Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das da irgendwelche Punktsingularitätswaffen an der Spitze der Schiffe waren glaube ich eher nicht.
    Das sah eher nach brutalen rammen und aufreißen aus.
    Und die Waffe auf dem Punktsingularitätswaffen auf dem einen Planeten war riesig. Ob solche Punktsingularitätswaffen also auch auf die Spitze von so einem kleinen Magogschiff passen ist also fraglich.

Original geschrieben von Captain Proton
    Aber ich möchte mal ein Föderationsschiff sehen, dass von ein paar dutzend Schwarmschiffen angegriffen wird - Das wird ein schönes Fressen für die Magog.
    Warum?
    Es werden Kraftfelder aufgebaut und der Sauerstoff abgepumpt.
    Außerdem haben die Magog gegen eine gut bewaffnete Crew keine Chance. 3 Personen auf der AA konnten die Magog fast zurückschlagen und haben sehr viele getötet.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ihr kommt vom Thema ab, stelle ich fest!!!!!!
      Jaja! So is des auf dieser Welt

Kommentar

Ach was !!!

Kommentar

Hallo,

ich muss hier natürlich uch noch meinen Senft dazugeben.
          Also ich finde auch Herintage(Schiffsklasse der Andromeda) kann man nicht mit Intrepid vergleichen. Ist doch so was hat die Intrepid schon? 4 Torpedobänke und ein paar lausige Phaser. Und die Andromeda? Mindestens 40 Rackentenbatterien. Auserdem die Andromeda hat sehr wohl Schilde. In der Folge Pax Magelanic wird dies erwähnt. Auserdem hat die Andromeda uch noch die ECM-Generatoren(die währen Kugeln ab oder so).
          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Man kann die früheren Disskusionen sowieso nicht mehr bewerten, da seit diesen die Andromeda viel mehr von ihrer Leistungsfähigkeit gezeigt hat.

Als dieser Thread gestartet wurde, hatte die AA noch keine Flotten im alleingang zerstört und ähnliche Dinge.

Aber eins steht fest. Sie ist sehr leicht zu entern.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Das ist JEGLICHES Sternenflottengeschiff auch

Ist doch wahr, die "Best Invaders Box" aus allen Serien müßte 10 DVDs spielend füllen, da kann Andromeda noch lange nicht mithalten

Allerdings ist die Parallele Delta Flyer <==> Eureka Maru schon erschreckend genug... Beide Male wird JEDESMAL das popelige kleine schwächliche leicht bewaffnete Schiff auf "Die gefährlichsten Außenmissionen des Universums" [(C) RTL2 2283] und JEDESMAL überlebt es diesen Leichtsinn...naja fast jedesmal
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dafür hat die Andromeda wenigstens "nur" immer die Eureka Maru, bei Voyager werden ja teilweise zig Shuttles zerstört und es gibt ständig neue - gut, bis auf den Delta Flyer, aber selbst der wurde einmal neugebaut.

Kommentar

Ich sag dazu nur :

Andromeda vs Intrepid :
                  Ich würde sagen das die "normale" Intrepid der Andromeda unterlegen ist aber die Voyager aus Endgame Sie durchaus zerstören könnte wenn sie dabei auch selbst draufgeht !
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

also die intrepid gewinnt, vorausgesetzt sie ist in transporterreichweite. dann könnte man sprengsätze ins innere der andromeda beamen, und .... adieu rommy!

aber man kann die schiffe nicht miteinander vergleichen, da sie in ihrer "dimension" jeweils andere gegner haben.
                    --armed and dangerous--

Kommentar

Orginal geschrieben von Cmdr. Psycho
                      also die intrepid gewinnt, vorausgesetzt sie ist in transporterreichweite. dann könnte man sprengsätze ins innere der andromeda beamen, und .... adieu rommy!
                      Na endlich ich dachte schon ihr kommt gar nicht mehr drauf. Ich hab mit grad den ganzen Thread durchgelesen.

Und nie habt ihr den Transporter als Waffe verwendet.
                      Wenn ihr einen Quantentorpedo auf Cpt. Hunts Schoß beamt kann er einpackenWHOOOOOOOOM. Und beim Todestern, der Orion genauso. WHOOOOOOOOM

Aber unfähr ist das ganze trotzdem weil alles viel weiter in der Zukunft spielt.
                      Wenn ich hiermit aufkreuze vergehen Romie & Co das lachen.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Mhm, aber die Andromeda hat ja eine Art Schild.
                        Und was ist, wenn diese Schilde so funktionieren wie die Schilde in Star Trek?
                        Das ist es essig mit beamen und die Taktik funzt nicht. Ansonsten ist das ne gute Idee und ich frage mich, warum
                        ich nicht früher darauf gekommen bin.

Hugh

Kommentar

Stimmt schon, aber wenn die Andromeda ein Schild ähnlich wie der in Star Trek hat wiso hat man ihn dann in all den Gefechten nie aufleuchten sehen, und so viel ich weiß war er auch nie auf irgenwelchen taktischen Displays zu sehen. Auch hat niemand je etwas von nachlassenden oder zu reparierenden Schilden gesagt.
                          Selbst wenn die Andromeda über Schilde verfügt dürfte sie gegen ein Schiff der Wells Klasse Chancenlos sein, schon allein deshalb weil die besagte Schiffsklasse über einen temporären Transporter verfügt.
                          Keine Ahnung welche Wirkung die Waffen eines Starfleetschiffes des 24jhd. auf die Andromeda haben, sie dürften aber beträchtlichen Schaden anrichten. Daher auch meine Ahname zum Thema Wells vs Andromeda.

Tatsache ist jedoch auch das Starfleet kein Gegenstück zur Andromeda hat, also kein Schiff das entsprechend ausgerüstet oder die selbe größe hat.

Was aber nicht heißt das Starfleet nicht so ein Schiff bauen könnte. Bisher hat man jedoch wegen des enormen Resourcen Bedarfs und der Größe zu den Sternenbasen darauf verzichtet, welche letztendlich der Beweis sind das Starfleet in der Lage ist solch große Einheiten zu produzieren.

Ein entsprechendes Schiff könnte so aussehen:

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

Kommentar

Ich weiß ja nicht.

Aber Harper kann auch beamen.

Weiter als jedes Föderationsschiff..

Und durch die Zeit, das hat man alles schon gesehen.

Wo liegen die Vorteile der Sternenflotte?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hier mal ne Zusammenfassung der Offensivkaptizität der Andromeda.

40 ELS Raketenstartröhren (Ergänzung 8 Raketen mit mindestens je 20 Megatonnen pro Sekunden und Raketenstartröhre, ergibt pro Minute 19.200 Raketen) Geschwindigkeit der Raketen 0,95% c (Photonentopedo der Föd hat soweit mir bekannt 63 Megatonnen)
                              12 PDL 50Mw Türme

12 Anti Protonen Kanonen die Dinger bringen selbst die Endgame Panzerung zum Explodieren

Abschussschächte für Novabomben.

Transphasenschutz seit der Folge mit der Magogdienerin die Harper die Larven entfernen wollte.
                              Schutzschilde waren in der 1 Folge der 2. Staffel zu sehen diese blaue Feld das das Einschussloch des Planetenzerstörers abdichtete.(Ein Schuss reicht für nen Planeten die Andromeda hatte „nur“ ein Loch)
                              Der Teleporter den Harper gebaut hat lässt sich auch als Waffe einsetzen und hat ne wesentlich größere Reichweite als ST-Transporter.
                              @ Starwatcher falls du die Möglichkeit hast schau dir nochmal die Folge mit der Pax Maggelan an da sieht man nen Schildeffekt über die Hülle ziehen.

Achja in der einen Folge wo Harper auf der Erde den Revolutser spielte, sagte Rommi mit voller Besatzung und Ausrüstung gäbe es keine Probleme mit der Drago- Kasov Flotte.

Kommentar

O.K. Rommie hat doch Schutzschilde. Und wir wissen jetzt auch über das Waffenarsenal bescheid. Aber über temporale Tranporter verfügt auch die Schiff der Wells Klasse und die sind so viel ich weiß sehr leistungsfähig. Und wenn ein Photonentorpedo schon 63 Megatonnen hat und schon nach ein paar Jahren nach der Ankunft der Voyager die Föderation über Transphasentorpedos verfügt dann will ich gar nicht erst wissen was die Realativity abfeuern kann. O.K. eigentlich würds mich schon intressieren.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X