Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na und? Sternengucker es ändert aber nichts daran dass Ds9 die besten Raumschlachten und schönsten Flottenformationen zeigte die je in einer TV-Serie zu sehen waren!

Dass müssste sogar ein "Ds9-Hasser" wie du zugeben!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

ich find auch das die kampfszenen bei ds9 einmalig waren einfach nur genial gemacht sowas ist halt immer eine frage des bugets da muss wohl andromeda mit weitaus weniger auskommen
      Glaub ich ehrlichgeagt nicht, eine Folge kostet im Schnitt 1,5 Mio $, das kommt ungefähr auch bei DS9 hin.

Kommentar

eins ist aber doch klar das die schlachten bei ds9 mehr gekostet haben als bei andromeda und wenn man die erste staffel von andromeda betrachtet dann glaub ich 1,5mio nicht so ganz nicht wenn die konsolen alle wackeln wenn jemand draufdrückt

Kommentar

Original geschrieben von Darkman2k2
          Glaub ich ehrlichgeagt nicht, eine Folge kostet im Schnitt 1,5 Mio $, das kommt ungefähr auch bei DS9 hin.
          Ich weiß nicht wieviel eine Episode von Andromeda kostet, aber ich weiß dass eine Ds9 Episode zwischen 2,2 und 2,5 Millionen Dollar gekostet hat! Alleine 5 Sekunden morphen von Odo kostete damals 200.000 US Dollar!

(René Wehle)

Kommentar

Na und? Sternengucker es ändert aber nichts daran dass Ds9 die besten Raumschlachten und schönsten Flottenformationen zeigte die je in einer TV-Serie zu sehen waren!
            Raumschlachten und Formationen? Die gab es auch schon bei B5. Wo sie allerdings ebenso wie bei DS9 bis zum Erbrechen wiederholt wurden, d.h. in verschiedenen Folgen wurden immer mal wieder Schnippsel der alten Effekte verwendet. Bei DS9 ist ja sogar die Defiant-A nie gezeigt worden weil man lieber Archivbilder der NX zeigen wollte Sicher das hat man am besten gemacht.... Aber toller oder was auch immer als die (sicherlich nicht begrüßenswerten) Sparnummern bei AND war vieles was bei DS9 so hochgelobt wird auch nicht. Konserven zeigen kann schließlich jeder...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die rießigen Flotten die bei der Rückeroberung von DS9 gezeigt wurden wahren für mich alles andere Konserven.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Ich nehme an, daß du "alles andere als Konserven" sagen wolltest

Und doch, das waren sie. Größtenteils zumindest. Denn die meisten Schiffe sind schon mindestens für die Szenen im Chin'toka-System aufgezeichnet worden und wurden erneut verwendet. Sind ja eh nur Aufnahmen von Modellen, die gab es in verschiedenen Gruppen und diese Gruppen wurden dann wieder zusammengefügt um die Schlachten zu zeigen.

Und wenn du IN die Schlachten gehst gibt es immer mal wieder dieselben Szenen. zB die angreifenden BoPs, die sind mehrmals genommen worden. Und ich glaube es war auch einmal von einem auseinanderbrechenden Sternenflottenschiff die Rede das in zwei Folgen auftauchte.

Und natürlich die Aufnahmen der Defiant die in WYLB natürlich aus der Konserve waren, da es die Defiant da schon gar nicht mehr gab, es MÜSSEn also ältere Aufnahmen gewesen sein
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

hm ich hab von den ganz schlachten zwar keine ahnung aber sie waren schon meistens ganz lustig anzusehen obwohl in den formationen irgendwie immer billig aussahen und in den kämpfen keine grosse ordnung/strategie war. sisko hat doch dann wieder ne defiant bekommen die sao paulo oder so die er dann umbenenne durfte oder meinst du was anderes sternengucker? jedenfalls sind die formationen bei andromeda schöner anzusehen die schlachten selbst vielleicht nicht

Kommentar

space_cd,
                    Sicher es GAB eine neue DEFIANT; aber die hätte entweder das A das man bereits von den Enterprises her kennt bekommen müssen oder eine neue NX/NCC Nummer. Auf dem Schiff zu sehen war aber die exakt gleiche alte NX Nummer, das ist unmöglich wenn es nicht dasselbe Schiff ist

Kommentar

Original geschrieben von MOLE
                      @Sternengucker: Danke für die Info!
                      Die erste hatte mehr Story und tiefgang und war interessanter, aber eher Richtung Star Trek und Föderation. Die zweite hat mehr Action und ist spannender. Imho haben mir beide sehr gut gefallen, nur nach dem was ich über die 3. Staffel gehört habe wird das doch recht mies!
                      so, mein erster post

Also ich hab jetzt einige englische Flgen der dritten staffel gesehen.........ja, es stimmt, die ersten 9 sind ziemlicher schrott, ABER zumindest Folge 10 ist ne starke steigerung, mit tiefgang, mal sehen wie sich das bei Folge 11 so weiterentwickelt.

Kommentar

Original geschrieben von Igor
                        so, mein erster post

Also ich hab jetzt einige englische Flgen der dritten staffel gesehen.........ja, es stimmt, die ersten 9 sind ziemlicher schrott, .
                        Gut wenn aber 9 Folgen schrott sind dann schaue ich mir die zehnte schon gar nicht mehr an! Wie bekommt Andromeda nur immer wieder einen Vertrag für eine weitere Staffel!?! Jede andere 0815 Serie wäre schon lange abgesetzt worden!

(René Wehle)

Kommentar

Möglicherweise Bestechung?

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                            space_cd,
                            Sicher es GAB eine neue DEFIANT; aber die hätte entweder das A das man bereits von den Enterprises her kennt bekommen müssen oder eine neue NX/NCC Nummer. Auf dem Schiff zu sehen war aber die exakt gleiche alte NX Nummer, das ist unmöglich wenn es nicht dasselbe Schiff ist
                            ja stimmt das hat mich damals auch ziemlich verwundert das er sie wieder umtaufen durfte und dann noch die selbe nummer tz naja welche ein wunder was man nicht für die bequemlichkeit in kauf nimmt selbst für eine so grosse serie

@peter - schlecht ist immer relativ und eine sehr subjektive einstellung viele andromeda fans halten rev für das schlechteste einige halten die und jene folgen für schlecht ich guck mir auf alle fällte jede weitere folge an und freu mich am ende von jeder so wie am anfang nach dem piloten für mich ist es eine gute fernsehserie was bei so viel scheiss im tv viel bedeutet

hm wie lange läuft jetzt eigentlich lexx??? die machen doch auch noch weiter oder

Kommentar

Nicht daß ich wüßte. Lexx - die Serie ist afaik letztes Jahr nach drei Staffeln gecancelt worden. Und selbst das war noch zu spät Zumindest steht bei der IMDB ein "1997-2002", bei weiterlaufenden Serien steht da normal nur "1997- "

Da bleibt nur zu sagen "Juchu, Juchu die ist "

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                                ja stimmt das hat mich damals auch ziemlich verwundert das er sie wieder umtaufen durfte und dann noch die selbe nummer tz naja welche ein wunder was man nicht für die bequemlichkeit in kauf nimmt selbst für eine so grosse serie
                                Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun! Man hätte wegen eines Buchstabens alle Computermodelle neu aufnehmen müssen! Das wäre reine Geldverschwendung gewesen für nur einen lausigen Buchstaben! Denn es waren ja nicht mehr viele Episoden bis zum Ende! Dieses Geld war in der finalen Schlacht besser aufgehoben!

Außerdem bin ich nicht mal so sicher dass es ein Fehler ist! Sisko bekommt von Admiral Ross dass Schreiben dass man die Sau Paulo in Defiant umbennen dürfte! Da niemand den Buchstaben A erwähnt scheint Starfleet ihnen zu erlauben den ürsprünglichen zu behalten ohne alten Wunden wieder aufzureißen! (das A hätte ja immer daran erinnert, dass sie eines verloren haben!) Und da noch Krieg war und somit die Moral gesteigert wurde, geht dass auch in Ordnung!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X