Die Eureka Maru - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eureka Maru

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich selbst finde die Maru an sich nicht besonders schön, aber praktisch. Ein relativ einfaches und ziemlich mitgenommenes Arbeitstier. Was mich an ihr am meisten Stört, sie wird eigentlich immer zum Landen auf Planeten und für Flüge in Athmospheren verwendet, obwohl sie die Aerodynamik eines misshandelten Kühlschranks hat.
    ABER sie bringt Abwechslung in die Story und sorgt dafür, dass sich immer wieder nette / lustige Situationen ergeben wenn bestimmte Crewmitglieder alleine auf der Andromeda bzw. der Maru bleiben.
    Und noch was dazu, dass die Andromeda immer top aussieht:

Sie hat Nanobots und Androiden an Board, die immer mit der Wartung des Schiffes beschäftigt sind.
    Ausserdem gab's in der 1. Staffel immer wieder Situationen, wo bestimmte Systeme der Andromeda nur teilweise oder auch mal garnicht funktionierten.
    Und die Crew musste sich Teile und Material für bestimmte Reparaturen und zum Handeln aus den Quartieren der früheren Crew "besorgen".

Später im Verlauf der Serie sieht man auch Bereiche des Schiffs, die sich nicht im perfekten Zustand befinden, sondern seit der Evakuierung der ursprünglichen Crew nicht wieder betreten wurden.

Kommentar

Ich persönlich finde, dass die Maru eher zum Konsens der Bauteile (ich glaube so hieß die Technik-Verbindung der alter Schrotteile), als zur Andromeda.
      Und am wenigsten gefällt mir die Angriffsszene, die sehr oft verwendet wurde, wenn die Maru getroffen wird und ein Feuerball entsteht, der das Schiff eigentlich in Staub zermahlen würde.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Die Eureka Maru gefäklt mir wirklich, sie ist so schrottig wie das Schiff von Han Solo, und trotzdem nicht Schrott. Mir gefallen solche Schiffe denen man ihr alter schon ansieht eigentlich besser alls Neue. Im vergleich zu Andromeda ist die Maru ja eine Nußschale zum Schmugeln und für Abenteuer ist sie bestens geeignet. Eine KI were nicht schlecht, dan müßte man sich weniger darum kümern die Systeme mit dem Schraubenschlüßel zu verprügeln
        Anders als der Falke hat die Maru eine KI. Nagelt mich jetztnich auf einem namen fest aber sie hat eine Sprachausgabe und es wird auch öfter die KI zu fliegen genutzt. Zwar ist ie KI nicht so weit entwickelt wie Andromeda/Rommie aber sie gehört ja auch Schmugglern.

Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen
        Jedoch ist bemerkenswert das die Maru sich auch im Stream bewegen kann.
        Immerhin ist die Maru ein schnellesTransport- und Bergungsschiff. und nicht Stream fähig zu sein bedeutet Systemgebunden zu sein.
        mfg Falkon
        Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
        Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

Kommentar

Die Maru erinnert mich mich manchmal an mein erstes Auto, alt, bebraucht aber man kommt überall damit hin.

Kommentar

Hier mal ein Bild der Maru mit Personen davor (Dank an Tigre für den Screencap), wodurch man einen guten Eindruck von der Größe der Maru bekommt.

Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

trotzdem finde ich sie häßlich
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                trotzdem finde ich sie häßlich
                Na, das ist ja dein gutes Recht Aber nicht jedes Schiff soll ja schön und elegant sein. Die Maru fällt da ja eher unter liebenswert
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

ja ich bin ja Makwa-verwöhnt und dagegen ist die kleine Maru halt einfach unschön, finde aber lustig das die Maru wie die Andromeda eine KI hat, zwar ohne Avatar aber immerhin

Kommentar

ja ich bin ja Makwa-verwöhnt und dagegen ist die kleine Maru halt einfach unschön, finde aber lustig das die Maru wie die Andromeda eine KI hat, zwar ohne Avatar aber immerhin
                    Na eine Avatar würde zur Maru ja auch gar nicht passen. Dazu ist die Maru ja auch viel zu Klein. Sie ist eben mehr ein Nutzschiff, genauer gesagt ja ein Frachtschiff, das der Andromeda aber sehr oft aus der Misere geholfen hat

Kommentar

Die ist aber leider nicht sehr gesprächig nicht so wie Andromeda.
                      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

Kommentar

nein wenn man von seiner Pilotin ein "halt den Mund und tuh was ich sage" als Antwort von Warnungen bekommt, würde ich konversation auch meiden

Kommentar

nein wenn man von seiner Pilotin ein "halt den Mund und tuh was ich sage" als Antwort von Warnungen bekommt, würde ich konversation auch meiden
                          Ja, das war eine sehr lustige Szene

Schön war auch eine Szene in der Rommie in der ersten Folge der zweiten Staffel die Maru fliegt, als die Crew vom Weltenschiff flüchtet.

Maru: Warning! Situation Critical!
                          Rommie (sarkastisch): Ohh! Really?

Kurz darauf sieht man die Andromeda durch das Cockpit der Maru:
                          Rommie: Am i glad to see me!

Kommentar

ja aber die KI der Maru will doch immer nur helfen und wird entweder ignoriert, angemotzt oder ausgelacht. Der herr eureka kann einem echt leit tun Wenn man das mit Rommie machen würde...Oha selfdestruct

Kommentar

Naja aber bedenke mal, in welchen Verhältnissen die Maru gebaut wurde. Mr. Valentine (ich komme gerade nicht auf den Vornamen) wird da sicher keine Emotionen eingebaut haben. ^^
                              Außerdem kann die Maru das sicher ab. Sie ists ja nicht anders gewöhnt.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

Kommentar

Also ich mag die Maru, da Beka ja auch schließlich mein großer Liebling ist

Aber die Szene wo die Eureka angemeckert wird fand ich auch recht amüsant. Ein Schrotthaufen ist das Schiff schon, aber ein sehr nützlicher (so oft wie die Maru gebraucht wird....). ^^

Kommentar

Lädt...
                                X