Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    du hast dir das Bild schon angeschaut, besonders die drei Worte links oben? Dort steht VEDRAN CRUISER MAKWA. Somit dürfte das wohl geklärt sein und lassen wir die diskussion einfach, ihr seid GH-Fans, ich bin Makwa-Fan, mit meiner Schwester und ihrem cw-schiff ist es genauso, für sie hat kein Schiff eine chance gegen ihr Flagschiff,und so ist es bei uns auch
    Somit dürfte gar nichts geklärt sein... Woher will die Person, die das da hingeschrieben hat (vielleicht ja du?) wissen, dass das Teil so heißt und ein Vedranischer Kreuzer ist?? Naaa?

    Ich könnte ja genausogut ein Bild vom Magog-Worldship machen, auf das Bild "Maggeldidiggeldidumm" schreiben und behaupten, dass das Magog-Wordlship so heißt.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      natürlich gibt es keine tech. Daten darüber ausser der AND gibt es kaum technische daten, das cw-flagschiff, die vaporisierklasse, die collectorschiffe...Es gibt sogar schiffe die nicht mal einen namen haben...


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Revolution of Doyle schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

      Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
      Somit dürfte gar nichts geklärt sein... Woher will die Person, die das da hingeschrieben hat (vielleicht ja du?) wissen, dass das Teil so heißt und ein Vedranischer Kreuzer ist?? Naaa?

      Ich könnte ja genausogut ein Bild vom Magog-Worldship machen, auf das Bild "Maggeldidiggeldidumm" schreiben und behaupten, dass das Magog-Wordlship so heißt.
      ich bin mir sicher Atlantia ist erfreut, dass du sein material von Seite17 anzweifelst. Na und nun?
      Zuletzt geändert von Clover; 23.07.2007, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


        Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Buch über die Andromeda das ähnlich wie die "Technik der USS Enterprise ist" welches von den Autoren und Produzenten abgesegnet wurde, sodass man es als Canonquelle hinzuziehen kann. Bei Star Trek werden auch viele Schiffsklassen nicht in der Serie erwähnt, aber sie tauchen zumindest in Semi-Canon Quellen wie TMs auf. Und genau das fehlt bei Andromeda leider...
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          Es ging mir um die Begründung.
          Es ist eine Sache zu sagen "Das ist so weil's auf dem Bild da steht" und etwas anderes, wenn man sagt, dass die Schiffe so heißen, weil man es aus einer sicheren Quelle Namens XYZ hat.
          Ich wusste nicht, dass diese Info die du hast, aus der Slipstream Box sind. Nur deine Begründung, dass das was du sagst richtig sei, weil das auf dem Bild stünde, fand ich dermaßen lächerlich, dass ich mich einfach nur drüber lustig machen konnte. ^^

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
            Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Buch über die Andromeda das ähnlich wie die "Technik der USS Enterprise ist" welches von den Autoren und Produzenten abgesegnet wurde, sodass man es als Canonquelle hinzuziehen kann.
            gibt es bereits, nennt sich androwiki.de
            ist es den so schlimm, einzusehen, das ich in fragen Makwa mal richtig liege? Ich habe ausnahmsweise mal Recht und ihr nörgelt immer noch rum...
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              @WoA: NEIN!!!!! DIE MAKWA, DIE ANDEG UND DIE MAHIGAN SIND KEINE FREGATTEN, LANDUNGSBOOTE ETC. SIE SIND KREUZER WIE DU AUS DER DESIGN STUDIE ENTNEHMEN KANNST ich finde es einfach frech, jedes Kind sieht, das die Schiffe viel zu groß sind als könnten sie billige Fregatten sein...Und jetzt ist schluss
              Ganz locker
              Woher willst du denn wissen, wie groß die Kreuzer hier abgebildet sind. Ich bin ja jetzt ehrlichgesagt ziemlich genau. U
              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
              gibt es bereits, nennt sich androwiki.de
              ist es den so schlimm, einzusehen, das ich in fragen Makwa mal richtig liege? Ich habe ausnahmsweise mal Recht und ihr nörgelt immer noch rum...
              Ist es den so schlimm, das wir vielleciht Recht haben und wir vielleicht richtig liegen? Ich ab irgendwie das Gefühl, dass du gar keine andere Meinung außer deiner sehen oder hören willst. Genauso finde ich, ist es auch bei der Diskussion mit Doyle und Rommie und mit der Lancer's Hope gewesen. Du muss auch mal von unserem Standpunkt sehen

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                was? Dylan ich kann andere Meinungen genauso haben wie meine, ich habe mich ja auch damals bei der Lancers Hope Geschichte bei Chiron wie am anfang versprochen entschuldigt, aber so ein schwachsinn, die Makwa mit dem Collectorschiff auf eine Stufe zu setzen...einfach kirre die makwa ist ein kreuzer und das was ich an beweisen geliefert habe ist eindeutig...
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                Kommentar


                  Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                  gibt es bereits, nennt sich androwiki.de
                  Eine von Fans bearbeite Seite, die versucht die Inforamtionen aus der Serie zusammenzufassen ist aber etwas ganz anderes als ein offzielles Buch, dass von den Produzenten der Serie herausgegeben wurde. Die ganzen Hintergrundinformationen über das Schiff oder wie Warpantrieb, Phaser und Transporter funktionieren hätte man in der Serie nie erfahren. Androwiki bietet sicher eine ganze Reihe von Informationen, aber vieles das dort erwähnt wird wurde nie bei Andromeda genannt. Um jetzt etwas ketzerisch zu sein: Außerdem kann jeder x-beliebige Trottel die Daten dort verändern Ein richtiges Buch von den Produzenten der Serie mit Informationen über die Technik der Andromeda wie z.B der Slipstream oder die AP-Guns funktionieren ist da schon sehr hilfreich - vor allem da diese Informationen canon wären.

                  ist es den so schlimm, einzusehen, das ich in fragen Makwa mal richtig liege? Ich habe ausnahmsweise mal Recht und ihr nörgelt immer noch rum...
                  Nein wenn es in der Serie genannt würde oder offzielle Daten sind hast du natürlich recht, da würde hier keiner was dagegen sagen. Wenn das Modell von dem vedranischen Schiff offiziell aus dem Studio kommt und da "Cruiser" steht, dann sind es eben Kreuzer. Aber das sagt noch nichts über die Größe und Feuerkraft der Schiffe aus - da kann man nur spiekulieren. Außerdem ist der Begriff "Kreuzer" ziemlich allgemein, da es dutzende von veschiedenen Kreuzertypen gibt, die von klein wie eine Fregatte bis groß wie ein Schlachtkreuzer reichen
                  Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                  Kommentar


                    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                    was? Dylan ich kann andere Meinungen genauso haben wie meine, ich habe mich ja auch damals bei der Lancers Hope Geschichte bei Chiron wie am anfang versprochen entschuldigt, aber so ein schwachsinn, die Makwa mit dem Collectorschiff auf eine Stufe zu setzen...einfach kirre die makwa ist ein kreuzer und das was ich an beweisen geliefert habe ist eindeutig...
                    War nur ne Feststellung, mir der ich auch falsch liegen kann.
                    Aber wir haben die Makwa soweit ich das hier sehe nie mit einem Collectorschiff auf eine Stufe gesetzt. Und ich finde, dass ein Bild, auf dem Verdran Cruiser steht nicht gerade ein sehr ausschlagebender BEweis. Wenn du ein Bild hast, auf dem ein Vedran Cruiser mit der Andromeda nebeneinander fliegt, dass Canon ist, dann ist das mit der Größe erledigt.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Collectorschiff=Fregatte, und das viel hier sehr oft, und zudem habe ich vorhin schon geschrieben das eine weitere Diskussion sinnlos ist, wenn ihr darauf besteht weiterhin auf blödsinnigen Niveu zu verhandeln(infos aus des slipstream box anzweifeln etc.) kann ich auch nichts dafür und muss die Richtigkeit einfach versuchen, jeden klar zu machen
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        Das ist hier bestimmt kein blödsinniges Niveau. Sei mir nicht bös, aber tust immer so, als wärst du die einzigste, die alles richtig weis. Und die Infos aus der Slipstreambox sind ja nur die Bilder. Und bei Bildern kommts auf die Betrachtungsweise an. Wer hat überhaupt die Slipstreamboy gemacht?

                        Kommentar


                          Zitat von Andromeda Ascendant Beitrag anzeigen
                          Das ist hier bestimmt kein blödsinniges Niveau. Sei mir nicht bös, aber tust immer so, als wärst du die einzigste, die alles richtig weis.
                          Tut mir leid ich vertrete meine Meinung so wie jeder hier, wenn ich das nicht darf muss ich mich wohl aus diesen Forum zurück ziehen
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                            Tut mir leid ich vertrete meine Meinung so wie jeder hier, wenn ich das nicht darf muss ich mich wohl aus diesen Forum zurück ziehen
                            Ich sage ja nichts dagegen, dass du deine Meinung vertetest, ich hab nur was dagegen, wie du sie vertetest. Wenn ich das lese, kommt mir der Gedanke, dass du nichts gegen deine Meinung hören willst und die anderen Möglichkeiten ignorierst. Und zurückziehen musst du dich ganz und gar nicht.

                            Kommentar


                              Doyle ist nunmal sehr temperamentvoll. ^^

                              Aber Doyle das Problem ist, dass du mich offenbar absichtlich missverstehst. Ich habe den Inhalt der Slipstream Box keineswegs bezweifelt. Du hast nur NIE gesagt, dass dein von der Slipstreambox stammt! Das Bild hätte von überall her sein können, ich wusste nicht woher es stammt.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt?
                                Wenn das Modell von Revolution of Doyle aus einer Canon- oder zumindest Semi-Canon Quelle stammt und dabei steht, dass es ein "Vedran Cruiser" ist dann hat sie natürlich recht und es handelt sich bei diesen Schiffen um Kreuzer. Alles weitere bleibt jedoch Spekulation, da auf dem Bild weder steht was für ein Kreuertyp es ist, wie groß das Schiff ist noch wie hoch seine Feuerkraft ist. Ich habe vermutet, dass es sich bei der Makwa um einen schweren Kreuzer mit einer geschätzten Bewaffnung von 30-80 Raketenbatterien handelt. Aber das ist wie gesagt reine Spekulation, so wie alles andere was zu diesem Schiffsytp gesagt wurde, da es anscheinend keine Canon-Infos darüber gibt.
                                Btw: Bei Androwiki hab ich auch nichts über die Makwa gefunden, was meinen Vermutung bestätigt, dass es leider wirklich keine Daten über das Schiff gibt
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X