Hmm ich halte das eher für sehr vage hineininterpretiert. Wenn der Abyss das alles kann, warum konnte er kein Bündnis zwischen Magog und Nietzscheanern verursachen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler
Einklappen
X
-
Hm ich weiß nicht, ob das Bündnis unbdedingt zwischen Magog und Nietschianern war, sondern eher nur über den Abyss lief. Die Magog waren ja für den Abyss Mittel zum Zweck, um das Universum zu erobern. Die Nietzschianer könnten ja auch in seine Abhängigkeit geraten sein und sind damit "Diener des Bösen".Das Leben haßt dich, handle entsprechend!
Kommentar
-
Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigenHmm ich halte das eher für sehr vage hineininterpretiert. Wenn der Abyss das alles kann, warum konnte er kein Bündnis zwischen Magog und Nietzscheanern verursachen?
Sein Plan war viel effektiver, indem er durch gezielte Angriffe gegen nietzscheanische bevölkerte Welten einen Commonwealth-internen Konflikt provoziert hat. Die Nietzscheaner haben so praktisch für ihn die Arbeit erledigt, ohne sich dessen bewusst zu sein. Denn wäre die Ehrengarde beim Eintreffen des Weltenschiffs noch intakt gewesen, hätte selbst das Weltenschiff es schwer gehabt.
Das mag konstruiert vorausschauend klingen, aber eins solltet ihr dabei im Hinterkopf behalten - der Abyss verfügt über die gleichen Fähigkeiten, verschiedene Zukunftsvarianten hervor zu sehen wie die Lucifer auch.
Die Idee, dass Drago Museveni erst durch den Abyss nach Seefra gelotst wurde, gefällt mir. Das würde dann wieder Sinn ergeben und wäre ein genialer Schachzug. Eine temporale Paradoxie, die sich als Auslöser für den Fall des Commonwealth entpuppt.
Die Idee ist wirklich gut, doch leider erzählt die Serie eine andere Geschichte.
@ Marauder - ich sag's gerne nochmal: Die Analyse, ob es eine übergreifende Geschichte gab oder nicht, kann man sich wirklich schenken, insbesondere in Hinblick auf dein Beispiel mit Drago Museveni. Was du in Coda nachlesen kannst, ist das Ursprungskonzept und da wäre z.B. das mit Drago (was jetzt soviele Logikfragen aufwirft) überhaupt nicht geschehen.
Drago's Erscheinen auf Seefra ist Teil des neuen Konzepts, bei dem nicht allzu viel auf eine kontinuierliche Anbindung an die älteren Staffeln geachtet wurde.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Ich geb zu, dass es alles Sinn ergäbe, wenn das alles vom Abyss geplant war. Es ist auch eigentlich keine schlechte Idee. Zumal ja auch Trance, als Gegenspieler des Abyss ihre Umgebung im Sinne ihrer Pläne Manipuliert, verändert oder benutzt. Wenn auch auf andere Weise.
92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Metal is what we love.
Kommentar
-
Ich schildere jetzt mal "meine Version" der äusseren Story....wie sie sich für mich jetzt nach Serienende darstellt
@ Darth.Hunter
vielleichtwird dir dann klarer was ich eigentlich meine
Also wie schon mal geschrieben: Es gibt 2 grundsätzlich Konträre Parteien,die "Trance Fraktion" und den Abyss,und es kann jedem getrost selber überlassen bleiben wie er für sich diese beiden "Parteien" definiert...ob er der idee der Coda folgt oder lieber der späteren Variante,es bleibt sich im Ende gleich.
Beide Parteien liegen im "streit" wahrscheinlich schon seit anbeginn der Zeiten.
Jetzt passiert etwas,was keine der Seiten beeinflussen kann,nämlich das die "Natur" eingreift( ja ich gestehe ich bin Perry Rhodan Fan und hänge dem Zwiebelschalenmodell an,wie hoch auch immer eine Macht angesiedelt sein mag in ihrer Entwicklung,es gibt dennoch immer noch eine die weiter entwickelt ist und denen darunter "auf die Finger sieht")
Die Natur sorgt dafür das die Vedraner sich weiterentwickeln und auf einmal in der Lage sind gewisse kosmische "zusammenhänge" zu erkennen und zu nutzen(ich denke da an diese Paradine Sache). Trance ist der Avatar der Sonne Tarn Vedras,was sie "automatisch" dahin lenkt ihre Aufmerksamkeit und die ihres Volkes auf die Vedraner zu lenken. Irgendwie und aus irgendeinem Grund hat es mit Tarn Vedra sowieso eine besondere Bedeutung,denn warum zum Beispiel bauen die Vedraner ihre "Falle" für den Abyss genau und grade in ihrem Heimatsystem,wo sie doch die Wahl zwischen den Systemen 3er Galaxien haben...und warum kommt der Abyss gerade dorthin,denn die "Falle" die ihm gestellt wird und ihn in die "route of ages"lockt hätte ja anderswo auch funktioniert?Ich persönlich bevorzuge sowieso die 2te Variante mit den Multiplen Universen,weshalb es für mich so aussieht,das Tarn Vedra eine Art "zentrum" ist,eine Ort wo sich die Universen kreuzen,denn nicht umsonst führt die "Route of Ages" dorthin,für die Anhänger der Coda könnte die erklärung lauten,das es einfach das "Zentrum" des Universums ist,der Ort von dem alles ausging,an dem Trance als erste,oder die Lucifer als ganzes zum ersten mal was "in die luft gejagt" haben...beide erklärungen passen und ergeben Sinn.
Also aufgrund der Evolution der Vedraner sehen sich die Avatare/Lucifer auf einmal in der Lage den Konflikt zu ihren Gunsten zu endscheiden. Sie fördern die Entwicklung der Vedraner und beeinflussen sie dahin eine Gemeinschaft der Völker zu bilden/ins Leben zu rufen,das Comonwealth,um dem Abyss und seinen Absichten entgegenzuwirken.
Der Abyss wiederum unterwandert die Avatare/Lucifer und erfährt von dem Plan,erkennt das damit erstmals eine Situation entsteht die ihm "wirklich" gefährlich werden kann und ersinnt einen "gegenplan".
Die Vedraner gründen mittlerweile ihr CW,dehnen es auf 3 Galaxien aus,erkennen vielleicht das in den Menschen ein besonderes Potential ruht und sie leicht im Sinne des "Planes" zu führen sind. Vielleicht finden sie idee die Menschen genetisch zu verbesseren auch gut...mir gefällt die idee,das die Avatare von der "entstehung" der Magog durch den Abyss erfahren haben und in den Nitzscheanern eine Art gegenwaffe dazu sehen.
(to be continued).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Eine schöne Interpretation. Leider deckt sie sich jedoch nicht ganz mit der Story, da einige Ableitungen inkorrekt sind. Eventuell fehlt dir da das Hintergrundwissen einiger Episoden sowie der Andromeda Bible und All System's University?
Der Ansatz ist zunächst einmal korrekt: Abyss und Lucifer/Avatare sind erbitterte Gegenspieler, doch zumindest für die Lucifer dreht sich nicht alles um den Kampf gegen den Abyss.
Die Lucifer haben weder die Vedraner noch das Commonwealth in ihrer Entwicklung gepusht, sie haben die Organischen im Wesentlichen sich selbst überlassen. Manche Avatare sahen die Lebewesen in ihrem Sonnensystem als ihre "Kinder" an und sorgten so im Verborgenen dafür, dass diese sich ungestört entwickeln konnten. Andere Lucifer wiederum mischten sich unter die Bevölkerung und lösten gar Kriege aus, die ihrem eigenen Vergnügen und ihrer Unterhaltung dienten.
Trance war seit jeher eine derjenigen, die das organische Leben schätzen. Insofern gedeihte Tarn Vedra im wahrsten Sinne des Wortes unter einem guten Stern. Doch von Einmischung kann kaum die Rede sein: Die meisten Avatare blieben unter sich und so bekam kaum ein organisches Wesen je einen zu Gesicht.
Die Völker entwickelten sich weitestgehend aus sich heraus und die Gründung des Commonwealth war eine Errungenschaft der Vedraner und kein direkter Teil eines von anderen Wesen geschmiedeten Plans. Ab einem gewissen Punkt der Entwicklung des Commonwealth wurde den Avataren die zentrale Bedeutung der Commonwealth-Galaxien für den Kampf gegen den Abyss jedoch bewusst, sie wurde zur wahrscheinlichsten möglichen Zukunft. Hier muss man beachten, dass sie zwar viele verschiedene Zukunftsvarianten sehen können, doch ist dies auch dynamisch und die Eigenentwicklung von Völkern und Zivilisationen kann entscheident Einfluss darauf nehmen. Und das vedranische Kaiserreich bzw. das später daraus gegründete Commonwealth war lange Zeit nicht so stabil: Die ersten Jahrhunderte waren gekennzeichnet von Bürgerkriegen. So haben z.B. die Perseiden gegen die Vedraner Krieg geführt. Doch langsam aber sukzessive kehrte Pazifismus und Vertrauen ein und das Commonwealth wurde zu einer stabilen Institution.
Erst ab da (ca. 5000 Jahre nach Gründung) wurde das Commonwealth zu einer relevanten Zukunftsoption für die Lucifer und ihre Planungen konzentrierten sich darauf. Während der Abyss langsam aber sicher mit seinem Weltenschiff Zerstörungen in anderen Galaxien anrichtete, würde das Commonwealth bei Zeiten eine Streitkraft besitzen (die Ehrengarde), welche sich dem Weltenschiff stellen könnte.
Der Abyss jedoch ist auf das Treiben auch aufmerksam geworden und wartet ab, bis die gerade mal vor 2000 Jahren erschaffene nietzscheanische Rasse einen relevanten Teil der Commonwealth-Bevölkerung ausmacht (deren philosophisch veranlagte Polygamie tut ihren Teil dazu) und holt dann gezielt zum Schlag gegen nietzscheanisch besiedelte Welten aus, seine Magog treten nach jedem Angriff aber sofort den Rückzug an und verhindern so lange Zeit, dass die Ehrengarde ihnen folgen kann.
Das führt ultimativ zum Friedensvertrag als Notlösung seitens des Commonwealth und schürt so das Misstrauen der Nietzscheaner - die dann ein stärkeres Imperium aufbauen wollen. Der Abyss liefert den Nietzscheanern schlussendlich einen konkreten Anlass, als er ein schwarzes Loch in das von Nietzscheanern besiedelte Hephaistos-System lenkt - was für die Nietzscheaner der perfekte Hinterhalt ist. Auf die Art werden die Nietzscheaner ohne ihr Wissen benutzt, um die größte Bedrohung für den Abyss auszulöschen. Denn ohne seine mächtigen Waffen an Bord des Weltenschiffs, ohne seine Magog und Spione ist auch der Abyss nicht in der Lage, seinen groß angelegten Vernichtungsfeldzug anzutreten.
Trance's aktiver Part der Einmischung in die Geschehnisse zwecks Feldzug gegen den Abyss begann erst auf der Eureka Maru. Ihre Aufgabe war es nach Fehlschlag des Commonwealth, die Crew der Eureka Maru mit Dylan zusammen zu führen und eine Crew aus ihnen zu machen - um so möglicherweise doch noch das Commonwealth zu retten durch einen Wiederaufbau. Denn dieses war bis dato die größte Zivilisation der Geschichte und wenn das Commonwealth die Magog nicht schlagen würde, dann kaum jemand anderes. Trance sollte an Bord zudem einen Fehler rückgängig machen: In der ursprünglichen Zeitlinie hatten die Nietzscheaner das Commonwealth besiegt und die Macht übernommen. Doch ihr extrem ausgeprägter Überlebenstrieb machte sie zu Opportunisten und für den Abyss zu keinem ernst zu nehmendem Gegner.
Trance lotste die Andromeda in die Vergangenheit mitten in die entscheidende Schlacht am Hexenkopfnebel. Dort schafft Dylan es, durch einen Geniestreich gleich tausende feindlicher Schiffe auszuschalten, was die Gegner wieder gleichauf bringt und wodurch sie sich fast vollständig gegenseitig vernichten. Das Commonwealth bleibt zwar bis auf Tarazed zerstört, doch die Nietzscheaner sind nun nicht mehr in der Lage, ein eigenes Reich aufzubauen. Der Fehler ist korrigiert und der Weg offen für eine Neugründung des Commonwealth.
Doch dies war nicht der einzige Plan der Avatare. So wie der Abyss die Magog als seine Streitmacht schuf, so erschufen die Avatare die Pyrianer. Sie passten ihre Physiologie derart an, dass sie immun gegen eine Larven-Infektion durch die Magog waren. Die Pyrianer waren aufgrund dieser Physiologie aber Methanatmer und dadurch kam es zu territorialen Konflikten mit dem Commonwealth, da die Pyrianer zwecks Expansion Planeten terraformen mussten. Viele Lucifer setzten eher auf die Pyrianer als auf das Commonwealth und halfen ihnen so bei ihrem Expansionsfeldzug. Es kam häufiger zu Konfrontationen mit der Ehrengarde, bis sich die Situation schließlich zuspitzte bei der Schlacht um Samsara. Dort zeigte Dylan Entschlossenheit und sprengte gleich den ganzen Planeten, um ihn nicht dem Feind zu überlassen. Dies beeindruckte schlussendlich die Lucifer und die Konfrontationen mit den Pyrianern hörten auf.
Als das Commonwealth langsam wieder eine gewisse Stabilität erreichte, die dem Abyss gefährlich werden konnte, bediente er sich einer anderen Taktik - er korrumpierte die Kollektoren. Jene waren eigentlich eingeschworene Bewahrer des Wissens des gefallenen Commonwealth. Sie waren damit enorm mächtig und einflussreich, da in den meisten Welten ja viel an Wissen und Technologie durch die Kriege der langen Nacht verloren ging.
Ein Teil der Kollektoren ließ sich tatsächlich korrumpieren und sorgte so für die Destabilisierung des neuen Commonwealth und schlussendlich für einen Bürgerkrieg. Die Andromeda sollte durch dieses Zerwürfnis nachher ohne Unterstützung dem Weltenschiff gegenüber stehen.
Parallel zu all diesen Entwicklungen versteckten sich die Vedraner drei Jahrhunderte lang. Während des Krieges mit den Nietzscheanern sahen sie den Untergang kommen. Ihre technologische Überlegenheit und die Unterstützung durch die wenigen, unter ihnen weilenden Paradine ermöglichte es ihnen, ihre Heimatwelt vom Slipstream zu trennen und für alle zu verbergen. Die Route der Zeitalter war zu Commonwealth-Zeiten übrigens nicht bei Tarn Vedra. Es gibt mehrere Portale zu dieser Route, doch keines befand sich dort.
Isoliert vom Rest konnten die Vedraner nun Pläne schmieden ohne sich der Bedrohung durch die Nietzscheaner ausgesetzt zu sehen.
Selbst zu der Zeit, als Dylan das Commonwealth wieder aufbaute, agierten die Vedraner im Verborgenen im Zuge einer großen und geheimen Mission, die sie nach dem Krieg mit den Nietzscheanern begannen. Nicht mal Dylan durfte davon erfahren. Eines ihrer Geniestreiche war es, das von den feindlich gesinnten Kalderanern bedrohte Rhal Partia ebenso wie Tarn Vedra verschwinden zu lassen.
Die strikte Geheimhaltung selbst dem neuen Commonwealth gegenüber und die groß angelegten Missionen wie das Verstecken von Rhal Partia deuten stark darauf hin, dass die Vedraner seit dem Fall des Commonwealth an ihrem Alternativplan: Seefra arbeiteten.
Diese gesamte Entwicklung zeigt sehr deutlich, dass nicht alles durch die Lucifer oder den Abyss vorbestimmt bzw. zurechtgelegt war. Immerhin sind beide Seiten in der Lage, mögliche Zukunftsvarianten zu sehen. Ein alles umfassender Plan wäre kaum zu realisieren, da ihr Konflikt wie ein Schachspiel ist: Beide Seiten denken sehr weit im Voraus, müssen ihre Pläne jedoch permanent an den aktuellen Zug des Gegners anpassen.
Während der Abyss und die Lucifer versuchten, sich gegenseitig mit Magog, Pyrianern, Nietzscheanern, dem Commonwealth und den Kollektoren auszustechen, sahen die Vedraner eine Möglichkeit zum Zuge, indem sie sich außerhalb ihres normalen Universums verbargen und so im Geheimen eine Falle aufbauten, die vom Abyss unbemerkt bleiben sollte.
Zu der Fragestellung "warum ausgerechnet ihre HeimatweltTarn Vedra?": Nun, ein Umzug der gesamten Zivilisation inmitten eines Krieges wäre eine logistische und zugleich höchst gefährliche Meisterleistung gewesen. Sie hatten ihre Ressourcen auf Tarn Vedra und somit die Möglichkeit, ihr System entsprechend als Falle zu präparieren.
Möglicherweise haben sich - nachdem alles erledigt war - die Vedraner nach Rhal Partia zurückgezogen. Das könnte der Grund sein, warum sie auch dieses System vom bekannten Universum abtrennten.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
(Continued) DIe Avatere sind mittlerweile froh,das ihr Plan vorangeht.Das Cw wird gegründet und alles sieht so aus als ob der "Plan" gelingt.Dann erfährt man von den Magog und trance als "älteste" der Avatere erknnt,das ihre Sache verraten wurde.Da sie nicht feststellen kann,wer der Veräter ist,kehrt sie dem gesamten Rat den Rücken und macht ihr "eigenes" Ding.Der Abbyss hat mittlerweile einen Weg gefunden den Plan der Avatere zu untergraben,dazu "verführt er den Wissenschaftler Paul Mussevenie und gibt ihm die Chance seine Forschungen zur Verbesserung der Menschlichen Rasse zu beschleunigen,in dem er ihm Zugang zur "Route of Ages" gewährt und ihn wissen lässt,nach wessen DNS er suchen soll.
Trance wiederum geht einen anderen Weg: Sie sorgt für die einmalige Verbindung eines Evolutionierten Vedraners und eines Menschen und schafft damit den "ersten" Paradine"..ein Wesen das die Fähigkeiten der Vedraner und die Flexibilität der Menschen verbindet,den ersten "Weltengänger" Dylan Hunt!
Ihm gilt ab sofort ihre besondere Sorge.
Mittlerweile sind die vom Abyss "geschaffenen" Nitzscheaner zu einer mächtigen Bevölkerungsgruppe im CW geworden und der Abyss lässt seine "Fußsoldaten" die Magog,los.Das CW kann sich ihrer militärisch nicht erwehren,was dann den "Aufstand" der Nitzscheaner zur Folge hat,die "noch nicht" in der Lage sind ihre besonderen Fähigkeiten zum Wohle aller einzusetzen,sondern lediglich die Führung anstreben.
Trance macht es sich zur Aufage "DEN PARADINE" zu schützen....Sie beeinflusst die Ereignisse,die Sie als ganzes nicht verhindern kann,um Dylan zu schützen,lässt ihn nach Hepheistos locken und schliesst ihn erstmal 300 Jahre "sicher" weg vielleicht mit Hilfe einer "entfernten Verwandten"??
@arth.Hunter
Deine Interpretation der Ereignisse scheint mir passend...und past genauso zu meiner "Hintergrundgeschichte"Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 03.08.2007, 21:05..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Danke für die Fortführung!
Es ist eine durchaus interessante Story und wäre so in sich auch konsistent, wenn sie nicht an vielen Stellen den Geschehnissen aus der Serie widersprechen würde, da dort Dinge anders erklärt worden sind.
Übrigens, die von dir gewünschte Zusammenfassung des Gesamt-Story-Arcs habe ich zwei Posts über diesem hier geschrieben. Da steht natürlich nicht alles drin, aber um die Rahmenhandlung zu vermitteln, reicht es denke ich aus.
Du hast aber auf jeden Fall ein Talent für interessante Ideen. Deine Form der Erzählung wäre eine Alternatividee mit Potential. Vielleicht schließt du dich dem FanFiction-Wettbewerb an?! Da werden noch händeringend Autoren gesucht und du hast definitiv ein Händchen dafür!Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenDanke für die Fortführung!
Es ist eine durchaus interessante Story und wäre so in sich auch konsistent, wenn sie nicht an vielen Stellen den Geschehnissen aus der Serie widersprechen würde, da dort Dinge anders erklärt worden sind..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ist alles in dem langen Post erklärt
*sorry für den Einzeiler, aber was soll ich jetzt noch große Aufsätze schreiben*Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Ehrlich?
Na gut, ich fass mich kurz, da ich gleich noch was anderes vorhabe
Deine Aufschlüsselung der Story basiert darauf, dass die Lucifer, respektive Trance, von Anfang an ihre Finger im Spiel hatten. Du ziehst du Schlussfolgerung, dass Trance ihre Finger im Spiel hatte und somit für die Zeugung von Dylan als halber Paradine verantwortlich ist, ebenso wie für seinen 300-järigen "Schlaf".
Tatsächlich aber hat Trance sich erst in die Geschichte während der langen Nacht eingemischt, als sie an Bord der Eureka Maru kam. Da war Dylan schon längst in der Zeit eingefroren und schon viel länger bereits auf der Welt
Dazu kommt, dass sie zwar etwas diffuses im Gefühl hatte, aber lange Zeit nicht wusste, dass Dylan ein halber Paradine ist. Wäre sie für diese Geschehnisse verantwortlich gewesen, so hätte sie dies gewusst.
Darüber hinaus ziehst du die Schlussfolgerung, dass Tarn Vedra so eine Art kosmisches Zentrum ist wegen der Route der Zeitalter und dass sich deswegen soviel darauf konzentriert.
Wie in meinem obigen Text angeführt, befand sich zu Zeiten des Commonwealth kein derartiges Portal bei Tarn Vedra. Das geschah erst, nachdem die Vedraner beim Krieg mit den Nietzscheanern ihr System haben verschwinden lassen.
Um nochmal auf die Einmischung der Lucifer zu kommen: Du sagst auch, sie hätten maßgeblich die Finger im Spiel gehabt und die Gründung des Commonwealth sowie die Entwicklung der Vedraner gefördert. Das habe ich im obigen Text ebenfalls widerlegt.
Nur um Verständnisfragen vorzubeugen: Interpretation an dem längeren Artikel ist lediglich der letzte Absatz. Der Rest ist zusammengesetzt aus Informationen aus der Serie sowie der dazu gehörigen Lektüre.Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
"Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC
Kommentar
-
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenEhrlich?
Na gut, ich fass mich kurz, da ich gleich noch was anderes vorhabe
Deine Aufschlüsselung der Story basiert darauf, dass die Lucifer, respektive Trance, von Anfang an ihre Finger im Spiel hatten. Du ziehst du Schlussfolgerung, dass Trance ihre Finger im Spiel hatte und somit für die Zeugung von Dylan als halber Paradine verantwortlich ist, ebenso wie für seinen 300-järigen "Schlaf".
Tatsächlich aber hat Trance sich erst in die Geschichte während der langen Nacht eingemischt, als sie an Bord der Eureka Maru kam. Da war Dylan schon längst in der Zeit eingefroren und schon viel länger bereits auf der Welt
Dazu kommt, dass sie zwar etwas diffuses im Gefühl hatte, aber lange Zeit nicht wusste, dass Dylan ein halber Paradine ist. Wäre sie für diese Geschehnisse verantwortlich gewesen, so hätte sie dies gewusst.
Meine Vermutung geht halt dahin,das Sie einen ganz bestimmten Hintergrund dafür hatte,ihr Ding alleine zu machen.
Ausserdem denke ich mir folgendes: Die Trance die man in der Serie sieht ist ja wiederum "nur" ein Avatar,einer anderen Wesenheit,sei das jetzt eine Sonne als solches,oder ein Teufelchen das sich darin gefällt eine Sonne zu sein...völlig egal. Ein Avatar ist ja für mein verständniss sowas wie ein ausführendes Werkzeug,vielleicht hat die "Sonne Trance" ihrem "Avatar Trance" diese Informationen einfach nicht gegeben? Vielleicht aus Furcht,ihr Avatar könnte einem Agenten des Abyss in die Hände fallen und alles verraten? Du erklärst ja deiner Hand auch nicht warum sie die Kaffeetasse besser am Henkel als am Korpus anfassen soll um nicht die Finger zu verbrühen
Ausserdem ist das eine "intressante" Variante warum aus der Lila Trance plötzlich die Goldene Trance wurde: Die alte Version in Lila,wurde einfach nur durch ein besseres Avatarmodell ersetzt.
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenDarüber hinaus ziehst du die Schlussfolgerung, dass Tarn Vedra so eine Art kosmisches Zentrum ist wegen der Route der Zeitalter und dass sich deswegen soviel darauf konzentriert.
Wie in meinem obigen Text angeführt, befand sich zu Zeiten des Commonwealth kein derartiges Portal bei Tarn Vedra. Das geschah erst, nachdem die Vedraner beim Krieg mit den Nietzscheanern ihr System haben verschwinden lassen..
Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigenUm nochmal auf die Einmischung der Lucifer zu kommen: Du sagst auch, sie hätten maßgeblich die Finger im Spiel gehabt und die Gründung des Commonwealth sowie die Entwicklung der Vedraner gefördert. Das habe ich im obigen Text ebenfalls widerlegt.
Nur um Verständnisfragen vorzubeugen: Interpretation an dem längeren Artikel ist lediglich der letzte Absatz. Der Rest ist zusammengesetzt aus Informationen aus der Serie sowie der dazu gehörigen Lektüre.
Ich werde dein "langes" Erklärungsposting auch mal kommentieren,denn ich sehe den "Wiederspruch" immer noch nicht?....vielleicht sitz ich ja auf der Leitung.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar