Hat Trance Hörner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Trance Hörner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Und wie Space_CD schon erwähnte... auch die Mammae (ehhh Brüste) deuten auf ein Säugetier hin, sowas haben nur Säugetiere, die sich eben aber nicht häuten und der lange Katzenschwanz natürlich auch
    ja eben könnte natürlich auch alles nur show sein aber das wäre ihr dann schon gut gelungen weil alles gut und echt aussieht der schwanz wozu ist dieser schwanz gut gewesen? nur zum rumhangeln und leute verarschen? hm

Kommentar

Und wie Space_CD schon erwähnte... auch die Mammae (ehhh Brüste) deuten auf ein Säugetier hin, sowas haben nur Säugetiere, die sich eben aber nicht häuten und der lange Katzenschwanz natürlich auch
      OK, wozu der Katzenschwantz sein soll, weiß ich nicht, aber der war schon was besonderes, wenn auch nicht wirklich nötig für Trance ist. Auf einem Raumschiff ohne großartig Bäume eh nicht!
      Vielleicht ein überbleibsel aus ihrer Drachenzeit! *lol*

Und was die weibliche Form angeht, die gibt es doch in allen Serien. Alle ob Aliens, Menschen oder sonst was haben, sofern auch Menschen die Schauspieler sind eine Brust, da sich sowas nicht so leicht verstecken lässt. Es ist ohnehin unwarscheinlich, dass (fast) alle Aliens eine so humanoide Form haben, und die Brust ist dann halt auch dabei! Die müssten die bei den Schauspielern dann ja entsprechend kaschieren oder entfernen, und wozu das Ganze
      Und wenn man bei einer der Schauspieler/handelnden Personen die Brust sieht, weiß man auch gleich die ist weiblich, das macht es auch einfacher mit der Einordnung!
      Es gab bisher auch erst eine Folge in; mir fällt leider nicht ein welcher Serie, vielleicht Farscape? ; wo die männlichen Personen Brüste und die weibliche Form haben, war imho als Witz gedacht und führte doch erstaunlich zu missverständissen, beim Zuschauer und bei den Filmpersonen.

Und Aliens sind immer noch Aliens , wir wissen nicht wie sich die entwickelt haben, auf anderen Planeten herschen andere Bedingungen, und das heißt, die passen sich anders an! Also können auch Reptilien Brüste und Harre haben!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also ich finds ja wie gesagt schon schade das sie ihren Schwanz verlohren hat. Es war was besonderes. Und manchmal wohl auch ziemlich praktisch.

Zu den Brüsten aller Aliens:
        Wie würden wohl die männlichen Zuschauer reagieren wenn sie nix mehr zu gucken hätten? Darum wollen die Produzenten das doch gar nicht kaschieren.
        DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
          Also ich finds ja wie gesagt schon schade das sie ihren Schwanz verlohren hat. Es war was besonderes. Und manchmal wohl auch ziemlich praktisch.
          ja klar war der nützlich und gut ausgesehen hat sie auch damit aber was will man machen jetzt ist er ab

Zu den Brüsten aller Aliens:
          Wie würden wohl die männlichen Zuschauer reagieren wenn sie nix mehr zu gucken hätten? Darum wollen die Produzenten das doch gar nicht kaschieren.
          ich hätte nix dagegen wenn da mal nix wäre aber es passt nicht zu restlichen meist frauenähnlichen gestalt, interessant wäre ein magog weibchen gewesen falls es sowas überhaupt gibt

Kommentar

Wenn sie Haare und gleichwarmes Blut haben sind es keine Reptilien Wenn sie keine mehrgeteilten Körper haben sind es keine Insekten usw.

wenn man schon die Speziesbezeichnungen übernimmt, dann wird man auch die Kategorisierungen mit übernommen haben. Da ist kaum Platz für abweichende Nischenbildung
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

wenn man schon die Speziesbezeichnungen übernimmt, dann wird man auch die Kategorisierungen mit übernommen haben. Da ist kaum Platz für abweichende Nischenbildung
              Warum eigentlich nicht?
              Warum muß immer alles so supereng gesehen werden?
              Meine Güte wer kann den hier von sich behaupten schon einen Alien gesehen zu haben und zu wissen wie das bei denen ist?
              DCP

Kommentar

naja wie war das die physiker gehen davon aus das die naturgesetze die bei uns gelten auch überall sonst im universum gelten

Kommentar

Das wohl schon, aber wer weiß...

Ich meine ja, auf der Erde hat es sich so entwickelt, wer sagt denn, dass es sich auf anderen Planeten genau so entwickelt. Abgesehen von den Grundstoffen (Wasser, Kohlenstoff etc. ) können die Aliens wohl größtenteils sein wie sie "wollen". Und ob alle wirklich Wasser und Kohlenstoff, bzw. Silizium, als Grundbaustoffe enthalten müssen, da bin ich mir auch nicht sicher! Egal.

Wie die Evolution ja sagt, war das was auf der Erde passiert ist, eh eine zufällige anpassung an die Umweltbedingungen, und einige Dinge haben sich dann als Vorteilhaft herausgestellt und ettabliert, andere waren unpraktisch oder sogar schlecht, und wurden nicht weiterverfolgt. Auf anderen Planeten herschen andere Bedingungen, das heißt andere Anpassungen werden beforzugt! Auf einem heißen/trockenen Planeten eher reptilienartige Lebewesen, die Weniger Wasser und Energie verbrauchen und mit den höheren Temperaturen zurecht kommen.
                  Und das sich grad die Säuger so bei uns entickelt haben ist auch nur ein Zufall, bestimmt von sehr vielen Zufällen und Parametern!
                  Auf einem anderen Planeten, wo sich alles anders entickelt hat, hat sich alles anders Entwickelt! Und dem entsprechend können alle Arten anders sein, anders aussehen, und andere Eigenschaften haben als hier. Dort könnten die Vögel 10 Arme haben, fliegen, sind Warmblüter und Säugen ihre Kinder -> haben Brüste; und anstatt Federn haben sie irgendwelche Pflanzenparasieten: die sie wärmen, leicht und dicht sind, damit sie damit Fliegen können.

Who Knows

Kommentar

ja da hast du schon recht wir gehen immer viel zu sehr von uns aus, aber um auf andromeda zurückzukommen, das will ja die breite masse des publikums nicht, ein bisschen exotisch ja aber der rest muss schon so sein wie es sich gehört ist ja klar

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                      naja wie war das die physiker gehen davon aus das die naturgesetze die bei uns gelten auch überall sonst im universum gelten
                      Wie du schon treffend geschrieben hast: Sie GEHEN DAVON AUS!!
                      Vieles mag ja auch sehr grundlegend sein, aber halt sicher nicht alles. Und wer weiß schon wie es am anderen Ende des Universums mit den Naturgesetzen aussieht? Da kann ja fett das Chaos herschen.

Und die bedingungen auf anderen Planeten können auch ihr übriges tun. Da geb ich Mole vollkommen recht.

tnnk
                      DCP

Kommentar

selbst wenn die gesetze überall gleich sind müssen sie ja nicht aussehen und funktionieren wie wir, wenn sie sich anpassen müssen an die umgebung kann das wohl ziemlich heftig aussehn

Kommentar

Es mag ja sein, daß es Wesen geben dürfte, die nicht in das Linnésche System passen.

Aber wozu sollte man dann die Flieger aus deinem Beispiel noch Vögel nennen? Ein Flughörnchen oder Käfer heisst ja auch nicht "Vogel" nur weil er fliegt

Solange ein Wesen ins Schema passt kann man aber auch davon ausgehen, daß es die Bedingungen des Schemas erfüllt.

Bis das Gegenteil bewiesen wird

zB sind Beutelwolf und unsere Wölfe optisch sehr ähnlich, anatomisch sind die Unterschiede minimal...

Ähnliches gilt auch für Star Trek oder Andromeda: Alle Rassen die nahezu gleich aussehen kann man auch in dieselbe Kategorie pressen
                          Erst bei deutlichen Unterschieden in Form und Äußerem (Farbe ist keine ausreichende Qualität) sind auch wirklich unterschiedliche Konzepte vorhanden. So zB bei Magog oder Vedranern
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Magog, tolles Beispiel. Humanoid, haben ein Fell und sehen irgendwie einer Fledermaus extrem ähnlich Die könnte man ja ganz gut in die Kategorie der Säugetiere einordenen, oder
                            Nur, legen Säuger ihre Kinder/Eier/Larven nicht wie Parasiten in einen Fremden Wirskörper. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Magog ihre Kinder Stillen oder auch nur sonst etwas mit denen machen. Und ob es bei denen überhaupt Geschlechtsunterschiede gibt, das weiß ich auch nicht, gehe aber eher nicht davon aus. Rev scheint ja auch männlich zu sein, legt aber in einer Folge auch seine Eier in eine Frau die sich freiwillig dafür opfert.

Irgendwie passt das doch nicht so ganz in Schema von Säugetieren!
                            Also ist das Einordnen doch nicht so einfach! Nur weil etwas erst einmal aussieht wie ein grüner Ast, riecht wie ein Ast?, muss es noch kein Ast sein. Es gibt auch Insekten, die sich so tarnen, diese hier zum Beispiel zum Bäutefang! (z.B: Gottesanbeterin!)

@Sterngucker, nichts gegen dich persönlich, es geht mir nur gegen die Leute die so denken, bzw. eigentlich den Gedanken selbst. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass alles im Universum so sein soll, wie hier!
                            und du bist einer der wenigen, mit denen man hier über was spannendes/interessantes diskutieren kann! Sorry!

Kommentar

Naja, Magog sind ein Grenzfall. Da bin ich nicht sicher, wie man die definieren kann.

Vedraner zB haben auch humanoide Merkmale gehören aber eindeutig zu einer anderen Gruppe von Säugetieren

Hast ja recht muss nicht alles sein wie hier.

Und bei Trance oder zB dem Nightsider wurde ja auch nie behauptet, daß sie Säugetiere seien. Hier habe ich teilweise zwei Argumentationen miteinander verquirlt.

Also: was genau Trance ist kann man nur mutmassen. Nach dem Äußeren und den wenigen Dingen die über sie bekannt sind, dürfte sie von Säugetieren abstammen.

Zweitens: Wenn eine außerirdische Art nicht ins Schema passt okay, dann aber bitte nicht "Mischung aus Säugetier und Reptil sondern eine "neue ausserirdische Gattungsbezeichnung"

HOWGH

Kommentar

Naja, Magog sind ein Grenzfall. Da bin ich nicht sicher, wie man die definieren kann.

HOWGH
                                uff

das mit den magog wäre interessant, da hat man noch nicht viel erfahren oder? war da schon mal von magog-weibchen die rede? ich kann mich nicht erinnern

Kommentar

Lädt...
                                X