Zitat von Walhalla
Beitrag anzeigen
Ich persönlich hab mir da mal eine eigene Konstzuktion geschaffen, vielleicht könnte sie zur Andromeda Technologie Passen:
Ein PDL könnte so ähnlich aussehen wie eine moderne Gatlin-Kanone. Anstelle von Munition verwendet er jedoch geladene Kondensatoren mit einem Laser-Emitter. Auf der Einen Seite sind die Kondensatoren geladen, auf der anderen Leer. Die Gesamte "Kette" von vielleicht 1000 Kondensatoren ist von einem Ladegerät umgeben.
Feuert der PDL wird der Kondensator, der gerade in der "Kammer" des aktiven "Rohres" liegt entladen und emmitiert einen starken, aber kurzen Laserimpuls.
Das Gebilde aus vielleicht sechs oder acht Rohren dreht sich nun ein Rohr weiter, sodass der Nächste Kondensator in das nächste Rohr geschoben wird.
Die Leeren Kondensatoren laufen an der endloskette mit und kommen in das Ladegerät, wo sie, bis sie das nächste mal abgefeuert werden im "Vorbeigehen" aufgeladen werden.
Aber dies entspringt alles meiner Phantasie und ist durch keine Fakten im Andromeda-Universum belegt!!!!!
Kommentar