Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö.

Wenn man eine Regel aufstellt dann muss man sie auch selber halten. Erst Recht im Krieg sonst verrohen die Sitten.

Die Drehbuchautoren waren schlichtweg zu blöde um das mit dem A zu berücksichtigen. Und man hätte sie ja durchaus zeigen können OHNE daß die Schrift/Zahl lesbar ist, da gibt es ja genug Ansichten wo es zu klein zum Lesen oder nicht direkt einzusehen ist.

Es war bequemlichkeit, Sparwut und die übliche Verachtung der Fans. Mehr nicht, Logik spielt da keine Rolle.

btw In DS9 wurden KEINE CGI Schiffe verwendet. Alle Schiffe der Dominionkriegsflotten sind ECHTE Modelle gewesen. Das ist ja gerade der Grund warum Akira und Co keine Rolle spielen und keine Sovi zu sehen ist. Also hätte man die Wahl gehabt schnell eine Sequenz per Motion Capturing einzudrehen oder sogar nur eine Maske über die Namenszüge zu legen, digital ja wohl kein Problem. Aber es gab eben KEINE Computermodelle
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Nö.

Wenn man eine Regel aufstellt dann muss man sie auch selber halten. Erst Recht im Krieg sonst verrohen die Sitten.
      Ich gibt keine wirklichen Regeln! Die Autoren machen immer wieder was sie wollen! (z.B.: fast jede zweite Voyager Epiosde!)

Außerdem ist dass eine richtige Erbsenzählerrei!

Und es wurden auch CGI Modelle verwendet! z.B.: in Sieg oder Niederlage ist die Defiant kein Modell! Quelle: Star Trek Companion!

Deep Space Nine FOREVER!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Nicht daß ich wüßte. Lexx - die Serie ist afaik letztes Jahr nach drei Staffeln gecancelt worden. Und selbst das war noch zu spät Zumindest steht bei der IMDB ein "1997-2002", bei weiterlaufenden Serien steht da normal nur "1997- "

Da bleibt nur zu sagen "Juchu, Juchu die ist "
        Absolut meine Meinung!!! Endlich! Ich weiß auch nicht, was diese Serie überhaupt sollte. Die ganzen Foglen waren irgenwie total langweilig und einseitig. Immer drehte sich alles um Sex, dann passierte irgendetwas gefährliches, sie wurden angegriffen und man weckte diesen Toten Kai.

Ich hab mir sogar tatsächlich die erste Staffel dieser sch*** Serie angesehen und ich denke immer noch, wie konte ich mir das bloß antun. ICh hatte wohl noch die Hoffnung, dass die Serie irganwann besser wird. Wurde sie aber nicht. Und wie RTL2 jetzt auf die Idee kam, diese Serie wieder zu reaktivieren und jetzt auch noch neue Folgen zeigt, das verstehe ich nicht. Da hätte sie, wenn sie schon nicht Mutant X absetzten wollen, wenigstens dann danach um 22.15 die Andromeda Wiederholungen zeigen.

Ach ja, was die Bennenung von der Defaint angeht, wen interessiert dieses kleingefitzel. Na gut, dann haben sich die Autoren da halt einen kleinen Patzer erlaubt und das mit der Namensgebung nicht berücksichtigt. Na und?... Ist doch nicht so tragisch. Schlimmer wäre ein wirklicher Story Fehler, ode retwas was sich gegenseitig wiederspricht! Aber das ist mir bei DS9 nicht aufgefallen!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

So, hab jetzt Folge 11 der 3. staffel gesehen....die story war aufgewärmt, aber bei weiten nicht mehr so verrückt wie in der erstauflage, dazu die üblichen sich wiederholenden 3D Sequenzen, aber uahc einige neue......man merkt das die jetzt vor ort produziert werden, im positiven sinne.

Ansonsten ne ganz annehmbare folge, wenn auch schwächer als die 10.

ich hoffe der rest wird das niveau heben und hoch halten, ansonsten sehe ich für die 4. Staffel schwarz...

Kommentar

also ist doch ganz logisch wenn sowas wie lexx 3staffeln macht müsste doch andromeda locker 6 überstehen ganz klar ist wenn sie damals den dings nicht gefeuert hätten hätte man auch ein paar richtig geile folgen mehr

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
              also ist doch ganz logisch wenn sowas wie lexx 3staffeln macht müsste doch andromeda locker 6 überstehen ganz klar ist wenn sie damals den dings nicht gefeuert hätten hätte man auch ein paar richtig geile folgen mehr
              Naja wer meint sich 6 Staffeln von Andromeda antun zu müssen! Kann das ja auch gerne tun! Ich sehe darin nur geistige Folter!

(René Wehle)

Kommentar

Also lieber 20 Staffeln Andromeda als 20 Folgen Lexx!

wobei mir natürlich 20 Staffeln ST in der Art von TNG (aber mit anderen / verschiedenen Crews) noch lieber wären
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ganz genau meine Meinung!

UNd da mir grad dabei sind, was ist mit der neuen ST Serie? Kommt die auch mal bald ins Free TV
                  Aber dann doch am liebsten 20 Staffeln DS9, der Rest war irgendwie auf Dauer etwas langweilig, nicht da die schlecht waren, na gut einige Voy. Folgen fand ich schön doof, aber im großen und ganzen waren alle St Serien recht gut, wobei man bei STTOS noch miteinrechnen muss, dass die uralt sind und dementsprechend nur schlechte Effekte und schwache Story haben.

Aber Ich hätte wenn 20 Staffeln von einer Serie dann doch am allerliebsten von STARGATE!!!!!!!!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also lieber 20 Staffeln Andromeda als 20 Folgen Lexx!

wobei mir natürlich 20 Staffeln ST in der Art von TNG (aber mit anderen / verschiedenen Crews) noch lieber wären
                    Lieber gar kein Andromeda und noch weniger Lexx! Andromeda kann man in einem Atemzug mit Mutant X nennen! Auch so eine, Pseudo-Effekte und seichte Geschichten, Serie!

RTL 2 hat da wirklich die Knüller!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                      Naja wer meint sich 6 Staffeln von Andromeda antun zu müssen! Kann das ja auch gerne tun! Ich sehe darin nur geistige Folter!
                      hm dann muss ich mir wohl echte sorgen um mich machen ich mein weil ich halt den pilotfilm schon locker um die 5mal gesehen hab und einige folgen auch schon öfter

tz ich streit mich echt nicht gern mit dir peter weil ich nämlich star trek auch lieber hab wie andromeda aber ich find halt andromeda auch cool und eins hat andromeda star trek voraus ordentliche kampfszenen jetzt mann gegen mann technisch, ich finde bei star trek solten mal die klingonen bat'leth kämpfe kräftig überarbeitet werden die sehen immer so dynamisch aus wie wetthäckeln

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                        eins hat andromeda star trek voraus ordentliche kampfszenen jetzt mann gegen mann technisch...
                        Nur dumm dass es darauf nicht ankommt! Die Qualität einer Serie ist nicht abhängig vom stupiden Herumgehaue!

Außerdem sind auch bei Star Trek die Kampfszenen um einiges ausgearbeiteter! (siehe dazu nur dieses dumme herumgehüpfe dieser Lila Tussi!) Sehr cool! Und Kevin "Hercules" Sorbo hat ja realistisch kämpfen gelernt! Aber ich will nichts gesagt haben!

(René Wehle)

Kommentar

UNd da mir grad dabei sind, was ist mit der neuen ST Serie? Kommt die auch mal bald ins Free TV
                          Schau mal ins NEWS-Forum hier am Board. Da geht es seit Wochen hauptsächlich darum

NEWS-Thread Eins

NEWS-Thread Zwei

oder auch im ENT Forum

Pilotfilm am 15.März, Erste Folge 21. März...

Kommentar

Enterprise habe ich alle folgen schon von VHS geguckt, und ich muss sagen ich will die zweite staffel....jetzt.......SOFORT, aber das dauert ja wieder

Kommentar

Aber auch ab 15. März zieht es sich ja ewig bis sie die 1.Staffel durch haben!

Sa, 15.03. 20:15 Folge 1&2 [1/01 & 1/02] "Aufbruch ins Unbekannte" ("Broken Bow")
                              Fr, 21.03. 20:15 Folge 3 [1/03]: "Freund oder Feind" ("Fight or Flight")
                              Fr, 28.03. 20:15 Folge 4 [1/04]: "Geistergeschichten" ("Strange New World")
                              Fr, 04.04. 20:15 Folge 5 [1/05]: "In guter Hoffnung" ("Unexpected")
                              Fr, 11.04. 20:15 Folge 6 [1/06]: "Terra Nova" ("Terra Nova")
                              Fr, 18.04. 20:15 SPIELFILM
                              Fr, 25.04. 20:15 Folge 7 [1/07]: "Doppeltes Spiel" ("The Andorian Incident")
                              Fr, 02.04. 20:15 Folge 8 [1/08]: "Das Eis bricht" ("Breaking the Ice")
                              Fr, 09.05. 20:15 Folge 9 [1/09]: "Die Saat" ("Civilization")
                              Fr, 16.05. 20:15 Folge 10 [1/10]: "Familienbande" ("Fortunate Son")
                              Fr, 23.05. 20:15 Folge 11 [1/11]: "Kalter Krieg" ("Cold Front")
                              Fr, 30.05. 20:15 Folge 12 [1/12]: "Lautloser Feind" ("Silent Enemy")
                              Fr, 06.06. 20:15 Folge 13 [1/13]: "Lieber Doktor" ("Silent Enemy")
                              Fr, 13.06. 20:15 Folge 14 [1/14]: "Schlafende Hunde" ("Sleeping Dogs")
                              Fr, 20.06. 20:15 Folge 15 [1/15]: "Im Schatten von P'Jem" ("Shadows of P'Jem")
                              Fr, 27.06. 20:15 Folge 16 [1/16]: "Allein" ("Shuttlepod One")
                              Fr, 04.07. 20:15 Folge 17 [1/17]: "Die Verschmelzung" ("Fusion")
                              Fr, 11.07. 20:15 Folge 18 [1/18]: "Gesetze der Jagd" ("Rogue Planet")
                              Fr, 18.07. 20:15 Folge 19 [1/19]: "Raumpiraten" ("Acquisiton")
                              Fr, 25.07. 20:15 Folge 20 [1/20]: "Schiff der Geister" ("Oasis")
                              Fr, 01.08. 20:15 Folge 21 [1/21]: "In sicherem Gewahrsam" ("Detained")
                              Fr, 08.08. 20:15 Folge 22 [1/22]: "Vox Sola" ("Vox Sola")
                              Fr, 15.05. 20:15 Folge 23 [1/23]: "Gefallene Heldin" ("Fallen Hero")
                              Fr, 22.08. 20:15 Folge 24 [1/24]: "Durch die Wüste" ("Desert Crossing")
                              Fr, 29.08. 20:15 Folge 25 [1/25]: "Zwei Tage auf Risa" ("Two Days and Two Nights")
                              Fr, 05.09. 20:15 Folge 26 [1/16]: "Die Schockwelle" ("Shockwave")
                              Fr, 12.09. 20:15 Folge 27 [2/01]: "Die Schockwelle, Teil 2" ("Shockwave, Part II")
                              Da hoffe ich doch dass sich premiere auch bald den Zusehern erbarmt!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Außerdem sind auch bei Star Trek die Kampfszenen um einiges ausgearbeiteter! (siehe dazu nur dieses dumme herumgehüpfe dieser Lila Tussi!) Sehr cool! Und Kevin "Hercules" Sorbo hat ja realistisch kämpfen gelernt! Aber ich will nichts gesagt haben!
                                vielleicht hättest du dir doch mal ein paar folgen von der 2ten staffel angucken sollen bevor du eine serie in grund und boden schimpfst die lila tussi ist jetzt golden und hatte in der austausch folge ( hab die titel net im kopf) ein paar richtig geile kampfszenen hingelegt. auch im pilot hatte die eine söldner-androiden braut ein paar richtig gute szenen

rumgehaue? komisch das star trek trotzdem oft solches rumgehaue zeigt da ist es meistens ein batleth kampf der aussieht wie in zeitlupe oder ein achso harter western faustkampf

Aber ich will nichts gesagt haben!
                                ich hab ja auch nix gehört

das mit enterprise finde ich zwar interessant aber naja das gehört nun wirklich nicht hierher

Kommentar

Lädt...
                                X