Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Starwatcher
    GR hat definitiv bis zu seinem Tod NUR an Stat Trek gearbeitet. Diese neuen Serien waren nur mal so ne Idee für zwischendurch.
    Andromeda war bestimmt sogar ein Serienkonzept für Star Trek das aber verworfen wurde, weshalb das Wissen wir wenn wir Andromeda angucken. Und wenn man dieses grottenschlechte wahrscheinlich für Star Trek geplante Serienkonzept dann auch noch als was besseres darstellt dann haut das dem Fass echt den Boden raus.
    [/B]
    naja was willst du von rtl2 erwarten? die haben ja schon ein jahr vorher ne mords party gefeiert das andromeda bei denen läuft

mich persönlich stört das geklaue null weil es eben wieder ne komplett andere sci-fi ist baller-sci-fi

Kommentar

GR hat zwischen dem Ende von TOS und dem Beginn von TNG an wahnsinnig vielen Dingen gearbeitet. u.a. auch am Versuch ST nochmal zu starten (Serie 2, später dann die Kinofilme) aber er hat gewiß nicht daheim gesessen und däumchen gedreht während KEIN ST in der Produktion war.

Andromeda ist bekanntermassen dasselbe Konzept wie dieser B-Movie "Starship Osiris" der irgendwann Anfang der 80er gedreht wurde. Und bei Mission Erde gab es ähnliche Planungszeiträume....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

O.K. hast ja recht, es stört mich halt nur wenn aus den Serien von Gene Roddenberry so deutlich das Konzept Star Trek heraussticht und diese Serien werden dann als was ganz neueres, manchmal sogar als was besseres dargesetellt, was meiner Meinung nach einfach nicht der Fall ist.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Der Name Gene Roddenberry im Titel von Andromeda stört mich sowieso. Alle regen sich ab DS9 auf, Roddenberry hätte so nie ST weitergeführt, und dann kommen jetzt so Möchtegerns die mit dem Namen Roddenberry noch Profit machen wollen. Teilweise ist Andromeda völlig zum Anspruchslosen Actionchaos geworden, obwohl es teilweise recht anspruchsvoll wiederum ist, da die Handlung manchmal so chaotisch ist, das niemand sie versteht. ABer Roddenberry hätte so eine billige Umsetzung seiner Idee nie akzeptiert. Schon allein das pausenlose Geballer passt nicht, und dann noch unoriginelle und schlechte Storys... das hat nix mehr mit Roddenberry zu tun...

Aber wie heisst es doch so schön:

"Mit der ANdromeda lebt die Hoffnung wieder auf!"

Kommentar

Bei mir persönlich ist jede Hoffnung versiegt oder erdrosselt worden von faden story-lines und hanebüchenen märchenstunden. Die Waldkullisse aus jeder zweiten Folge wird auch langsam langweilig, die schnöden feuerduelle oder gefechte zwischen dylan mit seiner kampflanze und irgentwelchen agressoren sind so spannend wie das gefühl beim öffnen eines puddingdeckels.

wenn das so weiter geht und er-te-el-zwei weiterhin alles zerschnibbelt und zerstückelt, dann lebe wohl, andromeda
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
              Der Name Gene Roddenberry im Titel von Andromeda stört mich sowieso. Alle regen sich ab DS9 auf, Roddenberry hätte so nie ST weitergeführt, und dann kommen jetzt so Möchtegerns die mit dem Namen Roddenberry noch Profit machen wollen.
              *auf den Forumsnamen guck, neee is nicht Voy oder Ent <bg>*

Also daß man mit dem Namen von toten Legenden noch gut Kohle machen kann... ist das wirklich so neu? Die Foundation, Dune es gibt bestimmt unzählige Beispiele, wo 20 Jahre nach dem Tod des Autors neue Fortsetzungen geschrieben wurden.
              "Jules Vernes Adventures" (eine aktuelle US SciFiSerie) haben ja auch kaum noch was mit den Abenteuern zu tun die er mal schrieb, aber sie tragen seinen Namen.
              Oder die ganzen Remakes in Kino und Hitparade, alles Lorbeeren aufgrund der Arbeit anderer....
              Wobei die Hitparade noch ein "schönes" Phänomen zu diesem Thema aufzuweisen hat.... das Wörtchen Featuring, das in wenigen Monaten aus einem Niemand einen echten Plattenseller machen kann, Ruhm aufgrund der Nennung eines namens (vor deinem)

Außerdem sind die Voyagermacher zu keiner Zeit besser oder STiger gewesen als die Leute bei Andromeda. Nur daß deren Ausgangssituation noch ein bisschen weiter vom Thema "heile Welt dank Starfleet" abrückt und man deutlich machen will was abgeht wenn es KEINE Flotte gäbe die Frieden und Forschung voranbringen kann.

Interessanter Ansatz, teilweise sehr gut umgesetzt teilweise mehr als lahm. Aber Blasphemie nur weil der name im Titel steht?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dass die Masche nicht neu ist, weiss ich auch. Und bei Voyager, Enterprise oder Mission Erde stört es mich auch nicht im geringsten. Aber Andromeda wird langsam aber sicher einfach zu billig um mit den Namen Roddenberry in Verbindung gebracht zu werden ...

Und bei der Musik...

Charts eben...
                muss ich noch mehr dazu sagen?

Kommentar

@Fähnrich FPI: Nein, dazu muss nichst mehr gesagt werden

"Kaufen sie jetzt Gene Roddenberrys StarTrek Cräcker"

Andromeda hatte mit einem sehr interessanten und spannenden Handlungsverlauf begonnen. EIn Schiff in einer Zukunft, in der die alte Flotte nicht mehr existent ist und ein Mann alleine von vorne beginnen muss. hört sich spannend an, eben Gene Roddenberrys Idee, aber die umsetzung *magenschmerzenbekomm* ...

Die Andromeda wird sinken....sehr tief und mit sieben staffeln oder so wird es absolut nischt
                  - In einem großen Brand!

Kommentar

Ja, da stimme ich zu. Andromeda ist wirklich ausgesprochen schlecht geschrieben. Zwischen Voyager und Andromeda liegen Welten.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Der Vergleich mit Voyager ist nicht ganz so passend. Als die Voyager das erste mal 'auslief' war Roddenberry schon lange lange tot, die serie ist also nicht auf seinem M*** gewachsen.

Aber selbst die TNG ist besser und bietet zahlreiche Einzelhandlungsepisoden, welche soagr den pilotfilm von andromeda übertrumpfen. Es ist hart, aber auch manch eine TOS-FOlge war besser, auch von den Effekten

Ich hab mal ne Frage:
                      Findet ihr die Andromeda nicht auch etwas 'übertrieben' wendig für ihre Größe? Es beherbergt normaler weise 4000 mann und muss deshalb auch ein paar kilometerchens lang sein, aber ist es dafür nicht vieeeeeeeeeeeeeel zu manövirerfähig? K.I hin oder her.
                      - In einem großen Brand!

Kommentar

Original geschrieben von Mike Minor
                        Der Vergleich mit Voyager ist nicht ganz so passend. Als die Voyager das erste mal 'auslief' war Roddenberry schon lange lange tot, die serie ist also nicht auf seinem M*** gewachsen.
                        Stimmt. Zudem steht da höchstens "based on Star Trek created by Gene R" und nicht "Gene Rs Voyager"...

Aber es soll den weltraumstaubigen Gene wohl auch nicht weiter stören...

Majel B steht ja in guter Tradition. Constanze Mozart hat ja das Requiem ihres Mannes auch vervollständigen lassen, um es zu verkaufen. (Allerdings war hier mehr vorhanden als nur ein paar Skizzen. ).
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Majel Barret hatte ja offensichtlich sowieso nicht allzu viel Einfluss auf Andromeda und Mission Erde. Beide Serien hat sie ja mitlerweile verlassen, da sich beide Serien zu weit von der Grundidee entfernt hätten, und nicht mehr viel mit Roddenberrys Vision zu tun gehabt hätten. Aber offenbar konnte sie da auch nicht richtig durchgreifen. Eigentlich hätte sie in der Position sein müssen, um gewisse Richtlinien zu diktieren, nicht andere.

Kommentar

Original geschrieben von Mike Minor
                            Ich hab mal ne Frage:
                            Findet ihr die Andromeda nicht auch etwas 'übertrieben' wendig für ihre Größe? Es beherbergt normaler weise 4000 mann und muss deshalb auch ein paar kilometerchens lang sein, aber ist es dafür nicht vieeeeeeeeeeeeeel zu manövirerfähig? K.I hin oder her.
                            Hmmm, warum?

Die Andromeda ist zwar gewaltig
                            (Zitat von der Offiziellen Seite)
                            Der Kreuzer ist insgesamt über 1301 Meter lang und hat eine Höhe von 325 Meter. Die Balkenlänge beträgt 976 Meter. Die Gesamtmasse des Kreuzers ist mit 96,408,876 kg angegeben.
                            aber im Weltall muß man nur die Massenträgheit überwinden, bei den normalerweise gewaltigen Beschleunigungswerten alles kaum ein Problem. Die Andromeda kann schließlich so ca 65% der Lichtgeschwindigkeit erreichen. Wenn man da mit halber Geschwindigkeit unterwegs ist hat man große Reserven frei.

Die ST Schiffe sind nur leider so Low-Level, was ihre Trägheitsdämpfer usw angeht, daß wir solche Manöver dort noch nie gesehen haben. Aber unmöglich brauchen sie nicht sein.

Kommentar

Aber bei Andromeda gab es mal die eine Szene in der sie doch tatsächlich mit einer Affengeschwindigkeit einen Purzelbaumschlägt, ist das bei einem Raumschiff dieser größe wirklich realistisch? Das sieht ja fast so aus als hätte jemand vom Set das Andromeda Raumschiff Modell die Treppe runterfallen lassen.

Was Gene Roddberrys Vision bei Andromeda anbelangt kann ich nur sagen tote Hose. Anstatt Vision von GR und Aufbau des Commonwealth gibts nur komische Storys, sinnlose Action´und fehlgeschlagene Aktionen.

Zum Thema fehlgeschlagene Aktionen: Kommt Dillen Hunt und seine Crew nach Tarn Vedra? Nein. Tritt der Isolationistische Commonwealth Planet wieder dem Commonwealth bei und bekommt so die Andromeda eine neue Crew? Nein? Ist es Dillen Hunt & Co gelungen das Leben des genialsten Wissenschaftlers an Bord des eigenen Schiffes zu retten und somit einen gewaltigen Verlust für das neue Commonwealth zu verhindern? Nein.

Das ist wie bei Voyager, man weiß das sie nicht vor der 7. Staffel nach Hause kommen wird und dessen sind Folgen mit einer Möglichkeit zur Rückkehr einfach langweilig und voraussehbar. Das hat Voyager auch so oft geschadet, zum Glück wurde es zum Schluß besser. Bei Andromeda ist es genauso, nur mit dem Unterschied das ein Erfolg bei den oben genanten Punkten der Serie mehr anstatt weniger Spannung gegeben hätten geschweige sie beendet. Deswegen ist ein Fehlschlag bei solchen Aktionen immer so enttäuschend. Das und andere Faktoren wird die Serie auf Dauer kaputt machen, aber offensichtlich begreifen es die Produzenten immer noch nicht, sie wollen ja jetzt noch mehr Action reinbringen.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Gibt wieder mal neue und genauere Infos zu Season 3:

Die dritte Staffel wird sich mit Problemen in Verbindung mit dem neuen Commonwealth befassen, erzählte Andromeda Hauptdarsteller und Executive Producer Kevin Sorbo in einem Interview und fügte hinzu, dass die korrupte Regierung Dylan Hunt zwingen wird, seine Position noch einmal zu überdenken.

"In dieser Staffel wird man sehen, wie wir mehr und mehr Probleme mit dem Commonwealth bekommen, den Dylan erschaffen hat, weil es nicht der Commonwealth ist, den er haben wollte," erklärte Sorbo gegenüber Sci-Fi Wire.

Da der wiederhergestellte Commonwealth durch die Bürokratie lahmgelegt wird, meinte der Schauspieler, dass Dylan Hunt und seine Crew noch vor Ende der dritten Staffel auf eine neue Art von Mission gehen könnten. "Es gibt alle Arten von Korruption, also wird er desillusioniert und ein gutes Stück vor Ende der Staffel wird man Dylan sagen hören 'Weißt du was? Scheiss auf den Commonwealth. Weißt du was? Lasst uns einfach losziehen und Gutes tun. Ich hab' einfach keine Zeit.' Er wird etwas ungeduldiger werden... mehr wie ein Deserteur. Er wird mehr der Typ sein, der sagt 'Weißt du was? Ich hab' nichts mehr zu verlieren. Ich habe alles verloren. Lasst uns losziehen und Spass haben'."

Die Staffel an sich wird auch schon ein neues "Aroma" haben, was auf den neuen Head Writer Robert Engels zurückzuführen ist. "Ich denke, es ist einfach in dem Sinne anders, dass es einen humorvolleren Ton hat," sagte Sorbo. "Es wird einen eigenartigen Ton haben. Wir werden es nicht so ausufern lassen wir das, was er bei Twin Peaks machte, aber es wird immer noch genug seltsame Irrungen und Wendungen geben. Aber ich denke, wir machen es einfach zugänglicher für jedermann."
                                Naja ich bin schon sehr gespannt. Es kann hinhauen oder auch nicht. Bei Farscape hat dei Veränderung vom Hauptcharakter sehr gut funktioniert, wenn sie es hier auch so schaffen und das halbwegs glaubhaft darstellen, ist es okay. Ansonsten wirds eben noch lächerlicher *ggg*

Kommentar

Lädt...
                                X