Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von space_cd
    vielleicht hättest du dir doch mal ein paar folgen von der 2ten staffel angucken sollen bevor du eine serie in grund und boden schimpfst
    Nein!

Außerdem habe ich die goldene Tussi auch ein oder zweimal gesehen! War dann wohl eine Episode der 2. Staffel! Aber der Schandfleck aus Jahr 1 von Andromeda ist damit nicht mehr aus zu radieren! Und eine Serie wird wohl nicht glaubwürdiger wenn sie ständig die Kostüme und das Make up wechseln! Auch wenn es bei der (Lila) Goldenen Tussi eine haarstraubende Geschichte zur Verwandlung gibt wurde es in Wirklichkeit nur gemacht weil die Produzenten jenen Fehler korigieren wollten!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

kapier ich jetzt nicth das mit dem korigieren aber hätte lieber ne lila trance behalten weil es in andromeda schon 2 sexy kampf ischen gibt und mir was lieblicheres lieber gewesen wäre aber wenn die produz meinen das machen zu müssen sollen sie dadurch wurde doch der trance charakter erst noch interessanter obwohl ich mir ziemlich sicher bin das dieses mysteriöse irgendwann ohne auflösung unter den teppich gekehrt wird

glaubwürdiger? hab ich was verpasst wir schreiben doch über sci-fi und nicht über peter steiners theaterstadl oder?

Kommentar

Und eine Serie wird wohl nicht glaubwürdiger wenn sie ständig die Kostüme und das Make up wechseln!
        Interessante Meinung, Peter und das von DIR?

Schließlich hat DS9 die Uniformen komplett gewechselt und Sisko sein Aussehen X-Mal geändert....

Wo ist denn dann da die Glaubwürdigkeit? (SCNR)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja Sternengucker! Bei Menschen ist ein Bart ja etwas ganz unnatürliches Und auch eine Glaze hat man ja noch nie an einem Erdenbürger gesehen! *lol* Ja du hast recht Ds9 ist wirklich sehr unrealistisch! Ich hätte dir zu gestimmt wenn Sisko ab Staffel 4 eine Weiße Hautfarbe gehabt hätte! Aber so nenne ich dass Adromeda Argumente!

Und auch ein Uniformwechsel ist ja etwas total absurdes!

Da fällt mir ein:

Auch Picard hat ja in ST: 7 ständig eine andere Uniform an! Und dann erst in ST: 8

SCNR zurück!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
            Ich hätte dir zu gestimmt wenn Sisko ab Staffel 4 eine Weiße Hautfarbe gehabt hätte! Aber so nenne ich dass Adromeda Argumente!
            hm nur weil bei einer ausserirdische rasse mal alters abhängig die hautfarbe wechselt ist eine serie unglaubwürdig ?

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
              hm nur weil bei einer ausserirdische rasse mal alters abhängig die hautfarbe wechselt ist eine serie unglaubwürdig ?
              Nein dass habe ich nicht behauptet! Ich witzle hier eigentlich nur herum! Aber sehr plausibel ist dass ganze um Andromeda nicht wirklich! In Star Trek oder bei Stargate tauchen auch sehr viele Dinge auf, welche nicht wirklich realistisch sind. Aber jene Serien verkaufen dem Zuschauer das sehr gut! Dass man fast schon daran glauben könnte!

Bei Andromeda sehe ich nur wie ein paar zweitklassige Schauspieler vor Pappkulissen, die einen Hampelmann herunter reißen! Dylan Hunt kann man z.B.: absolut nicht ernst nehmen! Er redet immer wie ein Werbeprospekt des Commonwealth!

Das Drogenproblem von Baker erinnert nur an Tekwar! Und warum Micheal Shanks, der ja mit der Rommy Darstellerin zusammen ist, und De Lancie da mitgewirkt haben weiß ich bis heute nicht!

De Lancie`s Rolle war ja so zweidimensional dass es wehh tat! Hast du ihn schon mal in Stargate gesehen? Einmalig! So gehört ein Schauspieler wie er eingesetzt! Und nicht wie bei Andromeda als korupter, böser Onkel!

Und wer Nervsack "ich bin Arnies dummer Bruder" Ralph Möller in einer glaubwürdigen Serie einsetzen will, der sollte mal beim Nervenarzt vorbei schauen!

(René Wehle)

Kommentar

dylan hunt kann gar nicht anders als wie aus prospekt reden das nervt klar aber wenn man seine situation überdenkt dann ist es halt so wenn man aus einer blühenden gesellschaft gerissen wird die perfekt lief und gegen deren untergang er nichts machen konnte das commonwealth gelabber hört ja angeblich in der 3ten auf weil er eben was geschafft hat mit seiner werbung, stellt man einen vergleich zwischen den worten commonwealth aus andromeda und die erste direktive aus star trek her dann wird siche die häufigkeit der erwähnung wohl ziemlich nähern gut auf ds9 will ich den vergleich nicht ziehen aber mit voyager lässt er sich gut anbringen denke ich

zweitklassige schauspieler? naja gut darüber lässt sich lange streiten mir gefällt gordon michael woolvett am besten und ich finde er spielt super in andromeda aber das ist alles relativ

das drogenproblem von beka wurde bisher nur in einer folge ausführlich bearbeitet und in dieser hat lisa ryder schauspielerisch echt gut ausgesehen!
                de lancie hab ich leider nicht in stargate gesehen, mir hat er als onkel nich besonders gefallen in andromeda aber irgendwas muss gut gelaufen sein sonst hätte er in der 3ten keinen weiteren auftritt
                michael shanks gut ich guck stargate nie also darf ich nicht über in lästern
                ralph möller hätte man sich echt sparen können da stimmt ich mit dir überein

Kommentar

Michael Shanks hat einen Schiffsavatar gespielt. Soweit ich weiß / mich erinnere den der Balance of Judgement, des Schiffes das die Restorianer-Bewegung gründete und viele Wesen tötete bevor die AA ihm ein Ende setzte.
                  Und Rommie verliebte sich in ihn...

Die Leistung von Shanks war IMO in Ordnung, die Rolle super, also was soll das :meckern1: ?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das mit dem Wiederaufbau des Commonwealth hat mich am Anfang irgendwie an Voyager erinnert. Immer wenn die Voyager auf eine neue Möglichkeit stieß nach Hause zu gelangen lief irgendwas schief. Bei Andromeda ist es so ähnlich, immer wenn sie auf irgendwelche Überreste des Commonwealth stießen wahren diese total Unbrauchbar und mussten zerstört werden oder ließen sich aus sonstigen Gründen nicht nutzen.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Ist das im Leben nicht immer so?

Was man zunächst für hilfreich und das Leben verschönernd hält stellt sich im Nachhinein als nicht so gut oder zumindest nicht so gut wie erhofft heraus

Nicht alles, was goldig ist glänzt oder so ähnlich
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 16.02.2003, 16:29.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Nicht alles, was goldig ist glänzt oder so ähnlich
                        Das Sprichwort lautet: "Es ist nicht alles Gold was glänzt!"

(René Wehle)

Kommentar

Also Andromeda finde ich gar nicht soooo übel. Obwohl mich einige Folgen wirklich an Star Trek erinnern. Über die Masken brauche ich mich hier ja wohl nicht mehr zu äussern (Rev Bem, schrecklich!) Ich meine die Qualität der Folgen ist wirklich sehr unterschiedlich. Mal richtig gut, und dann wieder so das man nach 10 Minuten ausschalten will, aber es doch nicht macht weil man wissen will wie die Folge ausgeht.... Also wenn ich daran denke gucke ich es, aber ich kriege keine hysterischen Nervenzusammenbrcuh wenn ichs verpasse.
                          Tante²+²

Kommentar

@Sternengucker: Du sprichst mir aus der Seele. Aber wenn ich in der Realität schon solche Erfahrungen mache, hoffe ich wensigstens "in der heilen Welt des Fernsehens" davon verschont zu werden. Na ja, die Voyager kam ja auch nach Hause, ich denke mal das Cpt. Hunt auch das Commonwealth bekommt das er sich wünscht.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                              Na ja, die Voyager kam ja auch nach Hause, ich denke mal das Cpt. Hunt auch das Commonwealth bekommt das er sich wünscht.
                              Das ist aber doch ein grosser Unterschied! Ob man nachhause fliegen will oder ob es das Zuhause gar nicht mehr gibt!

Das ganze rund ums Commonwealth ist schwachsinn! Was hätte ein Napoleon gemacht wenn er 300 Jahre irgendwo eingefroren (wie auch immer ) gewesen wäre!

Hätte er geschrien: Gebt mir eine Armee und macht mich zum Kaiser! Wir ziehen wieder in den Krieg!*lol*

Bei Hunt dasselbe! Da kommt jemand mit einem Raumschiff daher und will ein ganzes Commonwealth aufbauen! Klar doch!

Cpt. Hunt wäre 23 Minuten am Leben geblieben! 22 weil sich die Nietzeaner, Margog (wie immer man die schreibt) halb tot lachen würden und dann noch eine um ein 300 Jahre veraltetes Schiff mit einer Crew von 7 Leuten wegzublasen!

Das wäre dasselbe wenn die Borg den Alpha-Quadranten eingenommen hätten und nach 300 Jahren kommt Picard mit seiner Enterprise-E daher und will die Föderation wieder aufbauen!

Selten so gelacht!

(René Wehle)

Kommentar

täusch ich mich oder ist die technik des commonwealth auch 300jahre nach dessen untergang immer noch das optimalste im universum?

hm zum thema was in fernsehwelten bzw. sci-fi serien möglich ist und was nicht ist sicher streitbar aber naja wenn man es so sieht kam bisher picard und seine mannen ziemlich oft mit einem blauen auge davon so ist das nun mal um aus swordfish zu zitieren die zuschauer lieben das happy end

Kommentar

Lädt...
                                X