Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die kommen schon voran...Wenn du das so siehst, dann ist das bei TNG, VOY, DS9,... da kommen die auch nie voran!
    Vielleicht ist nicht nach jeder Folge in Fortschritt zu erkenne, aber nach einer Staffel sieht man schon gut den Fortschritt!
    es gibt einige eher langweilie Folgen, aber dafür gibt es dann auch mal wieder recht spannende Folgen!
    Wie ist das gemeint nie voran?
    Politisch Politik braucht seine Zeit und in Andromeda ging das mit dem Commonwealth doch Schlag auf Schlag:
    Zerstörung des Commonwealth-->Neu Gründung--->fast Vernichtung--->am Ende vieleicht entgültige Vernichtung?

Das das Schiff nach einem Kampf schwer beschädigt ist und in der nächsten Episode wieder Tip Top finde ich auch nicht gut, nach solchen Kämpfen müsste die Andromeda doch ein Halbes Jahr ins Trockendock.

Kommentar

Mit Andromeda kann ich ehrlich gesagt nur sehr wenig anfangen und sie taucht definitiv nicht in meinen Top Ten auf.
      Ich habe die meisten Episoden bis Mitte der dritten Staffel gesehen, fand aber keine wirklich sonderlich gut. Es gibt vieles was mir nicht gefällt:

1. die Masken und Kulissen haben wirklich was von TOS
      2. die Effekte: die Andromeda sah anfangs echt toll aus, dieser Silber-Chromlook war etwas, das ich noch nie gesehen hatte. Dafür sehen aber leider alle anderen Schiffe wie aus einer (mittelmäßigen) Spielerendersequenz aus und auch die Andromeda hatte, als ich sie das letzte Mal sah, einen "stumpfen" Eindruck gemacht.
      3. die Folgen scheinen immer in einer uninspirierten Massenschlacht zu enden
      und boten selten neues, meist eher konfuse Handlungen.
      und noch einiges mehr..............

Bei Andromeda ist der Zusatz "Gene Roddenberry´s" für mich im Gegensatz zu "Mission Erde" eher nur ein Marketinggag um der Serie mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Es wurden diverse Rohkonzepte, die der Große Vogel vor seinem Tod aufgeschrieben hatte einfach zusammengeschmissen (Dylan Hunt ist z.B. auch die Hauptfigur bei Genesis II) hier und da noch etwas dazugedichtet und das ganze dann auf den Schirm gebracht.

Kommentar

hatte echt keine zeit alle posts zu lesen, aber muß mal einen kleinen seitenhieb loswerden:

"ich habe ihn gesehen er ist riesig und sieht aus wie ein griechischer gott." (pilot)

musste man denn so deutlich sagen, dass es der herkules schauspieler ist???

nichts gegen die fangemeinde, aber mal ehrlich, das ding wurde doch nur produziert, weil es aus der hand von gene roddenberry stammt.

bitte nicht böse sein, konnte echt nicht widerstehen. habe kaum was von der serie gesehen, will mir also kein urteil außer über den pilot bilden. habe vielleiht was verpasst, aber das macht nichts.

Kommentar

OK, hier mein momentanes Ranking:

1. Babylon 5
          2. Star Trek: Deep Space Nine
          3. Battlestar Galactica (noch 1, 2 so gute Seasons und BSG TNS hat Platz 2)
          4. Star Trek: The Next Generation
          5. Firefly
          6. Farscape
          7. Star Trek: Enterprise
          8. Crusade

Alles GENIALE Serien, auch wenn TNG + ENT viele nicth so prickelnde Folgen haben. ENT hat einfach einen superben Look, eine gute Atmosphere, die Vulkanier und die Andorianer und die Charas sind sympathisch und haben coole Akzente.
          TNG ist der Klassiker schlechthin und hat ein paar der fantasievollsten, philosophischsten und moralischsten Folgen der TV-Sci-Fi.

Firefly + Crusade wären so toll geworden, sind aber nach wenigen Folgen schon eingestellt worden.

Farscape kenne ich noch nicht komplett.

Ich bin echt gespannt auf die DVD-Veröffentlichug von Space: Above and Beyond (kenne die Serie leider noch nicht).

Mal schauen, hätte schon irgendwann Interesse Andromeda und den beiden Stargate Serien eine Chance zu geben, aber wirklich viel verspreche ich mir von allen nicht.
          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 14.09.2005, 19:07.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
            Farscape kenne ich noch nicht komplett.
            Ach deshalb ist sie soweit unten.
            Also ich mag ja sehr die große Politik und Ungerechtigkeits und Moralfolgen, weshalb mir ja B5 und ST so gut gefällt.
            Aber habe mit einem Freund gerade die 3. Staffel Farscape durch und mittlerweile kommt sogar die große Politik mit rein. Und gerade, wenn es um Charaktere und echte Gefühle geht, ist Farscape einfach der HAMMER!! Wenn die nächste Staffel wiederum eine deutliche Steigerung der vorangegangenen wird (bisher war es so), dann steht Farscape bald bei mir vor manchen ST-Serien! (Vor DS9 wird sie es wohl nicht schaffen)

Ich bin echt gespannt auf die DVD-Veröffentlichug von Space: Above and Beyond (kenne die Serie leider noch nicht).
            Ooooh yessssss!! Sehr coole Serie! Habe ich damals im TV gesehen.
            Lope, wenn Du meinst, Crusade hätte einen guten Einstand gehabt, dann warte erstmal diese Serie ab! DIE hatte vielleicht ein Potenzial! Aber leider ja auch eingestellt, nach der 1. Staffel. Und dann ist das so mies...: Denn die hat den miesesten Cliffhanger, den ich jemals gesehen habe!

Mal schauen, hätte schon irgendwann Interesse Andromeda und den beiden Stargate Serien eine Chance zu geben, aber wirklich viel verspreche ich mir von allen nicht.
            Stargate ist bei mir nach wie vor ein rotes Tuch. Immer dieses Militärgetue und alles so auf Popcorn-Niveau. Ich gebe mittlerweile eigentlich jeder SF-Serie eine Chance, aber mit SG kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Andromeda dagegen... Echt gut! Viel besser, als man denkt! Wirklich!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also ich hab mit Andromeda nach der zweiten Staffel aufgehört. Hatte mir noch den Übergang von der zweiten zur dritten Staffel angesehen. Das wurde mir dann einfach zu blöd. Ziemlich viele sinnlose Action und dann passte die Geschichte des zweiten Teiles nicht mehr so richtig zum ersten Teil. Letztendlich kam ich mir ziemlich für dumm verkauft vor und hab die Serie für mich persönlich abgesetzt. Da war ja die zweite Staffel von Enterprise noch besser (und das will was heissen).
              Nach dem Weggang von Robert Hewitt Wolfe in der zweiten Staffel ging es mit der Serie einfach nur abwärts (dabei war sie vorhin schon nicht so beeindruckend).
              Zugegeben, dass was ich über die vierte und fünfte Staffel gelesen habe, klingt leicht abgedreht. Und abgedreht gefällt mir ja...insofern könnte ich es mir vorstellen, nochmal reinzusehen. Aber eilig habe ich das damit nicht.
              Auch die Charaktere waren teilweise leicht unsympathisch - vor allem Dylan Hunt. Da haben die Stargate Charaktere mehr Sympathiepunkte.

Also meine Rangfolge sieht da eher so aus:
              1. Babylon 5
              1. Farscape
              1. Firefly
              4. BSG 2003

...

LP-3 Lexx
              LP-2 Star Trek Enterprise
              LP-1 Star Trek Voyaer
              LP Andromeda
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Also, wer Andromeda nicht mag, bitte sehr, wird ja keiner dazu gezwungen.
                Es gibt halt guten Geschmack und dann Leute mit schlechtem Geschmack.
                Wie z.B. die, die Andromedas Qualitäten nicht erkennen...

Naja, Scherz beiseite.
                Da hier nun scheinbar alle mal ne kleine Serien Favoriten Liste aufstellen, versuch ich mich doch auch mal daran:

All Time Favorites:

1. Babylon 5 (grandios, episch, ehrfurchteinflossend)

2. Crusade (200%ig genau das was ich an Sci-Fi liebe, daher trotz Schwächen und nur 13 Eps. Platz 2)

3. ST TNG (trotz fehlendem Handlungsbogen viele Meisterwerke der Sci-Fi unter den Episoden)

4. Andromeda (trotz aller - vor allem durch das winzige Budget und dummer Studiobosse bedingten - Mängel, DIE Serie für epische und und fürwahr GROSSE Sci-Fi Themen. Nur Perry Rhodan kann mit seiner giganto Mythologie mithalten.
                Allerdings muss man viel Mitdenken und "zwischen den Zeilen lesen" können, sich Andromeda sozusagen erarbeiten. Sonst wird man es nicht verstehen und für dummen Popcorn-Action-Schrott halten. Grosser Fehler!

5. ST Deep Space 9 oder Stargate Atlantis
                (DS9 hat mit die besten Episoden aller Star Trek Serien! Leider auch die mit Abstand wiederlich Grottenschlechtesten!! Diese Serie habe ich Jahrelang geliebt, bis ich sie hassen gelernt habe.
                Geblieben ist ein zwiespältiges Verhältnis. Grandioses wechselt sich mit biederem Müll ab, vor allem in den späteren Seasons.
                Atlantis finde ich phantastisch. Sowohl das Setting , als auch die Figuren sind klasse, aber die Serie ist noch jung und es ist zu früh, um sie eindeutig einordnen zu können.

Hmm, wenn ichs mir so recht überlege, ist das Ganze vielleicht ein eigenen Thread wert!
                Ich werde mal einen unter Sci-Fi allgemein eröffnen und diesen Text erweitert dort reinsetzen.
                Es sind alle herzlich eingeladen, dort ihre Top 5 zu posten!

Kommentar

Ich werde folgen.

Kommentar

Zitat von Vorlonempire
                    Ich werde folgen.
                    Qualitativ hoher Beitrag! Und diese Aussage erst! Suuuuper.

Back to Topic:
                    Andromeda ist eine gute serie und hat auch gute Stories! Einige sind besser als ST! Es gibt allerdings (muss ich auch sagen) Andromeda-Folgen die mal total langweilig sind. Man sitzt da und schalten weg, weil es so langweilig ist. Dafür gibt es jedoch auch einige Folge, die echt genial sind und die man sich gerne anguckt. Würde man alle Folgen auf diesem Niveau machen wäre Andromeda erfolgreicher.

Stargate ist bei mir nach wie vor ein rotes Tuch. Immer dieses Militärgetue und alles so auf Popcorn-Niveau. Ich gebe mittlerweile eigentlich jeder SF-Serie eine Chance, aber mit SG kann ich mich einfach nicht anfreunden.
                    Stargate ist meiner Meinung nach eine sehr geniale Serie. Ich habe gleich bei der ersten Staffel angefangen zu gucken und darauf habe ich aufgebaut. Wenn du erstmal die Staffel 1+2 geguckt hats, dann willst du auch die anderen sehen! Dann hast du die Anderen und bekommst nicht mehr genug. Klar hat jeder eine Serie, die ihm mehr gefällt und eine, die ihm weniger gefällt und deshalb sollte jeder wisen, was er guckt.
                    Hmm, wenn ichs mir so recht überlege, ist das Ganze vielleicht ein eigenen Thread wert!
                    Ich werde mal einen unter Sci-Fi allgemein eröffnen und diesen Text erweitert dort reinsetzen.
                    Es sind alle herzlich eingeladen, dort ihre Top 5 zu posten!
                    Wenn es so einen Thread noch nicht gibt (was ich eigentlich bezweifele) dann fände ich das sehr schön! Das gehört nämlich wirklich hier nicht rein!
                    Ach ich habe gerade mal geguckt und gesehen, dass du schon einen eröffnet hats!
                    Na dann muss ich da auch mal posten...
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Was mich am meisten an Andromeda störte, war diese ewig gleiche, von Pathos triefende Musiksequenz, die auch Teil des Intros ab spätestens Staffel 4 ist. Wann immer irgendwer große Weisheiten von sich gibt, das gleiche Gedudel. Grässlich ! Wenigstens die Melodie aus der Eröffnung der ersten Staffel taugte.

Kommentar

Ich muss hier nochmal was sagen:

Ich finde, dass hier und anderswo, Andromeda ungerechtfertigter Weise niedergemacht wird.
                        Wenn ich mir die schlechten Kritiken im Episodenforum durchlese, kann ich mich nur wundern. Jetzt ist es klar, dass nicht alles allen gefällt. Jeder hat so seinen Geschmack.

Aber da wird in den Episodenbesprechungen echt an jeder Kleinigkeit rumgemeckert.
                        Allen Ernstes: Ich habe häufig das Gefühl, dass manch einer die Serie überhaupt nicht richtig verstanden hat!

Andromeda ist nicht Star Trek! Andromeda will überhaupt nicht die Große Moral, etc. raushängen lassen. Andromeda ist defintiv eher actionbetont, als ST und legt zudem mehr Wert auf Humor. Da gibt es zig Szenen, die absichtlich witzig sind und dann wird allen Ernstes hier gesagt, dass das Verhalten der Personen stümperhaft und nicht ernst genug sei!

Andromeda sieht sich selbst wie gesagt nicht so eng. Es ist eine Unterhaltungsserie, die mit mehr Action und Humor Geschichten mit auftauchenem Handlungsstrang unters Volk bringen will.
                        Das sie also nicht soo tiefgründig ist, kann man durchaus behaupten.
                        Das es Popcorn sei, wie Stargate, so weit will ich aber nicht gehen. Dazu ist sie an vielen Stellen (da, wo es halt nicht so witzig sein soll) einfach zu ernst.

Es gibt in AND sicherlich nicht gerade wenige Episoden, die einfach zu durchschnittlich oder nicht gut sind. Vielleicht ist die Anzahl solcher Folgen auch höher, als bei ST. (DS9, B5, TNG, Farscape kommen in meinem Ranking auch nicht umsonst vor AND)

Aber es wird ja nicht selten behauptet, AND sei einfach nur schlecht mit schlechten Stories und einem nervenden Dylan, sowie Unlogik.
                        Und dem muss ich wie gesagt vehement widersprechen!

Wenn ich mir alleine die Charaktere und der Charakterentwicklung anschaue, alleine schon in der ersten Staffel! So kann man nur ruhigen Gewissens sagen, dass AND in dieser Hinsicht schon besser als VOY ist!

Außerdem hat die Serie auch einen guten Handlungsstrang, der schon in der ersten Staffel beginnt, was man natürlich nur weiß, wenn man a) die Serie entsprechend weiter verfolgt hat und b) möglichst alle Folgen gesehen hat.

Und genau da ist häufig bei den Nörglern der Haken: Im TV Serien zu schauen ist ja eh eine Qual. Dann haben viele von den gesendeten Folgen nicht alle oder gar nur bestimmte wenige gesehen.
                        Und im dt. TV wurde nicht sehr viel gezeigt. In dieser Hinsicht ist es wie mit Farscape. Die Serie wurde auch aufgrund von Sendepolitik nicht ausreichend gesehen, und war vom damaligen Primus ST einfach zu abweichend anders.

Bei Farscape, wie bei Andromeda kann man natürlich auch sagen, dass die 1. Staffel nicht sooo gut war. In dieser Hinsicht kommen aber eigentlich beide Serien viel früher als ST gewöhnlich in die Pötte!

Klar, es wird wirklich Leute geben, denen AND einfach nicht so zusagt. Aber was häufig bemängelt wird, ist einfach häufig falsch gesehen oder man kennt die Hintergründe nicht (Thema Wissen über Charaktere und Handlungsstrang).

Daher nur noch 2 Dinge zu bemerken: Eine Serie, gerade bei Andromeda, wo alles nicht so tiefgründig, aber eben doch mit Handlungsstrang und vielen Details ausgestattet ist, ist es (wie eigentlich immer) fast notwendig, die Serie ohne große zeitliche Lücken auf DVD zu schauen. Erst hier bekommt man die ganzen Kleinigkeiten auch gut mit.
                        Der zweite Punkt wiegt bei AND noch mehr, als bei ST: Wenn's geht, bzw. ab Staffel 3 hier gar nicht anders möglich, die US-DVDs holen und entsprechend im O-Ton schauen!!

In Andromeda ist der Humor wichtig und es gibt Unmengen an Wortspielen, die im deutschen einfach untergehen!
                        Zudem nervt es mich zum Beispiel, dass Becca die blöde B'Elana Torres Synchro-Stimme hat, die ich schon immer schlecht fand und zudem mit dem Langweiler-Charakter B'Elana bei mir im Gedächtnis verbunden ist. (Alleine schon, dass sie im deutschen immer von "Beeka" sprechen. Die Frau heißt eigentlich Rebecca und daher wird sie auch im Englischen "Becca" gerufen).

Harper ist im O-Ton zum Beispiel auch eine ganz andere Nummer. Er hat eine recht ungewöhnliche, zum Typ bestens passende quirlige Stimme und gerade er hat die meisten Wortspiele.
                        Insgesamt sind alle Charaktere in der Synchro deutlich besser! Da hat ST wirklich bessere Synchronarbeit bekommen!
                        Gerade aber Tyr Anasazi, sprich Keith Hamilton Cobb möchte ich noch erwähnen: Der Mann hat sicherlich einer der schönsten Stimmen in der TV-Landschaft! Und er ist auch vom Theater, was man deutlich hört. Er setzt seine Stimme wirklich hervorragend ein und schafft gerade mit seiner Stimme, je nach Situation, ob Trauer oder Wut, phantastisches!

Und was das "Dylan-rettet-den-Tag" Gemotze über ihn angeht, kann ich das auch nicht verstehen. Im Gegenteil: Gerade, weil das häufig behauptet wird, habe ich darauf geachtet und es ist bis auf Folgen, in denen hauptsächlich mal er vorkommt (was jeder Charakter mal hat), eigentlich immer eine Team-Sache. Es sind eben häufig die anderen, die einen Gegner besiegen. Das er eben viele Ideen hat bzw. alles maßgeblich führt, ist ja nun klar. Er ist der Captain! Und wie wir durch Trance wissen, "The One", was den Handlungsstrang angeht.
                        Auch was ihn angeht, ist es vielleicht für manche interessant: Im O-Ton ist auch er angenehmer.

Mein Fazit: Andromeda ist unglaublich unterschätzt und teilweise falsch verstanden, wobei vieles von vielen ja gar nicht erst gesehen wurde/werden konnte bzw. das Wissen vieler, viele Lücken aufweißt und durch's TV-Schauen nur schwer die ganzen Kleinigkeiten bemerkt werden können. Gerade durch den Handlungsstrang ist aber gerade das sehr wichtig, denn das würde einem bei erneutem Schauen dann auffallen (Was es zum Beispiel mit Rhade im Pilotfilm auf sich hat oder das Trance schon in den ersten Folgen ihr Bonsai-Bäumchen durch die Gegend trägt oder es anfangs scheinbar halt noch Zufall ist, wenn sie die richtige Richtung weist.

Andromeda ist absichtlich nicht so tiefgründig wie Star Trek, sondern eher reine Unterhaltung mit mehr Action und auch Humor, aber doch kein reines Popcorn, da Handlungsstrang, gute Charaktere mit Entwicklung und immer wieder mal eben doch Ernsthaftigkeit hervortritt.
                        Mein Tipp: Auf DVD schauen und unbedingt im O-Ton, da gerade hier die Dt. Synchro unheimlich viel wegnimmt und den Charakteren einfach nicht gerecht wird.

So, dass mußte mal gesagt werden und ich hoffe, dass manch einer Andromeda nochmal eine Chance gibt und es mit anderen Augen sieht. Vielleicht kommt es dem ein oder anderen ja entsprechend entgegen - und das ist dieser Tage mangels aktuellem Star Trek und der Erkenntnis, dass es da ja noch andere gute Serien gibt - jetzt noch eine SF-Serie sehen zu können, da ST derzeit pausiert und BSG in Deutschland noch auf sich warten lässt.
                        So bin ich auch auf diesem Wege erneut zu Andromeda gekommen, weil ich mir dachte "Warum nicht eigentlich noch die anderen Serie (erneut) abklopfen/schauen?". Und so wurde ich angesichts meiner Einstellung, mit der ich eigentlich an AND rangegangen bin, positiv überrascht.

Viele Dinge bemerkt man erst auf den zweiten Blick. Gerade bei Serien ist es schließlich schwer, eine Serie schnell und vollständig genug im TV zu schauen. Und das man noch zu Fans von Serien werden kann, obwohl man's vorher nicht wahr, beweise die vielen Neulinge durch jetzige DVD-Verkäufe von B5, von Farscape, etc.
                        Zuletzt geändert von Valen; 15.11.2005, 12:34.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Sehr interessantes und ausführliches Post.

Leider kenne ich Andromeda nicht im Original-Ton. Wäre möglich, dass mir die Serie dann besser gefällt (hab sowieso vor mir die fünfte Staffel zu "besorgen" - ATV+ tut mit der Ausstrahlung ja auch nicht unbedingt weiter).

Natürlich ist Andromeda eine Unterhaltungsserie. Das Problem, warum ich die Serie für Durchschnitt halte, ist jedoch die Tatsache, dass ich oft nicht wirklich unterhalten wurde. Viele schwache ST-, SG- oder B5-Folgen finde ich "unterhaltsamer" als den Großteil von Andromeda.
                          Zumal Andromeda auch ziemlich oft irgendwelche aufgewärmte SF-Storys bietet, welche man schon zu Hauf in anderen Serien gesehen hat.

Allerdings sollte ich zu der Verteidigung der Serie wohl sagen, dass ich generell kein Fan von zu viel Action bin. Richtige Action-Filme (wie "Stirb langsam") gefallen mir eigentlich kaum. Auch Weltraumkämpfe und wildes Laser-Geballere finde ich meist eher langweilig (mag jetzt als SF-Fan komisch klingen, ist aber so). Auch bin ich kein Fan vom Skurillen und Ausgeflippten, was AND weit mehr als ST, SG oder B5 bietet.

Kommentar

Also ich persönlich finde Andromeda nicht so esonders, es hat halt immer eine Art gleichem Handlungsstil: neue freunde suchen, angriff von den bsen, böse vernichtet, alles wieder gut.
                            da finde ich Farscape und Star Trek einfach besser, aber die Schlachten in Andromeda sind dennoch cool^^

Kommentar

Zitat von Interpid
                              Also ich persönlich finde Andromeda nicht so esonders, es hat halt immer eine Art gleichem Handlungsstil: neue freunde suchen, angriff von den bsen, böse vernichtet, alles wieder gut.
                              da finde ich Farscape und Star Trek einfach besser, aber die Schlachten in Andromeda sind dennoch cool^^
                              Naja, darum ging es mir ja in meinem langen, aber ausführlichen Post, dass es eben nicht so einfach ist, wenn man die Serie mal ausführlich schaut.

Das ich Farscape, ST und B5 besser finde ist bei mir auch so, sagt aber gleichzeitig nicht aus, dass AND schlecht wäre oder nur Durchschnitt.

@HanSolo: Das hört sich aber wirklich so an, als seist Du einer der wenigen typischen Fälle, denen AND dann einfach vom Stil/Geschmack nicht zusagt, nicht Dein Fall ist.
                              Dann kann ich Dich verstehen.

Ach und Danke für das Kompliment!

Ich hoffe aber, ich kann ein paar Leute nochmal zum Umdenken bewegen.
                              Man kann es auch so sehen: Man hat doch mehr (Freude) davon, wenn man eine/die Serie gut, statt schlecht findet.
                              Naja, Ihr wisst, wie ich das meine.

Kommentar

Ein sehr gutes Posting von dir Valen!

Ich sehe das ähnlich. Mir macht Andromeda sehr viel Freude. Als ich vor ein paar Monaten anfing Andromeda auf schauen tat ich dies zunächst nur da die deutschen DVDs sehr billig sind. Mittlerweile habe ich mir Staffel 1 bis 4 der US Boxen geholt und warte schon auf Staffel 5.
                                Ich kann Valen nur zustimmen das der O-Ton sehr viel besser ist! Sämtliche Figuren kommen wesentlich besser rüber und besonders Harper legt nochmal ein vielfaches an Witz und Ausdruck zu, aber auch Dylan hat wesentlich mehr Sarkasmus in der Stimme als in der Deutschen Synchro.

Natürlich sind gerade der Humor und die Action die Markenzeichen von Andromeda. Wenn man das nicht so mag tut man sich sicherlich mit Andromeda schwer. Für mich ist Andromeda jedenfalls zu einer meiner absoluten Lieblingsserien geworden.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Lädt...
                                X