Das stimmt schon. Aber wie schon gesagt, wer weiss denn ob scannen oder beamen durch die "schilde" der Andromeda funktioniert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andromeda vs Intrepid
Einklappen
X
-
Interpid
-
nur mal ne kleine Anmerkung zu den harmlosen Raketen der Andromeda:
bei einem Angenommenen Gewicht von
100kg
Einschlag bei 50% LG : 332,3 MT
75% LG: 1099,5 MT (=1,1 GT)
95% LG: 4731,3 MT (=4,7 GT)
200kg
50% LG: 664,6 MT
75% LG: 2199,0 (=2,2 GT)
95% LG: 9462,5 MT (=9,5 GT)
und selbst wen einzelne Raks mit nem Phaser getroffen werden die Kinetische Energie kommt trotzdem voll ins Ziel .... zwar kommt auch beim PT noch kinetische Energie am Ziel ein... nur dass der eben meist nicht so schnell fliegt und wahrscheinlich auch leichter ist. Allerdings reisst die Sekundärexplosion des Antimaterievorrates einen Teil der Masse aus der Flugbahn und somit wird die kE weiter vermindert. Ebenso die der Ladung, wenn die 3 kg annihiliert werden sind sie nicht mehr da.
zum Thema beamen.. selbst wenn das ST-Schiff durch die Schilde der Andromeda beamen könnte ..bevor es in Transporterreichweite währe... gäbe es das ST-Schiff nur noch in Form einer expandierenden Gaswolke.
wobei hingegen der Tesserakt Transporter der Andromeda durch die Zeit beamen kann( man hat ja die Ortungsdaten vom ST-Schiff und knipst es einfach aus... einfach nen Spengkopf durch die Zeit zurück ... ) und wahrscheinlich auch überlichtschnell arbeitet und durch das Äquivalent eines Gravo-Schildes Beamen kann ( Die Bedingungen beim Schwarzenloch) ... er mag ja meistens nen "explosives" Transportergebnis liefern aber wenn er als Waffe eingesetzt wird ist das eh schnuppe..
Kommentar
-
Interpid
Endlich jemand der mich unterstützen kommt!
Ich habe die Serie Andromeda nicht ganz gesehen, daher fiel mir auch der Zeit-Transporter nicht ein. Vielen Dank
Kommentar
-
@Monkey
Gut das mal einer daten zu den Rakenten gefunden hat. Nur worher hast du sie ? Denn ich würde die Geschwindigkeit der Andromeda Raketen bei maximal 10 Km/s ansetzen. Bei den Geschwindigkeiten die du annimmst wären sie wohl nicht sichtbar nach dem abfeuern.
Und noch was willst du sagen das in einem Photonentorpedo 3 Kilo Antimaterie stecken ? 1 Gramm Antimateie hat 20 Kilotonnen Sprangkraft, das wären bei 3 Kilo 60 Megatonnen allein durch die Antimaterie. Das erscheint mir etwas hoch angesichts der diversen Serien wo stehts recht kleine Explosionen gezeigt werden.
SO langsam dräng sich mir aber der Verdacht auf das weder in ST noch in Andromeda mit auch nur im Ansatz korrekten Physikalischen Gesetzen gerechnet wird.....
MfG Helios
Kommentar
-
Die Geschwindigkeiten zu den Raketen stammt noch von der offiziellen Seite als diese noch mehr Infos zu bieten hatte.
Übersetzt stand dort in etwa fogende Angabe.
Grundlegende Maßeinheit für unterlichtschnelle Schiffe und Geschosse, bedeutet n Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Frachtschiffe bewegen sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 PSL, Kriegsschiffe zwischen 30 und 50 PSL, Fighter zwischen 40 und 75 PSL, Verteidigungsraketen zwischen 60 und 70 und Offensivraketen zwischen 85 und 95 PSL.
Ich habe nie behauptet das die Raketen die Geschwindigkeit beim abfeuern haben.
Aber die Beschleunigungen der Raketen müssen sehr hoch sein da in mehreren folgen wo Fernkampfszenen zu sehen waren wo sehr große Distanzen innerhalb von wenigen Sekunden (30-60 sek) überwunden wurden.
In einer Folge wurde bei einem Nahdistanzkampf eine Salve abgefeuert die, die 2 Millionen Km Distanz zum Ziel innerhalb von 10 Sekunden überwunden hat.(Abschuss wärend des Angriffsflug der Andromeda zum Ziel)
edit:
das mit der Sprengkraft der PT wurde hier irgendwo im Forum beschrieben( ca. 64,89 Megatonnen Sprengkraft bei einer Antimaterieladung von 1,5kg)
Wenn man nach den SFX der Explosionen geht schiesen die aber nur mit ner Ladung von wenigen Gramm Antimaterie)
Bei Andromeda gibt es gesicherte Megatonnenangaben die die Ehrengarade verwendet:
in Episode 207 Una Salus Victus wurden 50 Megatonnen genannt und Hunt wollte das noch weiter steigern ( beim Beschuss des Bunkers)
210 The Prince wurde die Raketenbewaffnung der Andromeda beschrieben dort wurden 20 Megatonnen genannt worauf Hunt grinsend ergänzte Mindestens 20 MegatonnenZuletzt geändert von Monkey; 13.12.2005, 17:23.
Kommentar
-
Interpid
Stehen die Daten eigentlich nicht mehr auf der Hauptseite, oder was?
Übrigens, was ist denn PSL nochmal? (hab keine ahnung^^)
Kommentar
-
Hat schon mal jemand Schiffe aus dem Rhodan-Universum angedacht? Ich bin der Meinung ein 2500m Würfelschiff der Quasar Klasse und es ist zu Ende mit der Andromeda UND der Intrepid, die dürfen sich gerne zusammentun
5000 Mann Besatzung (davon 3000 für kleien Kampfschiffe in verscheidenen Größen) + nen Haufen hochintelligenter Roboter.
Hochanpassbare Waffen Über- und Unterlichtschnell, Merhschichtiges Schildsystem... etc pp
http://www.perrypedia.proc.org/QUASAR-Klasse Da steht alles drin
p.S.: Bin neu hier und ich hoffe, jetzt nicht total daneben zu treten, aber das Thema hat mich in den FIngern gejuckt
Grüße Haga
Kommentar
-
Zitat von Hagamon Beitrag anzeigenHat schon mal jemand Schiffe aus dem Rhodan-Universum angedacht? Ich bin der Meinung ein 2500m Würfelschiff der Quasar Klasse und es ist zu Ende mit der Andromeda UND der Intrepid, die dürfen sich gerne zusammentun
5000 Mann Besatzung (davon 3000 für kleien Kampfschiffe in verscheidenen Größen) + nen Haufen hochintelligenter Roboter.
Hochanpassbare Waffen Über- und Unterlichtschnell, Merhschichtiges Schildsystem... etc pp
http://www.perrypedia.proc.org/QUASAR-Klasse Da steht alles drin
p.S.: Bin neu hier und ich hoffe, jetzt nicht total daneben zu treten, aber das Thema hat mich in den FIngern gejuckt
Grüße Haga»Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«
Kommentar
-
Also ein Schiff der Intrepid-Klasse hat keine Chance gegen ein Schiff der Glorious Heritage Klasse.
Es ist zwar nicht so schnell wie eine Intrepid und besitzt auch keine Quatentorpedos allerdings besitzt die Intrepid auch keine Abwehreinrichtungen außer ihren Schilden.
Die Andromeda kann mit ihren Punkt-Verteidigungslaser und ihren Verteidigungsrakten alles abschiessen das auf sie zufliegt.
Würden allerdings zwei beliebige KI´s gegen eine komplette Besatzung eines Schiffs der Intrepid-Klasse kämpfen hätten die KI´s keine Chance.
Die sind zwar sehr gute Kämpfer, vorallem im Nahkampf, aber Phaserschüsse können die beiden auch nicht unbegrenzt aushalten.
Mit Freundlichen Grüßen
Orodreth"I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
Admiral Constanza Stark
High Guard Chief-of-Staff
CY 9758
Kommentar
-
Die Andromeda kann mit ihren Punkt-Verteidigungslaser und ihren Verteidigungsrakten alles abschiessen das auf sie zufliegt.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
@Orodreth Séregon danke für die info ist sehr hilfrei. DAs hat mich nämlich schon lange intressiert.
@Mr. X-Man nein ich hab die Fogle nicht gesehen muss aber spannend gewesen sein»Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«
Kommentar
-
Das Thema is durchaus interessant... aber ich würd sagen wir müssten erstmal gleiche Vorraussetzungen schaffen... wie ganz vorne schon wo steht.
Alleine schon das Zeitalter! Keiner weiß was in 8000 Jahren im Star Trek Universum für Schiffe gebaut werden. Vll gibt es ja eine neue Intrepid-Klasse... größer, stärker, besser...
Ich ruf mal bei Gene Roddenberry an und sag er soll mal eben eine neue Staffel von ST zusammenschreiben , jedoch 8000 Jahre später und dann ein Battel mit der AA einbauen. OK?Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)
Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie
Kommentar
Kommentar