Hat Trance Hörner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Trance Hörner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Andromeda
    [B Vielleicht hat sie ja von Anfang an nur die Reaktionen gespielt, die er erwartet hat, um Zeit zu gewinnen bis die Andromeda kommt und sie rettet. [/B]

Könnte sein.... sah für mich irgendwie auch so aus. Vielleicht sind Tranceaner ja durchaus fähig lange Foltereien auszuhalten, eben, weil das Geheimnis ihres Volks vielleicht so wichtig ist.
    Auch könnte ihr Körper alle, oder zumindestens doch die meisten Gifte absorbieren, oder war sie schon mal ernsthaft in Gefahr durch eine Giftwirkung?
    Immerhin kann sie ja sogar von den Toten auferstehen. Ihr Körper brauch also eine hohe Regenerationsrate.
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
      Könnte sein.... sah für mich irgendwie auch so aus. Vielleicht sind Tranceaner ja durchaus fähig lange Foltereien auszuhalten, eben, weil das Geheimnis ihres Volks vielleicht so wichtig ist.
      Auch könnte ihr Körper alle, oder zumindestens doch die meisten Gifte absorbieren, oder war sie schon mal ernsthaft in Gefahr durch eine Giftwirkung?
      Immerhin kann sie ja sogar von den Toten auferstehen. Ihr Körper brauch also eine hohe Regenerationsrate.
      Trance ist nicht ganz imun, habt ihr die Folge mit diesen Sporen und den Zombies gesehen?
      Da war sie sogar schneller erkrankt als die menschlichen Crewmitglieder.
      Lustig ist Dylans Frage darauf:"Trance, bist du tot oder lebendig?"
      Trance darauf:"Ja."
      Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

na zählt das? die waren ja alle schon tot nö aber gegen alles imun? das wäre doch ziemlich übertrieben

Kommentar

Original geschrieben von Colonel O'Niell
          Trance ist nicht ganz imun, habt ihr die Folge mit diesen Sporen und den Zombies gesehen?

Das waren wie du schon sagst Sopren, die eine berauschende und Sinne vernebelnde Wirkung hatten.
          Dabei handelte es sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht um irgendeinen Giftstoff, der auf zellularer Ebene gearbeitet hatte. Und Trance erholte sich doch auch überraschend schnell. Vermutlich muss sich der Körper eben nur anpassen
          Is that a Daewoo?

Kommentar

Wann immer Zombies mitspielen kann es so oder so nur unlogisch werden/sein. Zombies sind Fantasygestalten, die haben in vernünftiger SF nichts zu suchen. Gebt sie zu Lexx und FS, da nimmt man es mit den Völkern auf die man trifft eh nicht so genau , bei AND war es bis hierhin eigentlich anders. Selbst die Magog sind hervorragend ausgedacht. Vielleicht nicht eben sympathisch oder magenfreundlich aber gut ausgedacht...

Darum ist es schade, wenn man auf Zombies oder Vampire zurückgreift. Vergebene Liebesmühe in so einer Folge noch nach Logik zu suchen.

Was das letztendlich für den Charakter Trance bedeutet hat sich der Autor wahrscheinlich nicht mal überlegt und ich bezweifle sehr stark, daß da nochmal was nachkommen wird in Hinsicht "nicht lebendig"

Ausserdem: wenn sie untot wäre, warum konnte der Nightsider sie "töten"? Romy hat zwar eine Revitalisierung vornehmen können, aber dazwischen ist eindeutig ein Todeszustand analysiert worden. Danach eindeutig ein Lebenszustand, also was denn jetzt ? Entweder ist Trance für Romys Sensoren am Leben oder nicht. Eine Folge so eine Folge so ist öde....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              Darum ist es schade, wenn man auf Zombies oder Vampire zurückgreift. Vergebene Liebesmühe in so einer Folge noch nach Logik zu suchen.

sowas gehört allerdings in serien wie buffy
              das man nix über trance weiter erfährt ist echt shit, aber das liegt halt dran das es die autoren selbst nicht wissen was sie ist oder was das volk ist, alles so gut ausgedacht bei andromeda, aber die umsetzung, schade shcade

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                das man nix über trance weiter erfährt ist echt shit, aber das liegt halt dran das es die autoren selbst nicht wissen was sie ist oder was das volk ist, alles so gut ausgedacht bei andromeda, aber die umsetzung, schade shcade

Ja, da gebe ich dir recht.

Die Autoren entwickeln Trance in viele Richtugen und machen sie eigentlich auch ganz interessant. Allerdings wird diese "einfach mal drauf los schreiben" - Strategie echt schwierig nachher zu vereinen.
                Keiner weiß mehr so genau, was bei der Auflösung eigentlich alles zu berücksichtigen ist.
                Deswegen dürften dann leider viele Fehler oder Auslassungen vorkommen.
                Is that a Daewoo?

Kommentar

Die Autoren entwickeln Trance in viele Richtugen und machen sie eigentlich auch ganz interessant. Allerdings wird diese "einfach mal drauf los schreiben" - Strategie echt schwierig nachher zu vereinen.
                  Keiner weiß mehr so genau, was bei der Auflösung eigentlich alles zu berücksichtigen ist.
                  Deswegen dürften dann leider viele Fehler oder Auslassungen vorkommen.
                  das ist ja leider auch bei anderen sachen so nur bei trance schmerzt es am meisten, da hätte man soviel draus machen können die bügeln langsam aber sicher alle charaktere platt

Kommentar

das ist ja leider auch bei anderen sachen so nur bei trance schmerzt es am meisten, da hätte man soviel draus machen können die bügeln langsam aber sicher alle charaktere platt

Ja, also man muss schon sagen, dass einem Andromeda immer mehr wie Voyager vorkommt.
                    Anstatt Janeway, die immer nach Hause will, aber immer Rückschritte macht, so geht es Dylan mit seinem Commonwealth und genau, wie bei VOY , entwickeln sich manche "Hauptdarsteller" zu puren Nebendarstellern weiter.

Und den Ersatz der rosa Trance durch die Goldene, hat schon fast "Wir tauschen Kes gegen Seven aus" - Niveau Nur nicht ganz so dreist
                    Aber Kes und Trance sind sich auch gar nicht mal so verschieden.
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

Anstatt Janeway, die immer nach Hause will, aber immer Rückschritte macht, so geht es Dylan mit seinem Commonwealth und genau, wie bei VOY , entwickeln sich manche "Hauptdarsteller" zu puren Nebendarstellern weiter.

Und den Ersatz der rosa Trance durch die Goldene, hat schon fast "Wir tauschen Kes gegen Seven aus" - Niveau Nur nicht ganz so dreist
                      Aber Kes und Trance sind sich auch gar nicht mal so verschieden.
                      das ist gar nicht mal so abwegig janeway und dylan passt wie faust aufs auge, beide so vorschriftsvernarrt aber im endeffekt viel zuviele kompromisse

kes - trance ? sind beide süss täusch ich mich oder willst du weiterhin an deiner "die trance ist am ende doch böse"- theorie festhalten?

Kommentar

kes - trance ? sind beide süss täusch ich mich oder willst du weiterhin an deiner "die trance ist am ende doch böse"- theorie festhalten?

Oh, Mann... jetzt hast du mich entarnt

Na, sicher wollte ich jetzt den Bogen so spannen, dass wir hier alle die Verbindung ziehen und dann letztendlich auf den Punkt kommen, dass Trance genau wie Kes irgendwann voller Zorn und Rachlust stecken wird.
                        Jetzt hast du mir meinen schönen Plan ruiniert

Aber es scheint, als würdest du langsam auch daran glauben, wenn du die Paralellen zugestehst
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

ich glaub daran das sie sich ähnlich sind aber nur in der beziehung süss und hilfsbereit aber net als spannungsgeladene amoktussi
                          ich mein hab ja nix dagegen wenn in der letzten andromeda folge trance durch die gänge geht und alles in die luft fliegt und tyr auseinander nimmt kann sie ruhig machen, ich bin der letzte der sich beschwert

Kommentar

ich glaub daran das sie sich ähnlich sind aber nur in der beziehung süss und hilfsbereit aber net als spannungsgeladene amoktussi

Aber immer nur eine liebe und nette Trance ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Die Produzenten haben das wohl auch schon erkannt, sonst hätten sie ja nicht schon mal ihr Äußeres verändert.
                            Das wirkt ja um einiges bedrohlicher als dieses Rosa. Und die Hörner geben doch auch den Eindruck von etwas "bösem" .... ok... Rastalocken nicht wirklich, aber Trance wurde um einiges "dunkler" gemacht, als sie am Anfang der Serie war und das find ich schon ganz gut so.
                            Is that a Daewoo?

Kommentar

Aber immer nur eine liebe und nette Trance ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Die Produzenten haben das wohl auch schon erkannt, sonst hätten sie ja nicht schon mal ihr Äußeres verändert.
                              Das wirkt ja um einiges bedrohlicher als dieses Rosa. Und die Hörner geben doch auch den Eindruck von etwas "bösem" .... ok... Rastalocken nicht wirklich, aber Trance wurde um einiges "dunkler" gemacht, als sie am Anfang der Serie war und das find ich schon ganz gut so.
                              ich finde die wandlung von trance ja auch super, vorallem weil man sie in der ersten folge noch als kleines unbeholfenes ding im dreckigen universum hielt, jetzt weis man das das uni angst vor trance haben muss. aber eigentlich reicht doch ein böser, tyr ich hätte sogern nochmal die kick-springende trance aus dieser einen folge wo sie zum ersten mal aufgetaucht ist

Kommentar

aber eigentlich reicht doch ein böser, tyr

Ach, Tyr ist doch nicht wirklich böse.

Der guckt doch nur immer so grimmig, aber will doch in Wirklichkeit nur spielen Ich glaub eigentlich nicht, dass Tyr wirklich irgendwann mal etwas gegen die Crew unternehmen würde. Dazu ist der zu loyal. Das ist bei dem eh alles nur Krieger-Getue um sein Image zu bewahren

Da ist Trance 10 mal böser... sogar als rosa Trance *wechlach
                                Is that a Daewoo?

Kommentar

Lädt...
                                X