Beka und Rhade (egal welcher) = ein Paar für die Zukunft? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beka und Rhade (egal welcher) = ein Paar für die Zukunft?
Nein ich glaube die haben nix vergessen. Das war schon so richtig.
SPOILER
In der 5. Staffel ganz am Anfang redet Dylan mit dem andren Typen, wie hieß er gleich noch der dickliche mit weißen bart? Flavon, Dylan sagt zu ihm, Trance hat alles Richtig gemacht, als sie uns gerettet hat, mit Ausnahme der Zeit.
Mir hat die Vorstellung immer gefallen, dass Beka und Rhade ein Paar werden könnten. In diversen Fanfiction-Foren gibt es eine Menge Geschichten zu dem Thema, wie Beka und Rhade denn nun zusammen kommen könnten, einige davon sind recht gut. :-) Ich kenne die 5. Staffel noch nicht, bis auf die bisher gesendeten Folgen, würde mir aber wünschen, dass am Ende zumindest offen bleibt, ob die beiden nicht doch noch irgendwann zusammen kommen.
"You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."
In diversen Fanfiction-Foren gibt es eine Menge Geschichten zu dem Thema, wie Beka und Rhade denn nun zusammen kommen könnten, einige davon sind recht gut. :-)
Gute Fanfics interessieren mich immer. Kannst du mir verraten, wo du die Geschichten gelesen hast?
SPOILERWelche Folge ist denn das, wo das mit Beka als Matriachin herausstellt? (unbingt noch mal gucken muss, weil ich Dummchen es net mitbekommen hab)
Dann stellt sich mir aber noch eine andere Frage... SPOILERWie kann denn aus Bekas DNS der erste Nietzcheaner entstanden sein, wenn es die Nietzscheaner schon zu der Zeit gab, als das Commonwealth noch existierte...praktisch in der ersten Folge, bevor Dylan eingefroren wurde...da wurde er doch auch von Nietzcheanern angegriffen...oder verstehe ich da was falsch??? Und zu der Zeit gab es doch Beka noch nicht....
Aufklärung!!!?? ^^
SPOILERLangsam aber sicher habe ich das Gefühl du hast die fünfte Staffel noch gar nicht gesehen.
Die Tatsache, dass Beka die Urmutter der Nietzscheaner ist macht sie zur Matriachin. Ausserdem wird sie ab dieser Folge (5.12) ziemlich oft als solche bezeichnet.
Die Erklärung WIE ist auch ganz sonnenklar - wenn man die Folge gesehen hat . Immerhin geht es die ganze Episode doch darüber, dass Drago Musevini eine Zeitreise machte um Bekas DNA zu stehlen.
@HanSolo: Ich bin gerade dabei, mir sie anzusehen...aber da ich die Folgen nur auf Englisch anschauen kann, dauert es immer etwas, bis ich das alles kapiert hab...und irgendwie schau ich die Folgen auch ziemlich durch den Wind...kreuz und quer sozusagen^^
Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."
@Doyle19: Es ist einfacher, wenn du sie der Reihe nach schaust. Dann verlierst du nicht den Überblick.
Also ich finde das Beka und Rhade nicht so ganz zusammenpassen. Man sieht ja, dass Beka ziemlich verschiedene Leute hatte in den 5 Seasons. Ich glaub nicht, dass sie immer nur bei einem bleiben möchte. Und Rhade ist nicht so ganz der Typ. Ich glaube Beka mag eher die etwas böseren Buben.
@Captain Dylan Hunt: Ja, ich weiß^^ Ich fang auch gerade damit an *gg*
Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."
Man sieht ja, dass Beka ziemlich verschiedene Leute hatte in den 5 Seasons. Ich glaub nicht, dass sie immer nur bei einem bleiben möchte.
Okay, Beka hat in den 5 Staffeln oftmals ziemlich daneben gegriffen, was ihre Liebhaber angegangen ist. Das mag aber auch der Grund sein, dass sie keine dauerhafte Beziehung aufbauen konnte. Dass sie dazu fähig ist, hat ja eigentlich die Folge mit ihrem früheren Freund Bobby gezeigt - allerdings wieder so ein skrupelloser Versager. Vielleicht wäre Beka nicht mehr unstetig mit dem richtigen Mann an ihrer Seite. Und der könnte meiner Meinung nach durchaus Telemachus sein.
Und Rhade ist nicht so ganz der Typ. Ich glaube Beka mag eher die etwas böseren Buben.
Was ihr die wirklich bösen Buben einbringen, sollte Beka angsam mal gelernt haben. Klar, sie steht nicht auf handzahme Typen, die ihr wie ein kleines Hündchen folgen. Sie mag schon eher Männer die den Typ Rebell darstellen. Deshalb hätte der Telemachus aus der vierten Staffel auch noch nicht so wirklich zu ihr gepasst. Der hatte zwar schon einen gewissen Witz, aber es fehlte noch die rauere Seite, die er jetzt in der 5. Staffel hat.
Mit seiner mehr nietzscheanischen Einstellung ("Ich zuerst, alle anderen danach" und "Wieso Regeln? Wieso Gutes tun? Wer braucht so nen Kram? Und wo ist der Nutzen für mich?") passt er schon mehr in das Schema "böser Bube", ohne jedoch wirklich negativ zu werden. Da trifft es doch wirklich zu, dass ein guter Kern unter einer sehr, sehr rauen Schale steckt.
Klar ist sicher, dass die beiden, so wie ihre Charaktere angelegt sind, auf jeden Fall keine ruhige Beziehung hätten. eher eine sehr leidenschaftliche, in der nicht nur die Funken fliegen würden würden, sondern vermutlich auch mal die Teller und Tassen in der Küche der Maru.
Klar ist sicher, dass die beiden, so wie ihre Charaktere angelegt sind, auf jeden Fall keine ruhige Beziehung hätten. eher eine sehr leidenschaftliche, in der nicht nur die Funken fliegen würden würden, sondern vermutlich auch mal die Teller und Tassen in der Küche der Maru.
Oh, ich versuche mir das gerade vorzustellen^^ So könnt ich mir das wenn dann auch vorstellen
Beka hatte doch so eine "Beziehung" doch mal gehabt, in der 2. Staffel war das als sie Bobbi Jenson zusammenwar, der dann zum Schluss zum Roboter wurde und geglüht hat wie ein Weihnachstbaum
War Bobby nicht derjenige, mit dem sie bisher die längste Zeit zusammen war?
War Bobby nicht derjenige, mit dem sie bisher die längste Zeit zusammen war?
Ja, Bobby ist die einzige Langzeitbeziehung von Beka, von der wir wissen. Sie endete zu der Zeit, als Harper zur Crew der Maru stieß. Das, was in der 2. Staffel erzählt wird, ist der Rückblick darauf und ein Zusammentreffen mit Bobby, der inzwischen halb zum Cyborg geworden ist. Beka ist schließlich gezwungen, ihn selbst zu töten, um sich, Dylan und Harper zu retten.
Aber ganz vergleichen kann man diese Beziehung nicht mit einer möglichen Beziehung zu Rhade. Bobby war wirklich ein negativer Charakter, der durch fanatische Einstellungen angetrieben wurde. Das kann man von Rhade nicht behaupten. Daher würde ich einer solchen Beziehung schon mehr Chancen geben.
@Doyle19: Ja, fliegende Untertassen passen doch prima zu Beka und Rhade. Sind schließlich doch auch beide Piloten. Ne, mal im Ernst: Beziehung muss ja nicht bedeuten, dass alles ständig Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das würde zu beiden gar nicht passen. Da würde schon eher der Spruch "Was sich liebt, das neckt sich." zum Tragen kommen und die Neckereien halt etwas heftiger ausfallen.
Wäre auch lustig zu sehen, wenn die beiden Kinder bekämen. Rhade kann ich mir gut als Vater vorstellen, sogar in seiner Rolle auf Seefra 5. Beka wäre sicher eine schreckliche Schwangere, die nichts von Ruhe würde hören wollen und sich ständig über den dicken Bauch beschweren würde. In die Mutterrolle müsste sie sich sicher erst hineinfinden.
Kommentar