Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bekannt sind nur die Subraumdisruptoren, wobei über deren Leistungsfähigkeit/Daten rein gar keine offiziellen Quellen existieren.

Projektilwaffen wie die Torpedos wurden in keiner 29tes Jahrhundert folge eingesetzt, so daß da auch nichts drüber bekannt ist.

Du kannst dir aber sicher sein, daß eine Novabiombe um EINIGES mehr Saft hat als jeder noch so transphasische Torpedo (wobei allein das Wort Transphasisch nicht einmal bedeuten muss, daß es sich um Quantentorpedos handelt, TP ist nur eine besondere Art Torpedo um Multiphasische Schutzschilde zu überwinden, das kann man auch in PTs einbauen ). Seit der Folge wo er als Batterie für ein Systemweites Tarnfeld auf Tessaraktbasis diente ist KLAR, daß eine Novabombe nicht nur einen physikalischen Trick mit wenig Energie einsetzt sondern sehr viel Power hat.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Man kann aber sicher sein das die Schiffe der Wells Klasse über Projektilwaffen verfügen. Seit es die Sternenflotte gibt verfügten ihre Schiffe über Projektilwaffen, im 29.Jhd wird sich daran kaum etwas geändert haben.
      Außerdem bin ich sicher das eine Salve Transphasentorpedos mit einem Schiff wie der Andromeda Schluß machen würde. Vor allem wenn man bedenkt das 2 TP ausreichten um einen Borg Kubus zu zerstören.
      Außerdem hat die Sternenflotte ein Gegenstück zur Nova Bombe.
      Wisst ihr was ich meine? Genau den
      Genesis Torpedo.

Als Kahn ihn zündete wurde eine ungeheure Energie freigesetzt. Die man noch Lichtjahre vom Zündungsort zu spüren bekam. Hätte Starfleet sich getraut diese Superwaffe im Dominion Krieg einzusetzten währe der Krieg um ettliche Jahre kürzer gewesen, die hohen Verluste hätten vermieden werden können.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Das geht einfacher wenn man gleich ne Tonne Protomaterie in einen Torpedo packt. von nichts anderem kam ja die Power des Genesis-Wirkungsfeldes, also wozu ein Umweg?

Und sobald Starfleet ihn eingesetzt hat versuchen alle Romulaner, Cardassianer, Ferengi, Dingsbumsianer und Hinzundkunzerer sofort an die Daten zu kommen um das Ding GEGEN die Föd einzusetzen, was meinst du, weshgalb nichtmal S31 sie nachgebaut hat? Weil das nen kalten Krieg ergeben hätte damals noch MIT Klingonen). War bestimmt mühsam genug den "Interessenten" die Gier nach dem Ding auszureden, wozu wieder wecken?

Transphasentorpedos: Wir wissen nichts über die Sprengkraft, aber die Andromeda übersteht drei SCHWARZE LÖCHER, die ihr auf nen Kilometer Schußweite in den Bauch gejagt werden mit winzuigkleinen Löchern anstatt sich wie ein anständiger 16.000km dicker Planet in alle Kieselchen zu zerstreuen. Wie will da ein Föderationsknallfrosch IRGENDWAS anrichten? Geh in den Physikthread da war irgendwo ne Formel für die Energie in soclhen Dingern.... da kommt kein "Käptn Käthe hat 24 Jahre Forschung betrieben"-Torpedo mit...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich weiß ja nicht.

Aber Harper kann auch beamen.

Weiter als jedes Föderationsschiff..

Und durch die Zeit, das hat man alles schon gesehen.

Wo liegen die Vorteile der Sternenflotte?
          Die Transporter der Föderation sind zum beispiel sicher

Bei den Andromeda-Transportern gab es immer große Lebensgefahr. Denk nur mal an die Fische von Trance

Desweiteren scheint dieser Transporter nur in der Nähe eines Schwarzen Lochs zu funktionieren.

Von daher nutzten die Transporter der Andromeda nichts im offenen Kampf im All.

Hugh
          Zuletzt geändert von Hugh; 06.09.2002, 20:07.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Dann eben der Tessaraktgenerator der Vedranerin. bzw der mit dem Harper mall rumgeturnt ist.

Die sind sogar noch besser, weil sie gleichzeitig Tarnvorrichtung, Transportmittel und Waffe sind.

"Uns es sprang ein schwarzgekleideter Scheme mit blauem Haar durch den Maschinenraum und nahm mit spitzen Fingern just dieses 2cm lange Stück, daß den Urgewalten des warpkerrns als Sicherung diente"

Kommentar

Wenn man die Daten ordentlich wegschließt kommt nicht mal der Tal Shia an die Daten des Genesis Torpedo, geschweige den diese Ferengi Witzfiguren . Mal davon abgesehen versuchen andauernd irgenwelche Möchtegern Heinis an Föderationstechnologie heranzukommen, es würde sich meiner Meinung kaum etwas am Status quo ändern.

Und den Rüstungswettlauf den du angesprochen hast gibt es sowiso schon, von dem her ist das auch egal.

Orginal geschrieben von Sternengucker
              Transphasentorpedos: Wir wissen nichts über die Sprengkraft, aber die Andromeda übersteht drei SCHWARZE LÖCHER, die ihr auf nen Kilometer Schußweite in den Bauch gejagt werden mit winzuigkleinen Löchern anstatt sich wie ein anständiger 16.000km dicker Planet in alle Kieselchen zu zerstreuen. Wie will da ein Föderationsknallfrosch IRGENDWAS anrichten? Geh in den Physikthread da war irgendwo ne Formel für die Energie in soclhen Dingern.... da kommt kein "Käptn Käthe hat 24 Jahre Forschung betrieben"-Torpedo mit...
              Weiter unten wurde doch schon gepostet das ein Photonentopedo mehr Sprenkrft hat als so eine komische Kampfrakete. (20 Megatonnen für die Kampfrakete zu 63 Megatonnen für den Photonentorpedo).
              Und wie wir wissen ist der Photonentorpedo noch die schwächste Projektilwaffe der Födeeration. Die Quanten und Trikobalttorpedos dürften noch erhblich mehr Sprengkraft besitzen, von den Transphasentorpedos ganz zu schweigen.
              O.K. vieleicht sind die Transphasentorpedos ja Knallfrösche. Aber die haben dann eine Sprengkraft im dreistelligen Megatonnenbereich, solche Knallfrösche hätt ich auch gern.

Außerdem verügt die Föderation noch über noch etwas anderes freakiges: Die Transphasentarnvorrichtung. Man tarnt sich nicht nur sondern man verschwindet wirklich!! ein Unschätzbarer taktischer Vorteil.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                Wenn man die Daten ordentlich wegschließt kommt nicht mal der Außerdem verügt die Föderation noch über noch etwas anderes freakiges: Die Transphasentarnvorrichtung. Man tarnt sich nicht nur sondern man verschwindet wirklich!! ein Unschätzbarer taktischer Vorteil.
                Diese Technologie funzt aber nicht richtig. Und wenn sie funktioniert hätte, dann wäre sie schon im Dominionkrieg benutzt worden.

Ansonsten kann sich die Voyager in der Korona einer Sonne verstecken. Das kann die AA nicht.

Die sind sogar noch besser, weil sie gleichzeitig Tarnvorrichtung, Transportmittel und Waffe sind.
                Das stimmt. Sowas kann im Maschienenraum schlimm außgehen.
                Aber diese Technologie steht der AA ja eigendlich nicht zur verfügung.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Es ging um EINE Andromeda, ein Schiff der Golden Heritage Klasse.

Wieso sollten diese Schiffe keine aktuelle vedranische Technik an Bord haben? Ist schließlich nichts aus der Zukunft sondern Handlungszeit

Ansonsten kann sich die Voyager in der Korona einer Sonne verstecken. Das kann die AA nicht.
                  Wenn die GH sieht wie sich jemand IN einer Sonne versteckt braucht sie nur gegenzuchecken ob schützenswertes Leben in diesem System weilt und ZACK bei negativer Bestätigung dieser Frage fliegt ne Novabombe. Im Inneren einer Nova hat die Intrepid vielleicht noch éine milliardstel Sekunde vor dem verdampfen

btw... wenn Starwatcher anfängt mit anderen Klassen soll die Andromedaseite vielleicht noch die größeren Kriegsschiffklassen hervorholen? Da gab es ein paar schiffe, die durchaus noch größer waren als die GH

Kommentar

Nein, Starwatcher fängt nicht mit anderen Klassen an.

1) Die Transphasentarnvorrichtung wurde nicht benutzt weil es der Vertrag nicht erlaubt, in das "Pegasus-Projekt" haben wir gesehen das sie funktioniert, und wie sie funktioniert hat, hohohoh

2) Genesistorepdo: Wurde nicht eingesetzt weil die Politischen Schockwellen noch größer gewesen währen als die des Genesistorpedos. Die Dominionpropaganda hätte das nutzen können und so vieleicht andere Spezies auf die Seite des Dominions holen können.

John Le Caree

Kommentar

Die PEGASUS war Wrackgelaufen, da waren Dutzende von Leuten beim Test gestorben.
                      Daß der Enterprise nichts passierte war reines Glück, das einzige andere Projekt mit Transphasentarnung (Das der Romulaner) ging ja auch schief...

Zu dem "mit anderen Klassen" nun, wer hat die Wells und diese angeblich denkbare Klasse von 1,5 km Länge denn angeschleppt?

Dann kann ich ja auchmal auf die »Balance of Judgement« hinweisen, die doppelt so groß wie ne Golden Heritage ware

Btw. Die Raketen sind vielleicht schwächer als ein Torpedo.
                      Aber selbst die Schlachtschiffe des Dominionkrieges hatten nur 1500 bis 2000 Torpedohüllen an Bord. So eine Golden Heritage kann pro Minute ein paar tausend Raketen abschießen und hat angeblich (dazu hab ich bisher keine Canonquelle) für mehrere Minuten (also mehr als 2 Minuten) Munition an Bord.

Ich möchte nicht wissen, wie ein Schiff, daß schon von drei Torpedos eines alten BoP außer Gefecht gesetzt werden kann auf die tausendfache Sprengkraft über mehrere Sekunden hinweg reagiert. Da wäre wohl nicht mal mehr Zeit zum Beten....

btw. Daß noch kein Sternenflottenschiff Photonentorpedos gebeamt hat liegt daran, daß deren Sprengkraft nur der Antimaterie zu verdanken ist. Aber laut "Peak Performance" kann man Antimaterie NICHT beamen
                      Also keine Beambomben im ST versum
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 09.09.2002, 22:52.

Kommentar

Das Raumschiff mit den 1,5 Kilometern habe ich nur angesprochen, ich habe bewusst auf einen Vergleich verzichtet weil es Non Canon war.

Und die Wells Klasse habe ich angesprochen weil Andromeda wesentlich weiter in der Zukunft spielt als die gegenwärtigen
                        Star Trek Serien, ich wollte nur ein Ausgleich schaffen, außerdem wurden schon früher in diesem Tread vergleiche zwischen anderen Raumschiffen gezogen, sowohl aus Star Trek als auch aus anderen Sciecnefiction-Serien.

Orginal geschrieben von Sternengucker
                        Btw. Die Raketen sind vielleicht schwächer als ein Torpedo.
                        Aber selbst die Schlachtschiffe des Dominionkrieges hatten nur 1500 bis 2000 Torpedohüllen an Bord. So eine Golden Heritage kann pro Minute ein paar tausend Raketen abschießen und hat angeblich (dazu hab ich bisher keine Canonquelle) für mehrere Minuten (also mehr als 2 Minuten) Munition an Bord.
                        Moment. Ich dachte Non Canon zählt nicht. Egal, einigen wir uns auf 'ne Menge Sprengkraft in kurzer Zeit. Aber die Sprengkraft von einer Ladung Trikobalt Torpedos ist auch nicht von der Hand zu weißen.

Ich möchte nicht wissen, wie ein Schiff, daß schon von drei Torpedos eines alten BoP außer Gefecht gesetzt werden kann auf die tausendfache Sprengkraft über mehrere Sekunden hinweg reagiert. Da wäre wohl nicht mal mehr Zeit zum Beten....
                        Weiß nicht genau auf welche Szene du dich da beziehst, so viel ich weiß habem wir nie eine Intrepid und einen BoP im Kampf gesehen, oder doch?

btw. Daß noch kein Sternenflottenschiff Photonentorpedos gebeamt hat liegt daran, daß deren Sprengkraft nur der Antimaterie zu verdanken ist. Aber laut "Peak Performance" kann man Antimaterie NICHT beamen
                        Soviel ich weiß hat die Voyager mal einen Photonentorpedo auf ein Borgerkundungsschiff gebeamt und es dabei, ups war gar nicht beabsichtigt, zerstört.

Was die Multiphasentarnvorrichtung angeht so war es doch ein Bedienungsfehler der das Unglück auslöste.

John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                          Das Raumschiff mit den 1,5 Kilometern habe ich nur angesprochen, ich habe bewusst auf einen Vergleich verzichtet weil es Non Canon war.

Und die Wells Klasse habe ich angesprochen weil Andromeda wesentlich weiter in der Zukunft spielt als die gegenwärtigen Star Trek Serien, ich wollte nur ein Ausgleich schaffen, außerdem wurden schon früher in diesem Tread vergleiche zwischen anderen Raumschiffen gezogen, sowohl aus Star Trek als auch aus anderen Sciencefiction-Serien.
                          Hmm, ein paar Seiten weiter vorne wurde noch gemeckert, daß die Andromeda teilweise zu nahe an unserer Zeit hinge
                          Außerdem ist die Andromeda ein 300 Jahre altes Schiff, da müßtest du schon eher die NX ranziehen, als ein noch moderneres Schiff

Moment. Ich dachte Non Canon zählt nicht. Egal, einigen wir uns auf 'ne Menge Sprengkraft in kurzer Zeit. Aber die Sprengkraft von einer Ladung Trikobalt Torpedos ist auch nicht von der Hand zu weißen.
                          Das genaueste, was es an Canon gibt, ist "Ich könnte ihre Welt in knapp zwei Minuten in Asche verwandeln" oder etwas in der Art, aus einer Folge. Da wurde afair auch ne genaue Zahl genannt, aber ich habs leider nicht auf Video...

Das Problem mit Trikobalt ist, daß man absolut GAR NICHTS drüber weiß.
                          Aber der Grundtenor im entsprechenden Thread war "Hilft nicht gegen Schutzschirme", wäre also auch bei der Golden Heritage nutzlos.

Weiß nicht genau auf welche Szene du dich da beziehst, so viel ich weiß habem wir nie eine Intrepid und einen BoP im Kampf gesehen, oder doch?
                          Generations.... wenn schon ne Galaxy Probs mit so nem Rostkahn kriegen kann, was wär denn dann mit ner Intrepid gewesen?

Soviel ich weiß hat die Voyager mal einen Photonentorpedo auf ein Borgerkundungsschiff gebeamt und es dabei, ups war gar nicht beabsichtigt, zerstört.
                          Du willst doch wohl nicht "WIr kümmern uns nen Dreck um technische Dinge die früher gesagt wurden" Voyager ernsthaft als Argument anführen? Junge, die sind zu BLÖDE um sich an den Canon zu halten. Sieh dir nur "Die Schwelle" an und du weißt was ich meine. Voy opfert nem netten optischen Trick gerne mal die Logik, nur daß die Logik bindend ist, bis ne vernünftige Einschränkung eingebracht wird, die das aufhebt.
                          btw. Kirk hat auch mal ein Pfund Antimaterie gebeamt, vor Peak Performance. Aber mit nem komplizierten Mechanismus GEHT das. aber in welchen Torpedo passt ein komplizierter Eindämmfeldgenerator?

Was die Multiphasentarnvorrichtung angeht so war es doch ein Bedienungsfehler der das Unglück auslöste.
                          Wird das wirklich SO gesagt?
                          Ich erinnere mich nur an wirre Szenen aus Rikers Erinnerung, aber ob da gesagt wurde technisches Versagen oder Bedienungsfehler.... auf jeden Fall hats ordentlich Trümmer gegeben...und Tote en Masse...

Kommentar

Was meinst du mit diesem Smilie?

Hmm, ein paar Seiten weiter vorne wurde noch gemeckert, daß die Andromeda teilweise zu nahe an unserer Zeit hinge
                            Hä, ich dachte das spielt so ungefähr tausend Jahre in der Zukunft.

Das Problem mit Trikobalt ist, daß man absolut GAR NICHTS drüber weiß.
                            Aber der Grundtenor im entsprechenden Thread war "Hilft nicht gegen Schutzschirme", wäre also auch bei der Golden Heritage nutzlos.
                            So viel ich weiß hat die Voyager mal eine Trikobaltladung abgekrigt, das hat ihr gar nicht gut getan. Die Schilde waren danach ziemlich mitgenommen. Denk schon das die Trikobalt ladungen etwas gegen Schutzschilde bringen.

Generations.... wenn schon ne Galaxy Probs mit so nem Rostkahn kriegen kann, was wär denn dann mit ner Intrepid gewesen?
                            Die Klingonen wussten aber über die Schildfrequenz bescheid.

aber in welchen Torpedo passt ein komplizierter Eindämmfeldgenerator?
                            Ein komplizierter Eindämmungsfeldgenerator passt in einen Torpedo aus dem man den Antrieb ausgebaut hat.

Wird das wirklich SO gesagt?
                            Wie es wirklich gesagt wurde werden wir ja hoffentlich bald erfahren, denn die Folge müsste bald wieder im Fernsehen zu sehen sein.

John Le Caree

Kommentar

Nunja, soweit ich weiß ist in der gesamten Trek-Geschichte nur eine einzige Trikobaltvorrichtung vorgekommen-und zwar in Caretaker- auch im Technikforum hat sich damals niemals anders geäußert. Was immer die Voyager hart traf, eine TCV wars wohl eher nicht.

Zum Torpedo...mag sein, mag nicht sein. Auf jeden Fall zweifle ich daran, daß die durch die Schilde gehen.

Kommentar

Doch, ich kann mich noch ganz genau erinnern.

Es war in der Voyager Episode "Es geschah in einem Augenblick" als die Voyager einen Planeten untersuchte auf dem die Zeit viel schneller verging als auf der Voyager weil diese zu einem Magnetfeld des Planeten wurde und sich deswegen nicht befreien konnte. Als diverse Kontaktversuche der Bewohner scheinbar scheiterterten wollten sie die Voyager vom "Himmel holen" und zwar mit diversen geschoßen, jedes moderner als das zuvor abgeschossene.

Das letzte Geschoß war ein Trikobalttorpedo.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X