Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von space_cd
    täusch ich mich oder ist die technik des commonwealth auch 300jahre nach dessen untergang immer noch das optimalste im universum?
    Klar doch! Dadurch wird es realistischer! Man hört ja heute auch immer wieder: "Hätten wir nur eine intakte Galeere aus dem 18 Jhdt!" (300 Jahre zurück du verstehst) Dann könnten wir die Welt beherrschen!

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

man ich red doch davon das die maru net mal mit der technik eines slipfighters mithalten kann ist ja auch ne möglichkeit das in zukunft der technische fortschritt nicht immer gleich schnell vorangeht ausserdem ist bei andromeda die technik extrem völkerabhängig manch ein borgkubus ist älter als die voyager und heizt dennoch gut ein (okay der vergleich hinkt schlimmer als der buckelfips aber dir richtung stimmt)

Kommentar

Ja aber das Universum ist groß! Und die Waffentechnik verändert sich immer! Das ist leider so! Im Umbringen sind Sterbliche einfach spitze und irrsinnig einfallsreich! Und da es sooooo viele Planetensysteme gibt wird sicher auch auf 80 Prozent dieser Welten die Technik weiter entwickeln worden sein!

(René Wehle)

Kommentar

Klar doch! Dadurch wird es realistischer! Man hört ja heute auch immer wieder: "Hätten wir nur eine intakte Galeere aus dem 18 Jhdt!" (300 Jahre zurück du verstehst) Dann könnten wir die Welt beherrschen!
          Wir hatten aber auch nicht die Auslöschung Spaniens mit anschließenden Zusatzspäßen wie Nukleare Winter, Besetzung durch Nepalesische Gurkhas, Wilde Tiere die uns (bzw die Wissenschaftler) auffressen usw usf...

Das Commonwealth wurde besiegt, zerschlagen, durch Nietzschiestaaten teilweise ersetzt die sich wiederum bekämpften usw.

Das ist eher mit dem Mittelalter als Nachfolgezeit der Antike zu vergleichen... 1000 hätte man sicher wieder gern ein paar Pioniere aus dem Heer Alexander des Großen gehabt oder Römische Miles die in die Kreuzzüge ziehen usw. Da hatte man vieles vergessen und etliches noch nicht wieder entdeckt... Eben ein Dunkles Zeitalter genau wie nach dem Tod des Commonwealth.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
            Eben ein Dunkles Zeitalter genau wie nach dem Tod des Commonwealth.
            Ja nur ist die Schwachstelle davon, es war nur ein Planet die Erde auf der dass passierte! Aber nicht ein ganzes Sternenreich! Die Galaxie ist zu Groß dass man alle wieder 400 Jahre zurückbomben könnte! Da ist es ja nicht damit getan dass man die Erde zerstört! Und soo stark können die Ehrengarde Schiffe ja nicht gewesen sein wenn sie, von den Niezeanern, weggewischt wurden! Also auch wenn die Technik in 300 Jahren stehen geblieben wäre, was in einem so fortschrittlichen Zeitalter einfach lächerlich wäre, müssten jene Schiffe die damals aktuell waren die Andromeda zerstören können!

(René Wehle)

Kommentar

naja soweit ich das mitgekriegt habe haben die nietzschies nur gewonnen weil sie das commonwealth unerwartet getroffen haben und ausserdem mehr schiffe hatten und viel sabotiert haben KÖNNTEN siehe dylans erster offizier

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                naja soweit ich das mitgekriegt habe haben die nietzschies nur gewonnen weil sie das commonwealth unerwartet getroffen haben und ausserdem mehr schiffe hatten und viel sabotiert haben KÖNNTEN siehe dylans erster offizier
                Das ist es ja was mich so stört, die Nitscheaner treten einfach so aus dem Commonwealh aus und wenden sich gegen es, obwohl sie all die Jahre Mitglied waren.

Was mir noch nicht in den Sinn kommen will, die ganze nitzscheanische Spezies wendet sich ohne Ausnahme gegen das Commonwealth, es gibt nicht einen einzigen Nitscheaner der sagt: "Halt, im Commonwealth ging es uns doch gut, also was soll die ganze Rebellion? Da mach ich nicht mit!"

Und selbst wenn sich alle Nitsches einig sind, bei einer so umfassenden Verschwörung muss doch einfach was durchsickern, das kann man unmöglich geheim halten.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Stimmt doch gar nicht. Es gab sehr wohl Nietzscheaner auf Seiten des Commonwealth. Da wäre zum Beispiel der Captain des Bergungschiffes und ehemaliger Freund von Dylan, der zusammen mit Dylans Frau versucht die Andromeda aus dem Schwarzen Loch zu ziehen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                    Das ist es ja was mich so stört, die Nitscheaner treten einfach so aus dem Commonwealh aus und wenden sich gegen es, obwohl sie all die Jahre Mitglied waren.

Was mir noch nicht in den Sinn kommen will, die ganze nitzscheanische Spezies wendet sich ohne Ausnahme gegen das Commonwealth, es gibt nicht einen einzigen Nitscheaner der sagt: "Halt, im Commonwealth ging es uns doch gut, also was soll die ganze Rebellion? Da mach ich nicht mit!"

Und selbst wenn sich alle Nitsches einig sind, bei einer so umfassenden Verschwörung muss doch einfach was durchsickern, das kann man unmöglich geheim halten.
                    dem commonwealth ging es wohl etwas zu gut und sie übersahen so die macht der nietzscheaner. ansonsten ist diese pro commonwealth geschichte unter den nietzscheanern wohl nicht durchsetzbar weil sie ja in ihren clans funktionieren da werden sich bloss einzelne dem commonwealth weiterhin ergeben gezeigt haben, solche die wie tyr aus zerschlagenen stämmen stammen oder verstoßen wurden

Kommentar

Trotzdem sickerte einfach nichts von dieser ungeheuren Verschwörung durch? Um sowas vorzubereiten bedarf es dohc sicherlich Jahre und die Nitsches konnten überall die Jahre ihre dunklen Pläne geheimhalten.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                        Trotzdem sickerte einfach nichts von dieser ungeheuren Verschwörung durch? Um sowas vorzubereiten bedarf es dohc sicherlich Jahre und die Nitsches konnten überall die Jahre ihre dunklen Pläne geheimhalten.
                        Probiere es erst gar nicht Starwatcher! Sobald man versucht Andromeda logisch zu durchleuchten, fällt dass ganze Konzept wie ein Kartenhaus in sich zusammen!

(René Wehle)

Kommentar

OK, ich kenn mich jetzt im Star Wars Universum nicht so aus, aber war das dort nicht recht ähnlich Ich meine, wenn man sich die jetzigen Kinofilme anschaut, die ja Zeitlich vor der ersten 3 Teilen spielen einmal anschaut, da waren die auch bedeutend weiter entwickelt. Und als ich einen Freund darauf ansprach und meinte, das es bloß daran liegt, dass die ersten Teile vor vielen Jahren gedreht wurden und es heute bessere Computertechnik gibt um das zu machen, und die die neuen Filme entsprechend aufpeppen wollten, da hat er mir gesagt, dass das zwar auch stimmt, aber vor allem nach dieser Revolution auch eine Dunkle Zeit für das Universum angebrochen ist!!
                          Ähnlich ist es doch in Andromeda! Und da nach der Nitzscheanischen Revoltion, den Magog etc. das ganze Commonwealth zerstört wurde und totales Chaos herrschte, und die meisten PLaneten Völker unterdrückt bekämpft wurden... UNd es für fast alle nur ums blanke überleben ging, da hat man halt viel von dem Wissen, der Technik und dem ganzen des Commonwealth vergessen. Demnach kann es dieses veraltete Schiff immer noch sehr gut mit den meisten Gefahren aufnehmen! Immerhin haben sich fast alle Völker seit damals zurückentwickelt, oder sind auf der Stufe stehen geblieben und die Andromeda war das Flagschiff, das beste und modernste Schiff des Commonwealth!

Aber es gibt einen Stamm, ich glaube sie nennen sich die Genetiker, die die in der 2. Stafel auftauchen und alle nicht natürlichen Menschen, also alle Nitzscheaner vor allem, aber auch alle anderen manipulierten jagen und töten. Da kommt übrigens auch raus, das Harper der einzige natürliche auf der Andromeda ist ! Jedenfalls hat diese Rasse die technik aus dem Commonwealth angenommen und dabei weiterentwickelt. Deshalb sinid sie der Andromeda auch gewaltig überleben! Werden aber zum Schluß auch von der Andromeda besiegt! Aber so ist das halt in der Serie. Wenn es euch nicht gefällt, dann braucht ihr die ja auch nicht zu schauen!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@MOLE: Aber im Unterschied zu Andromeda macht Star Wars spass! Ich sage immer wenn die Story gut ist und alles rund herum stimmig stören mich Logikfehler und anderes nicht wirklich! Aber wenn gar nichts passt dann fällt einem jeder Blödsinn auf! Wie eben bei Andromeda!

(René Wehle)

Kommentar

Aber es gibt einen Stamm, ich glaube sie nennen sich die Genetiker, die die in der 2. Stafel auftauchen und alle nicht natürlichen Menschen, also alle Nitzscheaner vor allem, aber auch alle anderen manipulierten jagen und töten.
                              Diese Leute nennen sich "Geneten".

@Peter R: Also dass "gar nichts" stimmt kann man bei AND doch auch wieder nicht sagen. Mach die Serie nicht künstlich mies
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                @Peter R: Also dass "gar nichts" stimmt kann man bei AND doch auch wieder nicht sagen. Mach die Serie nicht künstlich mies
                                Man kann nichts mies machen was mies ist! Bei jener Serie kann man nichts mehr zerschreiben! Das ist einfach so!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X