Beka und Rhade (egal welcher) = ein Paar für die Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beka und Rhade (egal welcher) = ein Paar für die Zukunft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Evita;1432775]Yep, leider lese ich sehr, sehr schnell - auch die englischen Storys. Da geht einem flott der Stoff aus. Beka/Rhade-Fanfics lese ich eigentlich erst, seit die fünfte Staffel auf RTL II gezeigt wird, also seit Mitte April. Du kannst dir mein Tempo mal ausmalen, wenn ich in dieser Zeit alles über die beiden gelesen habe, was man auf den üblichen Wegen im Netz so findet.

Ich hatte die meisten auch schnell gelesen, einige habe ich mal "quer" gelesen, aber nicht ausgedruckt, weil ich sie einfach nicht so gut fand. Manche sind schon sehr gewagt oder freizügig...
    Es ist aber interessant, was man aus der Idee alles machen kann, wenn man die Handlung in ein alternatives Universum verlegt, da ist eigentlich alles möglich. Und die Idee mit dem kinderwagen-schiebenden Rhade ist echt gut!
    "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

Kommentar

Beka passt zu jeden Mann auf der Andromeda. Bitte nicht lachen aber auch zu Harper. Es ist einfach so. Und Dylan, naja es gibt nicht viele Frauen auf dem Schiff aber es passen sowohl Beka, Trance und Romé zu ihm. (Auch Doyle.)
      Jede Mission hat ihre Bestimmung.
      Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
      Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Trance mit Dylan? Nie im Leben. ^^

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

Kommentar

Also Beka und Rhade sind ja sowieso mein Traumpaar schlecht hin (brauchte einen Ersatz für Tyr ^^)

Freue mich immer auf die gemeinsamen Szenen von ihnen finde es daher auch blöd dass er ne familie hat

Das mit den Fanfiction (was shari geschrieben hat) bringt mich darauf auch Beka/Rhade Fanfictions zu lesen ^^ bín ich noch gar nicht drauf gekommen.

Kommentar

Zitat von Beka-Fan Beitrag anzeigen
            Also Beka und Rhade sind ja sowieso mein Traumpaar schlecht hin (brauchte einen Ersatz für Tyr ^^)
            Da ging es mir ganz genauso! Ich finde es schon sehr schade, dass Beka immer nur Beziehungen hat, die scheitern, und dass mit beiden Nietzscheanern der Andromeda nur Möglichkeiten angedeutet werden. Es wäre doch auch nett gewesen, zumindest durch Staffel 4 udn 5 hindurch Beka und Rhade sich näher kommen zu lassen. Aus anfänglich misstrauischem Umgang hätte im Laufe der vierten Staffel ein sich immer weiter steigernder Flirt entwickeln können. In Staffel 5 hätten sich dann beide aufgrund der veränderten Ausgangssituation "neu kennen lernen" können. Ohne die Regeln der ihnen bekannten Zivilisationen hätten sie sich auf das Abenteuer einer rassengemischten Beziehung einlassen können. Die Entdeckung, dass Beka die Urmutter aller Nietzscheaner ist, hätte für beide eine Krise in ihrer Beziehung bedeuten können, die sie aber dann auch wieder überwinden.
            Ach ja, die schönen Möglichkeiten, die nciht ausgenutzt worden sind!

Freue mich immer auf die gemeinsamen Szenen von ihnen finde es daher auch blöd dass er ne familie hat
            So sind die Nietzschis halt: auf Frauen und Familie aus. Aber theoretisch könnte Rhade sich ja mehr als eine Frau nehmen. Wäre interessant zu sehen, welche Anstrengungen er unternehmen würde, um Beka zu überzeugen, Teil seines Harems zu werden.
            Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
            http://www.Andromeda-web.de
            http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

Kommentar

[QUOTE=Beka-Fan;1464962]Also Beka und Rhade sind ja sowieso mein Traumpaar schlecht hin (brauchte einen Ersatz für Tyr ^^)

war bei mir genauso, zuerst gefiel mir Telemachus auch gar nicht so, aber spätestens ab der 5. Staffel änderte sich das.

[QUOTE=Beka-Fan;1464962]

Das hat mich auch extrem gewundert, wo er sich doch Ende der 4. Staffel so heftig in Louisa verliebt und ihretwegen auf der Archology bleiben will...

Das mit den Fanfiction (was shari geschrieben hat) bringt mich darauf auch Beka/Rhade Fanfictions zu lesen ^^ bín ich noch gar nicht drauf gekommen.
              Die meisten kennen die Steve Bacic Fanfiction Seite ja schon. Ich habe die meisten Geschichten gelesen, später dann erst die mir noch fehlenden Andromeda-Episoden nachgeholt. Es sind ein paar interessante Möglichkeiten in den Geschichten enthalten. Ich habe irgendwo auch mal eine Seite mit Geschichten über Tyr gefunden, finde die Seite aber einfach nicht mehr wieder. :-(
              "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

Kommentar

Ich wüsste jetzt nur mal gerne, ob Rhade`s Familie denn nun noch am Leben ist oder nicht? In den letzten Episoden sagte er mehrmals, sie wären tot...
                In der Episode "Rückkehr zum Ursprung" sagt er meine ich kurz zu Beka "..weil ich Dich liebe!" Vielleicht war es bei ihm auch der Alkohol...

Kommentar

naja ..ich denke nicht, dass er beka wirklich liebt. war wohl nur ironisch gemeint^^ aba ob seine family tot ist? keine ahnung. vielleicht ist sie ja für ihn tot
                  ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

Kommentar

Rhade und Beka fände ich schon recht süß zusammen. Irgendwie mag sie wohl Nitcheaner. Aber mit Rhade denke ich, kommt sie besser klar, als mit Tyr. das war ja was!

Dylan und Trance? Vielleicht gerät Dylan in trance durch Trance, aber der hat doch sowieso jede Folge ne neue am Knutschen. Dylan gehört zu Rommi! Die beiden sind schon ein paar. Schade nur, dass Rommi so "kalt" ist, aber man sollte nicht Leblos sagen.

Dylan und Rhade wäre mal was.
                    (Als Fanfiction würde ich aber lieber mal Doyle und Rommi lesen...*G*)
                    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
                    Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

Kommentar

Also ich finde es seit der jetztigen Staffel schwer zu sagen, ob Rhade Beka liebt oder ob er sie als Matriarchin respektiert. Aber in der Folge was gestern gelaufen ist, da hat er anscheinend nur "ironisch" erwähnt (so wurd es meiner Meinung nach dargestellt), dass er sie liebt. Auch Beka macht sich immer sehr viele Sorgen zwar kommt es spielerich belustigend vor aber ich glaube da ist mehr!

Kommentar

Ich musste mir die Folge auf Video gleich nochmal angucken, weil ich geglaubt habe, nciht richtig zu hören, als Rhade zu Beka sagte "...weil ich dich liebe."
                        Natürlich hat er das in dem Moment nicht ernst gemeint. Mit fallen da nur immer die besten Ideen für Fanfics ein, wenn ich sowas dann serviert bekomme. Was wäre, wenn Beka dieser kleine halbe Satz von da an ständig im Kopf herum gehen würde? Wenn sie ihn so lange mit sich herumwälzt, bis sie sich wünscht, das Rhade das wirklich so gemeint hat?
                        Und wie könnte sie ihn dann dazu bringen, nicht mehr die Matriarchin in ihr zu sehen, sondern eine Frau, die er lieben kann?

Ich denke, seit der Folge, in der Beka als Matriarchin offenbart worden ist, ist das Verhältnis zwischen den beiden ziemlich kompliziert geworden.
                        Einerseits ist Telemachus jetzt mehr denn je gezwungen, Beka zu respektieren, andererseits hat man fast den Eindruck, dass er es gerade jetzt, wo seine Abstammung es ihm vorschreibt, gar nicht mehr will.
                        Auf der anderen Seite wäre es nun wahrscheinlich für einen Nietzscheaner nicht mehr so ehrenrührig, eine Beziehung mit Beka zu haben. Vielleicht aber ist es genau das, warum Telemachus Flirten mit Beka aufgehört hat. Sie ist nciht mehr "sicher", da jetzt nciht mehr absolut tabu, aber andererseits ist sie auch noch die Stamm-MUTTER seiner Rasse. Muss für ihn auch ein komischer Gedanke sein, mit ihr zu flirten oder gar mehr anzufangen.

Kommentar

Bei Tyr gab es zwar ganz offensichtliche Andeutungen, aber Telemachus und Beka? Da muss man entweder eine ganz ausgeprägte Fantasie für haben, oder da wünscht man sich etwas, was nicht da ist. Das sieht man alleine schon an Rhades Geringschätzung für Beka zu Beginn der Staffel 5. Klar da kann er auch seinen ehemaligen Captain nicht mehr leiden, aber zwischen Loyalität und Liebe sind doch noch Unterschiede.
                          Rhade kommt mit der Matriarchin-Sache nur nicht klar, weil er mehr als ein Jahr mit ihr auf der Andromeda unterwegs war, sie wie eine Freundin für ihn war und sie nunmal auch ein Crewmitglied war. In seiner Situation in Staffel 5 hat er aber Probleme damit, dass sie jetzt in einem Status ist, der Rhade dazu zwingt, dass er sich ihr fügt. Nach seinen vielen Verlusten die er durch die Reise ins Seefra System erlitten hat, ist er einfach nicht wirklich in der Lage zu realisieren, dass Beka, die er höchstens (!!) als ebenbürtig betrachtet hat, seinen unumstößlichen Gehorsam fordern kann.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass er es ernst gemeint hat, er hatte vermutlich einen megamässigen Kater. :-) Selbst wenn die beiden mehr füreinander empfinden würden, sind sie sich vermutlich selber im Weg. Beka hat ein nicht näher definiertes Problem mit Nietzscheanern...vielleicht wegen Tyr. Rhade tut sich schwer mit der Tatsache, dass Beka die Matriarchin ist. Es ist bei ihm wohl mehr Respekt als Zuneigung. Schade eigentlich...:-(

Kommentar

Ich finde das Beka und Rhade gut zusammen passen. Finde auch das es normalerweise kein Unterschied wenn man verliebt ist. Rhade ist zwar nicht so gut, das Beka eine Matriachin ist aber in den Staffel Finale von Staffel 5 verstehen die sich doch gut.
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Gerade wenn man die letzten Folgen der 5. Staffel bedenkt, dann wird zumindest deutlich, dass Rhade Beka schätzt. Ich fand es irgendwie süß, wie sie ihn zu seinem Treffen mit seiner Frau begleitet hat - auch wenn das natürlich gegen eine Beziehung zwischen den beiden spricht.
                                Trotzdem finde ich, dass es für die beiden ein großes Potential gegeben hat.

Wie in meinem letzten Post schon gesagt, fand ich ja Rhades Kommentar "Wahrscheinlich liebe ich dich" herrlich. Der hat die tollsten FF-Ideen in mir wach gerufen und ich habe dazu mal ne Short-Story geschrieben. Wen sie interessiert, der findet sie in den Fanfics auf Andromeda-Web

Kommentar

Lädt...
                                X