das muss ja dann was länger her sein, nicht? Denn Drommi gibts ja immer mittwochabend zu sehen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie seid ihr zu Andromeda gekommen?
Einklappen
X
-
Konnt mal iergendwann nich schlafen und hab dann halt RTL 2 geschaut (Mutant X oder so) Naja wollt dann eigentlich doch schlafen gehen (3:00 Uhr) dann lief halt Andromeda und ich habs dann halt nicht geschafft aufzuhören, da mir die Serie so gefallen hat."Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
Kommentar
-
Ich bin auch einer (von vielen), der durch Stargate SG1 auf Andromeda gekommen ist. Nach dem Werbetrailer hab ich mir bei der Erstausstrahlung den Pilotfilm angeschaut, fand ihn eg. ganz gut und hätte die Serie auch gerne weiterhin geschaut, wenn ich gedürft hätte. Das Interesse war da, aber ich war damals noch recht jung und bekam aufgrund der späten Sendezeit die Erlaubnis nicht...
Ein paar Jahre später, als die 3e Staffel auf RTL II begann, konnte ich mir dann doch noch die Erlaubnis bei meiner Mutter holen (eg. durch Rumschleimen, wenn ich mich so erinnere ) und verfolgte die Serie ab da regelmäßig. Allerdings wurde mir nach einer Weile recht langweilig mit Andromeda, richtig gute Folgen wurden immer seltener, die Atmosphäre wurde immer flacher und die Action immer übertriebener. Ich schaute Andromeda fast nur noch aus Langeweile und Gewohnheit an. Und natürlich, weil ich wissen wollte, was mit den symphatischen Charakteren passieren würde ,von denen ich auch von Anfang an begeistert war. Sonst hielt mich jedoch kaum etwas an der Serie. Mit der vierten Staffel änderte sich dann alles! Meine Begeisterung nahm mehr und mehr zu, die Atmosphäre war wieder stimmiger und so weiter... Obwohl Tyr fehlte, war ich von der 4. Staffel mehr als begeistert. Ich "mutierte" regelrecht zum Andromedafan und kaufte mir sofort die ersten 2 Staffeln auf DVD. Die 3. und 4. hätte ich mir auch noch gekauft, aber leider sind sie (noch) nicht auf Deutsch draußen. Andromeda war es auch, die mich hier ins Forum führte.
Und jetzt? Zurzeit nehme ich jede Folge der 3. Staffel auf DVD auf und warte bisher gespannt auf die deutsche Ausstrahlung der 5. Staffel, die ich leider noch nicht gesehn habe . Am meisten würde ich mir eine Schwesterserie oder gar einen Kinofilm wünschen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt .
Fazit: Es gibt viele sehr gute Scifi-serien. Aber " Gene Roddenberry's Andromeda" zählt auf meiner Liste eindeutig zu den ganz großen Favoriten!
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigendas muss ja dann was länger her sein, nicht? Denn Drommi gibts ja immer mittwochabend zu sehen!
Kommentar
-
Ja, find ich auch! Bei mir ises fast genau so, immerhin darf ich noch eine der beiden Folgen abends anschaun. Aber da braucht RTL II sich gar nich wundern, dass Andromeda so schlechte Einschaltsquoten hat! Wenn die sie wenigstens um 21.10 Uhr bringen, würden/könnten des viel mehr Leute gucken! Aber nein, da muss man ja Stargate zum xten mal wiederholen !
Kommentar
-
Ganz genau! Nichts gegen Star Gate aber die Serie kennt doch eh jeder und ich find die irgendwie langweilig. Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich die Charaktere nicht kenne, aber ich versteh immer nur Bahnhof und so...Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenes ist aber schon ne sauerrei dass die von rtlII so ne geile serie erst so spät senden, dass meine eltern mich die nicht sehen lassen
(liegt aber auch daran das icha m nächsten Tag erst zur 3. hab^^)
Aber das mit den späten Sendezeiten war ja auch schon bei Lexx total beknackt =(
Denk mal auch, dass das ein Sendeplatz ist, wo sich beweist ob sie überleben wird oder nicht (also die serie).
Bin zwar nicht so ganz informiert, aber könnt mir vorstellen, wenn die sagen:
"Ja...sind doch viele Zuschauer!", dass die die Serie wieder einen Platz vorrücken.
Aber wie gesagt, ich hab da weniger Ahnung, dewegen könnt ich mich auch irrenWozu braucht Gott ein Raumschiff?Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenIch habe jeden tag um 7:45 schule
und kann heute kein andromeda schauenRygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
nein, leider nicht..... das ist es ja gerade.... und das finde ich sooooo dumm..
ich meine, ich könnte ja auch mit meinem notebook sachen aufnehmen, aber mein dad hat mir die antenne, kabel und so weiter weggenommen weil ich mich einen tag schlecht benommen hatte.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
Kommentar