Andromeda vs Intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Interpid
    Wieso soll die Andrmeda denn unterlegen sein?
    Die Andromeda ist ca. 1,5 km lang, und mit Raketen, Fighten und Kampfrobotern ausgestate. Dazu Novabomben.
    die Ente ist knap 644 m lang, noch nicht mal halb so gross wie die Andromeda.
    Und sie hat keine Chance ca. 200 Kampf-Jäger abzuwehren, und dazu noch ca. 400 Raketen Wenn alle auf eine Stelle des schildes feuern, ist der Schild binnen Sekunden weg. Dann haben die restlichen Raketen und Fighter die möglichkeit, uter den Schilden durch zu fliegen und die Ente Kampfunfähig zu machen!
    Nun durch die Größe kann die Enterprise besser ausweichen und den meisten dieser Waffen kann sie wohl ausweichen. Einen anderen Teil abschießen und die die die Enterprise dann noch treffen werden wohl kaum alzu großen schaden anrichten. Dann würd die Enterprise wohl zurückschießen und den Schaden den die Waffen der Enterrpise anrichten kennst du ja wohl.
    Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
    Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Du weisst aber, dass die Roboter mit Laser Kanonen schiessen (oder sowas)
      dass die Raketen lenken ( so viel zu ausweichen)
      und dass die Fighter verdammt schnell sind und ausweichen können! (zum abschiessen)

natürlich gibt es viele verluste, aber auf beien seiten.

Kommentar

Natürlich würd auch die Enterprise verluste beklagen müssen und natürlich würde sie nicht allen Waffen ausweichen können. Aber wenn die ENterprise kurz auf Warp geht kann sie den Raketen entkommen. Man kann auch einen Torpedo auf die Andromeda beamen. Dass wäre zwar gefährlich aber würd auch sehr viel Schaden anrichten. Ich weiß nicht ob die Andromeda Kraftfelder errichten kann aber wenn nicht ist schnell keine Andromeda mehr da.

Kommentar

Hmm, aber die KI der andromeda ist gefährlich.
          Sie könnte sich auf die Ente transferieren und dn Computerkern zum versagen bringen!
          Und ausserdem, die Andromeda könnte auf Slip Stream gehen!
          Dann is der Torpedo im All und die Andromeda weg

Kommentar

Zitat von Interpid
            Hmm, aber die KI der andromeda ist gefährlich.
            Sie könnte sich auf die Ente transferieren und dn Computerkern zum versagen bringen!
            Und ausserdem, die Andromeda könnte auf Slip Stream gehen!
            Dann is der Torpedo im All und die Andromeda weg
            ??? Wieso ist der Torpeda dann im All??? Hab ich irgendwo nicht aufgepasst?
            Wenn man den Torpedo richtig einstellt explodiert er noch bevor die Andromeda auf Slipstream geht. Und Wenn der Hauptcomputer der Andromeda weg ist ist die Andromeda leichte Beute für die enterrpise.

Kommentar

Du verstehst mich falsch. Bevor der Torpedo sich materialisieren kann, is die Andromeda weg.
              Ausserdem, die KI kann den schiffscomputerkern der ENTE vernichten, dann is sie hilflos

Kommentar

Naja . Im Grunde könnten sich beide Schiffe gegenseitig vernichten. Aber ich glaub nicht dass die Andromeda schnell genug auf Slipstream gehen kann bevor sich der Torpedo meterialisiert. Und wenn er erst mal drin ist kriegt man ihn nicht mehr raus. mit ein paar ins Schiff gebeamte Quantentorpeos kann man die Andromeda wohl leicht vernichten.

Kommentar

Nun, wenn die Andromeda es schafft, sofort wegzukommen, bleibt der Torpedo im Raum stecken.
                  Ausserdem, die Enterprise kann auch nicht sofort auf Warp springen. Daher werden sie die Raketen und Laserschüse der Fighter sehrwohl treffen und vernichten!

Kommentar

Die Raketen der Andromeda sind aber nicht sehr schnell und ich glaub die Enterprise könnte vorher auf Warp gehen. Aber gebeamte objekte materiamisieren sich sehr schnell und ich glaub nicht dass die Andromeda mehrere Torpedos, die im inneren explodieren, aushallten kann.

Kommentar

Hast du denn jemals Voyager gesehen? Da hat die Voyager auf ein Borg Schiff einen Torpedo gebamt. Das hat gedauert bis dieser sich materialisiert hat. Und danach haben die Borg den Torpedo sogar noch zum "entschärfen" geöffnet. Aber da sie nicht echtzeitig da waren, ging es nicht. Das Schiff expldierte kurz darauf, wei dort auch mehrere explosive dinge rumstanden (Plasmafilter und sowas)
                      Also hätte die Andomeda eine gute Chance abzuhauen, oder den Torpedo zu entschärfen. Wenn die Ente einen Torpedo beamt, kann sie ihn nur auf explosion nach ca. 15 -30 Sekunden einstellen. Wenn nämlich etwas mit den Transportern nicht stimmt, ist das Schiff dann selbst im Eimer.

Kommentar

Einen Transportunfall halte ich für sehr unwahrscheinlich. Natürlich ist es möglich den Torpedo zu entschärfen aber nichtmal die Borg haben das geschaft. und mehrere würden der Andromeda großen Schaden zufügen.

Kommentar

nein, wer sagt denn was von einem Unfall? Ich meine ja, dass der Transporter nach nem Treffer net mehr geht, und der Torpedo net gebeamt werden kann, und somit explodiert. Ausserdem waren die Borg ja noch gar nicht da, sondern mussten erst mehrere meter hnlaufen. Und borg sind ja sehr langsam wie man weiss. Wenn aber ein Torpdeo auf die Andromeda kommt, wird er sofort entschärft werden, denn da sind 5000 mann an bord, lle 2 meter einer, also von daher^^

Kommentar

Dann wird der Torpedo mit einer magnetischen haltevorrichtung halt unten an den gang im Slipstreamkern gebeamt. Da sollen die erstmal hinkommen. Alternativ beamt man einen Gefechtskopf direkt in den Kern.

MfG Helios

Kommentar

Also, ich möchte erstmal feststellen:
                              1.Es ist ncht bewiesen dass man überhaupt durch die "schilde" der Andomeda beamen kann.
                              2. Wenn die Ente beamt, mss sie ihre Schilde senken, und dann ist sie leichte beute für die Fighter, Raketen usw. und kann beim beamen auch nicht auf Warp gehen.
                              3. Man kann ABSOLUT NICHT IN den Kern hinein Beamen. Das geht nicht. Sonst wären die Crewman von der Ente zum Beispiel beim beamen in einer Wand oder owas.
                              4. Die auf der Enterprise wissen auch nichtmal, was die schwachstellen der Andromeda sind. Und erst recht nicht wo dort die Brücke, der Slip Stream kern und alles andere ist. Vielleicht beamen die dann an ne Novabombe nen Torpedo, und dann fliegen alle beide in die Luft^^

Kommentar

Nun ich denke man kann die Andromeda scannen. Dann wüsste man wo der Antrieb ist. Und ich glaub dass die Manschaft der Abdromeda nicht weiß wie die Torpedos der Enterprise funktionieren. Und selbst wenn man nicht weiß wo was ist, kann ein gebeamter torpedo ziemlich viel vernichten.

Kommentar

Lädt...
                                X