Hat Trance Hörner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Trance Hörner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von DocBashir
    8. Tranceaner scheinen nach Außen hin freundlich und hilfsbereit auf andere Völker zu wirken und dienen deswegen meistens als Diener ( "Im Himmel"/"In Heaven now are Three").
    ähm das war doch nur flux? oder vertue ich mich schon wieder, trance hat doch noch gefragt wieso er nur als diener unterwegs ist, sie wären doch für mehr bestimmt (kochen ) oder so ähnlich ...

----------------------------------------------------------------------------------
    1. Der Rassenname ist unbekannt und von uns vorläufig als "Tranceaner" festgelegt.

2. Trance hat KEINE Hörner, höchstens selbergestrickte.

3. Flux hat VIELLEICHT Hörner, wobei es doch sehr danach aussieht.

4. Hautfarbe ist ungeklärt

a) Die Hautfarbe ist allerdings veränderbar.

5. Alles andere ist auch großteils ungeklärt.

6. Tranceaner haben Schwänze, die sie teilweise benutzen wie wir unsere Hände. Ob das nur in einem gewissen Altersstadium so ist oder nur bei den weiblichen Tranceanern ist auch ungeklärt, da Flux nun mal keinen hatte.

7. Tranceaner (oder zu mindestens Trance) haben einen besonderes Gespür für das Schicksal und die Zukunft.

8. Sie reagieren nicht auf Gifte und sind auch nicht so leicht umzubringen.(siehe die Folge mit dem Raucher und die allererste Folge, wo Trance ja von den Toten auferstanden ist.)

9. Tranceaner scheinen nach Außen hin freundlich und hilfsbereit auf andere Völker zu wirken und dienen deswegen meistens als Diener ( "Im Himmel"/"In Heaven now are Three").
    Wobei man auf Grund den Ereignissen in "Pitiless as the Sun"/"Der Informant" annehmen kann, das dies evt. nur Fassade ist.

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
      8. Tranceaner scheinen nach Außen hin freundlich und hilfsbereit auf andere Völker zu wirken und dienen deswegen meistens als Diener ( "Im Himmel"/"In Heaven now are Three").
      Ich mag da ja was falsch verstanden haben (ist sogar sehr wahrscheinlich, weil ich bei der Folge dauernd abgelenkt war), aber ich dachte die Typen hätten Flux sozusagen gezwungen, ihnen zu dienen. Oder wie war das genau?

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
        ähm das war doch nur flux? oder vertue ich mich schon wieder, trance hat doch noch gefragt wieso er nur als diener unterwegs ist, sie wären doch für mehr bestimmt (kochen ) oder so ähnlich ...

Naja.... was meinste jetzt mit "das doch nur flux".... sonst hast du ja außer Trance noch keinen Tranceaner gesehen... also kannst du auch nicht ausschließen, dass die bei anderen Völkern gerne als Diener arbeiten. Ich geh ja nur von den bisherigen Beobachtungen aus.
        Auch Trance versucht sich ja nie in den Vordergrund zu drängen... sie ist ja auch lieber ruhig und zurückhaltend. Die richtigen Eigenenschaften für einen Diener.

Ich will gar nicht wissen, was Tranceaner zubereiten, wenn sie zum Kochen abkommandiert werden

Original geschrieben von Andromeda
        Ich mag da ja was falsch verstanden haben (ist sogar sehr wahrscheinlich, weil ich bei der Folge dauernd abgelenkt war), aber ich dachte die Typen hätten Flux sozusagen gezwungen, ihnen zu dienen. Oder wie war das genau?

Ich weiß es nicht mehr so genau... möglich wäre das schon. Dafür müsste ich die Episode noch mal sehen, aber das würde ja dann auch nur zeigen, dass die Tranceaner ziemlich unterwürfig sind und sich leicht versklaven lassen.... genug Fluchtmöglichkeiten hätte Flux ja gehabt....
        Is that a Daewoo?

Kommentar

Also ich bin mir ziemlich sicher das Flux gerne diese Arbeit macht. Da er meiner Meinung nach jeden Augenblick abhauen könnte. Er scheint das mehr als Spiel zu nehmen, genauso wie Trance. Mir kommt es manchmal so vor als ob sie auf irgendetwas warten um dann irgendwie darauf zu reagieren. Was das allerdings sein mag... Keine Ahnung! Das wissen die beiden wohl nur ganz alleine (naja und andere des Volkes, aber die kennen wir ja noch nicht).

tnnk
          DCP

Kommentar

Es wäre natürlich auch möglich, dass er nur deswegen nicht geflohen ist, weil sie ja zu dritt sein mussten umd diese Maschine zu kriegen und er die auch gern haben wollte.

Kommentar

Es wäre natürlich auch möglich, dass er nur deswegen nicht geflohen ist, weil sie ja zu dritt sein mussten umd diese Maschine zu kriegen und er die auch gern haben wollte.
              Tja...
              Hmm...
              Stimmt, das wäre auch eine mögliche Erklärung. Aber andererseits kam es mir nicht so vor als ob es sich danach sofort aus dem Staub machen wollte. Oder hatte nur ich dieses Gefühl?
              Vielleicht suchen die drei ja noch mehr so mystische Dinge. Wer weiß....
              DCP

Kommentar

Ich denke eigentlich nicht, dass er die Maschnine wirklich haben wollte.
                Auch Trance schien nicht wirklich daran interessiert. Zwar haben beide für ihr "Team" getan, was sie konnten, aber das Abschlussgespräch zeigte ja auch, dass sie eigentlich gar nicht so ganz darin interessiert sind, was da eigentlich passiert ist.

Trance wollte ja unbedingt mit auf dieses Abenteuer.... vielleicht hatte sie mal wieder die pure Vorahnung, dass sie Flux treffen würde. Flux selbst wollte sich dann natürlich mit Trance treffen... das scheint mir die wahre Absicht der Tranceaner in dieser Episode.
                Is that a Daewoo?

Kommentar

Soweit ich mich errinere, wollten die das Ding schon haben!

Nur war ihnen egal welches Team nun wirklich gewinnt. Also wer diesen (Hammer?) gewinnt interessierte sie nicht wirklich, er sollte nur gefunden werden, wobei Trance natürlich eher für Dylen war, da sie mit ihm befreundet ist, aber besonders weiß, das er damit sinnvoll und vorsichtig umgeht, und ihn nicht an irgendeinen Waffenhändler verkauft.

Also hab ich jetzt was falsch verstanden/falsch im Kopf oder stimmt das jetzt doch so
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also ich glaube immer noch an das Gute in den Tranceanern. Trance wollte natürlich das Dylan das Ding gewinnt, weil - wie MOLE sagte - sie weiß, dass er damit sinnvoll umgeht. Und Flux wollte wohl bei den 2 Gaunern bleiben, um sie dann davon abzuhalten, es zu missbrauchen Soviel ich verstanden habe, blieb der ja dann zum Schluss nicht bei denen, oder wie war das? Ich seh schon, ich muss mir die Folge demnächst nochmal reinziehen...

Kommentar

ich auch, wenn sie halt mal in der wiederholung kommt, das dauert noch *g*

ui hört da glaubt ja noch jemand an das gute in den tranceanern

ich hab keine ahnung was flux dann gemacht hat, aber sind die nicht alle irgendwie auseinander gegangen

Kommentar

Hmm, also ich glaube auf jeden Fall an das Gute in Trance. Ich glaube nicht das sie irgendwelche Pläne hat die fett gemein sind.

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher was ihr volk anstellen will. Bedenkt, da gab es diesen Planeten der vor Trance fett Panik hatte. Die die sie gefangen genommen haben (Ich weiß leider nicht mehr wie die Episode hieß).

Und irgendwer hatte hier im Forum geschrieben das Trace vielleicht eine von ihrem Volk Ausgestoßene ist. Sollte dem wirklich so sein ( ich weiß es leider nicht).... Nun ja, wer weiß warum? Vielleicht war Trance nicht mit den Machenschaften ihres Volkes einverstanden.

tnnk
                        DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard

Und irgendwer hatte hier im Forum geschrieben das Trace vielleicht eine von ihrem Volk Ausgestoßene ist. Sollte dem wirklich so sein ( ich weiß es leider nicht).... Nun ja, wer weiß warum? Vielleicht war Trance nicht mit den Machenschaften ihres Volkes einverstanden.
                          das glaub ich nicht. hat nicht mal jemand gesagt, vielleicht wars flux, sie möge doch zum volk zurückkehren. klingt nicht wie ausgestossen eher wie ein abenteuer-kurz-trip

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                            klingt nicht wie ausgestossen eher wie ein abenteuer-kurz-trip

Das klingt noch eher danach, dass Trance gegangen ist, um ihr eigenes Leben zu führen und sich von ihrem Volk auszugrenzen.

Es ist ja praktisch so einen Art Versuch, die entlaufene Tochter wieder zurückzubekommen. Die Frage ist, warum liegt Flux so viel daran?
                            Kennt er Trance vielleicht? Hat Trance eine besondere Bedeutung bei ihrem Volk?
                            Is that a Daewoo?

Kommentar

klingt eben so als ob die tranceaner nicht allzu geil drauf sind das universum zu erforschen , trance ist wohl die die am längsten weg ist. also doch nicht kurztrip -sorry-

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard

tnnk
                                Nunja, das hab ich wohl geschrieben und wenn ich mich jetzt dank eurer Hilfe richtig errinere, dann stimmt das so nicht.

Aber sie hatte früher einmal schlechte/schlimme Dinge getan, wie scheinbar alle aus ihrem Volk. Scheinbar quälen sie gerne andere Völker und stoßen diese gerne ins Chaos. In einer Folge wurde ja gesagt, dass es schon einmal eine solche wie sie auf dem Planeten gegeben hat, und die /der hat dort totales Chaos angerichtet, und wenn ich mich recht errinere sogar einen brutalen Bürgerkrieg angezettelt.
                                Ich denke Trace will jetzt Buße für das von ihrem Volk (und auch von ihr ) ausgelöste Chaos tun!
                                Ich habe daraus erst einmal geschlossen, dass sie von ihrem Volk verstoßen wurde und jetzt das bisher schlecht getahene wieder gut machen will, aber dem muss ja nicht so sein. Vor allem heißt das nicht, dass sie von ihrem Volk verstoßen wurde oder es jetzt wird.

Und ihr habt schon Recht, dieser Flux ist scheinbar sehr darum bemüht Trance wieder zurück in ihr [KONTINUUM ST-> Q lässt grüßen ] zu holen!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X