Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem gibt es wenig hinzuzufügen...auser das meine Frau froh ist,das ich jetzt Mittwochs abends wieder ne Zeitlang "verfügbar" bin ...denn Stargate ist nicht mehr wirklich mein fall und die erste Staffel BSG lief erst vor realtiv kurzem im TV...mal sehen wies ab Herbst mit SGA wird...und Andromeda fängt bestimmt nächstes Jahr wieder mit Staffel 1 an
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

also bsg ist ja extrem langweilig, ich dachte das ist ein Kampfstern, aber das sieht für mich eher wie ein Singletreff oder ein ort zum tratschen aus, ein Andromeda-Ersatz sollte doch wenigstens ein bisschen Action bieten können...BSG ist für mich eine große geldverschwendung
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Also ich denke nicht das irgendeine komplett andere Serie als "Ersatz" für eine andere dienen kann....
        und jemand der auf knallbunte SF Action steht,mit viel *ballerballer* der ist bei BSG sicherlich falsch.
        Es sind halt 2 völlig unterschiedliche Konzepte,deren einzige Gemeinsamkeit die ist,das irgendwelche Leute in irgendwelchen Raumschiffen herumfliegen,die es beide heute noch nicht gibt.(deshalb nennt man das ganze auch SciFi )
        und villeicht noch das die Geschichten bei beiden ein gewisses "mitdenken" erfordern

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Dem gibt es wenig hinzuzufügen...auser das meine Frau froh ist,das ich jetzt Mittwochs abends wieder ne Zeitlang "verfügbar" bin ...denn Stargate ist nicht mehr wirklich mein fall und die erste Staffel BSG lief erst vor realtiv kurzem im TV...mal sehen wies ab Herbst mit SGA wird...und Andromeda fängt bestimmt nächstes Jahr wieder mit Staffel 1 an
          Ich hoffe das, du recht hast. Denn das wäre echt toll, weil ich ja nicht die ganze 1 Staffel gesehen habe. Den ich habe es in der Zeitung da nicht gesehe habe mich verguckt
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Ich hoffe auch das es wieder von vorne anfängt. Denn ich habe die Dritte Staffel zu 3/4 verpasst. Aber BSG mag ich nicht. Schon in der Vorschau habe ich gedacht ,, Andromeda ist und bleibt besser als BSG" .
            Jede Mission hat ihre Bestimmung.
            Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
            Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Intressant wie sehr sich hier manche auf bestimmte Sachen festlegen bzw. festgelegt sind.
              Ich finde weder das eine noch das andere "besser"..weil es einfach zwei grundverschiedene Serien sind...ich lasse mich höchstenz zu der Wertung hinreissen,das mir persönlich SG1 in den letzten Staffeln viel zuviel seiner anfänglichen Faszination verloren hat...und SGA diese Faszination von Anfang gar nicht erst hatte, FÜR MICH...deshalb würde ich allerdings beide Serien nie als "schlecht" bezeichnen,oder eine andere als "besser"...

Kommentar

Damit hast du auch Recht das es unterschiedliche Serien sind. Das ist nicht böse gemeint, aber jeder hat seine Eigene Meinung zu den Serien. (Aber SG1 hat sich wirklich verändert das muss ich zugeben.)

Kommentar

Es stellt sich auch die Frage, wieviele Staffeln sollte eine Serie haben, damit sie nicht langweilig wird und dann noch, wie oft kann ich Darsteller austauschen, bis der Zuschauer dieses nicht mehr akzeptiert. Bei ST "RS E" mit Kirk, hat man sich nach der dritten Staffel für die Kinofilme entschieden und als Serie ST "RS E" mit Picard aufgelegt. Eigentlich eine ganz gute Lösung.

Mc Lane

Kommentar

JA das kommt auch immer auf die technik an. Kirk und seine Crew fand ich nur in den Kinofilmen gut. ( Heute 16:40 auf Kabel 1 fängt die Kinoreihe wieder an.) Picard finde ich besser. Aber Andromeda fand ich immer gut. Die Crew hat mir immer gefrallen.

Kommentar

man kann an einigen langläuferserien sehen wie sie sich verändern bzw verändert haben...beispiel Akte X oder SG1. Bei beiden kam der "Einbruch" so nach der fünten/sechsten Staffel...irendwann ist ein Thema halt ausgelutscht und dann ist es schwer,ja fast unmöglich die "Kurve" in eine neue Thematik zu finden,denn die Gefahr ist groß das dann die treuen Fans abspringen,weil "ihre" Serie nicht mehr die gleiche ist und man nicht weiss ob man mit der neuen Ausrichtung ein neues Publikum ansprechen kann...und wenn dann noch dazu kommt das einer der Hauptdarsteller aussteigt ist es fast schon das Ende...meine beiden Beispiele haben zb. nur überlebt weil der Maincast relativ lange danach noch dabei geblieben ist. Akte X ist mit dem Weggang von Fox Mulder so richtig auf den absteigenden Ast gekommen und SG1 mit dem von O'Neil...
                      Ich denke das, je nach Thema und Backstory, so vier bis sechs staffeln das Optimum sind um nachher vielleicht mit Filmen oder SpinnOffs noch "nachlegen" zu können.

Alles was darüber hinausgeht ist meiner Meinung nach ein reines "Auspressen" bis aufs letzte

Kommentar

Da stimm ich zu, im ersten Moment mag man sich vielleicht freuen, wenn irgeneine Serie die 8 Staffel ankündigt, aber meistenbs ist es dann doch so, das man entweder entäuscht ist oder man sich es doch nur vormacht, das die noch gut ist.
                        Auch die beste Serie muss einmal ein Ende haben, zB. würde ich gar keine 6. Staffel Andromeda haben wollen, jedenfalls nicht mit dieser Crew. Es ist ja nicht so, das ich Andromeda nicht toll fand, aber eine weitere Staffel würde mir doch etwas ausgelutscht rüber kommen, dann doch lieber ein Spin-Off. Ich denke das AND universum bietet noch so viel Freiraum (vorallem die lange nacht, sehe ich als sehr interesant), nicht nur für eine Serie, sondern auch für Fanfictions, wie Doctor Axt es zB. auf gute Art zeigt.
                        "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
                        - Ian MacKaye

Kommentar

Genau weitere Staffeln werden irgenwie langweilig. Dylan hat es geschafft das Commonwealth halbwegs wieder auf die Beine zustellen. Und er hat sein größten Wunsch war gemacht. WIEDER NACH TARN VEDRA ZU KOMMEN. Es wäre gut wenn jetzt so noch etwas wie ein Spinn- off kommen würde mit dem was jetzt geschiet. Ob er auf Tarn Verdra bleibt oder ob er weiter macht. Aber wenn er weiter machen würde müssten sie eine 6. Staffel heraus bringen.

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                            Bei ST "RS E" mit Kirk, hat man sich nach der dritten Staffel für die Kinofilme entschieden und als Serie ST "RS E" mit Picard aufgelegt. Eigentlich eine ganz gute Lösung.
                            Das hatte NICHTS mit Entscheidungen zu tun. TOS wurde abgesetzt. Es ist nur dem Erfolg von Star Wars zu verdanken, dass die Serie nochmals für nen Kinofilm rausgekramt wurde. TNG wurde sowieso erst rund 20 Jahre nach der Original-Serie produziert nachdem sich die Kinofilme als sehr kassenträchtig erwiesen haben.

Kommentar

Letztlich hat der Erfolg von Star Wars im Kino eine Reneisance der Sci Fi eingeleitet..alle Serien wie auch BSG etc. sind lediglich auf dieser Welle mitgeschwommen..letztlich war es der Erfolg von Star Wars,der die macher dazu gebracht hat es mit dem ersten ST Kinofilm zu versuchen,ob den das damals schon alte Konzept immer noch zieht..

Kommentar

Ohne Star Wars gäbe es ja wahrscheilich nkein Star Trek-..., oder Andromeda, oder eine andere SCI FI Serie. (Schätz ich). Oder es wäre so missgeschlagen, (das sie gar nichts mehr gemacht hätten. Oder schließlich ein paar Jahre später.)

Kommentar

Lädt...
                                X