Findet ihr Kevin Sorbo als Hercules oder als Cpt. Hunt besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr Kevin Sorbo als Hercules oder als Cpt. Hunt besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich besteht da kein grosser Unterschied. Denn ich bin der Meinung, das Kevin Sorbo immer Kevin Sorbo spielt.
    Das sieht man sogar schon beim alten Jim Beam Spot, mit dem er bekannt wurde. (Wer sich noch daran erinnern kann)
    Es ist immer dieselbe Gestik, Mimik und Körpersprache.
    Nicht falsch verstehen. Ich finde ihn in beiden Rollen sehr symphatisch und mag seine humorvolle Art.
    Aber bei beiden Serien ist es so, das die Schöpfer der Serie ihn für die Hauptrolle im Kopf hatten und das von Anfang an.
    Deshalb kann ich mich nicht für eine Rolle entscheiden, sondern finde ihn in beiden gut. Ich gebe zu, er ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mir beider Serien gerne anschaue. Klingt jetzt zwar a´bisserl komisch, ist aber so.
    Oh mein Gott, ich glaube ich bin Kevin Sorbo Fan.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Ich habe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum ersten Mal zwei Andromeda-Folgen hintereinander gesehen und ohne Werbeunterbrechung. Ich bin angenehm von der Serie überrascht, auch wenn mir nicht alle Charaktere bekanntgeworden sind. Dennoch komme ich nicht umhin, mein Urteil über Dylan Hunt zu revidieren. Ich finde nicht, dass die Mimik, Gestik und Körpersprache Dylan Hunt's an Herkules erinnern. Klar, sind sie sich ähnlich, werden beide Rollen doch von Kevin Sorbo gespielt, der beide Rollen übrigens hervorragend besetzt. Ich werde Andromeda jetzt regelmäßig schauen. Bleibt Dylan Hunt so wie gestern, dürfte mir Kevin Sorbo in dieser Rolle wohl besser gefallen, als in der Rolle des Herkules.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Mir gefällt er in Hercules ein wenig besser.

Kommentar

@peterpan

Juchu, wir sind mal unterschiedlicher Meinung. Auf dem Zusatzmaterial der Staffelboxen von Herkules (ja ich gebe zu, ich besitze sie ) sieht man sehr schön, das Sorbo und sein Co Michael Hurst unheimlich viel improvisiert haben. Sie haben ähnlich wie ich es auch an Harrison Ford immer geschätzt habe (nur kein Aufschrei jetzt, Ford ist eine Klasse für sich ), sehr viel von sich selber in die Rollen fliessen lassen.
          Was aber noch wichtiger ist, die Produzenten und Regisseure haben sie nicht daran gehindert. Weil sie erkannt haben, das genau das zum Grossteil die Serie ausmacht.
          Andromeda ist nur eine Weiterentwicklung dessen, was er schon in Herkules gezeigt hat.
          Es gibt unzählige Mimiken, Gesten und Bewegungsmuster, die einfach Kevin Sorbo und nicht im speziellen Herkules oder Dyllen Hunt sind.
          So blöd es vielleicht auch klingt, aber da es für meinen Job im Einzelhandel unverzichtbar ist (Dazu gibt es richtig interessante Seminare), habe ich über die Jahre gelernt, ganz besonders auf diese "Kleinigkeiten" zu achten.
          Achtet auch mal bei Harrison darauf. Es gibt unheimlich viele Moment in seinen Filmen wo man sagt, ja das ist Harrrison.
          Wie gesagt, ich finde das klasse und bemängel das nicht.
          Abschliessend und damit wir wieder auf einer Wellenlänge liegen noch dies.
          Da er seine Techniken im Laufe der Zeit verfeinert hat, könnte man sagen, das er in Andromeda "besser" ist.
          Aber letztendlich ist und bleibt er doch immer Kevin Sorbo.
          Zuletzt geändert von Tordal; 21.07.2006, 00:26.
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Schön, wenn ich dich mit meiner Meinung, die von deiner abweicht, erfreuen kann. Ich kenne Kevin Sorbo jetzt nicht so gut, um beurteilen zu können, wie viel er von sich selbst in seine jeweilige Rolle hat einfließen lassen. Ich werde aber Herkues parallel zu Andromeda schauen, um deine Eindrücke hinsichtlich Mimik, Gestik und Bewegungsmuster einmal vergleichen zu können.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Und selbst wenn es gleich sein sollte, es ist immer hin der gleiche Schauspieler und wenn es zur Serie dazupasst, warum sollte er es nicht machen?
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
                Und selbst wenn es gleich sein sollte, es ist immer hin der gleiche Schauspieler und wenn es zur Serie dazupasst, warum sollte er es nicht machen?

Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden, oder?
                Ich habe doch geschrieben, das ich genau das gut finde und ihn sowohl bei Herkules wie auch bei Andromeda mag. Das habe ich sogar schon bei 2 Posts hier geschrieben.
                Zuletzt geändert von Tordal; 23.07.2006, 10:46.
                Norman Mailer

Kommentar

Das wollte ich ja damit verstärkt zum Ausdruck bringen
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
                    Das wollte ich ja damit verstärkt zum Ausdruck bringen
                    Na, das klang für mich halt anders. Aber ist doch schön, wenn wir uns da einig sind.

So jetzt habe ich auch endlich abgestimmt. Ich habe mich dann für Cpt. Hunt entschieden. Die Bergündung dafür habe ich im letzten Post schon gegeben.
                    Norman Mailer

Kommentar

Tja, wie soll ich sagen? "Besser" war er als Captain Hunt. Aber noch lange nicht gut. Irgendwie wirkt es für mich so, als würde er in beiden Rollen den gleichen Charakter spielen: Den überlegen-lockeren Helden, der immer coole Sprüche drauf hat. Gähn...

Und es stimmt, was hier angesprochen wurde: Es macht wirklich den Eindruck, als spielt der Gute vor allem sich selbst, egal, in welcher Rolle.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Also ich kenne Kevin Sorbo als Hercules nicht. Aber er hat seine Rolle als Dylan Hunt schon sehr gut gespielt und ich kann ihn mir als Halbnackten "Barbaren" eigentlich nicht vorstellen. Ich habe einfach mal dafür gestimmt das er als Dylan Hunt besser war denn ich kann mir nicht vorstellen das er in so einem B-Movie wie "Hercules" besser war.

Kommentar

Zitat von Falconee
                          Also ich kenne Kevin Sorbo als Hercules nicht. Aber er hat seine Rolle als Dylan Hunt schon sehr gut gespielt und ich kann ihn mir als Halbnackten "Barbaren" eigentlich nicht vorstellen. Ich habe einfach mal dafür gestimmt das er als Dylan Hunt besser war denn ich kann mir nicht vorstellen das er in so einem B-Movie wie "Hercules" besser war.

Kevin Sorbo ist durch die Serie Hercules bekannt geworden. Sie begann mit ein paar Tv Filmen und lief dann 6 Staffeln. Ich glaube das Hercules auch im Moment noch regelmäßig auf kabe 1 ausgestrahlt wird.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Weißt du wann? Ich würde mir das dann doch mal antun um mir ein Urteil darüber zu bilden

Kommentar

Zitat von Falconee
                              Weißt du wann? Ich würde mir das dann doch mal antun um mir ein Urteil darüber zu bilden
                              Ich glaube am Wochenende im "es-ist-Wochenende-und-ich-habe-nichts-zu-tun-und-bin-zu-faul-zum-Aufstehen-und-schau-mir-deswegen-jeden-Käse-an-Programm". Samstags, irgendwas um 12 Uhr herum, glaube ich.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                                "es-ist-Wochenende-und-ich-habe-nichts-zu-tun-und-bin-zu-faul-zum-Aufstehen-und-schau-mir-deswegen-jeden-Käse-an-Programm".
                                Nett ausgedrückt dankeschön. Ich denke so einen Samstag Morgen werde ich mir mal gönnen und wenn es gar zu schlecht wird dann treibt es mich wenigstens aus dem Bett

Kommentar

Lädt...
                                X