Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*lol* Das wär mal genial gewesen - Gaheris, der seinem Nachfahren gegenübersteht, der genauso aussieht wie er selber! Das wär ne coole Idee gewesen!
    Jaaaa.....der KEith mit kurzen Haaren sieht seltsam aus. Sagt natürlich nix aus, über ihn als Schauspieler etc, is nur etwas gewöhnungsbedürftig. Andererseits kann ich ihn auch gut verstehen - wenn man so lange mit so langen Haaren herumgelaufen ist, hat man eben irgendwann auch keinen Bock mehr. Außerdem hatte er ja selbst gesagt, dass das Rollenangebebot mit so einer Langhaar-Frisur dann doch recht eingeschränkt ist.
    Ja, das mit der anderen Dimension bei der Route of Ages hatte ich auch im Kopf - also, dann ist Tyr dann entweder dadrin gestorben oder verloren oder beim Abyss gefangen. Schaaaad...
    Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Aber ob die Rollenangebote jetzt mehr sind, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

Naja....war für ihn wohl auch sowas, um mit einem Abschnitt seines Lebens abzuschließen und einen neuen zu beginnen. War anscheinend doch recht genervt von Andromeda. Spielt zur Zeit (glaub ich zumindest ) in "Schatten der Leidenschaft" ("The Young and the REstless") mit. Is wohl so ne Dauerserie...

Kommentar

Zitat von elyc
          Naja....war für ihn wohl auch sowas, um mit einem Abschnitt seines Lebens abzuschließen und einen neuen zu beginnen. War anscheinend doch recht genervt von Andromeda. Spielt zur Zeit (glaub ich zumindest ) in "Schatten der Leidenschaft" ("The Young and the REstless") mit. Is wohl so ne Dauerserie...

Wenn er genervt war, warum hat er dann erst für Andromeda unterschrieben? Irgendwie alles komisch. Aber Schatten der Leidenschaft dürfte dann für ihn ja auch übel sein.

Kommentar

Also, um ganz ehrlich zu sein, ich kann verstehen, dass ihm seine Rolle nicht mehr so gut gefallen hat. Tyrs Charakter wurde ab der dritten Staffel irgendwie immer seltsamer - das hat schon damit angefangen, als er Dylan unter dem Einfluss des Abyss versucht hat zu töten und deswegen dann danach beinahe rumgeheult hat. Sorry, aber ich finde einfach, das passt nicht zu Tyr wie ich ihn kenne. Dass er keine Lust mehr hatte, hat man ja auch daran gemerkt, dass er dann auch keine Knochenklingen mehr hatte´. Ging ja auch auf keith selber zurück, der die Dinger anscheinend unbequem fand.
            Gut, und das mit "Schatten der leidenschaft" versteh ich nun aber auch nicht. Aber gut,...wenns ihm gefällt... Ich glaube, da hat er früher auch schon mal mitgespielt.

Kommentar

Die Folge kam ja heute auf SciFi, wo Tyr seine Knochenklingen verliert und ziemlich rührseelig ist.
              Letzteres wirkte wirklich etwas seltsam, weil er ja sonst eigentlich immer eher hart im nehmen ist. Leider wurde nicht gleich darauf eingegangen was er dabei empfindet das die Knochenklingen verschwunden sind.

Kommentar

Hier mal ein Zitat von Drago aus der Episode 2x21:

Ich denke, damit dürfte klar alles klar sein.
                Diese Aussage aus Staffel 2 passt auch durchaus zu der Darstellung in Staffel 5 oder?

Kommentar

In welchem Zusammenhang jetzt? In Bezug auf Beka?

Kommentar

Auf jeden Fall benutzt Drago Beka um sein Ziel, seine Nachkommen weiter zu vervollkommnen, zu erreichen.

Kommentar

Mal was anderes. Wie fandet ihr diese nette Dame?
                      In ihrer Hand ein Sinnbild für das Leben des Universums...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Maura.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 4176574

Und die endgültigen Enthüllungen über Trances Rasse und den Lambent Kith Nebula?

Hier der Rat.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nebula Council.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,1 KB
ID: 4176575

...und deren Absichten zur Lösung des 'Abyss-Problems'?

Kommentar

Die Oberdame war mir von Anfang an nicht ganz geheuer und ich behielt recht, dass sie nen totalen Hau hat. Größenwahnsinnig.

Kommentar

Die ganze "Aufklärung" um Trance hab ich auch nicht so ganz verstanden. Vielleicht kann mir da jemand nachhelfen? In der 5. Staffel sehen ja die ganzen Sonnen-Avatare aus wie Trance (jetzt mal von der Bossin abgesehen... ). Außerdem sind alle weiblich (naja, wenn sie so aussehen wie Trance...).
                          Aber in 2x16 - "Im Himmel" kommt doch auch dieser Flux vor, dieser blaue Typ, der sich dann auch als Angehöriger von Trances Rasse herausstellt. Und später (keine Ahnung in welcher Folge) kommt noch eine andere weibliche Artgenossis vor. Wie passen die denn in das ganze Schema? Oder gibt es einfach zu jeder Sonne irgendwelche Avatare?
                          Die "Abyss-Lösung", die síe ja eigentlich durchziehen wollten, war ja echt krass. Hallo, mal eben alles zerstören...super...

PS. Nochmals kurz zu Drago: Das Zitat zeigt ja nur das, dass wir sowieso schon von den nietszcheaner wussten, oder? Wie ürbigens alle Zitate von Drago - da kommen ja einige vor: "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." n.C. 8423 (siehe Folge 1x19-Eine Frage der Ehre) / "Und die Stämme sollen wie einer sein, mächtig im Licht und allen Wesen überlegen." n.C. 8424 (siehe Folge 4x05-Göttlicher Herzschlag) <-- das is diese Prophezeiung, wenn die genetische reinkarnation von Drago wiederkommt. / "Absolute Macht korrumpiert absolut. Was ein Problem ist. Wenn man keine Macht hat." n.C. 8433 (siehe Folge 2x10-Königliche Hoheit) / "It matters little how we die, so long as we die better men than we imagined we could be -- and no worse than we feared." n.C. 8451 (siehe Folge 3x10-Der Unbezwingbare)

Kommentar

Keine Ahnung bzgl. Trance's Leute. Vielleicht können sie ja ihre Gestalt ändern... oder aber wir haben hier auch wieder das Problem, dass die Schreiberlinge von der 5. Season nicht wissen, was ihre Kollegen in den vorherigen Seasons gemacht haben. (siehe Tyrs Sohn)

Kommentar

Also die Wesen aus denen der Lambent Kith Nebel besteht sind keine herkömmlichen Wesen in unserem Sinne und haben auch keinen eigentlichen Körper.
                              Somit haben sie auch kein Geschlecht oder festes Aussehen.
                              Sie sehen so aus, wie sie es gerade wollen.
                              Und sie scheinen in Sonnen zu leben oder eine art Symbiose zu bilden.
                              Und um zu demonstrieren, das sie eine art Kollektiv sind, welches einheitlich handelt und denkt (hat ja die andere "Trance" in verschiedenen Folgen mehr als nur angedeutet), haben sie bei Dylans Besuch des Rates alle die selbe Gestalt angenommen. Sozusagen die 'aktuelle' Form. Trance sagt das ja auch so ähnlich.
                              Bis auf das Wesen, welches den Sprecher bzw. Anführer representiert.

Damit ergibt sich auch eine Erklärung für die Frage abweichenden Aussehens bei Vetretern dieser Spezies in früheren Folgen.
                              In diesem Falle sehe ich auch keine Fehler der Autoren. Im Gegenteil, finde ich diese Idee einer Rasse sogar extrem geil und faszinierend.

Und wie weit sie von uns 'Normalsterblichen' evolutionär entfernt sind, zeigt sich darin, daß sie zur Lösung des 'Abyss-Problems' die Vernichtung aller 3 Galaxien in Betracht ziehen.
                              Und das durchaus nicht mal mit bösen Absichten!
                              Nein, sie sehen die Billionen Lebewesen als das, was sie in ihrer Essenz halt auch sind. Energie. Ganz pragmatisch.
                              Und da diese nicht vergeht und alles Leben danach in Jahrmillionen neu entstehen würde... ihr seht, man denkt dort in völlig anderen Maßstäben und Dimensionen. Unser Verständnis von Moral kann man da nicht anwenden.

Faszinierend.

Kommentar

Also, nur um mal zusammenzufassen, und Überprüfung, ob ichs gerafft hab.
                                Die Lambent Kith Nebel-Wesen (die Avatare von Sonnen) haben in der 5. Staffel also alle Trances Aussehen mit angenommen, um zu zeigen, dass sie quasi dieses Kollektiv sind. Sie hätten aber auch anders aussehen können - also, zum Beispiel blau, und ein paar männlich und so weiter. Oder? Das mit der "aktuellen" Form bringt mich ein bisschen durcheinander...

Kommentar

Lädt...
                                X