Mr. Harper oder was ein zu hoher Testosteronspiegel bewirken kann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr. Harper oder was ein zu hoher Testosteronspiegel bewirken kann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Aber nur mit Handschuhen.... zumindest an den gewissen - unverständlicherweise detailliert ausgeformten - Stellen

Ja, meine Güte... dann hätte sich die Andromeda eben für einen männlichen Avatar entscheiden sollen....für den Roman
    Den hätte Harper sicher ausschließlich mit Handschuhen berührt
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Stimmt, die Avatare sind auf den Schiffen schon selten, aber es kommen doch auf einigen schiffen schon welche vor. ch errinere mich ganz besonders gern an die eine Folge ni der 2. Staffel mit dem Schiffsgefängnis, wo die Nitzscheaner die ganzen erbeuteten Ehrengardeschiffe hingebracht haben. Nur leider wollten die Schiffe nicht kooperieren, deshalb wurden sie gefangen gehalten! In dieser Folge tauchen auch diverse Avatare auf, besonders an Teal´c Schauspieler Christopher Judge errinnere ich mich noch sehr gut. In dieser Folge übrigens auch mit kurzen Haaren!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ja, meine Güte... dann hätte sich die Andromeda eben für einen männlichen Avatar entscheiden sollen....für den Roman
        Den hätte Harper sicher ausschließlich mit Handschuhen berührt
        Oder mit der Kneifzange...

Aber das wäre nicht gegangen, da der Avatar die Form der Schiffs-KI annehmen/haben dürfte und die ist nunmal bei der AA ziemlich Doig-oid

Stimmt MOLE, in der Folge / Doppelfolge? waren mindestens 3 Avatars/SchiffsKIs zu sehen. der der Clarion Call, dann Christopher Judge (Wrath of Achilles) und diese Frau die sich pausenlos selbst opfern wollte (Kamikaze?).
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber das wäre nicht gegangen, da der Avatar die Form der Schiffs-KI annehmen/haben dürfte und die ist nunmal bei der AA ziemlich Doig-oid

Nein, der Avatar muss nicht zwingend die Form des Hologramms haben. Das Schiff möchte das nur gerne, da es sich sonst irgendwie im falschen "Körper" fühlen würde.

Rein theoretisch wäre es auch möglich das Bewußtsein von Rommie in einen Hundeandroiden zu stecken

Also da muss sich die Andromeda schon entscheiden, was sie möchte
          Is that a Daewoo?

Kommentar

Rein theoretisch wäre es auch möglich das Bewußtsein von Rommie in einen Hundeandroiden zu stecken
            Ich schweige entsetzt und versuche gar nicht weiter mir vorzustellen wer so etwas wollen würde...

Aber eigentlich dürftest du Recht haben, so einer der gesichtslosen "Besatzungsstatistenroboter" die da öfter mal so hektisch wie Ziellos durch die leeren Korridore irren (wenn ihnen nicht mal wieder Anasazi die Köpfe runtergerissen hat ) hätte eigentlich gereicht!

Wäre aber nicht so spannend gewesen wie die "Handschuh"-Nummer
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wäre aber nicht so spannend gewesen wie die "Handschuh"-Nummer

Harper hat ja auch eine Herausforderung gesucht und so einen billigen Androiden umzuprogrammieren, wäre doch auch wirklich unter seinem Stil. Da muss dann schon etwas mit mehr Anspruch her
              Is that a Daewoo?

Kommentar

der gute harper sucht ja immer herausforderungen! vorallem sein eigener antrieb macht ihn da so erfolgreich. handelt ja meistens nur das es ihm zu gute kommt siehe rommie, magoglarven entfernen, usw...

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                  . handelt ja meistens nur das es ihm zu gute kommt siehe rommie, magoglarven entfernen, usw...

Harper ist eben ein Egoist und da wird er sich auch nicht ändern. Allerdings wer kann es ihm verübeln. Gerade die Sache mit den Magoglarven... wer hätte da nicht so gehandelt oder es zumindestens so versucht? Also ich kann sein Verhalten in solchen Situationen wirklich verstehen. Harper ist eben ein Mensch mit alltäglichen männlichen Charakterzügen
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

und mit einer verdammt schweren kindheit/jugend. na das mit der schlacht am hexenkopf war ja ziemlich selbstlos er ist ja nicht so schlimm wie er auf den ersten blick wirkt

Kommentar

Trance hat den lieben Harper ja von den Magoglarven befreit Er tat mir echt total leid als Mutter von den Kindern aufgefressen zu werden bzw. so wäre es geschehen.

Die Sache mit den Handschuhen oder nicht ist irgendwie nicht nett. Harper interessiert sich doch nur als Ingenieur für Rommi. Vom rein mechanischen Standpunkt her...
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Orovingwen
                        Die Sache mit den Handschuhen oder nicht ist irgendwie nicht nett. Harper interessiert sich doch nur als Ingenieur für Rommi. Vom rein mechanischen Standpunkt her...
                        ganz meine meinung schließlich könnte sie ohne dem guten harper nur als holorommie dylan beim duschen zu schauen, jetzt kann sie immerhin selbst in aktion treten ich sag ja ziemlich undankbar war das

Kommentar

Original geschrieben von Orovingwen

Also Harper interessiert sich definitiv nicht nur vom mechanischen Standpunkt her für Rommie. Das merkt man oft genug, dass er selbst sehr zufrieden mit sich ist, wie er ihr Äußeres so original getreu hinbekommen hat

Original geschrieben von space_cd
                          ganz meine meinung schließlich könnte sie ohne dem guten harper nur als holorommie dylan beim duschen zu schauen, jetzt kann sie immerhin selbst in aktion treten ich sag ja ziemlich undankbar war das

Ja, das stimmt schon. Bei Harper macht sie einen Aufstand, ob er sie auch mit Handschuhen berührt hat und dann geht sie einfach frech und frei in Dylans Quartier, wenn er duscht Da hat wohl der "Gute Manieren" - Parameter versagt
                          Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                            Ja, das stimmt schon. Bei Harper macht sie einen Aufstand, ob er sie auch mit Handschuhen berührt hat und dann geht sie einfach frech und frei in Dylans Quartier, wenn er duscht Da hat wohl der "Gute Manieren" - Parameter versagt
                            vielleicht wollte sie sich ja nur neue anregungen holen sie liebt es ja räume zu gestalten

Kommentar

Naja, es ging ja bei den Handschuhen auch um recht ehhh "persönliche" Stellen. Es würde mich verwundern, wenn Rommie dem duschenden Dylan zB auch den "kleinen Prinz" saubergemacht hätte Das passt dann auch wieder nicht zu ihr.

Andererseits verstehe ich auch die Frage warum ein Avatar ABSOLUT menschenähnlich gestaltet werden muss.... alles was unter der Uniform nicht zu sehen ist bräuchte bei effizientem Design auch nicht gestylt zu werden. Ein Computermodell würde man ja sicherlich auch nicht als "Anziehpuppe" entwerfen sondern eher als Komplettdrahtgitter inklusive der Kleidung... Aber wenn's denn sein soll Ich fand die "Keiferei" schon lustig

Kommentar

na wenn dann gleich richtig heisst ja auch das lebendige schiff und zum lebendig gehört alles gibt ja auch irgendwie was mit captains dürfen nix mit ihren ki's haben das setzt auch irgendwie voraus das alles funktioniert

wieso "kleiner prinz" in dem fall trifft es "kleine kampflanze" oder "kleiner ehrengardist" besser

Kommentar

Lädt...
                                X