Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dazu kommt das die vedranischen Schiffe teilweise über 3000 Jahre alt sind, da Dylan beim Abrufen Schiffe aus den Jahren 6000 bis 9xxx suchte. Die Andromeda ist dagegen in der Endphase des Commonwealth konstruiert worden und ist deshalb auf dem neuesten Stand der Technik.
    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

    Kommentar


      lol jungs ganz langsam... Natürlich sind die Vedranischen Schiffe besser als eine GH, sonst würden sie wohl kaum noch existieren
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


        Dazu müsste man aber auch wissen was für Schiffstypen das sind. Eins war ja auf jedenfall ein Zerstörer der Vaporisier-Klasse. Die Schiffe sind extrem schwer bewaffnet und haben sicher die 3-4 fache Feuerkraft der Andromeda. Von den anderen Schiffen ist leider sehr wenig bekannt, scheinen aber schon sehr alt zu sein. Da die vedranischen Schiffe imho ziemlich langlebig sind überstehehen sie wahrscheinlich auch mehrere tausend Jahre ohne das das Schiff ersetzt werden müsste. Natürlich wurden im Laufe der Zeit neue Waffensysteme, Sensoren, Triebwerke etc. eingebaut, aber die Rahmenkonstruktion scheint äußerst solide zu sein, sodass es keinen Bedarf gab die Schiffe zu verschrotten und durch neue zu ersetzten. Die genaue Kampfkraft ist wie gesagt unbekannt, da man nicht weiß was für Typen das sind. Es könnten alles mögliche sein: Kreuzer, Zerstörer, Fregatten... Ich vermute mal, dass es unterschiedliche Schiffstypen sind, da eine Flotte nicht nur aus Schlachtschiffen (bzw. bei Andromeda Zerstörer) besteht, sodass einige Schiffe vieleicht leichte/schwere Kreuzer, Abwehrfregatten, Landunssschiffe sind. Die Technologie wird sicher auf dem gleichen Stand wie die Andromeda sein, sodass die Waffensysteme auf dem gleichen Prinzip beruhen.
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
          lol jungs ganz langsam... Natürlich sind die Vedranischen Schiffe besser als eine GH, sonst würden sie wohl kaum noch existieren
          Sie müssen ganz und gar nicht besser als eine GH sein. Bei ST zum Beispiel sind die Excelsior- und die Mirandaklasse immer noch im Einsatz, obwohl die neuen Schiffe der Galaxy- oder der Sovereignklasse viel besser sind. Das was WoA geschrieben hat klingt eigentlich logisch und ich schätze, dass es auch so ist.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
            lol jungs ganz langsam... Natürlich sind die Vedranischen Schiffe besser als eine GH, sonst würden sie wohl kaum noch existieren
            Das ist überhaupt keine logische Begründung. Die Schiffe können genausogut deshalb noch existieren, weil sie noch zu gebrauchen sind. Das macht sie noch lange nicht mächtiger als ein GH Schiff.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              Sie müssen ganz und gar nicht besser als eine GH sein. Bei ST zum Beispiel sind die Excelsior- und die Mirandaklasse immer noch im Einsatz, obwohl die neuen Schiffe der Galaxy- oder der Sovereignklasse viel besser sind.
              Genau so ist es
              Was sich jahrelang als äußerst erfolgreich erwiesen hat kann man auch sehr lange weiterverwenden. Star Trek ist da ein gutes Beispiel - vor allem was die Klingonen angeht. Schiffe wie der Bird of Prey oder die K´tinga Klasse sind über 100 Jahre alt und dennoch auf Grund ihrer Robustheit immer noch im Einsatz. Natürlich sind ihnen neuere Klasse überlegen, dennoch erfüllen die Schiffe immer noch erfolgreich ihren Dienst. Wenn ein Design jahrelang immer weiter verbessert wurde leidet es auch nicht an den Fehlern die neuere Schiffe haben und erst im Laufe der Zeit behoben werden. Die Materialen der Zukunft in Verbindung mit der überlegenen Nanontechnologie machen die Schiffe äußerst haltbar und stabil, sodass man das Grundskelett des Rumpfs praktisch nicht erneuern braucht, es sei des es gäbe in diesem Bereich einen geradezu revolutionären Fortschitt. Deshalb haben die Vedraner auf ihre alten Schiffdesign gesetzt und diese immer weiter verbessert
              Andere Rassen bei Andromeda machen das übrigens genau so. Die nietzschianischen Kreuzer und Fighter oder die pyrianischen Fackelschiffe sind immer noch die selben wie zu Zeiten des alten Commonwealth. Natürlich wurden die Schiffe grundlegend verbessert - sprich mit neuer Technologie ausgerüstet, aber das Design bleibt immer noch das selbe, weil es so erfolgreich war und neue Schiffspläne vermutlich viel zu teuer würden
              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

              Kommentar


                @WoA: Ich kann dir ganz genau sagen, zu welchem Typ die Makma, Mahigan und Andeg gehören. Das sind Schwere Kreuzer
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                Kommentar


                  @Revolution of Doyle: Wo wurde denn das in der Serie erwähnt? Weil sonst sind das ja keine Canondaten. Soweit ich weis wurde das nämlich nie in der Serie erwähnt.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    @Revolution of Doyle: Wo wurde denn das in der Serie erwähnt? Soweit ich weis wurde das nämlich nie in der Serie erwähnt.
                    du hast recht, es wurde in der Serie nie erwähnt. Aber wenn man sich so intensiv mit z.B. der Makwa beschäftigt wie ich, kann man aus Bildern lesen(danke Atlantia)
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      Interessant... du behauptest also, dich intensiv damit zu beschäftigen und meinst daher, einen Namen in den Raum zu werfen, der in der Serie nie erwähnt wurde.
                      Und selbst wenn... Die GH-Klasse sind auch schwere Kreuzer und die mächtigste Waffe des alten Commonwealth. Und da Tarn-Vedra sogar Begründer des alten Commonwealth war, dürfte damit klar sein, dass die Vedranischen Kreuzer NICHT mächtiger als die GH-Schiffe waren.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                        du hast recht, es wurde in der Serie nie erwähnt. Aber wenn man sich so intensiv mit z.B. der Makwa beschäftigt wie ich, kann man aus Bildern lesen(danke Atlantia)
                        Ok, wenn es nicht in der Serie drankam, kann man ohne Sicherheit nicht sagen, dass sie schwere Kreuzer sind. Sonst könnte ich ja auch behaupten, dass die Andromeda ein Dreadnought ist oder was weis ich, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Und man kann auch nicht sagen, dass einer der Vedranerkreuzer stärker ist, als die Andromeda, da man keine genauen Größen weis und keine Waffenstärke. Da kann man nur spekulieren.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Ok, wenn es nicht in der Serie drankam, kann man ohne Sicherheit nicht sagen, dass sie schwere Kreuzer sind
                          du hast dir das Bild schon angeschaut, besonders die drei Worte links oben? Dort steht VEDRAN CRUISER MAKWA. Somit dürfte das wohl geklärt sein und lassen wir die diskussion einfach, ihr seid GH-Fans, ich bin Makwa-Fan, mit meiner Schwester und ihrem cw-schiff ist es genauso, für sie hat kein Schiff eine chance gegen ihr Flagschiff,und so ist es bei uns auch
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                            @WoA: Ich kann dir ganz genau sagen, zu welchem Typ die Makma, Mahigan und Andeg gehören. Das sind Schwere Kreuzer
                            Wie bereits gesagt wurde... das sind keine Canondaten, außerdem ist die Andromeda auch ein schwerer Kreuzer. Die vedranischen Schiffe sind imho auf dem selben technischen Stand wie die GH-Klasse nur bleibt ihre genaue Bestückung unbekannt. Man kann lediglich vermuten oder aus den wenigen Informationen, die man hat ein paar Daten herausinterpretieren. So ist die Vaporisierer-Klasse offensichtlich ebenfalls ein vedranisches Schiff und ist mit 180 Geschützbatterien bewaffnet (canon). Da die Schiffe nach deiner Information jedoch schwere Kreuzer sind vermute ich, dass ihre Kampfkraft geringer sein wird, den bei Andromeda ist ein Zerstörer > Kreuzer (wiso die Autoren auf die Idee kamen.. ka) weshalb ich eine Bestückung von etwa 30-80 Geschützbatterien für möglich halte. Allerdings beruht diese Annahme darauf, dass es sich wirklich um schwere Kreuzer handet. Genau so gut könnten es aber auch Fregatten, leichte Kreuzer, Landungsschiffe oder was weiß ich nicht was sein.
                            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                            Kommentar


                              @WoA: NEIN!!!!! DIE MAKWA, DIE ANDEG UND DIE MAHIGAN SIND KEINE FREGATTEN, LANDUNGSBOOTE ETC. SIE SIND KREUZER WIE DU AUS DER DESIGN STUDIE ENTNEHMEN KANNST ich finde es einfach frech, jedes Kind sieht, das die Schiffe viel zu groß sind als könnten sie billige Fregatten sein...Und jetzt ist schluss
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                Ganz cool bleiben
                                Na schön dann sind es eben Kreuzer, aber es gibt auch verschiedene Kreuzertypen (z.B Leichte Kreuzer, Schwere Kreuzer, Taktische Kreuzer, Kampfkreuzer, Schlachtkreuzer etc...). Ich will nicht sagen, dass ich die Andromeda schöner finde. Imho ist die Makwa sowie die anderen vedranischen Schiffstypen sehr schön gestaltet. Nur sagt das leider nichts über ihre Größe oder Feuerkraft aus.
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X