Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eben...eine "billige" Serie wäre für mich eine die Storys auf Star Trek Niveau beeinhaltet,genausowenig oder noch weniger Budget wie Andromeda hat und Schauspieler auf dem Nivieau der Schwarzwaldklinik beschäftigt.
    Aber eine Serie die SO schlecht ist,gibts glaub ich nicht,oder?

Aber je mehr ich drüber nachdenke,desto besser gefällt mir idee von BSG im Andromeda Kleid.
    Vielleicht als "Spinn-off" Serie. Die in der Zeit direkt nach dem Verschwinden von Dylan und Rommie spielt. So als eine Art "Test" ob die AND Fans auch für Charakter Dramatik zu begeistern sind,sofern die aus der Serie bekannten Elemente darin vorkommen.Man könnte dort gut viele in der Serie genannte und vorkommende Sachen zeigen,wie sie vorher waren bzw. zu dem geworden sind wie man es aus Andromeda kennt.
    Wie seht ihr das?
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 14.08.2007, 16:09.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Eben...eine "billige" Serie wäre für mich eine die Storys auf Star Trek Niveau beeinhaltet,genausowenig oder noch weniger Budget wie Andromeda hat und Schauspieler auf dem Nivieau der Schwarzwaldklinik beschäftigt.
      Lexx?

Ne, aber Scherz beiseite: Eigentlich ist Andromeda ja schon eine Billigserie, immerhin war eine Andromeda-Staffel lange nicht so teuer wie eine ST-Staffel und auch eine SG-Staffel ist lange nicht so billig. Das führte eben dazu, dass man bei einigen Kulissen schon sparen musste und das sieht man der Serie ja auch an.

Aber dafür ist die Story - vor allem der Hauptplot - wirklich TOP

Kommentar

Weniger Budget wie AND?
        Schauspieler auf dem Nivieau der Schwarzwaldklinik?
        Stories ohne Zusammenhang?

Du sprichst nicht zufällig von der neuen Flash Gordon Serie?
        Scherz beiseite, aber nach dem Piloten und was ich sonst so drüber gehört habe, könnte man diese Attribute durchaus zuschreiben. Naja, fast.

Aber je mehr ich drüber nachdenke,desto besser gefällt mir idee von BSG im Andromeda Kleid.
        Vielleicht als "Spinn-off" Serie. Die in der Zeit direkt nach dem Verschwinden von Dylan und Rommie spielt. So als eine Art "Test" ob die AND Fans auch für Charakter Dramatik zu begeistern sind,sofern die aus der Serie bekannten Elemente darin vorkommen.Man könnte dort gut viele in der Serie genannte und vorkommende Sachen zeigen,wie sie vorher waren bzw. zu dem geworden sind wie man es aus Andromeda kennt.
        Wie seht ihr das?
        Hm, solange Moore nicht der Showrunner ist...
        Sein Stil ist einfach grauenhaft inkonsistent und viel zu negativ.
        Generell habe ich gegen ein Charakterdrama im Drom-Universe nichts einzuwenden.
        Aber bitte mehr und fantasievollere Backstory als bei BSG.

Kommentar

Wie seht ihr das?
          Sehr coole Idee. Die Ereignisse der langen Nacht aus der Sicht eines High Guard Captains wären sicher wahnsinnig spannend. Klar ohne Harper und den Rest wäre es nicht wie das Original, aber bei einem derartigen Ableger stünden ohnehin Universum und das Szenario im Vordergrund, was die Andromeda-Fans betrifft.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Lexx?
            ROFL! Genau daran habe ich auch gedacht. Nun, Star Trek dort als Story anzuführen, find ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Okay - Star Trek ist nicht auf Action ausgelegt und zeigt auch keine interessanten oder vielseitigen Charakterprofile, die für Dramaturgie sorgen. Aber das liegt eben in der Natur der Sache. Star Trek skizziert eine idealisierte Gesellschaft und projiziert als klassischer Science Fiction die Probleme der heutigen Gesellschaft in die Zukunft. Da die Föderation hier die Hauptprotagonisten stellt ist es ganz klar, dass die Charaktere aalglatt sind. Deswegen würde ich die Geschichte der Star Trek Serien aber noch nicht als schlecht klassifizieren. Langweiliger vielleicht, aber dennoch transportieren sie große Ideologien und transportieren Dinge wie Moral.

Die Idee, die Events nach dem Hephaistos-Vorfall im Drama-Genre aufzugreifen, finde ich recht interessant. Ich hätte immer schon gerne mal ein Andromeda-Spinoff gesehen, bei dem das alte Commonwealth im Vordergrund steht. Dabei würde ich aber im Gegensatz zu BSG nicht mit Hephaistos anfangen, sondern davor. Denn BSG z.B. bietet einem kaum eine Möglichkeit, eine Identifikation bzw. eine Sympathie gegenüber den Kolonialisten aufzubauen. Dies würde aber hilfreich sein, um die Dramaturgie zu steigern. Hat der Zuschauer die Charaktere und ihre Zivilisation erstmal schätzen gelernt, so leidet er mit den Charakteren mit.

Toll fände ich dabei wirklich, wenn das noch intakte, aber kriselnde Commonwealth gezeigt wird nach den Angriffen der Magog. Ein Gemisch aus Politik und Intrigen seitens der Nietzscheaner, das alles aber mit dem militärischen Touch der Ehrengarde, um nicht zu einem zweiten Star Trek zu werden. Schlussendlich dann Hephaistos und der darauf folgende Krieg als dramatische Inszenierung.
            Dennoch würde ich den Andromeda-typischen Humor dabei sehr begrüßen. Und den einen oder anderen Andromeda-Charakter könnte man wieder einbauen (zumindest in Gastrollen): Dylan, Rommie, Trance.

Aber dann müsste das wirklich groß inszeniert werden. Ein großartig visualisiertes Tarn Vedra wäre notwendig, um die Größe und den Glanz des alten Commonwealth anschaulich zu machen, nicht die Fireworks-Billiggrafiken.
            Und Robert Hewitt Wolfe müsste es wieder machen...der würde den Stoff liefern, um die politischen und gesellschaftlichen Verstrickungen in seiner komplexen Erzählweise spannend wiederzugeben.

Okay genug geträumt von heute...die Charaktere der Andromeda würde ich einfach vermissen...
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Naja so einen Ableger muss man auch wirklich als Ableger betrachten. Sprich eine andere Serie im gleichen Universum. Da wären Dylan, Gaheris und die Andromeda vielleicht für ein paar Szenen passend, jedoch nur kurz und die anderen Charaktere passen imo da auch nicht rein. Unter dem Gesichtspunkt, es wäre eine andere Serie im gleichen Universum würde ich die Crew vermutlich nicht einmal vermissen.

92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

Kommentar

Einfach klasse die Diskussion hier, wirklich!! Beurteilte ich vorher Andromeda mehr negativ, hat sich meine Anschauung gewandelt. Wie gesagt, ich sehe die Serie des öfteren, leider nicht regelmäßig und habe es dann natürlich schwer mich in die Storry hineinzuversetzen. Gar nicht schauen will ich die Serie auch nicht, dafür finde ich diese doch zu interessant (Darsteller, Geschichte, Trick ...). Ich würde mir wünschen, daß Andromeda vielleicht mal als Kinofilm ( in einer Triologie?! Aber kein Pilotfilm!!! ) mit entsprechendem Budget verfilmt werden würde, könnte ein Kracher werden! Jdoch als Serie...., nun ja.

Mc Lane

Ach ja! @Marauder, du hast völlig recht, bei Star Trek verpasst man nicht unbedingt was, der Ausgang ist ja eigentlich immer gut! Jedoch, man kann beim Zuschauen so wunderschön und ruhig entspannen, denn man findet sich jederzeit wieder zurecht. Bei Andromeda darf man nicht zuviel verpassen, daß stört den Genuß ungemein und trübt die Freude an der Serie.

Kommentar

Ich stelle es mir wirklich so vor,das ganze an BSG und sein Hauptaugenmerk anzulehnen,eben weil die Chars dann umso dramatischer rüberkommen,was meiner Meinung nach einer der Hauptstärken der Serie ist. Eben nicht noch einen "cleanen" HighGuard Helden wie Dylan,das wäre dann nämlich nur ein Abklatsch. Auch keines der üblichen Heldenschiffe.
                  Eine Idee:
                  Die Hauptcrew besteht aus der Besatzung eines CW Schiffes,eines "ALTEN" CW Schiffes,vielleicht einem Vorgängermodell von Rommi??? aber halt alt bzw. veraltet. Dieses Schiff schiebt Dienst am Ar.... der bekannten Welten und nach dem Überfall der Nitzscheaner machen sie sich auf um erstmal Tarn Vedra wieder zu erreichen...

wird fortgesetzt wenn überhaupt einen hier intressiert

Kommentar

Marauder, mach doch einfach einen eigenen Thread dazu auf, dann können wir hier weiter streiten ( ), ob Andromeda nun eine Billigserie ist oder nicht und dort über deine Idee diskutieren.

Kommentar

Klar ienen strahlenden Helden würde ich auch nicht wieder sehen wollen, aber ein CW-Schiff, dass nicht auf der Höhe der Technik ist? Unvorstellbar für mich. Aber kein Glorious Hertiage Captain mehr. Nicht, dass ich etwas gegen Dylan hätte, ich finde Andromeda und diesen Helden-Kram klasse, aber bei einem Ableger wäre mir etwas Abwechslung recht.

Metal is what we love.

Kommentar

Warum nicht das dieses Schiff DAS großmächtigste Schlachtschiff des CW war....BEVOR Rommi in Dienst gestellt wurde
                        es muss ja kein verostetes Wrack sein,aber zb. sollte es zur Modernisierung anstehen,die man leider nicht mehr hinkriegt.Da mir aber alle Folgen,in denen es um die Schiffs KIs geht besonders gut gefallen,könnte die alte Dame zb. schon ein paar hundert Jahre auf dem Buckel haben und deshalb aufgrund von erfahrung viel "weiterentwickelt" sein als Rommi es war,viel mehr persönlichkeit haben.(sofern das geht) vielleicht auch deshalb schon den ein oder anderen psychisch bedingten Tick oder Knacks...
                        Es tut Dienst in einer Flotte die ein System irgendwo bewacht das keinen wirklich intressiert,kommandiert von einem HighGuard Admiral der es eben nie zum strahlenden Helden gebracht hat,der Captain des Schiffes genauso. Beim Angriff der Nitzscheaner wird diesem Admiral das Kommando über seine Flotte entzogen,die nach Hepheistos geschickt wird,während er selber an Bord unseres "Heldenschiffes" auf seinem "Abstellgleis" bleiben muss.

Kommentar

Ich finde, das Andromeda die beste SC FI Serie von allen ist. Die Serie ist einfach spannend und ist nicht langweilig. Die anderen SC Fi Serien finde ich ja auch gut aber die sind ja langweilig. Bei Andromeda kann ich das nicht sagen den diese Serie hat tolle Effekte.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Da muss ich dir zustimmen. Von allen SCI FI Serien die ich gucke ist Andromeda die Beste. Die anderen sind etwas langweiliger als Andromeda.
                            Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                            Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                            Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

Kommentar

Andromeda wird ja in den Kommentaren gut bewertet. An alle die diese Serie so positiv sehen, schaut ihr regelmäßig rein?! Ich habe ja schon gesagt, daß ich Schwierigkeiten habe mich in einzelne Serien hineinzuversetzen, da ich nicht regelmäßig einschalten kann.

Mc Lane

Kommentar

Ich schaue Andromeda, wann immer ich kann. Ich denke, die jetzige Pause ist ganz gut. Wir füllen sie mit toller FanFiction aus und wenn Andromeda dann irgendwann mal wieder endlich geschlossen und durchgängig von Staffel 1 an gezeigt wird, werden sich alle bestimmt riesig freuen. Gerade Staffel 5 hat viele Neulinge hier angelockt, die zwar ganz begeistert waren, aber nicht wirklich viel verstanden haben. Die werden über eine Wiederholung ab Staffel 1 ziemlich glücklich sein
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Lädt...
                                X