Mitteln richtig gut geworden ist. Vor allem kommt die Crew sehr sympathisch rüber und das macht schon eine Menge aus. Desweiteren gefallen mir die sehr innovativen Schiffdesigns und die Story ist auf jeden Fall auch super, wenn man sich richtig drauf einläßt.

Kommentar

Hm, das mit den Trances und als Engelsgleiche Wesen sollte ja nicht von Anfang an so sein. Das O-Script sah ja aus, dass herauskommt, dass Trance eher der teuflischen Seite zugehörig ist. (Siehe auch die Sache mit ihrem SChwanz.)

Kommentar

Von der Idee her, seeehr interessant und faszinierend. Also, Trance und ihre Artgenossen = Chaos und der Abyss = Stabilität
            Damit wurde quasi gesagt, dass das Chaos böse ist, während Stabilität absolute Harmonie bedeutet (und damit das Gute darstellt). Im Grunde wäre dann herausgekommen, dass das eine nicht ohne das andere existieren kann. Surprise, surprise... Wie gesagt, als Gedankenansatz oder Fanfiction eine geniale Idee - so, wie sich das RHW aber ausgedacht hat, wäre das wohl nicht umzusetzen gewesen.
            Dann wurde Trance von Engels praktisch ins Gegenteil umgedeutet - also das "Gute".

Kommentar

Aber der Abyss hat mit den Magog gemeinsame Sache gemacht. Das hätte so oder so nichts gutes sein können.

Kommentar

In den Augen von RHW schon. Also aber auch nur in Anführungszeichen. So wie ich das verstanden habe (aber das ist ohne Gewähr), stand bei RHW der Abyss für die Liebe, den Frieden, die absolute Harmonie - den Stillstand.

Trance dagegen ist eine von den Teufeln, die gegen die "Langeweile" der absoluten Harmonie aufbegehrt haben und deswegen aus dem "Himmel" verstoßen wurden. Oder um es in den Worten von RHWs Trance auszudrücken: "Die Luzifer [=Trance und ihre Artgenossen] wollen Energie, Chaos, Expansion. Der Abyss will Harmonie, Ordnung, Leere."

Nachdem anscheinend das kleine Machtspiel zwischen den Luzifern und dem Abyss ein paar Mal hin und her gegangen ist ("Urknall" durch die Luzifer; Gedeihen des Universums; dann kollabiert wieder alles), will der Abyss nun das Ganze etwas beschleunigen - was die Luzifer wiederum verhindern wollen. Wodurch der Kampf zwischen Trances Leuten und dem Abyss entseht. Der abyss benützt eben die Magog, um das Universum zu befrieden....ehm..auf eine sehr brutale Art eben...

Aber am besten selber lesen. Ist nicht so lange und auf von andromedatv.de auf Deutsch übersetzt : Coda

Kommentar

Ja, das habe ich schon gelesen. Aber die Magog wissen ja nicht mal, was Frieden und Harmonie ist.

Kommentar

Sollen sie ja auch nicht. Schätze mal, sie sind lediglich "Mittel" zum Zweck, also Werkzeuge vom Abyss. Dass sie selber nicht wirklich nen Plan haben, wird ja klar, als man sieht, dass der Abyss sie direkt irgendwohin kommandiert (in "Genie an Bord", als die Crew das erste Mal den Abyss in einer der Aufzeichnungen entdecken).
                    Um sein Ziel zu erreichen, benützt der Abyss eben einfach auch etwas...unschöne Methoden...

Kommentar

Warum nicht die Nietzschies? Warum ausgerechnet die Magog? Und was hat es noch mit den Paradine auf sich? Die Folgen habe ich ja noch nicht gesehen von der 5. Season. Kann mich da mal jemand aufklären?

Kommentar

Ehm...ich glaube kaum, dass sich die Nietzescheaner mal eben von so ner komischen Lavalampe befehligen lassen. Die würden garantiert nicht auf ihn hören. Und der Abyss kann ja auch nicht ihren Anführer beeinflussen - weil sie ja gar keinen haben und sich die ganze Zeit nur gegenseitig bekriegen.
                        War nicht mal sogar die Frage, ob die Magog nicht sogar vom Abyss "kreiert" wurden, oder bild ich mir das gerade nur ein?
                        Das mit dem Paradine-Dingsda würd mich aber auch interessieren...

Kommentar

Zitat von elyc
                          Ach, daran liegt das. Hab mich schon gewundert, warum die nicht irgendwie nochmal gezeigt wurden. Schließlich sollte das Seefra-System doch quasi das Tarn-Vedra System sein, oder hab ich da was verpeilt? Auf jeden Fall hab ich eigentlich immer auf die große Auflösung gewartet, was mit den Vedranern passiert und. Aber kam nix... Aber wenns am Geld lag....naja, was sollten sie machen. Aber schade is es schon.
                          Ja, ein komplett digitales Lebewesen überzeugend darzustellen ist immer noch am aufwendigsten und teuersten.
                          Nun, der Schluß des Finales impliziert ja zumindest, das die Vedraner mit Tarn Vedras auftauchen wohlbehalten aus ihrer Zuflucht in das Normal-Universum zurück gekehrt sind.
                          Seid der ersten oder zweiten Staffel ging man ja davon aus, daß sie sich aus selbigem lediglich zurück gezogen haben.
                          Aber ja, mehr über das Mysterium um die Vedrans zu erfahren wäre super gewesen.
                          Man hätte natürlich auch viel kaputt machen können, wenn man es schlecht anpackt. Manchmal ist weniger mehr...und ein ungelüftetes Mysterium das bessere.

Zitat von elyc
                          Apropos Geld - hab mal was in einem Kevin Sorbo Interview gelesen: Anscheinend gab es etliche bekannte Schauspieler, die angeblich in Andromeda mitspielen wollten (u.a. Christiona Slater und sogar William Shatner...weiß aber nicht genau, ob das stimmt... ), die aber dann aus Geldgründen eben abgelehnt wurden. Daraufhin hat sich dann Kevin aufgeregt, dass man eben auch nur gescheite Quoten kommt, wenn man ein bisschen in die Serie investiert. Ich finds auf jeden Fall bedauerlich, dass so eine Chance nicht genützt wurde.
                          Richtig. Obwohl man Kevin oft dafür kritisiert, das er als Dylan Hunt zu sehr der Action- und Frauenheld ist (was in Staffel 3 auch irgendwie stimmt ) und das dies angeblich auf seinem Mist gewachsen sei (keine Ahnung ob das stimmt), war er doch immer ziemlich engagiert bei Andromeda und versuchte, namhafte Gaststars zu gewinnen und Publicity zu machen.
                          Aber bei den knausrigen Deppen von Tribune stieß er wohl auf Granit.
                          Blos keinen Dollar zuviel investieren, schien da das Motto.
                          Im Nachhinein betrachtet, kann man wohl sagen, daß es eine Fehlentscheidung war, das Majel Roddenberry mit Gene's Serienkonzepten zu Tribune gegangen ist.
                          Mit beiden Serien ging man nicht gerade toll um.
                          Und auch Chancen im Merchandise Bereich ergriff man überhaupt nicht (obwohl das doch sichere Einnahmen wären) und zeigte Null Interesse, wie ich aus verschiedenen Quellen schon hörte. *kopfschüttel*

Kommentar

Zitat von Adriana
                            @Atlantia:

Ich hätte auch nochmal gerne mehr über die Vedraner gesehen, vor allem weil das Seefra System und Tan Vedra ja im Zusammenhang stehen sollen, wo wir dann bei Elycs Frage wären, die ich mir da auch stelle.
                            Das Seefra System ist so eine Art "multiples" Tarn Vedra System.
                            Alle 9 Seefras sind exakte Kopien und basieren auf Tarn Vedra.
                            Das künstlich erschaffene Doppelsonnen-System sollte in ferner Zukunft dazu dienen, bei der Ankunft von Trances Sonne, diese "abzubremsen" und so in eine bestimmte Position zu bringen.
                            Ziemlich abgedrehte Idee der Vedraner.

Zitat von Adriana
                            Ich habe trotzdem alle Achtung vor der Serie, weil sie auch mit geringen Mitteln richtig gut geworden ist. Vor allem kommt die Crew sehr sympathisch rüber und das macht schon eine Menge aus. Desweiteren gefallen mir die sehr innovativen Schiffdesigns und die Story ist auf jeden Fall auch super, wenn man sich richtig drauf einläßt.
                            Da kann ich dir nur 100% zustimmen.
                            Wenn ich mir überlege, was man alles mit einem Budget wie Star Trek es hatte, hätte anstellen können. Oh wow! Das wäre bestimmt irre geworden, da so viel mehr der Ideen der Autoren hätten umgesetzt werden können.
                            Aber naja...Träume.
                            Und die Crew ist mir auch super-sympathisch, ich mag jeden einzelnen sehr gerne, und das kann ich nicht von vielen Serien behaupten.
                            Und die vielen ungewöhnlichen und neuen Ideen und die Designs sowie die das gesamte Andromeda Universum finde ich sowieso klasse.
                            Da steckt so viel an Ideen und Potential drin...

Kommentar

Da stimme ich euch zu. Ich finde zwar nicht alle von der Crew so super gut (weil ich halt immer meine Faves habe), aber im ganzen gesehen passen sie herrlich zusammen. Es ist von allem etwas vertreten und die Frauen sind keine Weibchen, sondern echte Kämpferinnen. (Nur Doyle hasse ich total. )

Kommentar

Ahhh.....erstmal tausend Dank, Atlantia! Du bist nich nur unglaublich gut informiert über Andromeda, du kannst das Ganze sogar verständlich erklären - und das auch noch unglaublich ausführlich und detailliert. Thanks a lot!

Zitat von Atlantia
                                Seid der ersten oder zweiten Staffel ging man ja davon aus, daß sie sich aus selbigem lediglich zurück gezogen haben.
                                Aber ja, mehr über das Mysterium um die Vedrans zu erfahren wäre super gewesen.
                                Vor allem, da ja MEHRMALS angedeutet wurde, dass sie vielleicht nicht gefunden werden wollen und dass sie deswegen eventuell leicht angepisst sein könnten, wenn man sie wirklich findet. Leider wurde ja auch nie gesagt, was die Vedraner eigentlich wirklich mit ihrer Isolation vorhatten. Aus dem Verborgenen gegen den Abyss kämpfen? Warten, bis irgendwer den mal fertig macht und DANN wieder auftauchen?
                                Und was das ungelöste Mysterium angeht...nun ja, du hast schon recht, denn über was sollten wir dann hier diskutieren. Außerdem passiert das wohl leider in jeder etwas länger laufenden Serie, dass Ideen und Konzepte nicht wieder aufgenommen bzw. einfach vergessen werden. (ich denke da nur einmal den den Motor der Schöpfung...)

Das ganze Kevin-Bashing, das in manchen Fankreisen ja ziemlich übel wurde, ist auch so eine etwas gefährliche Sache. Ja, Kevin war Executive Producer, aber erstens nicht der einzige und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er der Mächtigste war. Viel mehr war er eben der, den die meisten kannten - da war es nur zu einfach, ihm die Schuld zuzuschieben.
                                Abgesehen davon: dieses Herkules-Prinzip (also, viel Action und seichte Frauengeschichten) hat ja vorher schon mal funktioniert. Wenn er dachte, das das wieder geht, wäre es eigentlich die Aufgabe der anderen Producer gewesen, das zu verhindern. Aber anscheiunend waren sie ja der gleichen Meinung...
                                Ne Bekannte hat Kevin mal auf ner Con getroffen - er soll super nett und lsutig sein und Keith Hamilton Cobb hat ja auch gemeint, dass Kevin am Set eigentlich der größte Spaßvogel sei. Sieht man ja auch an den Bloopers...

Zitat von Atlantia
                                Das Seefra System ist so eine Art "multiples" Tarn Vedra System. Alle 9 Seefras sind exakte Kopien und basieren auf Tarn Vedra.
                                Das künstlich erschaffene Doppelsonnen-System sollte in ferner Zukunft dazu dienen, bei der Ankunft von Trances Sonne, diese "abzubremsen" und so in eine bestimmte Position zu bringen.
                                Also, das heißt, die neun Planeten von Seefra sind im Endeffekt alles Tarn-Vedra Kopien? Und das Ganze sollte als "Pufferzone" für Trances Sonne dienen? Was genau hatten die Vedraner mit Trance Sonne denn vor?

Zitat von Atlantia
                                Und die Crew ist mir auch super-sympathisch, ich mag jeden einzelnen sehr gerne, und das kann ich nicht von vielen Serien behaupten.
                                Absolut. Und ich finde, jeder hat auch seine Aufgabe in der Crew. Also irgendwie passt das alles saugut. Sogar Dylan mag ich bis zu einem gewissen Grad - obwohl er mit als "normaler" Mensch besser gefallen hat. Sehr schade fand ich, dass Tyr und Rev weg sind... Irgendwie vermiss ich die immer noch. *seufz* Aber wenigstens hatten sie dann mit Telemachus Rhade ne geniale Idee für die Nachfolge.

Kommentar

Lädt...
                                X