Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau so seh ich das auch. Hoffe wirklich, dass die Folgen besser und verständlicher werden. Gegen die Action an sich hab ich ja nix, deswegen fand ich Andromeda ja so gut, aber nur Action ohne Handlung und Sinn ist leider ganz deutlich an meinem Geschmack vorbei.

Ich hoffe deswegen ganz dringend, dass Andromeda jetzt sehr bald wieder gute und gescheite Folgen macht. In etwa so wie die 2. Staffel die ich ehrlich gesagt doch recht gut fand, vor allem die Tendenz die die Serie dort hatte war gerade im Aufstreben und es wurde sogar eine für SF-Verhältnisse eine gute Serie. Nur leider ging das jetzt mit der 3. Staffel wieder verlohren. Ich kenne aber nur die bisher im Free-TV gelaufenen Folgen, vielleicht werden die ja noch besser *hoff* Und die 4. Staffel könnte auch noch einiges versprechen, ich hoffe nur dass die ganzen Schauspielerabgänge nicht noch härter werden, das tut einer Serie/Fan immer weh, und dass die Serie an sich dann wieder besser wird!!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@MOLE

Es ist schön zu wissen das man nicht alleine darsteht, denn ich kenne bis her nur Leutedie sagen "Andromeda is ne Sch*** Serie"davon ausgeschlossen Du und HanSolo
      I Love BEKA
      ------------------
      Serien- Ranking:

1. Andromeda, 2. ENT, 3. ENT,
      4. DS9, 5. VOY

Kommentar

Original geschrieben von dillan_hunt
        Es ist schön zu wissen das man nicht alleine darsteht, denn ich kenne bis her nur Leutedie sagen "Andromeda is ne Sch*** Serie"davon ausgeschlossen Du und HanSolo
        stimmt bei weitem nicht, wenn du diesen thread von anfang an lesen würdest, würdest du sehen, dass es durchaus einige AND-Fans gibt...

btw: ist die schreibweise deines namens absicht?
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Ja klar sind MOLE und HanSolo heir nicht die einzigen, das war auch nicht so gemeint wie man es vieleicht versteht.

Ja das mit meinem Namen ist Absicht bzw. Gewohnheit
          I Love BEKA
          ------------------
          Serien- Ranking:

4. DS9, 5. VOY

Kommentar

Ich sehe Andromeda seit einigen Folgen. Erst habe ich nur wegen Kevin Sorbo eingestellt. Aber jetzt finde ich die Serie richtig gut. Die Charaktere gefallen mir und die Episoden sind meist spannend.

Ich war schon sehr traurig als ich gelesen habe, dass Andromeda im Januar auf RTL II aufhört. Es geht aber doch hoffentlich weiter?!
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Original geschrieben von Lupaza-Ross
              Ich sehe Andromeda seit einigen Folgen. Erst habe ich nur wegen Kevin Sorbo eingestellt. Aber jetzt finde ich die Serie richtig gut. Die Charaktere gefallen mir und die Episoden sind meist spannend.

Ich war schon sehr traurig als ich gelesen habe, dass Andromeda im Januar auf RTL II aufhört. Es geht aber doch hoffentlich weiter?!
              Das hoffen ich auch da hilft wirklich nur beten, beten und nochmal beten.
              Mich würde interessieren warum du die Serie anfangs nur wegen Kevin Sorba geschaut hast ?, was findest du an ihm so interessant ?
              I Love BEKA
              ------------------
              Serien- Ranking:

4. DS9, 5. VOY

Kommentar

Andromeda...
                Wenn m an davon absieht, dass in jeder Folge ne Ballerei/Raumschlacht als Zeitfüller vorkommt. Gibt es eine einzige Folge, wo nicht eine Rakete abgefeuert wird und nicht einmal rumgeballert wird? Die Charaktäre sind interessant und es gibt auch durchaus guten Drehbücher
                Insgesdamt is die Serie nich schlecht kommt aber SG, ST und B5 net ran...
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Ich hatte anfangs auch etwas Mühe mit Andromeda, fand es eine eher billige Kopie von Star Trek, aber wenn man dann ein Weilchen reingeschaut hat, ist die Serie gar nicht mehr so schlimm, sie hat durchaus ihre Reize und hat sich in den späteren Staffeln auch etwas etabliert. Inzwischen gehört Andromeda bei mir zum allwöchentlichen Standardprogramm zusammen mit Enterprise am Freitag.
                  Man darf sie allerdings nicht mit Star Trek vergleichen, da gelten andere Grundsätze, etwas viel Geballer hats schon drin in Andromeda.

Als weitere SF-Serie (die voll in der Zukunft/im Weltraum spielt, denn sonst gäbe es noch ein paar mehr, z.B. Stargate) würde ich noch Babylon 5 zwischen Star Trek und Andromeda setzen
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

In die Story und das Rahmenuniversum, eben dieses zerbrochene Commonwelth, mußte ich mich erst mal reinfinden.
                    Nach der 3. Folge war das Befremdende, ich weiß selbst nicht was mich gestört hatte, weg und ist seitdem eine meiner liebsten SF-Serien geworden.

Was mich fasziniert daran ist, daß Gene Roddenberry es geschafft hat, nach TOS und Next Generation, eine Serie zu schreiben die eine völlig eigenständige Handlung, andere Prioritäten, und eine sehr stark veränderte Galaxie bekommen hat.

Ich denk mal, daß das gar nicht so einfach ist etwas neues zu schreiben, wenn man Jahrelang mit seinen Gedanken in den etablierten Serien mit Kirk und Picard festsitzt.
                    Wenn ich da an meine Aufsätzte aus der Schulzeit denke kommt mir da das kalte grausen. Die waren sich alle sehr ähnlich, da konnte ich machen was ich wollte.

In der Zeitlinie würde ich diese Serie auch ganz ans Ende setzen.
                    Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, Daheim

Kommentar

Ich denke Andromeda hätte mit Gene Roddenberry an Bord ganz anders ausgesehen. So ist sie einfach ne Action-Serie ohne sonderlichen Tiefgang, Sinn oder Verstand. Mehr oder minder gute Unterhaltung. Gene war immer schon sehr innovativ und seiner Zeit voraus. Andromeda (aber auch Großteils ENT) ist dagegen einfach nur Mainstream.

Kommentar

@hansolo: gene WAR zwar der begründer von star trek und hatte einige gute ideen, wofür ich ihn mag, aber wenn nur gene ST gemacht hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht mehr schauen. das beste beispiel dafür ist wohl ST1:TMP, bei dem gene drehbuchautor war... und ein besseres schlafmittel hab ich selten gesehen... ich meine, dass es auch AND mit gene nicht unbedingt besser gehen würde...

Kommentar

Gene Drehbuchautor von ST1? Muss ich wenn ich den Film des nächste mal sehe ich Vorspann genau aufpassen. Soweit ich weiß war er mit dem Drehbuch und Schnitt damals absolut unzufrieden weshalb er sich dann bei ST2 etwas mehr von ST distanzierte - obwohl ich zugeben muss, dass das den Filmen nicht geschadet hat, für mich beginnt die Filmreihe mit "Der Zorn des Khan" erst so richtig.

Kommentar

hier siehst du, dass die haupt-writing-credits an gene gehen...

hm... mir fällt für weitere zeilen leider kein text ein, aber ich will hier keinen einzeiler posten, also...

Kommentar

Auch meines Wissens nach war Gene mit dem Schnitt von ST 1 total unzufrieden weil man das ohne seine Zustimmung erledigt hat und ihm dann die fertige Version vorgesetzt hat. Ich finde das beste Star Trek ist immer noch die Mischung aus dem bewehrtem Roddenberryschem und etwas action, wie etwas ST 6.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Etwas dazwischen!!!

Die beste Sci-fi Serie ist es bestimmt nicht, aber nett anzusehen.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Lädt...
                                X