Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Captain Proton

Die Intrepid fleigt ja immer diese doofen Kurven - höchstens eine Defaint wäre vielleicht wendiger.
    Was soll die Intrepid denn deiner Meinung nach sonst fliegen ?????
    Vielleicht im Zick Zack um die Andromeda ?????

Aber wie gesagt, der größte Schwachpunkt der Andromeda ist ihre Konstruktion, die ganzen Arme bieteneine Ideale Angriffsfläche.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Die Intrepid - und alle Star Trek Schiffe übrigens - fliegen wie Flugzeuge. Aber das ist absoluter Schrott, da im Weltraum Punktdrehungen möglich sind, wie man gut in B5 oder bei AA sieht.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Im Weltraum gilt aber auch das Gesetz der Trägheut, also warum Bremsen drehen und wieder beschleunigen, wenn man die Geschwindigkeit auch in eine Kurve mitnehmen kann.
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Weil es einfach nicht möglich ist - gerade wegen der Trägheit im All. Um so schöne Kurven zu fliegen müssen die ST schiffe wie die Irren ihre Steuerdüsen benutzen.

Aber wenn man die Trägheit ausnützt kann man sehr viel effektivere Manöver fliegen: z.B. das Raumschiff drehen, aber immer noch nach vorne fliegen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "Proton vs. Captain Proton".

Was ist gegen die Manöverdüsen zu sagen.....

Und da wir ja schon bei diversen Beispielen gesehen haben, wie starfleet Schiffe auch rückwärts fliegen, frage ich: "Warum sollen die mit Impulsenergie nicht auch hoch runter usw, wie ein Helicopter fliegen können" ??? Das wäre für schnelle Mannöver nach Andromeda Art geradezu ideal.

Kommentar

Ich denke mit einem Triebwerk das ausschließlich nach hinten zeigt, ist es sehr schwer nach oben oder unten zu fliegen. *g*
              Makes perfect sense.

Kommentar

Das dachte ich auch, bis ich dieEnterprise hab rückwärts fliegen sehen und da ist dann ja Quasi die Untertassensektion im Weg also sollte es auch nach ober usw gehen, wenn es rückwärts funktioniert

Kommentar

Die AA soll wendiger sein???

Sie kann swar im Flug eine 180° Wendung machen, aber das war es schon.

In vielen Kämpfen blieb sie an einem Ort und man sah, wie die Raketen immer näher kamen. Bis sie dann einschlugen.

Und wendig nenne ich das nicht umbedingt.

Zum hoch und runterfliegen.

Die Manöverdüsen, die die Voyager beim start von Planeten benutzt, könnte sie auch im Weltraum benutzen um hochzufliegen.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Das muss aber auch mit Impuls gehen, in der TNG Folge vo Barklay mit einem Mal intelligent wird, fliegt die Enterprise mit Impuls rückwärts vor der Sonde weg.

Kommentar

Original geschrieben von Proton

Was soll die Intrepid denn deiner Meinung nach sonst fliegen ?????
                      Vielleicht im Zick Zack um die Andromeda ?????

Aber wie gesagt, der größte Schwachpunkt der Andromeda ist ihre Konstruktion, die ganzen Arme bieteneine Ideale Angriffsfläche.
                      Machtsx dir Spass Deko abzuschiessen???

das Wichtigste ist immernoch im Shciff und Nicht in den Bügeln

@Hugh - weiche du mal mit ner Handvoll leuten an Bord eines Schiffes dessen BESATZUNGSSTÄRKE 4000 MANN ist!!! aus...

schafft auch ein borg nicht

und Die Wendigkeit von der AA ist einfach zu gut gegen eine läppische und HÄSSLICHE Intrepid
                      und ihre Waffensysteme sind nachwievor Stärker...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Setz dich mal in ein Flugzeur und warte, bis jemand die dekorativen Flügel abschießt.....

Oder sett dich in die Intrepid und ich schieße die dekorativen Warpgondeln ab.

Will damit sagen, die Warpgondeln sind zwar wichtig, aber nicht unbedingt überlebenswichtig für die Crew, trotzdem wird das ganze Schiff vernichtet, wenn die abgeschossen werden. man kann nicht wissen, was genau in den Bügeln ist, wenn sie mit dem Antriebssystem verbunden sind, dann kann das eine gewaltige Rückkopplung ergeben, die das ganze Schiff vernichtet. Vielleicht werden auch Waffen darin gelagert, um an den Enden Der Bügel abgefeuert zu werden, und mit einer Explosion der Waffen, sprengt sich die Andromeda selbst in die Luft.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                          @Hugh - weiche du mal mit ner Handvoll leuten an Bord eines Schiffes dessen BESATZUNGSSTÄRKE 4000 MANN ist!!! aus...

schafft auch ein borg nicht
                          Dann rammt die AA eben die Intrepid. Aber das zeugt nicht von guter Wendhaftigkeit.

Und auf die Besatzung kommt es garnicht unbedingt an.
                          Wenn man in die Intrepid 4000 Mann stopft, kämpft sie nicht unbedingt besser.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

also... nun im Weltraum sollte IMHO auch gleiten möglichsein..

also voller im Puls das Schiff um 180grad wenden und trotzdem noch in die richtung fliegen. aber dummerweise passiert das nie bei STarTrek Selbst die Defaint hat noch nie gegleitet...

wobei das ginge so einfach voller impuls.. impulsmaschinen aus. Manävertriebwerke (mit denen sind sie Rückwärtsgeflogen) und dann hat man die gesamte Frontwaffen hinten...

aber wie proton so schön sagte.. eine Kurve wo möglich noch auf der eine seite Kippen...

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              Dann rammt die AA eben die Intrepid. Aber das zeugt nicht von guter Wendtigkeit.
                              Aber von solider Konstruktion.
                              Mir tut nur der arme Ingenieur leid der den Starfleetschrott dann wieder vom Spoiler kratzen darf

Und auf die Besatzung kommt es garnicht unbedingt an.
                              Wenn man in die Intrepid 4000 Mann stopft, kämpft sie nicht unbedingt besser.
                              Tja, aber beim Entern macht es einen kleinen Unterschied.

Und daß die Intrepid weder mit 40 noch mit 4000 Mann vernünftig kämpfen kann erklären wir jetzt schon 10 Seiten lang *hüstel*
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Aber übernehmen/entern könnte eine AA die Intrepid nicht unbedingt.

Außer sie hat so einen Hacken wie die Vidianer.

aber wie proton so schön sagte.. eine Kurve wo möglich noch auf der eine seite Kippen...
                                Die Starfleetschiffe fliegen auch immer auf einer 2D Fläche.
                                Zum beispiel habe ich nie ein Starfleetschiff gesehen, dass auf dem Kopf fliegt.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X