Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit dem hinbeamen und die prometheus wegfliegen lassen, ist ne Sache der Berechnung, d.h. wenn ich weis, wie schnell die prometheus fliegt, kann ich natürlich die Bombe in den Weg der Prometheus beamen.

Ich sage weiterhin, 600 Quantentorpedos ( bei mehr Zeit entsprechend mehr Torpedos ) etliche Paser+Pulsphaser ( nur bei richtiger position des Schiffes ) und Defensiv Waffen, können die ein ganzes Sonnensystem in die Luft jagen, das hätte eine komplette Dominion Flotte oder eine Borg Armada zerlegt, und ich glaube nicht, das irgendetwas das übersteht.

Außerdem empfehle ich der Prometheus kurze warpsprünge al'la Picard Manöver, dann wird es für jede Zielerfassung schwer die Promerheus zu orten, was Zeit für weitere Torpedos uswgibt.....

Und mit ein Bisschen Einfallsreichtum ( so wie Tuvok ihn hat ( wobei ich dem Gegner keine Unfähigkeit unterstellen möchte ) lässt sich da sicher noch was dran drehen.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Original geschrieben von Proton
      Ich geh jetzt mal davon aus, das die Prometheus pro Rampe bis zu 10 Torpedos gleichzeitig abfeuern kann ( die Galaxie klasse kann das auch und wenn ein Forschungsschiff das schafft, dann kann ein Schlachtkreuzer das wohl auch ) dann wären wir bei 60 Quantentorpedos auf einmal. ein bis 2 Feuerstöße sind realistisch pro sekunde. d.h. nach 5 sekunden. kämen wir dann auf bis zu 600 Quantentorpedos
      Das hört sich schon fast unmöglich viel an. Vorallem, bei insgesammt dann drei Föderationsschiffen. 600 Torpedos in 5 Sekunden.
      Wenn das wirklich gehen würde, dann hätte eine Föderationsflotte im Dominionkrieg ja viel mehr verschossen.
      Bei hundert Schiffen wären das 60000 Torpedos in 5 Sekunden gewesen. Das ist sehr, sehr Viel.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Allerdings glaube ich langsam, dass die Prometheus gegen so ein fiktives Bücherschiff keine Chance hätte.
      In Büchern kann man leicht gigantische Energiemengen und so weiter einem bestimmten Schiffstyp hinschreiben.
      Daher kann man das auch nicht so gut vergleichen.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Allerdings glaube ich langsam, dass die Prometheus gegen so ein fiktives Bücherschiff keine Chance hätte.
        In Büchern kann man leicht gigantische Energiemengen und so weiter einem bestimmten Schiffstyp hinschreiben.
        Daher kann man das auch nicht so gut vergleichen.
        Hmmm tja, in Internetforen kann man ganz leicht gigantische Waffenpower einem bestimmten Schiffstyp hinschreiben, ob das Fernsehschiff das dann auch hält, ist ja egal....

Also daß eine Prometheus realer wäre als ein "Bücherschiffchen" ist mir neu.
        Genau wie die Tatsache, daß sie jedes andere Schiff im Universum fraggen können soll.
        Und wenn man keine Leistungsdaten hat ist es schwer zu beweisen, was dieser Tortenheber alles kann. Dann mach dich mal auf die Suche nach einer einzigen offiziellen Zahl zur Prometheus.... Viel Spaß

Da es keine geben dürfte, kannst du es ja mal mit den Sovereign Daten versuchen.... Da siehts aber gegen so manches Schiff aus dem Fremdkosmos durchaus mehr als nur beschißen aus. Da freut sich der Offizier direkt, wenn er mit seiner Familie auf eine Galaxy umzog und den Kollegen den Platz auf so ner Prometheus überließ.... Familienschiffe werden zum Glücjk nicht verheizt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Huge

Wie soll ich das interpretiern? Weil ST im Fernsehen läuft ist es 'realistischer' wie PR, nur weil PR als Heft/Buchform erscheint?
          Die PR-Hefte/Bücher sind für ihr Universum genauso Cannon wie die alle ST-Folgen für das ST Universum.
          auch bekannt als Roi Danton

Kommentar

ST ist deswegen realistischer, weil es wenigstens noch versucht seine Technik auf wissenschaftlichen Fakten aufzubauen.
            PR versucht es nichtmal und würde daran auch kläglich scheitern, da die dort verwendeten Techniken so Fantastisch sind, dass der "Science" Teil aus "Science-Fiction" IMHO völlig fehlt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
              ST ist deswegen realistischer, weil es wenigstens noch versucht seine Technik auf wissenschaftlichen Fakten aufzubauen.
              PR versucht es nichtmal und würde daran auch kläglich scheitern, da die dort verwendeten Techniken so Fantastisch sind, dass der "Science" Teil aus "Science-Fiction" IMHO völlig fehlt.
              Du sagst es,

@Kea Richards Gibt es ein TM für das PR Universum?
              Wird erklärt woher und wie die gigantischen Energien entstehen?

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich sage, das ST "realistischer" ist ( soweit das überhaupt geht ), weil man sich durch das optische mehr unter Waffensystemen usw vorstellen kann, und wenn ich etwas sehe kann ich es besser beurteilen, als wenn ich es nur lese. Denn durch das sehen beurteile ich für mich selbst, ob es realistisch ist oder nicht, wobei man bei Büchern eher eine Wage Vorstellung bekommt aber keine definitifen Anhaltspunkte ( Versteht mich nicht falsch, damit wollte ich nicht sagen, das in Büchern schlechte Erklährungen stehen, unter denen man sich nichts vorstellen kann, aber im Film kommt es einfach realer rüber ).
                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Naja, ob ich mit Filme besser beurteilen kann, ob etwas 'realistisch' ist, lass mich für mich mal dahingestellt.

Zur Frage: Ja, es gibt ein cannon PR-TM, sogar im I-Net, und zwar:
                  Alles Hier unter dem Menüpunkt 'Nathan' läuft, sowie das hier. Im PRTF alles, was von Rainer Castor geschrieben oder bestätigt wurde.

Offline gibt es das 5-bändige PR-Lexikon sowie mehrere Risszeichnungsbände(auch auf CD).

Kommentar

Is zwar schon lange lange her aber noch mal zum eigentlichen Thema zurück Andromeda ver. Intrepid :
                    Ich glaube das die Intrepid haushoch gewinnt !
                    Denn wenn die Andromeda ihre Torpedos losschickt werden die sofort von den Phasern zerstört. Dann schickt die Intrepid ihre Torpedos in richtung Andromeda die da auch ankommen werden da auch die abfangtorpedos der Andromeda wohl kaum eine chance gegen ein paar intakte Phaserbänke haben werden. . Also was die Andromeda auch macht die Phaser werden richten ! Das einzige problem ist das die Andromeda mit ihrem Slipstream schneller ist als eine Intrepid mit Warp. Das heißt dann wiederum : Janeway anrufen und Slipstream mal entlich fliegen ohne auf einem Eisplaneten abzustürtzen. Dann ist das alles kein Problem mehr !
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Die Starnenflottenphaser sind zwar genau, aber hunderte von Raketen können die auch nicht abschießen,geschweigedenn treffen.
                      Das gleiche ist mit den Abfangtorpedos.

Allerdings sind die PTorpedos und QTorpedos glaube ich sehr schnell. Vielleicht zu schnell für die Abfangraketen.

Hugh

Kommentar

Wobei man natürlich rein garnix über die Panzerung der Andromeda weiß. Es kann durchaus sein, das die Panzerung den Photonen Torpedos wiedersteht.
                        Und wie Monkey schon sagte: Auch die Andromeda hat ein Schildsystem.

Kommentar

Die Streben an der Seite der Andromeda sind relativ dünn was bedeuten könnte, das man sie ziemlich schnell wegschießen kann und wenn die erst mal weg sind, dann kann das auch zu einer Rückkopplung führen, die das ganze Schiff zerstört. Ein Kreuzfahrtschiff mit einem Loch im Rumpf geht auch schnell unter, obwohl der Größte Teil des Schiffes noch intakt ist.

Kommentar

Mag ja sein, aber dazu zwei sachen: Die Streben bei einer Sovereign oder Intrepid sind auch nicht gerade dick, vergliche mit der größe des Schiffes, und diese bersten ja auch nicht nach dem ersten Treffer auseinander.
                            Noch Anzumerken ist, das die Andromeda, wie alle Schiffe der Hepheistos-Klasse, Kriegsschiffe und keine Kreuzfahrtschiffe sind. Und da wir bekanntlich mehr wert auf 'unsinkbarkeit' gelegt.

Kommentar

Original geschrieben von Kea Richards

Und wie Monkey schon sagte: Auch die Andromeda hat ein Schildsystem.
                              Das die Andromeda ein Schildsystem hat, ist mir noch garnicht aufgefallen.
                              Die gegenrischen Raketen treffen doch immer die Hülle.
                              Von einem Schild höre ich das erste mal.

Hugh

Kommentar

In der Folge 'Pax Magellan' wird erwähnt, das die Andromeda ein Verteidigungssystem besitzt, das den Schilden gleichwertig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X