Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
    Trotz des Budgets ist Andromeda eine ganz gute Serie und entschuldigt mich wenn ich sage das mir die zuzeit gegebenen Efekte und Action für die Serie reicht.
    Joa , ich stimme euch dazu. Zuviel Effekt und Hokus-Pokus ist ja
    mehr so zirkusartig. Und mir haben von Anfang an auch die Effekte der Serie gereicht. Klar, dass die Grafik und Gestaltung der Schiffe nicht so perfekt waren aber erstmal steht ja die Story und das Interesse an die Charaktere im Vordergrund. Deshalb versteh ich auch nicht, dass Leute aufgrund der technischen Sachen nur in Staffel 1 sofort vorurteilen etc.
    Das is wie bei den Games ,... was nützt mir ne Bombengrafik , wenn die Story
    absolut mülle ist.
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich finde die Idee hinter Andromeda sehr gut... die Story is toll aber an der Umsetzung giebt es ein paar Mängel: Primitive kurze Dialoge (trifft auf sehr viele Folgen zu!!!) und Animationen und Schauplätze lassen oft zu wünschen übrig!!!
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Was lässt an den Schauspielern bitte zu wünschen übrig? Die Spielen imo hervorragend. Bestes Beispiel sind da Keith Hamilton Cobb oder Gordon Michael Woolvett, die ihre Rollen perfekt spielen. Aber auch der Rest der Crew, besonders Laura Bertram und Brent Strait, spielen ausgezeichnet. Ich frag mich ernsthaft, wo du da Mängel siehst. Und die primitiven kurzen Dialoge kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Die Animationen... Naja, was Effekte angeht muss Andromeda dank knappen Budget zurückstecken. Aber Schauspieler und Dialoge? Einfach top!

Da seien zu nennen: Keith Hamilton Cobbs unglaublich ausdrucksstarke Stimme und seine Mimik und ausdruckskraft, wenn er z.B. den wütenden oder kampfeslustigen Tyr spielt, aber auch wirklich brilliant spielt er Tyr, wenn er arrogant, sarkastisch oder belustigt ist. Ich find ihn unglaublich gut. Auch der quirlige technophile Harper mit seinem ungeschlagenem Humor wird außerordentlich gut von Mr. Woolvett gespielt. Die süße naive purple Trance oder die mysteriöse erwachsene golden Trance... Einfach klasse von Laura inszeniert. Der weise Rev Bem mit seinen tiefsinnigen Ratschlägen... exzellent Mr. Strait!
        Auch Lisa Ryder als Beka Valentine ist ausgesprochen überzeugend und kann sowohl Zicke, als auch liebenswürdige Freundin, als auch durchsetzungsfähige starke Frau darstellen.

Kevin Sorbo als Dylan Hunt spielt hervorragend seine Rolle und bringt den Zustand der gerade herrscht sehr überzeugend und sehr glaubwürdig rüber. Sei es nun, dass er gestresst ist, dass ihn die Tatsache fertig macht, dass er 300 Jahre in einem schwarzen Loch gefangen war, dass sein Schiff von einem Magog Weltenschiff zu Schweizer Käse verarbeitet wurde etc... Besonders in Staffel 5 ist er brilliant. "At least we survived." Mit seinem Fazit am Ende vieler Folgen immer sehr schön gezeigt, wie es tatsächlich um die Lage der Crew bestellt ist. Steve Bacic macht sowohl als von sich gänzlich überzeugter Gaheris als auch als bis zum Tode gehorsamer Telemachus oder als Säufer eine grandiose Figur. Er verkörpert perfekt den gutmütigen Nietzscheaner.

Und Lexa Doig ist letzten Endes als Rommie über jeden Zweifel erhaben. Sei es nun die emotionelle und bedinungslos loyale menschliche Rommie (ganz große Klasse in 1.20 Star-Crossed) oder die kühle teilnamslose militaristische Andromeda.

Und Doyle von Brandy Ledford gespielt ist auch spitze. Diese Gesichtsmimik alleine schon hat einen Oscar verdient.

Die schauspielerische Leistung von Laura Bertram, Keith Hamilton Cobb, Brent Strait, Lexa Doig, Lisa Ryder, Kevin Sorbo, Steve Bacic, Gordon Michael Woolvett oder Brandy Ledford, diese Schauspieler sind große klasse und da lässt absolut nichts zu wünschen übrig.

Allerdings geht unglaublich viel dieser außerordentlichen Leistung der Schauspieler in der unterirdisch grottigen deutschen Synchornisation unter. ^^

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

Kommentar

Am Anfang fand ich AND gut, es konnte zwar nicht mit SG konkurieren aber war ganz unterhaltsam. Aber dann (ich glaube eswar ende Staffel 2)
          ging es steil bergab: wenig (unlogische) Handlung, pausenlos geballere und Effekte zum davonlaufen. Wenn ich mir hin und wieder eine folge reinzog hab ich nichts kapiert.

Und dann kam staffel 5. Das war wie ein neustart. Ich blick´s zwar manchal noch immer nicht und logikschnitzer gibts immer noch, aber es macht einfach wieder Spass. Vor allem wegen Harper,Doyle und Rhade
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Also ich kann mich DoktorAxt nur anschließen, die Schauspieler sind alle samt ganz große Klasse. Ich finde alle bringen ihre Rolle mehr als gelungen rüber und es gibt kaum Momente wo man denk, ne so wie er/ es spielt passt es gar nicht in die Szene.

Ich muss allerdings zugeben, dass im laufe von fünf Staffel auch mal die eine oder andere Folge dabei war die mich persönlich nicht so besonders angesprochen hat, aber gut das ist mir bis jetzt in jeder Serie passiert.

Im Großen und Ganzen finde ich die Serie genial und das trotz schmalem Budget, oder vielleicht auch gerade deswegen, denn so werde Schwerpunkte anders gelegt. Außerdem fände ich alle zwei Folgen megaimposante Weltraumschlachten, in denen 30 Minuten lang irgendwelche Geldverschlingende Special Effekts aufgewartet werden, gehen oft auf Kosten der Story und wirken schnell lahm. Zumindest wenn sie zu oft und zu schnell hinter einander auftauchen.

Kommentar

Genau so is es,die schauspieler sind klasse,die story geil auch wenn ich es etwas schade find das das New Commenwhealt schon wieder zusammen gebrochen is(is es doch oder,bin net aufm laufenden)wo es doch so lange nur ein ziel für die andromeda crew gab nämlich es wieder aufzubauen von daher!!

Übrigens is Captain Hunt keine billige kopie von captain kirk der sitzt doch nur in seinem sessel,wobei Hunt nicht mal einen,ja muss mann mal drüber nachdenken??!!
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

Kommentar

Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                Genau so is es,die schauspieler sind klasse,die story geil auch wenn ich es etwas schade find das das New Commenwhealt schon wieder zusammen gebrochen is(is es doch oder,bin net aufm laufenden)
                das cw wird nicht mehr erwähnt. Aber ich glaube dass es das cw noch immer gibt, wodurch sollte es den zusammenbrechen, die Magog gibts ja nicht mehr...
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

!!!Achtung Mega Spoiler vom Ende der fünften Staffel!!!

SPOILERDas Commonwealth wird sehr wohl erwähnt. Episode 5.21 The Heart Of The Journey Part 1, "The Commonwealth welcomes you back with open arms." Die Collectors werden aus dem New Commonwealth vertrieben, das Magog Schiff ist übrigens nicht vernichtet sondern nur verkrüppelt.

-- !Achtung nicht weiterlesen! Atlantiskommandant NEL§ON schreibt ungespoilert vom Ende Staffel 5! --
                  Zuletzt geändert von DoktorAxt; 22.07.2007, 17:46.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

Kommentar

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    !!!Achtung Mega Spoiler vom Ende der fünften Staffel!!!

SPOILERDas Commonwealth wird sehr wohl erwähnt. Episode 5.21 The Heart Of The Journey Part 1, "The Commonwealth welcomes you back with open arms." Die Collectors werden aus dem New Commonwealth vertrieben, das Magog Schiff ist übrigens nicht vernichtet sondern nur verkrüppelt.
                    SPOILERsorry tut mir leid, hatte die Folge irgendwie übergangen aber im endeffekt hat sich ja nix geändert

Kommentar

SPOILERWhat die Magog gibt immer noch??Das mir ja neu!!Ich weiss nur das die Crew hofft das es noch ein Commenwealth gibt in das sie zurückkehren können nachdem verlassen des Seefra-Systems??!!Man was für ne wendung für mich dann ist das Comenwealth doch auf jedenfall verloren,Bürgerkrieg und Magoginvasion,das schaffen die net!!
                      Zuletzt geändert von Nopper; 22.07.2007, 20:16. Grund: Spoiler hinzugefügt
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

Kommentar

Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                        SPOILERWhat die Magog gibt immer noch??Das mir ja neu!!Ich weiss nur das die Crew hofft das es noch ein Commenwealth gibt in das sie zurückkehren können nachdem verlassen des Seefra-Systems??!!Man was für ne wendung für mich dann ist das Comenwealth doch auf jedenfall verloren,Bürgerkrieg und Magoginvasion,das schaffen die net!!
                        SPOILERN

Setz' dein Posting in einen Spoiler, das ist ein Mega-Spoiler vom Ende!!!
                        Zuletzt geändert von Nopper; 22.07.2007, 20:16. Grund: Spoiler hinzugefügt

Metal is what we love.

Kommentar

Also ich finde die Macher hätten mehr in bessere Drehbücher/ bessere Drehbuchautoren investieren sollen..

Da ist einfach wahnsinnig viel verschenkt worden.

Ansonsten kann ich nicht motzen.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Also ich finde die Macher hätten mehr in bessere Drehbücher/ bessere Drehbuchautoren investieren sollen..

Da ist einfach wahnsinnig viel verschenkt worden.

Ansonsten kann ich nicht motzen.
                            ich schätze, dass du noch nicht mitbekommen hast, das AND nur ein geringes Budget hatte, oder?

Kommentar

Gut, wenn wir von der Staffel 3 ausgehen, da waren die Drehbücher tatsächlich ein wenig mangelhaft. Ansonsten astrein. Kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Metal is what we love.

Kommentar

stimmt...eigentlich ist andromeda mit dem bisschen budget doch recht gut geworden, oder? da würd ich net sagen, dass sie ne billig-serie ist. besonders staffel 2 und 5 sind für mich gut geworden (wo harper seine höchstform erreicht^^)
                                ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

Kommentar

Lädt...
                                X