Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andromeda und ST vergleichen? Vielleicht. Bei Andromeda ist das Szenario aber viel düsterer, die Erde ist besetzt! Bei ST haben wir Terraner unseren Planeten und entsprechende Technik und Raumschiffe um uns gegen Feinde zu wehren.

Mc Lane

Kommentar

Also ich finde Star-Trek super, danach kommt Stargate und Stargate Atlantis.
      Andromeda finde ich vom Serien-Ziel-Sinn her zum schreien schlecht. Es ist zwar auch von Gene Roddenberry, aber nur zu einem Drittel. 2/3 Haben andere Leute gemacht weswegen es wahrscheinlich auch so schlecht ist. Ausser Gewalt gibt es keinen Handlungsfaden. Die Physikalischen Gesetze stimmen mit keiner anderen Serie oder Auffsassung auch nur im entferntesten überein. Ein Computer der 3 voneinander unabhängie Bewustseinsschichten hat???? *waaaaaa*. Slipstreamportale die man anscheinend nur dort öffnen kann wo schonmal eins geöffnet wurde weil man nicht weis wo man sonst rauskommt??? Computer können nicht selbständig auf slipstream gehen weil sie nicht schnellgenug reagieren können ?? (Computer sind schneller als Menschen und in der Zukunft ganz bestimmt) Keine Lichtgeschwindigkeit weil man sonst irgendwie in der Zeit verloren geht???? Schreit da bei keinem von euch der Vogel ???? Und die Serie spielt über mehrere Jahrtausende !! Das kann man ja an den Sprüchen sehen die jedesmal zum Anfang einer Folge eingeblendet sind. (Das einzige was mir gefällt). z.B. Blablablabla 110000 n.Chr. Und die ganze Technologie in der Serie wirkt doch irgenwie Primitiv im vergleich zu Star-Trek und Stargate, e.tc. Keine Schutzschilde, keine Phaser. Ständig wird die Andromeda gekapert obwohl sie als stärkstes Schiff der bekannten Universen gilt """"mehrere universen"" ""3 galaxien" *waaaaaa* Also ich finde die Serie hat gut begonnen, mit dem Schwarzenloch und so, aber ihr Handlungsfaden wurde zugrunde gerichtet. Sorry aber ich finde sie ist sogar eine Beleidigung für Gene Roddenberrys nahmen. und zum letzten teil. Diese trance (schreibt man die so??) soll eine Sonne sein ??? kann sich in eine verwandeln ??? ist dann doch wieder da ???? soll nur zum sex geschafffen wurden sein also ursprünglich ??? also ich blick da net durch!
      Weg mit der Serie !

Kommentar

Zitat von CaptainPicard16 Beitrag anzeigen
        Also ich finde Star-Trek super, danach kommt Stargate und Stargate Atlantis.
        Andromeda finde ich vom Serien-Ziel-Sinn her zum schreien schlecht. Es ist zwar auch von Gene Roddenberry, aber nur zu einem Drittel. 2/3 Haben andere Leute gemacht weswegen es wahrscheinlich auch so schlecht ist.
        Da haben wir mal wieder eine exemplarische Meinung eines ignoranten ST-Fans, der fast alles andere als grundsätzlich schlecht ansieht!
        Wenn's von Gene ist, ist's gut. Weil der größere Teil nicht von Gene ist, ist's schlecht! Oh mann! Hättest Du Dir nicht etwas mehr Mühe bei der Argumentation geben können?! Das ist ja schon zu leicht, zum Auseinandernehmen!

Ausser Gewalt gibt es keinen Handlungsfaden.
        Falsch! Es gibt etliche Handlungsfäden, vom Pilotfilm an, bis zum Ende! Zugegebenermaßen erkennt man vieles davon nicht so schnell, wenn man nicht viel bis mindestens in die 4. Staffel bzw. möglichst alles gesehen hat! Andromeda ist an der Oberfläche Humor und Action und ja, es hat seine Schwächen! Aber im Grunde ist es komplizierter aufgebaut, als Star Trek (ich bin großer ST-Fan!!), der Zuschauer muss mehr mitdenken.

Die Physikalischen Gesetze stimmen mit keiner anderen Serie oder Auffsassung auch nur im entferntesten überein.
        Eine Serie muss nicht mit den Gegebenheiten und Gesetzen anderer bzw. ST-Serien übereinstimmen! Und physikalische Gesetze sind je nach Thematik gar nicht so genau festzulegen! Auch heute nicht! Und ein bisschen Phantastik schadet auch einer SF-Serie nicht! Aber Beispiele wären für Deine Behauptung auch stützend für eine schon wieder solch vergleichende "Argumentation".

Ein Computer der 3 voneinander unabhängie Bewustseinsschichten hat???? *waaaaaa*.
        Und?! Leitende Kommunikaton 3er AIs.

Slipstreamportale die man anscheinend nur dort öffnen kann wo schonmal eins geöffnet wurde weil man nicht weis wo man sonst rauskommt???
        Es wird von sowas wie "Sehnen" der Slipstreamrouten durch's All ausgegangen, die wie ein Nervensystem an bestimmten, unregelmäßigen Punkten enden/beginnen und her verlaufen; wobei eigentlich jedes Sonnensystem auch mindetens ein Portal hat. Die Idee ist sogar mal innovativ und zudem in der uns bekannten Welt wiederfindbar!
        Das hättest Du aber auch verstanden, wenn Du Dich auch etwas mit der Serie näher befasst hättest.

Computer können nicht selbständig auf slipstream gehen weil sie nicht schnellgenug reagieren können ?? (Computer sind schneller als Menschen und in der Zukunft ganz bestimmt)
        Falsch. Sie reagieren nicht langsamer als Menschen, sie wissen nicht, wo es langgeht. Denn die Slipstreamrouten sind im Slipstream selbst nicht scannbar. Es ist wortwörtlich eine Gefühlssache und daher eine Aufgabe für Lebewesen, hindurchzusteuern. So wie ein Mensch, beispielsweise bei einer Rallye, immer ungewöhnlichere, gekonntere und letztendlich schönere, bessere und wohl auch schnellere Kurven "nehmen" kann, als ein Computer bei solch einer Strecke.

Keine Lichtgeschwindigkeit weil man sonst irgendwie in der Zeit verloren geht????
        Wann soll das denn gesagt worden sein in der Serie?! Im Übrigen ist man der heutigen Auffassung nach bei Lichtgeschwindigkeit auch quasi überall und nirgends oder klarer ausgedrückt, Raum und Zeit werden unendlich variabel. Wenn man die Technologie und das Wissen nicht hat, das perfekt zu lenken, dann ist das ein Problem.

Und die ganze Technologie in der Serie wirkt doch irgenwie Primitiv im vergleich zu Star-Trek und Stargate, e.tc. Keine Schutzschilde, keine Phaser.
        Oh.... Schon wieder dieser Star Trek Vergleich und Stargate usw. Es ist nicht wie in ST oder SG?! Oh nein! Das ist schlecht! Babylon 5 ist auch anders als ST und SG. Ist das dadurch auch schlecht?! Denkst Du über das nach, was Du schreibst?

Sorry aber ich finde sie ist sogar eine Beleidigung für Gene Roddenberrys nahmen.
        Das sehe ich keineswegs so. Im Übrigen ist das Einzige, was Roddenberry zu Andromeda festgelegt hatte, dass ein gewisser Dylan Hunt, Captain eines Rauschiffes Andromeda, nach 300 Jahren in der Zeit eingefroren wieder aufwacht, um ein Reich wieder aufzubauen. Sonst nichts. Keine Spezies, kein Aufbau des Universum, etc. Der Roddenberry-Anteil liegt also wohl eher bei weit uner 10%, wenn überhaupt.

und zum letzten teil. Diese trance (schreibt man die so??) soll eine Sonne sein ??? kann sich in eine verwandeln ??? ist dann doch wieder da ???? soll nur zum sex geschafffen wurden sein also ursprünglich ??? also ich blick da net durch!
        Weg mit der Serie !
        Weil Du viel zu wenig davon gesehen hast. Und weil Du nicht durchblickst, muss sie weg und ist schlecht?! Aaah-ja!
        Und die Folge, in der Trance behauptet, sie sei als Sexsklave geschaffen worden... Nicht nur, dass Trance fast nie Eindeutiges sagt: Sie hat den Typen, dem sie das sagte, verarscht! Das merkte man auch sofort in der Szene, weil sie danach anfing zu lachen und er Typ sich ärgerte!

Und sie ist ein Avatar einer Sonne! Nicht die Sonne selbst! Und ja, das ist sicher kein sog. Hard-SF, welches nur auf heute bekannter Physik mit viel Technikbezog beruht. Es geht eindeutig ins Phantastische! Und das ist der große Vorteil von Andromeda, wodurch es sich wohltuend abhebt!
        Man muss es nicht mögen, aber ein Qualitätsurteil ist das nicht!

Bei Andromeda kann man einiges bemängeln. Aber eher im Drehbuchbereich und in nichts von dem, was Du schriebst.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

CaptainPicard16 ich bin auch ein Fan von ST und SG aber was du da jetzt geschrieben hast ist voller dünschieß . Ist so. Ich gebe Valen recht. Es gibt ein paar Mängeln aber Andromeda ist wie ich schon in meinen aller ersten Beitrag gesagt habe: Eine der besten Serien die man sich heut zu Tage noch anschauen "kann". Und es ist mir egal was du nun über mich denkst "CP16" Gene Roddenberry hat gutes in dieser Serie vollbracht.
          Jede Mission hat ihre Bestimmung.
          Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
          Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Tja so hart es klingt, aber ich muss Valen hier zu 100% recht geben. Offenbar hast du wirklich viele der von dir kritisierten Aspekte nicht wirklich verstanden bzw. dich nicht damit befasst.
            Es ist klar, dass die Fassade deutlich mehr Action hat als andere Scifi-Serien (na gut, von Stargate mal abgesehen, da wird mindestens genauso viel geballert). Das hängt aber mit der gesamten Storyline zusammen. Und betrachtet man diese genau, dann wird ganz klar der Geist Gene Roddenberrys deutlich. Seine Philosophie war eine Zukunft, in der die Menschheit zueinander findet, in der kulturelle und sonstige soziale Unterschiede keine Rolle mehr für das Zusammeleben spielen.
            Star Trek hat diese Philosophie von ihrer positiven, idealistischen Seite gezeigt. Andromeda geht einen ähnlichen Weg, aber setzt eines drauf: Hier gibt es nicht nur eine Föderation von ein paar Hundert Mitgliedswelten, sondern ein Commonwealth, das drei Galaxien umspannt und mehr als eine Million Mitgliedswelten.
            Doch zeigt Andromeda hier auf schockierende Weise, was davon übrig blieb, als diese idealisierte Gesellschaft fast vollkommen vernichtet wurde: Anarchie, Hass, endlose Kriege. Andromeda ist ein Fingerzeig und skizziert genau das, was wir in unserer heutigen Welt ebenso sehen - projiziert dies aber in die Zukunft und auf wesentlich größeren Maßstab. Gleichzeitig aber bringt Andromeda auch ein Hoffnung als Botschaft herüber - dass nämlich auch Wenige die Situation zum Besseren wenden können.

Andromeda ist insofern sehr klassischer Science Fiction, der sich nicht scheut, die negativen Seiten im Menschen schamlos zu präsentieren und den Zuschauer damit zu konfrontieren. Besonders deutlich wurde dies bis Ende der 2. Staffel, als Robert Hewitt Wolfe noch tätig war. Sein Ziel war es immer, der Serie die Handschrift Roddenberrys zu geben. Später wurde dieser Aspekt etwas vernachlässigt.

Die Physikalischen Gesetze stimmen mit keiner anderen Serie oder Auffsassung auch nur im entferntesten überein. Ein Computer der 3 voneinander unabhängie Bewustseinsschichten hat????
            Hier muss ich Valen recht geben: Genauso wie es in unserer heutigen Welt verschiedenste Theorien über die Essenz des Universums gibt, so skizzieren unterschiedliche Science Fictions auch unterschiedliche dieser Auffassungen. Ich finde das interessant, da man so den Horizont offen hält und nicht so tut, als wäre theoretische Wurmlochphysik das Alpha und Omega der Astrophysik. Denn genau das ist sie nicht - es ist nach wie vor nur eine Theorie.

Ich habe auch schon andere Science Fictions gesehen mit KIs, die Persönlichkeitsstörungen hatten. Warum also keine 3 unterschiedlichen Bewusstseinsschichten?

Slipstreamportale die man anscheinend nur dort öffnen kann wo schonmal eins geöffnet wurde weil man nicht weis wo man sonst rauskommt??? Computer können nicht selbständig auf slipstream gehen weil sie nicht schnellgenug reagieren können ?? (Computer sind schneller als Menschen und in der Zukunft ganz bestimmt) Keine Lichtgeschwindigkeit weil man sonst irgendwie in der Zeit verloren geht???? Schreit da bei keinem von euch der Vogel ????
            Welcher Vogel sollte da schreien? Die Lichtgeschwindigkeit ist eine natürliche Barriere für herkömmliche Fortbewegung. Wenn du dich ein wenig in der Physik auskennst, dann solltest du wissen, dass die spezifische Masse eines Objekts immer größer wird, je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst. Diese Massezunahme entspricht einer Exponentialfunktion mit unendlich als Grenzwert genau auf der Lichtgeschwindigkeit. Du bräuchtest also unendlich viel Energie, um ein Objekt mit Masse auf diese Geschwindigkeit zu beschleunigen.

In allen gängigen Science Fictions werden so unterschiedliche Theorien aufgegriffen, um diese Barriere zu umgehen: Bei Star Trek nutzt man ein Warpfeld, um den Raum zu krümmen und damit die relative Distanz zwischen Start- und Zielpunkt zu verkürzen. Tatsächlich aber fliegt man mit weitaus weniger als Lichtgeschwindigkeit. Diese Theorie erlaubt es natürlich, den Raum an beliebiger Stelle zu krümmen, wodurch man jeden beliebigen Kurs setzen kann.
            Stargate nutzt stattdessen die Wurmlochtheorie, um die Barriere der Lichtgeschwindigkeit zu umgehen und Andromeda bringt als Idee eben den Slipstream. Der Slipstream ist ebenso wie der Subraum eine weitere Raumdimension, in der starke physikalische Interaktionen mit den Gravitationsfeldern zwischen massereichen Objekten möglich sind. Die Strings, auf denen man im Slipstream entlang fliegt, stellen die Graviton-Verbindungen zwischen Solarsystemen dar.
            Übrigens ist diese Idee gar nicht so abwegig. Tatsächlich haben Forscher vor einigen Jahren entdeckt, dass es Wechselwirkungen zwischen Gravitation und rotierenden Elektromagnet-Feldern gibt. Die Visionen für einen technischen Einsatz gehen tatsächlich in Richtung eines Slipstreamantriebes, der die 6. und 7. Raumdimension zur Fortbewegung nutzt.

Und die Serie spielt über mehrere Jahrtausende !! Das kann man ja an den Sprüchen sehen die jedesmal zum Anfang einer Folge eingeblendet sind. (Das einzige was mir gefällt). z.B. Blablablabla 110000 n.Chr. Und die ganze Technologie in der Serie wirkt doch irgenwie Primitiv im vergleich zu Star-Trek und Stargate, e.tc. Keine Schutzschilde, keine Phaser.
            Okay, dann stelle ich jetzt mal ganz unverschämt die Frage: Na und?
            Nicht jede Serie muss gleich enormen technologischen Fortschritt vorgaukeln. Eine Zukunftsvision kann eben auch sein, dass die Technologie in der Zukunft eben nicht so weit entwickelt ist, wie man sich das heutzutage erhofft. Sofern man sich nicht in Phantastereien verliert, so ist das eine ebenso realistische Zukunftsvision wie die hochtechnologisierten Ori. Bei Science Fiction sollte man sich immer vor Augen halten, dass es eben Fiktion ist. Niemand kann dir sagen, was in 1000 Jahren sein wird, das ist Freiheit des Autors. Es gibt genug Scifis, in denen man in ferner Zukunft immer noch mit Kugelprojektilen schießt

Doch auf Andromeda trifft das noch gar nicht mal so sehr zu. Es gibt Schilde, nur die haben eben nicht die gleiche Optik und Funktion wie in Star Trek. Es gibt keine Phaser, dafür gibt es Effektoren, Plasmagewehre und Punktsingularitäts-Projektoren.
            Es ist eben schlichtweg anders. Und das ist auch gut so. Würde jede Serie alles von Star Trek abkupfern, so würde es sehr schnell sehr langweilig werden. Mich stört es auch nicht, dass die Darsteller in Firefly wie Cowboys durch die Gegend laufen

Diese trance (schreibt man die so??) soll eine Sonne sein ??? kann sich in eine verwandeln ??? ist dann doch wieder da ???? soll nur zum sex geschafffen wurden sein also ursprünglich ??? also ich blick da net durch!
            Weg mit der Serie !
            Wie Valen schon ganz richtig sagte, aufpassen und genau zuhören. Warum hat Trance wohl so ausgelassen gelacht nach dem Spruch? Und warum war der Typ danach so verärgert? Ganz klar, weil sie ihn verarscht hat und er das durch ihr Gelächter auch realisiert hat.
            Trance ist ein Buch mit 7 Siegeln und die Schlüsselfigur der Serie. Sie hat gute Gründe dafür, ihr wahres Ich nicht zu offenbaren und führt viele Leute - und das schließt die Andromeda-Crew ein - häufig an der Nase herum oder manipuliert sie.
            Die wahre Natur von Trance wird übrigens erst klar, wenn man zusätzliche Lektüre zu Andromeda gelesen hat. Allerdings verlangt diese Lektüre dem Leser auch einiges ab. Da Trance dich als Zuschauer offenbar aber bereits an der Nase herum geführt und dich auf eine falsche Fährte gelockt hat, wäre es wohl noch zu früh, dir die entsprechende Lektüre zu empfehlen
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ich kann mich Darth.Hunter und Valen nur anschließen. Danke euch beiden, dass ihr mir das viele Tippen erspart habt.

Nur eins noch:

Ständig wird die Andromeda gekapert obwohl sie als stärkstes Schiff der bekannten Universen gilt """"mehrere universen"" ""3 galaxien" *waaaaaa*
              Die Andromeda hatte einen verschwindend kleinen Bruchteil ihrer eigentlichen Crew, sie ist nicht dafür geeignet im Alleingang das Universum zu retten und sie ist nicht das "stärkste schiff der bekantnen Universen", da das ein wenig widersinnig wäre, da es schwierig ist, mehrere Universen zu kennen.
              Für jede Realität gibts nur eins davon.
              Solltest du aber Galaxien meinen, so wäre dir verziehen.

Abgesehen davon sind die drei Galaxien Andromeda, Triangulum und Milkyway nur die drei mit den "Known Worlds", über die sich das Systems Commonwealth erstreckte.

Und Dylan hatte die Andromeda nicht mehr als mächtigstes Schiff erklärt, nachdem er über die Varporisiererschiffe, Pyrans etc im Bilde war.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

Kommentar

Andromeda = Billigserie, nein, daß habe ich beim Zuschauen nicht so empfunden. Leider sehe ich die Serie nicht regelmäßig, daraus ergeben sich Defizite. Das habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben, weil es für mich schwer ist, die Guten und die Bösen schnell zu erkennen (siehe auch unten).

Die Andromeda ist vom Design ein tolles Schiff. Die Crew find ich auch super. Die Bewaffnung der Andromeda würde ich als sehr abschreckend einstufen. Romy als Schiffscomputer und Droide einfach klasse. Ein Schiff, daß sich selbst so schützen kann, ist mir nicht so häufig bekannt. Außerderm achte man hier auf das Niveau der Technik, selbst denken, handeln, also im Notfall selbst auch Entscheidungen treffen, sich frei auf dem Schiff bewegend..., klasse Scifi.

Ich bin selbst auch ST-Fan. Wenn da einer was übernommen hat, na ja. Ich finde das nicht so tragisch. Andromeda erschien mir viel düsterer als ST. Auch von seiner Aussage nicht so einfach zu verstehen. Bei ST kann man die Guten von den Bösen meistesn deutlich unterscheiden, zumindest aber schon vermuten.

Nun steht Andromeda bei mir nicht ganz oben auf der Liste, aber Top Five allemal. Ich will jetzt noch kurz erwähnen, warum ST leichter wirkt. Nun, es liegt wohl daran, daß einezelne Folgen in sich druchaus eine abschließende Geschichte bilden und man gelassen mal ne Folge nicht sehen muß um am Ball zu bleiben. Auch hervorzuheben ist halt die Tatsache, daß die Andromeda eben wirklich nur mit einem sehr kleinen Teil einer erforderlichen Besatzung unterwegs ist. Da ergeben sich halt Lücken in Verteidigung usw.....!
                Gibts bei ST aber auch, nämlich als man mit der neuen Enterprise eigentlich nur einen Vorstellungsflug für die Presse unternehemen wollte oder auch als Kirk die Enterprise mit seinen engsten Freunden quasi entführt hat. Aber das ist ST, hier gehts ja um Andromeda. Vergleiche kann man machen, sollte dann aber die Unterschiede zwingend mit berücksichtigen, die sich alleine aus der Verschiedenheit der beiden Universen ergibt.

Das wollte ich jetzt nicht vergessen, bei ST haste die Folge dann gesehen, es ergibt sich bei den meisten Folgen eine gutes Gefühl, weil das Gute mal wieder die Oberhand hat. Ist bei Andromeda nicht so, da biste dann irgenwie nicht zufrieden, weil ich die Sache eigentlich nicht unbedingt zum offensichtlich Guten geklärt hat.
                Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 17:20.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                  Das habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben, weil es für mich schwer ist, die Guten und die Bösen schnell zu erkennen (siehe auch unten).
                  Wie ich auch im anderen Thread schon beantwortet habe, liegt es daran, dass es sowas bei Andromeda auch gar nicht gibt.

Hintergründe, Absichten und Beziehungen sind häufig sehr komplex gestrickt aber den richtigen "Bösewicht" oder die "Bösemacht" oder die "Guten" sind nicht vorhanden. Es ist eher eine art Culture-Clash und es treffen die verscheidenen Partein und Machtblöcke aufeinander.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

Kommentar

Oh, da war ich wohl noch an der Berichtigung und es wurde schon geantwortet. Ja obiges ist richtig, daß macht die Sache spannend. Mehr schreib ich jetzt mal nicht, ergibt sich ja aus meinem vorherigen Beitrag.
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Da schließe ich mich Andromeda2 an den Sie hat recht. Andromeda ist die allerbeste von allen Folgen. Andromeda ist besser als alle anderen SCI FI Serien die ich kenne.
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                        Andromeda ist besser als alle anderen SCI FI Serien die ich kenne.
                        Nun ja paar mängel sind vorhanden. Aber Meggilulu hat meiner meinung recht. Andromeda ist einer der besten Serien.

Kommentar

Meiner Meinung nach sind das zwei völlig sinnlose Beiträge gewesen. Nichts für ungut aber genau wegen sowas wurden die Umfragethreads geclosed.
                          Hat euch das denn nichts gelehrt?

Metal is what we love.

Kommentar

doch sorry.
                            Also...
                            Andromeda als Billigserie würde ich nicht betrachten. Was ich mehr als billigserie ansehe ist MutantX. Andromeda ist viel actionreicher als andere serien. (Meine Meinung.) ich hab meistens immer alles gut verstanden.

Kommentar

Da gebe ich dir recht. Wie ich schon erwähnt habe ist ja Andromeda die beste Serie von allen. Bei Andromeda ist auch viel Action drinne als bei anderen die ich kenne.
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Meinst du damit Star Trek und Babylon 5. Oder was? Weil ich bin deiner Meinung dann. Star Trek hat nicht so viele action Szenen wie Andromeda und wenn ich das mal sagen darf Babylon 5 genauso.

Kommentar

Lädt...
                                X