Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die 5. Staffel inkl. nicht geschwärzter Spoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Drago nicht eigentlich nur ein Klon-"Sohn" von Paul Museveni.

Und ich glaube denoch das es Drago ist weil er zu Rhade sagt:"Ich bin du!"

Und Paul Museveni war ja noch ein Mensch mit einer Vision, Drago war der erste Nietzscheaner welcher die Vorschungen seines Vaters vortsetzte, sich/"seiner Rasse" körpereigene Nanobots einsetzte, dann die Boneblades schuff und etliche Verbesserungen am Erbgut unternahm.

Ausserdem würde es keinen Sinn machen, wenn es Paul Museveni ist, das Dylan meint das seiner Rasse ein Makel anhängt, weil er ihn besiegt hat, denn die Nietzscheaner sind aus Drago entstanden und nicht aus Paul.

War es nicht sogar so das Drago seinen "Vater" getötet hat.

MfG -darkchild-
    "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
    "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

Kommentar

Ich müsste die Folge nochmal gesehen haben, um mich an die Einzelheiten zu erinnern... aber dass Drago seinen Vater getötet hat, ist mir neu.

Kommentar

Ich liebe Y&R Schatten der Leidenschaft wen spielt
        er da?

Kommentar

Zitat von Samy Beitrag anzeigen
          Ich liebe Y&R Schatten der Leidenschaft wen spielt
          er da?
          Wer? Was? Wie?
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von elyc Beitrag anzeigen
            Also, um ganz ehrlich zu sein, ich kann verstehen, dass ihm seine Rolle nicht mehr so gut gefallen hat. Tyrs Charakter wurde ab der dritten Staffel irgendwie immer seltsamer - das hat schon damit angefangen, als er Dylan unter dem Einfluss des Abyss versucht hat zu töten und deswegen dann danach beinahe rumgeheult hat. Sorry, aber ich finde einfach, das passt nicht zu Tyr wie ich ihn kenne. Dass er keine Lust mehr hatte, hat man ja auch daran gemerkt, dass er dann auch keine Knochenklingen mehr hatte´. Ging ja auch auf keith selber zurück, der die Dinger anscheinend unbequem fand.
            Gut, und das mit "Schatten der leidenschaft" versteh ich nun aber auch nicht. Aber gut,...wenns ihm gefällt... Ich glaube, da hat er früher auch schon mal mitgespielt.
            Wer hat wen bei Schatten der Leidenschaft gespielt?

Kommentar

Zitat von Samy Beitrag anzeigen
              Wer hat wen bei Schatten der Leidenschaft gespielt?
              Seine Rolle dort heißt Damon Porter.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Habe leider noch nicht alle Folgen gesehen. Was mich interessieren würde ist was aus Telemachus Rhade am Ende der letzten Folge wird. Geh er zurück zu seiner Frau, (wurde im Spoiler erwähnt)? Oder was pasiert mit ihm?

Kommentar

ja er geht zu seiner Frau aber er kommt auch wieder glaube ich
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Vielen Dank, aber das wußte ich schon. Ich meinte ganz am Ende, der letzten Folge, was geschieht da mit Telemachus Rhade?

Kommentar

ähm ja da muss ich mir erstmal nochmal die Folge morgen anschauen
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Lucky Cat Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank, aber das wußte ich schon. Ich meinte ganz am Ende, der letzten Folge, was geschieht da mit Telemachus Rhade?
                        Wenn du 522 The Heart Of The Journey Part 2 meinst, der landet dort in der Andromeda und seine letzten Worte in der Serie beziehen sich darauf, dass sein Slipfighter keinen Treibstoff mehr hat. Sehr lahm.

Achja Cypher, zu deiner Frage, was Virgil Vox' Beweggründe sind: Da wurde scheinbar nur aus einem sehr gut inszeniertem Mysterium ein lahmer Abyss-Handlanger gemacht. Fand das sehr schwach, da die Inszenierung der vermummten Gestalt, die dort ständig alles zu wissen schien, hervorragend fand.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

Kommentar

gelöscht

Kommentar

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                            Achja Cypher, zu deiner Frage, was Virgil Vox' Beweggründe sind: Da wurde scheinbar nur aus einem sehr gut inszeniertem Mysterium ein lahmer Abyss-Handlanger gemacht. Fand das sehr schwach, da die Inszenierung der vermummten Gestalt, die dort ständig alles zu wissen schien, hervorragend fand.
                            Irre ich mich, oder passt dann da einiges nicht zusammen ? Hat denn nicht dieser andere Sun-Avatar vorher (ganz am Anfang der Staffel) Trance geleitet ? Da gab es doch so eine Szene, wo sie Trance eine kleine Sonne übergeben hat und ihr gesagt hat, sie würde sich bald an alles erinnern. Warum sollte eine Agentin des Abyss ihr erst helfen ?

Irgendwie habe ich mich schon öfters gefragt, ab wann die Autoren wussten, dass die 5. Staffel die letzte wäre. Bis kurz vor Ende ist die Staffel gelungen, das Finale wirkt aber wie ein krampfhafter Schlussstrich und lässt einige Handlungsbögen unvollendet bzw unwichtig erscheinen. (Beka ist Matriarchin, Motor der Schöpfung, Paradyne usw.)
                            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                              Irre ich mich, oder passt dann da einiges nicht zusammen ? Hat denn nicht dieser andere Sun-Avatar vorher (ganz am Anfang der Staffel) Trance geleitet ? Da gab es doch so eine Szene, wo sie Trance eine kleine Sonne übergeben hat und ihr gesagt hat, sie würde sich bald an alles erinnern. Warum sollte eine Agentin des Abyss ihr erst helfen ?
                              Stimmt schon, aber in 522 The Heart Of The Journey stellt sich Virgil Vox ja als Abyss-Verbündete(r) heraus.

Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                              Irgendwie habe ich mich schon öfters gefragt, ab wann die Autoren wussten, dass die 5. Staffel die letzte wäre. Bis kurz vor Ende ist die Staffel gelungen, das Finale wirkt aber wie ein krampfhafter Schlussstrich und lässt einige Handlungsbögen unvollendet bzw unwichtig erscheinen. (Beka ist Matriarchin, Motor der Schöpfung, Paradyne usw.)
                              Stimmt hab ich auch schon dran gedacht. Das Ende wirkt so, als ob 520 gerade fertiggestellt wurde und dann das Management vorbeikam und sagte "Achja macht mal aus den nächsten beiden Folgen ein hübsches Finale..."

Mich hätte sehr interessiert was Virgil Vox eigentlich vorgehabt hätte.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

Kommentar

Es ist zwar jetzt schon wieder eine Weile her, das ich das letzte Mal das Serienfinale geschaut habe, aber nachdem ich dieses sowie die 5. Staffel generell mehrere Male angesehen habe, hatte ich eigentlich so ziemlich alles verstanden.
                                Nur das mit Virgil Vox schien mir irgendwie nicht wirklich klar werden zu wollen.

Wann, wie kam es zum Austausch und was war Virgils Motivation?
                                Ich gebe MrCoolDog recht damit, das es etwas enttäuschend wäre, wenn Virgil von Anfang an einfach nur ein Abyss-Handlanger wäre.

Meines Wissens nach war sich Engels und der Autorenstab durchaus bewusst, das die 5. die letzte Staffel sein würde.
                                Ich denke, so haben sie auch geplant.
                                Allerdings weiss ich auch, das man damals damit gerechnet hat, das es eine Spin-off Serie geben würde.
                                Es gibt ein Interview, in dem dies eindeutig gesagt wurde.
                                Man habe in den letzten Folgen einige Elemente eingebaut, die dann im Spin-off Früchte tragen sollten.

Natürlich hat man sicher aus dem selben Grund nicht alle Geheimnisse bzw. offenen Fragen gelüftet/beantwortet.

Das daraus dann - leider - doch nichts mehr wurde, wissen wir ja nun alle.

Auch habe ich den Eindruck, dass man mit der vorgegeben Spielzeit einer Doppelfolge einfach zeitlich nicht hinkam.
                                Hier wäre es sehr wünschenswert gewesen, man hätte den Machern den Luxus einer gewissen Überlange des Finales gegönnt (welches der Sender natürlich genehmigen muss), so wie man es bei BSG schon gemacht hat.

Ich bin sicher, dann sähe das Ganze etwas weniger abgehakt aus.
                                Eine Art Directors Cut des Finales könnte durchaus in den Köpfen der Macher herumgespukt haben, aber leider hatte AND nie den Luxus wie z.B. SG-1 oder BSG, dass dies finanziert wurde.

Allerdings finde ich persönlich es nicht so tragisch, nicht auf alles eine Antwort serviert zu bekommen.
                                Selbst B5 hat das - zum Glück - nie getan.
                                Und es war noch nie der Stil von Andromeda, durch zu viele Antworten den Spielraum für Eigeninterpretation zu nehmen.

Die Mehrheit mag sicher bevorzugen, auf möglichst alles eine Antwort zu haben, aber ich finde dies zerstört eigentlich nur die eigene Phantasie und schränkt die geniale Mythologie von Andromeda zu sehr ein.

Man darf bei all dem auch nie vergessen, das dies einfach auch der Stil Engels ist. Man bedenke nur seinen Background.

Wer kann schon behaupten, er hätte bei Twin Peaks alles immer restlos kapiert.
                                Und da war Bob Engels mit David Lynch der Hauptverantwortliche.

Ich finde er hat seine Sache bei AND mehr als gut gemacht - insbesondere, wenn man die Teils sehr widrigen Umstände mit in Betracht zieht.

Kommentar

Lädt...
                                X