Findet ihr Kevin Sorbo als Hercules oder als Cpt. Hunt besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr Kevin Sorbo als Hercules oder als Cpt. Hunt besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herkules war in jeder Hinsicht gruselig schlecht. Deswegen hätte ich fast Andromeda nicht geguckt Von daher Stimme ich für Dylan. Auch wenn er vom Typ her wohl besser zu Herkules passt

Man hätte eine Mischung aus Picard uns Sisco als Captain nehmen sollten und keinen... irgendwer hat sehr treffent "Weltraumproll" geschrieben

MfG Helios

Kommentar

Meiner Meinung nach Ist Kevin Sorbo in der Rolle des Dylan Hunt besser, ich fand dass er als herkules etwas zu viel auf kraft und etwas zuwenig auf coole Sprüche usw. getrimmt war.

Kommentar

Zitat von HanSolo
        Also ich fand Sorbo als Hercules besser. Denn genau da hat er mit seinen Fans hingehört. Ne schwachsinnige Fantasy-Serie ohne Tiefgang oder ähnliches, vollgespickt mit schwachen Effekten und halbnackten Frauen. "Andromeda" hatte von Gene Roddenberry ein so gutes Grundkonzept (der Versuch eine untergegangene Zivilisation wiederherzustellen) und kam mit Robert Hevit Wolve (DS9) vermutlich in die richtigen Hände sie umzusetzen. Doch was machten Sorbo und die Produzenten. Gerade dann als die Serie begann Storybögen etc. zu entwickeln wurde Wolve gefeuert um die Serie zu verdummen, da ansonsten die 0815-Hercules-Zuseher nicht mehr mitkommen. Diese Entscheidung hat "Andromeda" Mitte der zweiten Staffel in den Abgrund getrieben. Was nun folgt es ein billiges Actionschamützel nach dem anderen (siehe zb Pilotfilm zur dritten Staffel), welches wirklich nur noch an so schwachsinnige Serien wie "Hercules" oder "Xena" erinnert. Wirklich schade um "Andromeda". Die Serie hätte so gut werden können. Doch Sorbo als Captain und Produzenten einzustellen hat sie wohl vernichtet.
        Hast recht Bruder!!!
        DENKEN IST HALT SCHWER MIT ACTEN KOMBINIERBAR
        aber es gibt filme die das schaffen
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von HanSolo
          Also ich fand Sorbo als Hercules besser. Denn genau da hat er mit seinen Fans hingehört. Ne schwachsinnige Fantasy-Serie ohne Tiefgang oder ähnliches, vollgespickt mit schwachen Effekten und halbnackten Frauen. "Andromeda" hatte von Gene Roddenberry ein so gutes Grundkonzept (der Versuch eine untergegangene Zivilisation wiederherzustellen) und kam mit Robert Hevit Wolve (DS9) vermutlich in die richtigen Hände sie umzusetzen. Doch was machten Sorbo und die Produzenten. Gerade dann als die Serie begann Storybögen etc. zu entwickeln wurde Wolve gefeuert um die Serie zu verdummen, da ansonsten die 0815-Hercules-Zuseher nicht mehr mitkommen. Diese Entscheidung hat "Andromeda" Mitte der zweiten Staffel in den Abgrund getrieben. Was nun folgt es ein billiges Actionschamützel nach dem anderen (siehe zb Pilotfilm zur dritten Staffel), welches wirklich nur noch an so schwachsinnige Serien wie "Hercules" oder "Xena" erinnert. Wirklich schade um "Andromeda". Die Serie hätte so gut werden können. Doch Sorbo als Captain und Produzenten einzustellen hat sie wohl vernichtet.
          Was für ne ansammlung von vorurteilen.
          Hercules war nicht die schwachsinnige serie und Xena schon gar nicht.
          hast beides wohl nie wirklich geschaut. solltest dir dann besser kein urteil erlauben.
          In Andromeda gabs viele änderungen. stimmt. aber auch hier bist du total einseitig und bezeichnest andromeda sogar als ebenso schwachsinnig.
          blödsinn! wenn man sich drauf einlässt begreift man schon das es nicht so ist!
          es gab mehr action, ja, aber wer dahinter schauen kann sieht auch das es noch viel mehr als nur das gab.
          dein pech wenn dus nicht kannst.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
            Hast recht Bruder!!!
            DENKEN IST HALT SCHWER MIT ACTEN KOMBINIERBAR
            aber es gibt filme die das schaffen
            Auch quatsch mit sosse, "schwester".
            Man kann es sehr gut kombinieren. Andromeda zeigt das und auch Stargate und viele andere serien. siehe 24, Alias usw.

Kommentar

ICh hab mir zwar Hercules auch angesehen jedoch bei Andromeda hat er mehr Verantwortung und Text und ist ein super Schauspieler für diese Rolle!

Kommentar

Finde auch das er genau der richtige für die Rolle ist.

Andromeda führt eine etwas rauhere Klinge als die Star Trek Serien, da
                ist philosophisch angehauchter Captain ala Picard, nicht so angesagt.
                Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                sondern das was du verdienst.

Kommentar

Mag sein das Andromeda etwas härter als ST ist, aber muss sich deswegen der Captain ständig prügeln ? Mir kommt es so vor als würde sich Captain Hunt in AND mehr prügeln als Herkules in der Serie. Das liegt wohl auch an den Autoren aber es kommt dank Kevin Sorbo auch billig rüber. Das kommt AND nicht zu gute und ein besonenerer Captain würde die Serie IMO verbessern bzw. hätte die Serie von Anfang an anspruchsvoller erscheinen lassen.

MfG Helios

Kommentar

Zitat von Helios672
                    Mag sein das Andromeda etwas härter als ST ist, aber muss sich deswegen der Captain ständig prügeln ? Mir kommt es so vor als würde sich Captain Hunt in AND mehr prügeln als Herkules in der Serie. Das liegt wohl auch an den Autoren aber es kommt dank Kevin Sorbo auch billig rüber. Das kommt AND nicht zu gute und ein besonenerer Captain würde die Serie IMO verbessern bzw. hätte die Serie von Anfang an anspruchsvoller erscheinen lassen.

MfG Helios
                    Na da hast du nicht ganz unrecht.
                    Bin auch kein Fan von sowas. Aber Kirk und Archer (jeweils Enterprise) haben sich auch recht oft und gerne geprügelt.
                    Die Studios mögen sowas auch, da sie ihre Zuschauer für dumme Actionkonsumenten halten.
                    Aber nach der in Liebesabenteuern und Schlägereien etwas ausufernden 3. Staffel legt sich das ja dann wieder spürbar.
                    Die Autoren konnten sich wohl gegenüber Tribune (Geldgeber) durchsetzen?!
                    Aber die Actionkomponente war immer schon ein Bestandteil bei AND und bleibt es auch bis zum Schluss.

Kommentar

Ich würde das nicht so negativ mit der Action sehen. Andromeda hat sich immer, schon ab dem Pilotfilm, auch als Actionserie verstanden, und die Action die geboten wird ist eigentlich meistens in Sachen Choreographie, Dynamik und Intesität der Action in anderen Sci-Fi Serien überlegen.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Leider kann ich nicht abstimmen, da ich Sorbo in beiden Rollen gleich gut finde, da es unterschiedliche Serien und Rollen sind, die ich nicht vergleichen kann.

Kommentar

Hercules

Immer wen ich Andromeda sehe denke ich an die Herkules Serie, Dylan Hunt kommt mir auch sehr ehnlich vor wie Herkules nur das er anstele von Iolaos diesen Nietscheaner Tyr hat, und sein Erzfeind Ares ist eben dieser Abys Dämon. Die Schlägereien kommen mir auch ähnlich vor natürlich sind sie nicht so grass wie in Herkules aber der Humor ist der selbe.

Kommentar

obwohl ich andromeda ganz gern anschau, halte ich sorbo für eine fehlbesetzung. das liegt nicht nur an seiner nicht gerade überragenden schauspielerischen leistung, sondern auch daran, dass man immer diesen herkules im kopf hat (ich finde die charaktere ähneln sich). außerdem finde ich, dass ein intelligenter macho-muskel-superaustrahlungs-typ, der, obwohl er "nur" ein mensch ist, trotzdem jeden hochgezüchteten nitzscheaner plattmacht, ein taktisches genie ist, als diplomat n ganzes commonwealth aufbaut, nebenbei noch gerechtigkeitsfanatiker ist und sich für den inbegriff der moral in der galaxis hält doch ein wenig überzogen ist. achso: außerdem hat er seine große liebe tragischweise an die vergangenheit verloren, weshalb ihm jetzt mehr oder weniger jede besser aussehende (und NATÜRLICH hochintelligente bzw charismatische frau), die in der vorherigen szene noch als inbegriff der weiblichen unabhängigkeit durchgehen könnte und eine selbständige selbstbewusst agierende person war, verfallen kann, ohne, dass er ein schlechtes gewissen haben muss, da seine perfekte frau (die ja einen ganzes paradies vor allen widrigen umweltfaktoren versteckt hat) ja schon vor ca 250 jahren verstorben ist. klingt der charakter nur für mich unglaubwürdig?
                            ich hätte da lieber so eine art captain picard gehabt, der eben so gut wie keine muskelkraft braucht, schon etwas älter und reifer ist, und dem man diplomatische und moralische kompetenz auch abkauft.
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Nächster Versuch.
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

Ich bin zwar kein riesen fan von beiden serien aber als Cpt. Hunt gefällt er mir schon besser. Die rolle passt zu ihm finde ich besser.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ich kann mich jetzt nicht gerade als Andromeda Fan outen. Fan der Serie Hercules bin ich auch nicht. Dennoch hat mir Kevin Sorbo als Hercules besser gefallen, wobei ich das eigentlich gar nicht mal richtig begründen kann. Dylan Hunt erinnert mich einfach viel zu sehr an Hercules Sorbo. Vielleicht ist das der Grund, warum ich mir Andromeda so selten angeschaut habe.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X