Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gerade die 5and-staffel gefällt mir gut
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Lexx das hat zwar was aber ist nicht ganz so wie AND
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

Kommentar

Jeder hat seinen eigenen Geschmack ich habe meine Meinung gesagt und respecktiere eure. Es wäre auch nicht gut, wenn allen alles gefallen würde oder jedem das gleiche....
        Open your mind for something new!

Kommentar

Hier könnt ihr gerne eure Top 5 Sci-Fi-Serien posten!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Also ich schaue AND wie ein besessener. Klar hat die Serie ein paar Macken oder Fehler. Aber die sind sympatisch und lassen Spielraum für Spekulationen. Nichts schwerwiegendes. Das einzige was mich wirklich nervt ist der Fokus auf Dylan ab Staffel 3.

Sehr gelungen finde ich Staffel 5. SPOILER Vom Staffelfinale von Season 5 bin ich aber enttäuscht

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

Kommentar

Yep, der Schluss-Zweiteiler war einigermassen enttäuschend... Und schon davor die Folgen um diesen geistesgestörten General Burma..

Kommentar

man muss dazu sagen, dass es immer schwierig ist eine Serie zu beenden. SPOILERAber trotzdem hätte man am ende nochmal alle darsteller zeigen müssen und nicht nur Dylan

Kommentar

Da hast du recht. Und das ist auch nur einer der vielen Dinge, die mich am Ende der Serie stören.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

Kommentar

Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Da hast du recht. Und das ist auch nur einer der vielen Dinge, die mich am Ende der Serie stören.
                    z.B. das so viele Fragen offen bleiben?

Kommentar

Nee das weniger, weil dadurch schön viel Raum für Do-It-Yourself-Spin-Offs und Interpretationen sowie Spekulationen bleibt.

Aber meine Kritikpunkte sind im Episodenthread zu 5.22. The Heart Of The Journey nachzulesen. Ich finde das gehört hier nit rein. ;-)

Metal is what we love.

Kommentar

Ich glaube nicht das Andromeda eine Billigserie ist.
                        Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                        Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                        Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Billigserie würde ich so verstehen, dass man der Serie das geringe Budget ansieht, daher würde ich Andromeda auch nicht als Billigserie bezeichnen. Eine teure Materialschlacht macht noch lange keine gute Serie, und gerade bei AND waren gute Folgen mit guter Story dabei, die technisch eher minimal ausgestattet waren. Einige Folgen waren allerdings auch recht trashig... mir fällt der Titel der Folge nicht mehr ein, wo Dylan auf diesem Eisplaneten sich mit so einer Art Eisprinzessin "paart". Da waren Story und die Art der Umsetzung einfach billig. Zum Glück sind solche Folgen eher die Ausnahme, und wenn trotz geringem Budget gute Unterhaltung mit etwas Anspruch produziert wird, verdient das Respekt!
                          "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

Kommentar

Meine ich auch. Eine Billigserie ist wen das Budget gering ist und wen man den Inhalt gar nicht heraus sehen kann und wen keine Ziele vorhanden sind. Bei Andromeda ist das anders sie haben Ziele. Billig ist es für mich wen es sau K**** ist

Kommentar

Naja das geringe Budget ist der Serie durchaus anzumerken. Aber imo leidet da die Qualität der Serie nicht drunter. Wer weiß, was aus der Serie geworden wäre, wenn der Geldhahn größer gewesen wäre? Vermutlich würde davon sehr viel in Effekte und Action fließen. Das wäre letztendlich nicht schön.

Metal is what we love.

Kommentar

Zuviel Efekte und so, sind schlecht sie verbirgen dann das Vorhaben. Es würde dann mehr nach einer Lichtschow aussehen anstatt nach einer Serie. Action habe ich nicht dazu einzuwenden aber zuviel muss auch nicht sein. Trotz des Budgets ist Andromeda eine ganz gute Serie und entschuldigt mich wenn ich sage das mir die zuzeit gegebenen Efekte und Action für die Serie reicht.

Kommentar

Lädt...
                                X